Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Nach ein paar stressigen Tagen (Herrchens Geburtstag) melden wir uns auch mal wieder.

Die Feier hat Pünktchen unerwartet gut überstanden. Gegen Ende ist er zwar total aufgedreht, aber war auch sehr stressig. Danach ist er dann im Sitzen eingeschlafen (zum Glück schon im Bett).

Seinem Rücken geht es den Umständen entsprechend gut. Allerdings beobachte ich auch, dass es drinnen besser geht als draussen.

Zur Zeit macht uns nur seine Verdauung wieder sorgen. Alle phosphorarmen Lebensmittel die seinen Output aufweichen, lassen seinen Bauch aufblähen wie nen Ballon.

Aber auch mal ne witzige Story von gestern. Ich hab Muffins gebacken. Da mussten dann trockene und feuchte Zutaten gemixt werden. Von der Fete des vorherigen Tages war die Arbeitsplatte aber vollgepackt. Also volle Schüssel kurz auf'n Boden um den Mixer einzuschalten.
    Ohje.... :lol: ... kurz darauf hör ich nur 'schlapp schlapp schlapp'
    Pünktchen hatte seinen Kopf in der Schüssel mit Teig versenkt :gott:

Motte,

das ist ja toll mit den Schrauben :)

Ich schließe mich der Forderung nach Stanley-Fotos an ^^

Gruß,
    Vroni

• Hallo Leute,

ihr habt aber fleißig geschrieben am WE!!
    Schön, dass H. Leon wieder Pute mit Semmelknödeln frißt....... Es freut mich auch deshalb, weil es scheinbar noch andere (als unvernünftig geltende) HH gibt, die auch Menschenfutter geben......... :lol:

Für Xena alles Gute morgen !

Bibi- die Schilderung deines kl. Altenheims mit Animation ist sehr witzig....manchmal braucht man echt Humor, um das alles zu ertragen.
    Meine Freundin (Hund 11) sagte gestern zu mir:früher jammerten wir, weil wir so viel gehen mußten, 1 mal jährlich zum TA zum Impfen, Streß nur mit anderen HH..... und HEUTE: helfen wir dem Hund beim Aufstehen, rennen alle 2 Wo zum TA, reden dauernd über Kh und Medikamente.... :???:

Verena- meine Hündin hat keine Inkontinenz-Probleme, sondern dauernden, leichten blutigen Ausfluß. Leider habe ich bisher nur 2 HH mit ähnlichen Problemen gefunden (ich such schon länger), Bibi hat mir geholfen, aber diese beiden haben Rüden mit Prostataleiden..... das nun kanns bei meiner Maus nicht sein... :headbash:

liebe Grüße...............Tina

• Hallo Tina,

Du hast die Threads in dem Beitrag falsch verstanden.
    Es wurde vermutet, dass die Prostata Schuld ist, aber bei Fluffy wurde ja bereits ein Ultraschall gemacht und die Prostata ist i.O.
    Bei ihm scheinen Zysten das Problem zu sein ;)

Gruß
    Bibi

• Hallo ihr Lieben,

herzlich willkommen den Neuzugängen!

Ich wollte auch kräftig angeben, dass Elke und der schöne Rocko hier zu Besuch waren… Und dann lässt mich die Telekom (mal wieder) im Stich.

Elke hat ja schon ein bisschen angegeben, aber ich will auch noch… Ich habe einen Kuchen gebacken und extra vormittags noch den Akku vom Fotoapparat geladen…
    Wir haben erst schön Kuchen gegessen und erzählt (Stanley hat eindrucksvoll demonstriert was für tolle Giftgase er produzieren kann :furz:

) und sind dann mit Rocko eine Runde spazieren gegangen. Und als wir dann schon losgegangen waren, ist mir die Knipskiste wieder eingefallen :headbash:
    Ich bin von den Beiden total begeistert! Elke ist super sympathisch und Rocko… :herzen1: … Und er hat ein super feines Gehör!
    Zum Glück wollen wir das Treffen – so bald wie möglich – wiederholen…

und dann ist Geli auch dabei !

Elke,
    noch mal vielen Dank!
    Die Daumen sind für Donnerstag gedrückt! Dicke Knuddelgrüße an Rocko!

Verena,
    schön, dass es Leon wieder besser geht!

Marina,
    Benny sieht total schick in seinem Mantel aus! :gut:

Bibi,
    welchen Mantel von Hurtta hast Du gekauft? Ich bin mir immer noch nicht sicher, welchen Mantel ich für Stanley haben will… Aber die Hurtta Wintermäntel haben mir am Besten gefallen, aber auch da fällt die Auswahl schwer…
    Wie geht es Deinen beiden bei diesem bescheidenen nass-kalten Wetter?

Susanne,
    wie war der Termin?

Vroni,
    also da kann ich Pünktchen verstehen… Ich hätte auch vom Teig genascht… :hust:

Mein Opi Stanley läuft heute bei diesem ekelig nass kalten Wetter extrem schlecht...
    Jetzt schläft er vor dem warmen Ofen...

Wie geht es all den anderen?

Viele Grüße an alle Vier- und Zweibeiner!

• Lila,
    oh weh die Arme ... weiß man denn auch gar nicht woher das kommt?
    Da leidet man als Frau ja direkt mit :( :

XENA,
    wie geht es Xena?
    Wir haben doch gestern alle Daumen gedrückt ...
    da wird doch hoffentlich alles gut sein?

Simone,
    Du schwärmst ja richtig vom Rocko :-)
    würde ich vermutlich auch.
    Wie geht es Lieblings-Stanley?

Bibi,
    wie geht es Deinen Mäusen?

Verena,
    wie geht es meinem Lieblingspünktchen,
    Mister Oktober?

Ihr Lieben,
    ich würde schrecklich gerne die ersten
    Winter-Senioren-Bilder sehen!

Herr Leon hat heute Nacht wieder nicht geschlafen und mich ganz schön auf Trab gehalten. Es war wieder das gleiche Spiel ... er möchte raus, raus und raus ... aber er hatte weder Durchfall, noch musste er Erbrechen. Heute Vormittag wollte er dann erst nichts Fressen, hat sich dann aber doch dazu durchgerungen - ich hatte es stehn lassen, damit der arme Kerl nicht hungern muss :roll:

Ich weiß nicht, er macht mir richtig Sorgen ... das Antibiotikum ist ja gerade am Abklingen, insofern werde ich ihm noch bis Freitag geben. Wenn er dann nicht deutlich fitter wirkt, gehts wieder in die Tierklinik.

Insgesamt ist er zwar einigermaßen aktiv und auch fröhlich - er kugelt sich auch wieder - aber irgendwas stimmt nicht, das merke ich ganz genau. Wir hatten gestern einen Handwerker hier, den wollte er erst nicht reinlassen (ok, der Wachhund kommt durch, je selbstsicherer der Opa wird) und hat ihn dann ständig angeknurrt. Er ist richtig knotterig und miesmuschlig ...

Wie gesagt, bis Freitag geb ich ihm, da ich ja auch keine konkreten Anhaltspunkte habe :|

• Seit gestern liegt hier Schnee und Maya ist total begeistert. Welch eine Freude, ihr beim Toben im Schnee zuzusehen. Man denkt wirklich, man hat einen verspielten Welpen vor sich :)
    Bilder gibt es in Mayas Fotothread, aber leider nur wenige. Ich werde aber bald mal wieder Ordentliche machen :)

Das einzige Problem, was sie bei dem Schnee hat, sind die Eisklumpen an ihren Pfoten. Sie hat leider nach 20 Minuten so dermaßen gehumpelt, dass ich schnell wieder zum Auto zurück bin. Ich habe mal gehört, dass Entfilzungsspray vor dem Gassigang helfen würde. Stimmt das?

In 1,5 Wochen müssen wir nochmal zur Blutabnahme und ich hoffe wirklich, dass sich ihre Leberwerte gebessert haben. Das verstärkte Hecheln ist leider immer noch aktuell, sie leckt sich dabei aber zum Glück nicht mehr die Nase.

Wie geht es den anderen Senioren???

• Hallo ihr Lieben

ja Eure Daumen waren gedrückt und was macht Frauchen? Sie wacht auf und hat sich ne fette Grippe eingefangen :hust: . Also hab ich den Termin abgesagt und pumpe mich mit allen möglichen Erkältungsmitteln zu :hust: - der Doc will uns aber nächste Woche auf jeden Fall bei sich haben. Bitte nicht meckern, aber ich melde mich sobald ich wieder fit bin.
    Er fragte aber gleich wie es mit den Knochen aussieht, ob es Probleme mit dem Laufen gibt und ob das mit dem Saufen weiter gut geht. Ich konnte ihm voller Stolz erzählen, dass wir soweit völlig unkompliziert spazieren gehn können und auch der Durst wieder völlig normal ist.

Für heute solls das aber erstmal sein.

@ Skylla

ich schneide bei meiner Xena das Fell zwischen den Pfoten kurz und nehme Melkfett und schmiere die Pfoten ein, damit bleibt der Schnee nicht kleben.

@ kaenguruh

au Backe - Mensch der Herr Leon macht aber auch Trubel, aber ich kann Deine Ängste verstehen - ich drück mal die Daumen für Euch

@ Senioren Fan

Dein Stanley wollte doch nur zeigen, dass Du nicht übertreibst :lachtot: und die Bilder reichste einfach nach.

@ Elke

wenn ich Rocko gewesen wäre, dann hätte ich auch aus der Schüssel genascht :lachtot: - so eine Aufforderung kommt schließlich selten oder?

Liebe Grüße an alle Senioren und den Pflegern

• Zitat

@ Elke

wenn ich Rocko gewesen wäre, dann hätte ich auch aus der Schüssel genascht :lachtot: - so eine Aufforderung kommt schließlich selten oder?

Rocko hat nicht aus der Schüssel genascht, das war Pünktchen.
    Rocko macht so etwas nicht :hust:

Gute Besserung! Auf dass Du die blöde Grippe bald überstanden hast.

• Hallo ihr Lieben,

von uns gibs leider keine guten Neuigkeiten :(
    Bennys Tumor macht sich wieder stark bemerkbar, er humpelt zwischendurch und auch der Knubbel am Ohr wächst ordentlich. Auch hat er noch kein bisschen zugenommen trotz jeden Tag die volle Dröhnung Fett.

Das einzig positve ist, dass er sich von seinem Mantel nicht eingeschränkt fühlt und auch fröhlich damit durch die Weltgeschichte rennt, der Rest ist allerdings bescheiden...

• Jaja Elke *g* der Rocko ist ein gaaaanz gesitteter Hund :hust:

wollyfrauchen

Gute Besserung!!!

Verena

Mister Oktober ist eher Sommer-Model. Ihm missfällt es Winterkleidung aka Pulli für trockene, kalte Tage überzuziehen. *hmpf*
    Zur Zeit schlabbert er hungrig seinen Napf aus.

So wie du Herrn Leon schilderst würd ich mir auch Sorgen machen.

@all

Wer bis zum 15.12 bei VetConcept bestellt, bekommt ne Weihnachtsüberraschung dazu. Das ist keine Werbung oder so. Bestelle da oft Pülverchen für Pünktchens Nieren und hatte in der letzten Lieferung die Überraschung drin.
    Total Süß ^^ Ein kleines quitsche-Stofftier, einen Kauknochen und ne Handvoll Weihnachtsleckerli für Hundchen.

Gruß,
    Vroni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!