Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Hallo ihr Lieben
mal einen Bericht von Xena - also die Dame hat ihren Geburtstag genossen, auch wenn das Wetter nicht so schön war. Trotz allem hat sie die Streicheleinheiten und Schmusestunden genossen. Nur ihren Pansen haben wir nicht bekommen
- der war einfach nicht aufzutreiben. Na gab es eben Geflügelherzen mit Reis - war meine Süße auch zufrieden.
Heute ist das Wetter ja wieder mal schön sonnig, wenn auch kalt, aber wir haben das ausgenutzt und haben wieder eine schöne Runde durch die Wuhlheide gedreht. Im Wald konnte sie dann auch ohne Leine laufen, sie bleibt ja eh in kurzem Abstand zu uns und konnte mal den intensiven Gerüchen folgen. Wenn uns Jogger oder Spaziergänger entgegen kamen haben wir sie bei Fuß gehen lassen, ihre Neugier war bei kleinen Kindern halt immer da, sodaß wir uns dann in Nähe von Spielplätzen entschlossen haben sie wieder an die Leine zu nehmen. Meine Xena glaubt nämlich sie ist Amme- zwei Stunden spazieren gehn macht müde und hungrig, nun liegt sie in ihrem Körbchen und blinzelt ab und zu mal, wenn Herrchen und Frauchen die Stube verlassen.
@ Motte - super das bei Sam alles gut gegangen ist
@ Marinchen - auch schön zu lesen, dass bei Benny Entwarnung gegeben werden kann
@ Roland - was macht Deine Jessy - geht es langsam wieder besser?
allen Altenpflegern und den Schützlingen wünschen wir ein schönes WE - bleibt alle gesund und munter und genießt die schöne Wetterlage
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen!
Also, ich komme hier nicht mehr mit und große Lust zig Seiten nachzulesen habe ich auch nicht.
Wollyfrauchen,
noch einen dickenan Xena nachträglich zum Geburtstag.
Schön das es ihr gut geht.Marinchen,
ich weiß zwar nicht was Benny hat oder hatte, aber trotzdem gute Besserung. Ich hoffe er kotzt nicht mehr.Motte1987,
schön das Samy alles gut überstanden hat und wieder fit ist.Roland,
ich wünsche Jessy auch gute Besserung. Ich muß wirklich noch einiges nachlesen. Aber z.Z. habe ich auch nicht so viel Zeit, muß viel lernen.Mir geht es soweit gut, Ausbildung läuft auch gut. Jetzt habe ich Urlaub und nächste Woche geht mein Praktikum im Altersheim los.
Bin total aufgeregt obwohl ich schon vieles kenne; aber ich freu mich schon drauf.
LG Ute -
Nunja sie hat bißchen Angst vor schnellen Bewegungen, draußen ist sie zur zeit auch net sonderlich gerne (trotz leckerchensuchen), bei Dunkelheit überhaupt gaanz ungerne. Spielen gleich null. Medikamentengabe ist auch anstrengend geworden. Es sind erst Teilbefunde vom Hirnwasser bei der Klinik eingelangt, ich hoffe Montag weiß ich endlich mehr, ich sitz wie auf glühenden Kohlen O.o Gott sei dank kann sie weiterhin alleine bleiben, schon paar mal getestet mit Einkaufen udg. Mal schaun bis Mittwoch bin ich auf jedenfall noch daheim.
PS: Oh grad hat man wieder zurückgerufen weil ich mal ein Zwischenergebnis wissen wollte heute Mittag. Also der Entzündungsbefund vom Liquor ist negativ, das MRT zeigt auch lt Radiologen die schon vermutete Meningitis (scheinbar ohne Tumorauslöser juhuu), ausstehend ist noch der Bakteriologische Befund vom Liquor. Also ist die Anfangstherapie schonmal die richtige für die wohl vermutliche bakteriologische (schreibt man das so?? ^^) Meningitis :)
-
Marina,
sehr gut – Benny geht es wieder besser! Das hört man doch gerne...Wollyfrauchen,
klingt so, als hätte Xena ihren Geburtstag auch ohne Pansen ordentlich genießen können!Ute,
ich wünsche Dir einen schönen Urlaub! Schön, dass es Dir soweit gut geht.
Viel Erfolg bei Deinem Praktikum!Roland,
die Daumen sind weiterhin feste gedrückt!
Gute Besserung für Jessy! -
Ach Mensch Roland, da hat ja Jessy noch einige Baustellen zu bewältigen.
Ich hoffe es geht ihr bald wieder besser.
SeniorenFan,
Danke danke, ja soweit geht es mir gut.
Ich denke auch die schlimmste Zeit ist nun vorbei, klar denke ich noch viel an meine Maus. Am 2.11. wäre sie 13 Jahre alt geworden da will ich zu ihr auf den Fiedhof ein paar Blümchen hinbringen.
LG Ute -
-
@ Roland - weiterhin alles Gute für Deine Maus und hoffen wir mal, dass es wieder besser wird.
@ Senioren Fan
ja die Dame hat auch ohne Pansen ihren Geburtstag sehr genossen und Eure Geburtstagsknuddler sind von mir auch überreicht worden, Xena bedankt sich auch ganz lieb, ich soll ein Küsschen zurück geben
@ Ute
auch von uns - alles Gute und viel Spaß beim Praktikum
@ Jenny - was macht Deine Maus? - geht es wieder besser oder keine Besserung in Sicht?
Also noch ein schönes restliches WE allen Senioren samt Pflegern
-
Hmm ich nehme mal nicht an das eine meningitis von einem nahrungsmittel kommen kann oder? was ich lesen konnte ist das eher ne tröpfcheninfektionskrankheit. Hab nämlich neue leckerein kurz vorm Anfall gekauft (z.b. kaninchenohren und rinderhautstangen die gehen klasse für das geschwächte Seniorengebiss ;)) und nun angst die wieder zu füttern. denk aber eher das es nen zufall ist.
-
Roland,
ich denk auch, dass das einfach Zufall war.
Der Anfall wird eher hirndruckbedingt durch Anschwellung durch die entzündeten Hirmhäute oder anderer Hirnstrukturen bedingt gewesen sein.
Diese Gefahr ist jetzt eigentlich durch die Medis Cortison(stark abschwellend und entzündungshemmend) und Antibiose (keim-killend) herabgesetzt.Wie geht es Jessy denn sonst?
Ich hoffe, wenn Du über Kausnacks nachdenkst, dass es ihr so leidlich gut geht.Gibt es neue Erkenntnisse?
LG, mit weiter gedrückten Daumen,
Chris -
nun ich muß ja nachdenken wie ich se beschäftige und mit sonem öhrchen ist wenigstens 5 minuten beschäftigung ^^
Ja es geht eigentlich, halt immer noch wenig lust länger gassi zu gehen (in der nacht so gut wie gar net), ihre hundefreunde dürfte sie zur zeit noch nicht wirklich erkennen (oder vielleicht doch nur will se vielleicht nix mit ihnen zu tun haben derweilen kA). Tubusbedingt hat se leider wieder vermehrt probs mit schlucken immernoch und da sie in der hinsicht ja schon etwas angeschlagen ist wird das wieder ewig dauern bis es sich auf ein minimum reduziert. Ansonsten hat sich befundtechnisch noch nichts getan seit meinem letzten beitrag, der bakterienbefund ist noch offen.
Immerhin konnten wir heute mal wieder Hütchenspiele machen, und sie mag auch hin und wieder wenn sie so ratlos dasitzt das man sich langsam dazusetzt und bissi krault :)
-
Ich sprech da gar nicht so gern drüber, aber ich kaspere seit zwei Jahren mit einer ausgeprägten Neuroborreliose rum, die sich u. a. auch als Entzündung im ZNS heftigst ausgewirkt hat. Bei einer Meningitis ist das sehr ähnlich und deshalb werden sich einige akute, gravierende Symptome auch sehr ähneln:
Zum einen ist das zentrale Nervensystem völlig überlastet, weil es entzündungsbedingt die Reize gar nicht so schnell verarbeiten kann, wie sie auftreten. Das heißt, optische, akustische, visuelle, taktile (Berührung) Reize werden als riesengroß wahrgenommen, alles ist zu hell, zu laut, zu grell, zu schnell, Berührungen zu fest, schmerzhaft, ohne dass der "Spender" sie so meint oder zu fest zupackt. Dazu kommt eine ständige Überanstrengung der cognitiven Fähigkeiten, eben durch die schwierigere Reizverarbeitung, die wesentlich anstrengender ist, als normal (aber man/hund wird dadurch nicht zum Deppen!) Dadurch ist man völlig matschig im Kopf - als hätte man drei Tage nicht geschlafen und dadrauf noch auf Ex ein paar Bierchen gezischt...
Soll heißen, wenn Jessy derzeit noch sehr schlapp und müde ist, ist das völlig normal. Das gibt sich wieder, sobald die Entzündung ein wenig zurückgeht. Auch auf den Rest vom Körper wirkt sich solch ein Entzündungsgeschehen im ZNS gravierend auf die Kondition aus - auch das ist also völlig normal und wird allmählich erst wieder besser.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!