Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Guten Morgen ihr Lieben
@ Jenny
schön zu lesen, dass es Deiner Maus soweit gut geht, ich habe mit Karsivan sehr gute Erfahrungen gemacht. Du wirst sehr schnell merken, ob sich was ändert.
@ Vroni
freut mich auch von Dir wieder positives zu lesen
@Bibi
was machen Deine Grazien? alles im Lot, oder gibt es wieder Baustellen
@ El Rocko
bei Euch also auch alles im Grünen Bereich - supi - ja die Spaziergänge im Oktober können schön sein, wenn nicht alles grau und nass ist, ein goldener Herbst - hoffen wir mal, das der uns wenigstens beschert wird.
bei uns gibt es nix neues - gefressen wird so gut wie gar nix, die Wasserrationen werden zugeteilt und nachts kommt jetzt auch bei uns Unruhe ins Spiel. Seit 2 Tagen kann ich morgens als aller Erstes den Wischer schwingen, da Madame ihre Blase nicht mehr unter Kontrolle hat.
Na wir müssen ja heut eh zum Doc, mal sehen was er spricht und vorallem was der Verdacht auf Diabetes ergibt. Gebe auf jeden Fall bescheid was rausgekommen ist.
Bis dahin wünsche ich allen Senioren und Pflegepersonal alles Liebe - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Elke,
wir füttern Nassfutter. Mit seinen Nieren würd ich ihm auch nichts anderes geben wollen.
Den Effekt des Durchschlafens seh ich auch an Pünktchen. Ok, er rollt sich immer mal wieder neu ein, aber er versucht nicht mehr, nachts aus dem Bett zu klettern.
Einmal bin ich sogar wach geworden und hab mich gewundert wieso sich nichts bewegt. Pünktchen lag schnarchenderweise 1/2 Meter weiter an den Rücken von meinem Freund gekuschelt.
Wir drücken euch alle Pfoten. Hoffentlich ist es nichts ernstes.
-
@ vroni
danke, dass hoffe ich auch, denn vor der OP war ja alles in Ordnung.
Im Moment bin ich einfach nur depremiert, denn bisher konnte ich über Xena nur sagen, dass sie ein alter Hund mit guter Kondition war, aber nun?
Na warten wir es ab. -
Hallo ihr Lieben
gerade zurück vom Doc - einerseits erleichtert KEIN DIABETES
- andererseits immer noch nicht schlauer - Xena hat zwei Spritzen erhalten, falls es die NIEREN sind.Fäden konnten auch noch nicht alle gezogen werden, da sich die Bauchdecke noch nicht wieder vollständig geschlossen hat.
Nächste Woche Freitag müssen wir wieder hin. Das Gewicht meiner kleinen Hexe beträgt jetzt 34,8 kg. Letzte Woche vor der OP waren es noch 36,5 kg.
Naja bei ca. 200g Futter pro Tag, seit jetzt 3 Tagen - kein großer Verlust.
Ansonsten gibts nix neues und so wünschen wir allen ein schönes WE.
-
Zitat
Mut und Vertrauen.
Bei all den lieben und tröstenden Worten all der User werde ich nie die Worte von Laura (Moritz) hier im Altenpflegeclub vergessen, als Lilly's Abschied unmittelbar bevorstand...:"Habe Mut und Vertrauen, Andrea."
So schlicht und einfach, so banal sie scheinen, so viel Kraft steckt alleine schon darin.
Sie begleiten mich über ihren Tod und die Situation des Abschiednehmens hinaus.Andrea mit Lilly im Himmel und Rosa auf Erden und beide im Herzen
Liebe Andrea,
vor vielen, vielen Seiten hast du das geschrieben... hab es gerade gelesen und mir kullern dicke Tränen übers Gesicht.
Ich platze hier einfach dazwischen, weil ich dir DANKEN möchte. Du hast mir gerade eine wundervolle, traurige, aber auch schöne Erinnerung an meinen Seelenfreund geschenkt. Danke für deine Worte, die mich so unverhofft an Max erinnert haben. Ich liebe ihn noch immer wie am ersten Tag, als ich den kleenen Kerl zum ersten mal in meiner Hand hielt, grösser war er ja kaum.

Ihr Lieben, besonders Geli, deren Prinzessin nun Lillys See besucht und vermutlich gerade mit Aton an Andors Verkehrsinsel plaudert, das Max sich mal wieder unglaublich schüchtern verhalten hat; die ich hier noch einmal ganz besonders drücken möchte

Sie wird hier und in deinem Herzen immer weiterleben... Ich weiss, wovon ich spreche. Es trifft dich unverhofft, Geli, sowie Andrea mich heute, aber es sind schmerzlich- schöne Momente, irgendwann...
Meinen Nachruf an Maxi könnt ihr in Moritz Album lesen, es war genau ein Jahr danach...
Entschuldigt mein dazwischen Geschreibbsel, aber über Andrea´s Worte konnte ich nicht einfach hinweglesen
Laura mit Moritz Sternenstaub<3
-
-
Hallo,
Laura, du hast es wunderschön geschrieben. Ich hatte tränen in den augen, obowhl meine süsse noch bei mir ist!
Andrea hat es damals wunderschön und du hast es nun so wunderschön zitiert...!
Auch der Nachruf von deinem Max! Hat zwar gedauert bis ich es gefunden habe, aber es ist wunderschön! auch das lied was du hinzugefügt hast..!
Geli, wie gehts es dir?
wollyfrauchen
Wie siehts aus? Trinkt sie langsam wieder weniger? Warum hat den dein TA noch kein Blut abgenommen? Da könnte er ja schon sehen ob es die Nieren sind oder nicht.Wie geht es Sam? Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe müsste ja in 10 Tagen der nächste OP Termin anstehen... Hoffentlich geht alles gut!
@ bibi
Danke für den link! Ist wirklcih sehr interessant!
Muss ich mal demnächst mit meinem TA drüber sprechen!So nun mal was von Bella...
Ihr geht es so ganz gut, ist manchmal sehr überdreht, wo man im nächsten moment merkt das sie weiß, sie hat es übertrieben, weil ihr wieder ihre Beine weh tun... Abersie lässt sich auch schwer bremsen...

Heute haben wir nun den hustensaft bekommen, da sie ja leicht verschleimt ist. Boor wenn der so schmeckt wie der riecht, na dann ma prost mahlzeit.. Arme Maus! Und das doofe ist, sie braucht 2 mal täglich 4 ml. Die spritze reicht aber nur f+r 3 ml, aaalso muss ich ihr das zeug zwei mal geben...
Hab mal auf meiner Festplatte ein wenig rumgestöbert und zwei Fotos gefunden die ich euch unbedingt zeigen muss!
Das erste:
http://img401.imageshack.us/i/bellav.jpg/
DAs ist ungefähr 4 Jahre her...
Und dann das: Ich wollte mein Auto gerade sauber machen, da es verkauft werden sollte, hatte alle Türen auf und den STaubsauger ind er Hand, da hat Bella nichts anderes zu tun als:
http://img843.imageshack.us/img843/2395/01082007046.jpg
Sie legt sich einfach demonstrativ ins Auto :)
DAchte damals ich seh nich richtig
Sie liebt einfach das Auto fahren 
Liebe Grüße Jenny und Bella
-
Bella ist eine wunderschöne Hündin...wirklich!!!
-
Zitat
Bella ist eine wunderschöne Hündin...wirklich!!!
kann ich mich nur anschließen. würde mir auch gefallen!

-
Oute mich auch mal als Bella-Fan!
Sie hat ein wunderhübsches Gesicht!
-
hallo an alle,
ich hoffe mal es ist positiv, dass hier nicht so viel los ist und herrchen/frauchen und opis/omis geht es gut.
bei uns ist soweit alles im grünen bereich. dem operierten bein geht es sehr gut, es ist zwar noch extrem geschwollen, aber das sei normal bei eine sehne meinte der orthopäde.
ja, heute in ne woche steht op nummer zwei an und ich bin froh dass die schraube gehalten hat (falls bis dahin noch was passiert ist das gott sei dank nicht mehr weiters schlimm, weil die 5 wochen minimum ja rum sind.)
natürlich mache ich mir auch schon wieder ziemliche sorgen wegen der narkose, mal wieder ums herz, schließlich ist er bub ja jetzt 6 wochen nur gelegen, das ist ja nicht grad sein sonstiges training. beim abhorchen war aber wie immer gott sei dank alles ok und wir hoffen jetzt einfach mal, dass er die zweite op genauso gut übersteht wie die erste.ansonsten habe ich heute meine studienarbeit beendet und bin jetzt 4 wochen komplett zu hause, eben am zusammenschreiben, bis ich dann meine diplomarbeit beginne.
das heißt die "heiße" phase über kann ich mich, so wie mein freund die letzten wochen, den ganzen tag ums kranke hundi kümmern, danach kommen auch meine mama und schwester wieder über mittag alleine klar.und was ich auch mal loswerden möchte, ich finde es total schön, dass es den altenpflegerclub gibt und dass sich hier alle so lieb umeinander kümmern. auch wenn ich euch nicht persönlich kenne, habe ich immer das gefühl dass es liebe menschen gibt, die mitfühlen, daumen drücken und helfen. das hat mir wirklich geholfen die letzten 6 wochen und garantiert auch die kommenden wochen, gut zu überstehen.
in dem sinne ein ganz liebes danke an euch alle.
so, emotional ende
grüße von franziska und ein wedel-wedel vom dobi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!