Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
ich danke Euch allen sehr, mein Männe ist fix und fertig, dabei braucht er jeden klaren Gedanken um auf Arbeit keinen Fehler zu machen.
Aber mal eine Frage, mir kommt es so vor, als ob bei Xena sich das Wasser im Körper sammelt, denn die Haut spannt schon ganz schön. Oder hab ich schon Halluzinationen?
Man ich dreh fast durch, war gerade wieder mit Xena unten und beim Pullern kommen beim ersten Pfützchen immer kleine Blutklumpen mit. Das sieht doch dann gar nicht aus, als wenn die Gebärmutter vereitert ist oder? Ist es vielleicht doch was anderes? Der Doc soll jedenfalls erst noch einen Ultraschall machen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also Blut im Urin klingt doch nach Blase oder Nieren und daß sich von 6 l Wasser am Tag einiges im Körper ansammelt kann ich mir auch vorstellen oder hast Du das Gefühlt sie bieselt das alles aus?
Ist Dir das mit dem Blut erst jetzt aufgefallen? Ich glaub ich würd dann auf jeden Fall nochmals mit dem TA KOntakt aufnehmen oder hast Du in der Nähe ne gute Klinik? Die haben halt noch ganz andere diagnostische Möglichkeiten.
-
Ich hab das meinem TA erzählt, aber er hat nicht weiter darauf reagiert.
Die 6l pieselt sie auf keinen Fall wieder aus. Also ich laß erst noch eine Ultraschallkontrolle machen, nicht das Xena ganz umsonst aufgemacht wird. -
Ich drücke euch auf jeden Fall die daumen, dass es doch harmloser ist.

-
Zitat
Ich hab das meinem TA erzählt, aber er hat nicht weiter darauf reagiert.
Die 6l pieselt sie auf keinen Fall wieder aus. Also ich laß erst noch eine Ultraschallkontrolle machen, nicht das Xena ganz umsonst aufgemacht wird.Lass das bitte auf jeden Fall machen, das wurde ja damals bei unserer Fahra auch nicht gemacht, obwohl mein Mann noch drauf hingewiesen hatte!

Kannst Du nicht dabei sein, wenn sie in Narkose gelegt wird und wenn sie wieder aufwacht? Unser Tierarzt befürwortet das. -
-
ja auf jeden Fall - die OP soll 350,00€ kosten und wenn es dann was anderes ist, wäre es fatal, denn nicht umsonst sollte nur im Notfall operiert werden.
Aber das Saufen und die Futterverweigerung deuten eben doch auf eine Entzündung hin, ich nehme auch Urinprobe von morgen früh mit, vllt. kann er den ja auch mit untersuchen.
-
Mit den Urin mach das, nimm eine Probe mit. Der TA kann einen Schnelltest machen und beim Ultraschall kann er auch eine Menge sehen.
Die Blutwerte wurden sicher schon untersucht. Ich denke morgen an Euch und drücke in der Schule alle Daumen.
LG Ute -
Wollyfrauchen, ich drück auch fleißig mit die Daumen!
Hoffe ihr findet schnell raus, was es ist, damit ihr geholfen werden kann.
Im Zweifel hol dir auf jeden Fall eine zweite Meinung ein! -
Jenny,
schön dass es Bella wieder besser geht
Wollyfrauchen,
für den Fall, dass Deine Xena morgen operiert wird, drücke ich Euch natürlich auch ganz doll die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht. Da Deine Xena bislang ja nie ernsthaft krank war, wird sie die Narkose sicher gut wegstecken.
Ich muss allerdings auch sagen, dass mir Dein TA etwas seltsam vorkommt. Untersucht den kranken Hund nicht großartig, verordnet AB, und als nächstes kommt ratzfatz die OP - immer noch ohne Untersuchung. Also da hätte ich schon ein ungutes Gefühl, wenn es mein Hund wäre. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, hätte ich Xena in einer größeren Klinik untersuchen lassen. Nun ist natürlich keine Zeit mehr dafür, denn Xena soll ja nicht unnötig leiden oder durch Untätigkeit gefährdet werden!
Im Falle einer OP solltest Du aber unbedingt darauf bestehen, dass Du bis zum Einschlafen bei Xena bleiben darfst und beim Aufwachen dann auch da bist. Das sollte auch jeder TA verstehen, denn er handelt ja zum Wohle des Tieres, oder? -
Bin zu müde um noch viel zu schreiben - aber ich werde morgen auch feste die Daumen drücken!
Ich würde auch auf JEDEN FALL vorher eine Ultraschall-Untersuchung machen lassen.
Hast du denn die Möglichkeit, vorher noch eine zweite Meinung einzuholen? Wenn es eine gute TK in deiner Nähe gibt, wäre das viell. eine Option?
Und bestehe ruhig darauf, bei Xena zu bleiben. Wie gesagt - es ist zu ihrem Besten. Schließlich bist du ja auch Kundin bei deinem TA, und er will gerne dein Geld verdienen.
Alles Gute für euch - und Kopf hoch - Lucy war 15, als sie diese OP hatte - sie hat alles gut überstanden und danach noch mal richtig losgelegt.Leider gibt es bei uns keine Besserung zu verzeichnen, Die Omi bekommt jetzt noch das Mittel für die Bronchen.
Menno
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!