Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Ich würde Euch gerne um etwas Unterstützung bitten.

Timmy wird morgen (Donnerstag) zwischen 18:30 und 19:30 Uhr über die Regenbogenbrücke gehen. Es ist für mich das 1. Mal, dass ich einen vierbeinigen treuen Freund über die RBB schicken muss und es fällt mir verdammt schwer.

Es wäre schön, wenn Ihr mir ein wenig Kraft und ganz viele positive Gedanken schicken könntet, damit es für Timmy und mich leichter wird. Das war Geli beim Abschied von ihrer geliebten Lucy-Omi so eine große Hilfe. Ich hoffe, dass es mir auch helfen wird.

Traurige Grüße
    Elke

• Liebe Elke,

wir werden morgen Abend gedanklich ganz feste bei Euch sein ... und sicher auch schon davor.

Ich finde es wunderbar, dass Du Timmy zu Dir genommen und ihm einen wunderschönen Lebensabend geschenkt hast - das ist einfach großartig. Ich finde es aber mindestens genauso wunderbar, dass Timmy in aller Ruhe müde, alt und gebrechlich werden durfte und Du ihn seine Erdenzeit wirklich bis zuletzt hast genießen lassen ... ich bin mir sicher Timmy hat noch jede Minute mit Dir und Rocko genossen und wird morgen Abend mit den besten Erinnerungen einschlafen.

Ich habe großen Respekt für die Pflege, die Du Timmy hast angedeihen lassen und bin sicher, dass er es nicht besser hätte treffen können.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen die Kraft, dass Du auch die letzten gemeinsamen Schritte noch ein bisschen genießen kannst.

Timmy, den ich leider nicht mehr kennenlernen darf. Timmy, der auf den Strand-Fotos so wunderbar lächelt. Ich finde es unendlich schön zu wissen, dass er sein Leben so friedlich, so geliebt und so umsorgt zu Ende leben durfte.

Danke.

PS. Wenn Du Donnerstagabend oder auch -nacht jemanden zum reden brauchst, ich mail Dir gern meine Telefonnummer.

• Liebe Elke,
    natürlich sind wir bei Euch morgen abend.

Verena hat das so schön geschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich wünsche Euch einen friedlichen, ruhigen Abschied.

LG, Chris

• Elke - auch wir sind in Gedanken ganz fest bei Dir und Timmy

genießt die restliche Zeit, so traurig es auch ist, er hatte eine schöne Zeit bei Dir und nun musst Du ihm zeigen, dass Du bereit bist ihn gehen zu lassen.

Mache noch viele Bilder von ihm zur Erinnerung - hat auch bei mir geholfen.

• Elke, hier bei uns werden alle an dich und Timmy denken.

Genieß die restliche Zeit und knuddle ihn ganz doll von mir und Pünktchen.

Du hast dich so toll um ihn gekümmert. Er hatte die besten letzten Jahre, die ein Hund sich wünschen kann :)

*hug*
    Vroni

• Mir fehlen gerade die Worte. Ich wusste zwar, dass es Timmy schon lange nicht mehr gut geht, aber jetzt ist es doch so plötzlich.

Ihr habt schon so viel zusammen geschafft, dann schafft ihr diesen letzten Schritt auch, hab den Mut ihn morgen zusammen mit Timmy zu gehen.

Fühl dich ganz fest Umarmt. Ich bin mit den gedanken bei dir und schicke dir alle Kraft die ich habe.

• Liebe Elke,

ich bin in Gedanken bei dir und sende dir ganz viel Kraft.

Es ist so traurig. :( :

Geniesse die letzte schöne Zeit mit Timmy.

Fühl dich ganz doll umarmt. :streichel:

• Elke,
    es tut mir wahnsinnig Leid für Timmy und natürlich auch für Dich.
    Das wird ein sehr schwerer Gang für Euch werden.
    Am schlimmsten sind die Tage danach.

Meine Maus ist heute genau drei Monate nicht mehr bei mir; und ich vermisse sie immer noch.
    Ich wünsche Dir sehr viel Kraft, genieße die letzten Stunden mit Timmy.
    Das Gute ist, dass Timmy keine Schmerzen mehr haben wird und ganz ruhig einschlafen wird.
    Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!