Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Danke fürs Daumen drücken!
Ich kann Entwarnung geben!
Nach einer komischen Nacht ist nun alles in Ordnung, bin halt bei jedem Geräusch hoch geschreckt. Aber es war und ist alles in Ordnung. Zumindest geh ihc mal davon aus, weil sie heute morgen wie immer war...
@ Motte
Leider nicht unbedingt, es gab letztens unter "Gesundheit" einen Thread über einen Rottweiler, der auch abends noch gebrochen hat und morgens tot im Wohnzimmer lag. Ich denke mal deswegen habe ich mich gestern auch so verrückt gemacht.Und meine alte Hündin ist damals auch an einer Magendrehung gestorben und hatte nachts etliche male gebrochen...
Der Magen ist dann noch nicht komplett gedreht, daher können noch Flüssigkeiten raus kommen. Allerdings durch die Gährung dreht er sich dann doch irgendwann ganz.Aber ich kann aufatmen..! Danke!!!!!!
Sagt mal haben die bei euch auch solch einen schweren Sturm angesagt für heute und morgen?
NOCH scheint bei uns die sonne...Aber nun auch mal wieder zu euch:
@ Motte (noch mal
)
wie gehts dem Sam? Läuft er wieder normal?@ El Rocko
Wie siehts bei dir aus?@ Mounty
Bei dir etwas neues?wollyfrauchen
Was macht Xena?AndreaAnna
Freut mich das eure Gassi Runde "erfolgreich" war... So verstopfungen sind echt fies...!@ Marinchen
Wann bekommst du das Ergebnis der Probe? Mensch, das wäre ja was wenn er schon wieder Giardien hat. Wo bekommt er die denn immer her?Und allen anderen Sorgenkindern drück ich die Dauemn das es euch bald besser geht!!!
Liebe GRüße Jenny und Bella
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Jenny,
hab's erst jetzt gelesen - oh man, Gott sei Dank ist wieder alles ok.
Ich kann mir schon vorstellen, daß Du eine sehr unruhige Nacht hattest. Mensch man hat die Wuffels so liebt und hängt doch so an ihnen, dann ist man nat. auch gleich durch den Wind, wenn was ist.
Ich freue mich, daß alles so ausgegangen ist und wünsche Euch und allen einen schönen Tag - übrigens ist bei uns ab heut nachmittag auch schwerer Sturm und viel Regen gemeldet, das wird die Kinder,die heute zum Martinsumzug wollen, gar nicht freuen.
-
Zitat
@ Marinchen
Wann bekommst du das Ergebnis der Probe? Mensch, das wäre ja was wenn er schon wieder Giardien hat. Wo bekommt er die denn immer her?Benny hat keine Giardien. Muss wirklich ne Darmentzündung oder ähnliches sein, aber seit er jetzt die Karottenpellets, Heilerde, Bierhefe, Joghurt und Nux Vomica kriegt war der Output auch super.
schön, dass es Bella wieder besser geht!
-
Hallo Marina,
super - wenigstens keine Giardien - Mistviecher!
Aber ich mußte grad schmunzeln, als ich die Aufzählung der Dinge gelesen habe, die Benny bekommt. (Net böse gemeint)
Ich glaube Dir geht es ähnlich wie mir: wenn man in der Küche steht und das Futter für die Wuffels zubereitet denk ich manchmal: was da alles rumsteht und von jedem ein bischen zusammengemischt wird - herrlich was man sich doch für die Lieblinge für Arbeit macht, oder ? Aber nicht falsch verstehen - wir tun es ja gern aber da ist halt nix mehr mit:
Tüte auf - Futter rein - Fertig!!Alles Liebe und toitoi weiterhin
-
Heute ist bei euch Martinsumzug? Das war bei uns gestern. Da kamen alle und sangen schön und bekamen natürlich lecker süsses :) ODer meinst du Laternenumzug vom Kindergarten?
@ Marinchen
Ach man, ne Darmentzündung ist auch nicht viel besser...!! Aber scön das der output mit den zusätzen besser ist...
Aber Andrea hat Recht, was man alles den wufefls ins Futter macht ist schon wahnsinn...
Die Zeiten mit "Tüte auf, Futter in Napf, Tüte zu" sind schon längst vorbei :)
Liebe Grüße Jenny und Bella
-
-
Zitat
Heute ist bei euch Martinsumzug? Das war bei uns gestern. Da kamen alle und sangen schön und bekamen natürlich lecker süsses :) ODer meinst du Laternenumzug vom Kindergarten?
Hi Jenny, das ist bei uns alles Eins - in unserem "Kaff" sind wir schon stolz, daß wir überhaupt einen Umzug auf die Beine kriegen!
Und das schlimmste ist: am gleichen Tag morgens um 11.11 Uhr stehen Sie da und rufen Helau und Ejo und abends Martinsumzug!
Das ist für mich echt bescheuert - aber naja, soll nicht unser Problem sein! -
Ihr ruft Helau?
Unverschämtheit...ich sag ALAAF in die Runde
Ich denke ganz oft und ganz viel an alle meine Lieblingsseniörchen. Ich finde es immernoch ganz toll wie ihr euch um sie kümmert. Ich bin immernoch öfter hier und lese still mit, manchmal fällt es mir aber auch schwer etwas zu sagen, weil mich die Geschichte von Bruno einholt. So oft denke ich dran, wie er auf die Station gefahren wurde, apathisch auf diesem Tisch lag und ich ihn als er durch die Türe fuhr noch berührte-solange wie möglich- und ihm versprochen habe, es wird alles wieder gut...
Aber, ich kann auch wieder lachen, dank meines ANSTRENGENDEN Clowns Balou! Ich sag euch... Altertümchen machen einem vieeele Sorgen, aber wenn ich dran denke wie entspannt Bruno die Welt genossen und verstanden hat... und im Zweifelsfall war ich halt schneller... das trifft auf Balou mit Sicherheit nicht mehr zu
Ich knuddel euch alle ganz lieb!
-
Hier ruft man Narri Narro... nur mal am Rande
Was mir vorhin einfiel, könnten Mayas schlechte Leberwerte eigentlich etwas mit der Entwurmungstablette, die sie einige Tage zuvor bekam, zusammenhängen?
Oder welche anderen Ursachen könnten es sein? Wahrscheinlich zu viele... -
Zitat
@ Marinchen
Ach man, ne Darmentzündung ist auch nicht viel besser...!! Aber scön das der output mit den zusätzen besser ist...
Aber Andrea hat Recht, was man alles den wufefls ins Futter macht ist schon wahnsinn...
Die Zeiten mit "Tüte auf, Futter in Napf, Tüte zu" sind schon längst vorbei :)
Och, so ne Darmentzündung oder einfach nur die falschen Darmbakterien in zu großer Anzahl kommen mir besser aus als Giardien, denn so muss ich nicht jeden Tag alles so gründlich putzen
Wir kriegen das schon wieder hin, ich bin da total optimistisch.Kira, schön dass du immernoch heimlich hier mitliest. Brunos Geschichte wird dich wohl dein Leben lang immer mal wieder einholen, aber dass ist auch gut so, so wird er nicht vergessen und dir wird immer mal wieder bewusst gemacht, wie schnell so ein Leben zuende gehen kann. Auch wenn ich Bruno nicht persönlich kannte, denke ich auch oft an ihn und die vielen anderen Omis und Opis, die schonmal vorraus gelaufen sind. Vergessen werde ich sie wohl auch nie, sie waren einfach was ganz besonderes.
ZitatHier ruft man Narri Narro... nur mal am Rande zwinkern
Was mir vorhin einfiel, könnten Mayas schlechte Leberwerte eigentlich etwas mit der Entwurmungstablette, die sie einige Tage zuvor bekam, zusammenhängen?
Oder welche anderen Ursachen könnten es sein? Wahrscheinlich zu viele...Magste verraten wo du herkommst? Narri Narro hab ich noch nie gehört
Mit den Leberwerten kenne ich mich auch nicht besonders aus, dass es mit der Wurkurm zusammenhängt, kann ich mir aber eigentlich nicht wirklich vorstellen, bin da aber auch kein Experte..
Bekommt sie denn irgendwelche Medikamte, die vielleicht die Leber angreifen? -
Hallo Marina,
klar kann ich verraten, wo ich herkomme... nämlich aus dem tiefsten Schwarzwald!
In der Nähe von Schluchsee und der Heimat der Bollenhüte und des Rothaus Bieres
Medikamente hat sie nicht bekommen, die Entwurmungstablette war das einzige. In knapp drei Wochen müssen wir ja nochmal Blut abnehmen und wenn die Werte bis dahin nicht besser sind, dann wird die Leber mal genauer angeschaut.
Wobei alle anderen Werte für ihr Alter und vor allem ihre Vergangenheit super sind, daher habe ich Hoffnung, dass es nichts allzu schlimmes ist.
Aber etwas Bammel habe ich trotzdem. Sie ist erst seit Ende Juli bei uns, aber ich kann mir ein Leben ohne dieses bezaubernde Wesen nicht mehr vorstellen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!