Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mich nur schnell wohlerhalten zurück melden. Schön, dass es von euch im großen und ganzen nur positives zu hören gab und sich kein neues Sorgenkind dazugekommen ist.
Ich bin noch nicht wieder so drin, dass ich jetzt zu jedem einzelnen hier was schreiben kann, unseren altbekannten Sorgenkindern drücke ich aber natürlich weiterhin die Daumen.Benny geht es den Umständen entsprechend gut, nur leider haben uns die Giardien immernoch fest im Griff, wobei der Output schon wieder deutlich an Form zugenommen hat
Auch bekommt er langsam richtiges Cortisonfell. Am Rücken ist es schon extrem wenig geworden, hoffentlich erholt es sich zum Winter hin wieder etwas (ich muss schon gestehen, dass ich mich leicht erschrocken habe, als ich Benny nach der Woche wieder gesehen habe. Ich hab als Handyhintergrund ein Bild von ihm, wo er ca5 Jahre alt war, ein quitschfedeler und stolzer Rüde. Und dann plötzlich wieder mein altes doch leicht Kränklich aussehendes Öpichen zu sehen wa schon komisch...
) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Elke,
das klingt ja nicht so schön. Manchmal zeigen gerade die Hunde, die viel erlebt haben, eine unglaubliche Lebensfreude und Tapferkeit. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Wie gehts den Beiden heute? -
Verena,
Danke für die Kraft! Kann ich mittlerweile tatsächlich gebrauchen.
Ja, Timmy ist ein unheimlich tapferer kleiner Kerl, der von der 1. Minute an alle TA-Untersuchungen, Spritzen etc. klaglos hat über sich ergehen lassen. Als er zu mir kam, hat er so eine Art Chemotherapie bekommen. Da ging es ihm echt dreckig - und er kam immer nur zu mir, um sich "auszuweinen" und Streicheleinheiten abzuholen.
Die letzten Tage hat er nicht wirklich Lebensfreude gezeigt. Über sein Futter macht er sich allerdings wieder mit wahrer Begeisterung her
Nächste Woche fahre ich mit ihm zu unserem TA, der Timmy recht lange nicht mehr gesehen hat. Er soll sich selber mal ein Bild von Timmy machen. Seine Kollegin ist Chiroprakterin. Sie wird sich Timmy auch noch mal anschauen.
Übrigens, bei der Einladung durftest Du Dich ruhig angesprochen fühlen
-
Hallöchen allen Senioren und den Pflegern/innen
also bei uns ist wieder fast alles im Lot - die Spritzen, die Xena am Freitag erhielt haben wunderbar gewirkt. Sie säuft zwar immer noch mehr als normal, aber das wird halt weiter proportioniert - Futter wird wieder angenommen und zwar gewohnte Portionen ( sogar Trofu und auch wieder Dose) also alles in Allem kann ich sagen es geht wieder aufwärts. Kondition muss ich langsam steigern, auch ist meine Xena jetzt noch schmusiger als vorher, na hoffen wir mal, dass sich auch die Sauferei wieder einpegelt.
Motte - Pfötchen und Daumen bleiben gedrückt
Marinchen - auch für Euch alles Gute
El Rocko - auch für Deinen Timmy alles Gute
Jenny - was macht Bella?
Bibi und alle anderen Liebe Grüße und stressfreie Zeiten
-
Schön, dass Xena sich wieder berappelt!

-
-
freut mich auch von xenas genesung zu hören. immer schön, ein sorgenkind weniger zu haben, obwohl die daumen trotzdem gedrückt bleiben...
ich hätte mal eine allgemeine frage, die ich schon lange mal loswerden wollte:
hat jemand von euch erfahrung mit einem zweithund zu einem senior? nicht dass das bei uns aktuell wäre, aber so in einem oder zwei jahren soll bei uns vielleicht schon mal noch ein zweiter hund dazukommen. natürlich nur wenn samy damit klarkommt, er geht in jedem fall vor!
meint ihr das kann man samy in dem alter noch zumuten? man muss dazusagen, dass er vom letzten vorbesitzer (insgesamt ging er durch 5 hände bis er zu uns kam) als zweithund gehalten wurde, das also eine zeit lang gewöhnt war. er ist auch so sehr sozial, geht offen auf andere hunde zu, spielt gerne und hatte - abgesehen von dem rottweiler der ihn ohne vorwarnung fast tierklinikreif zerpflückte - zumindest in meinem beisein (und ich führe ihn auch schon seit über 2 jahren) keine raufereien/ aggressiven begegnungen. wenn er geärgert wird, dreht er sich um und geht weg. (sollte ich mir vielleicht öfters mal abgucken
) wir wollen auch keinen welpen sondern einen ca. 2-3 jährigen hund (vermutlich ebenfalls dobi, oder andere gebrauchshunderasse) aus dem tierschutz.
ich denke eben, dass es, auch wenn unser(e) hund(e) nie länger als ca. 4 stunden alleine sein müssen, einfach schöner ist, wenn sie zu zweit vor sich hin pennen können.
natürlich werden wir dann auch sowohl mit den hunden zusammen, als auch getrennt etwas unternehmen, um jeweils alters- und temperamentsgerechte auslastung zu bieten.wäre schön, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
liebe grüße an alle :-)
-
Hallo Motte
ich habe gute Erfahrung gemacht. MEin Rüde war etwas über zwei Jahre und die Hündin, die wir aus dem TH holten war schon 8 Jahre. Sie wurde über 15 Jahre und ist lange jung geblieben. Wir haben unseren Rüden mitgenommen zum TH und als die alte Dame kam und ins Auto wollte, war er Gentleman genug ihr seinen Platz zu überlassen wie daheim auch den Futterplatz.

Also Du siehst es geht, aber lass auch Deinen Hund mit entscheiden und was getrennte Unternehmungen betrifft, habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch meine alte Dame immer dabei sein wollte.
nix von wegen Schonung, aber es kommt wahrscheinlich auf den Hund an. -
im Übrigen Entschuldigung - hab ich doch glatt vergessen

wir bedanken uns bei allen für das Daumen - und Pfötchendrücken
meine Dame wird zusehends die alte, Futter wird wieder ganz selbstverständlich genommen, saufen wie gehabt, aber allmählich kommen wir wieder zu alten Zeiten zurück, was das Gassigehen betrifft.
Schmusig sind wir jetzt mehr als vorher und Herrchens NEIN - was den Couchbesuch betrifft haben wir auch aufgeweicht
- ich bin doch so schwer krank Herrchen, ich brauche Deine Streicheleinheiten, Du kannst mich doch nicht von der Couch verweisen -
- Dackelblick und regelrechtes Hineinkriechen folgen selbstverständlich

also hier wieder alles im Lot - morgen werden die letzten Fäden gezogen und dann wird wieder mehr Sport getrieben.
Allen einen wunderschönen Tag - wir genießen die Sonne
-
Huhu Motte :)
Bei uns wird etwa im Februar auch noch ein Hund einziehen :)
Wenn mein Schatz so lange durchhält wird es ein Zweithund.Mir haben ohne Ausnahme alle gesagt, dass es dem alten Hund gut tun wird. Klar, Miko wird die ersten Tage arg genervt sein
Aber alle sagten mir es sei eine Bereicherung und die Opis würden aufleben.
Ich kenne Miko ja gut. Ich denke wichtig ist es, dass ich durchsetze, dass er weiterhin viel seine Ruhe hat und sein Schlafpensum voll kriegt
Das braucht er und das muss der neue akzeptieren. Rangprobleme oder ähnliches wird es nicht geben bei meinem Hund. Da ist er denke ich nicht der Typ für. Aber selbst wenn, würden wir das schon hinkriegen.Wichtig war mir bei uns aber, dass ein Welpe kommt. Sensiblere Hunde auf der Straße reagieren auf Miko. Sie riechen seine Krankheit und knurren ihn an. Nur wenige, aber es kommt vor. Bei einem Welpen, der damit groß wird, gehe ich davon aus, dass wir uns in der Hinsicht nicht so die Sorgen machen müssen.
Du kennst deinen Hund am Besten :) Überleg dir wie er mit Hunden umgeht, mit Hunden in seinem Revier... Und dann überleg dir, was demnach am Besten für ein Zweithund passen würde und wie ihr es angehen solltet. Der Rest wird sich dann schon geben denke ich.
-
Ich habe auch oft gehört, dass ein neuer und junger Hund zum Senior dazu dem wirklich gut tun soll. Wir haben uns das auch schon überlegt, haben die überlegung aber wieder zerschlagen, da das zur Zeit neben dem Abi und auch Studium einfach zu viel Arbeit wäre.
Du darfst natülich nicht vergessen, dass wirklich beide Hunde auf ihre kosten kommen wollen und dann kannst du schonmal wirklich 3 Stunden am Stück nur "Arbeit" mit den Hunden, um den jungen vernünftig auszulasten und den alten weder zu über- als auch unterfordern.
Dazu eben auch noch doppelte Kosten (nicht zu vergessen, dass auch ein junger Hund mal sehr krank werden kann)Wenn dass alles bedacht ist, wäre ein zweiter Hund bestimmt was feines

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!