Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Anja,

Glückwunsch zum erschienenen Buch. Das wird auch fix hier einziehen.
    Außerdem viel Erfolg für heute(?) bzw. für das Interview, das wird schon :gut:

Naomi,

Inaya ist toll :lol: und die Katzen auch. Die Fotos sind so süß ^^

Wollyfrauchen,

ohje, das mit der Verhaltsveränderung hört sich ja nicht gut an. Hoffentlich renkt sich das bald ein.

Gruß,
    Vroni

• Vroni - danke das hoffe ich auch - ich möchte doch meine Xena nicht krank diäten - bisher ist sie ja vollkommen gesund und hat noch nie eine Behandlung vom Doc gebraucht.

Anja - herzlichen Glückwunsch zum Erscheinen Deines Buches und das Interview wird auch gut gehen. Wir drücken die Daumen und laß Dich nicht aus dem Konzept bringen :gut:

• Huhu ihr lieben Grauenschnauzen Besitzer,

Heute brauche ich wieder eure Hilfe.
    Shila(10 Jahre alt) zeigt in den letzten Tagen merkwürdige Verhaltensweisen.
    Heute beim Gassiegehen war es besonders schlimm,sie blieb immer einfach stehen und schaute orientierungslos durch die Gegend oder sie sah mich irgendwie hilflos an.Sie trödelt ja immer beim Gassiegehen,und da war sie wieder ca 15 Meter von mir entfernt auf einer Wiese und stand wieder so starr da und wusste selber nicht so recht was sie machen sollte,ich rief sie dann damit sie mich mitbekommt,sie sah mich dann auch von weiten an aber sie kam nicht zu mir wie sonst sondern blieb stehen.Dann bin ich zu ihr hin gelaufen um sie zu holen und mit ihr gemeinsam zurück zu dem Weg zu gehen,als ich bei ihr angekommen war und mit ihr zurück gehen wollte,blieb sie trotzdem einfach stehen.Dann habe ich sie auf den Arm genommen und über die Wiese zum Weg getragen,dann trottete sie auch langsam wieder hinter mir her.Aber sie blieb dann halt immer mal wieder orientierungslos stehen und reagierte anfangs nicht auf´s zurufen.
    Desweiteren ist sie in den letzten Wochen sehr schreckhaft geworden,auf einmal hat sie Angst vor Gewitter,wenn Durchzug ist und Wind durch das Fenster rein kommt,letztes mal war sie so panisch das sie sogar aus dem Fenster klettern wollte! :schockiert: So kenne ich meine Kleine wirklich nicht,sie hatte immer vor nichts Angst und auf einmal ist sie so schreckhaft.

Könnten das vielleicht die ersten Anzeichen für Demenz sein?
    Und ab welchem Alter/Anzeichen könnte man anfangen Karsivan zu geben?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!Ich werde diese Anzeichen natürlich beim nächsten TA-Besuch mit meinem Tierarzt besprechen aber vielleicht hat ja jemand jetzt schon Tipps für mich oder hat soetwas schon erlebt.

• Zitat

Huhu ihr lieben Grauenschnauzen Besitzer,

Heute beim Gassiegehen war es besonders schlimm,sie blieb immer einfach stehen und schaute orientierungslos durch die Gegend oder sie sah mich irgendwie hilflos an.Sie trödelt ja immer beim Gassiegehen,und da war sie wieder ca 15 Meter von mir entfernt auf einer Wiese und stand wieder so starr da und wusste selber nicht so recht was sie machen sollte,ich rief sie dann damit sie mich mitbekommt,sie sah mich dann auch von weiten an aber sie kam nicht zu mir wie sonst sondern blieb stehen.Dann bin ich zu ihr hin gelaufen um sie zu holen und mit ihr gemeinsam zurück zu dem Weg zu gehen,als ich bei ihr angekommen war und mit ihr zurück gehen wollte,blieb sie trotzdem einfach stehen.Dann habe ich sie auf den Arm genommen und über die Wiese zum Weg getragen,dann trottete sie auch langsam wieder hinter mir her.Aber sie blieb dann halt immer mal wieder orientierungslos stehen und reagierte anfangs nicht auf´s zurufen.
    Desweiteren ist sie in den letzten Wochen sehr schreckhaft geworden,auf einmal hat sie Angst vor Gewitter,wenn Durchzug ist und Wind durch das Fenster rein kommt,letztes mal war sie so panisch das sie sogar aus dem Fenster klettern wollte! :schockiert: So kenne ich meine Kleine wirklich nicht,sie hatte immer vor nichts Angst und auf einmal ist sie so schreckhaft.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!Ich werde diese Anzeichen natürlich beim nächsten TA-Besuch mit meinem Tierarzt besprechen aber vielleicht hat ja jemand jetzt schon Tipps für mich oder hat soetwas schon erlebt.

Also Karsivan kannst Du ab einem Alter von 9 Jahren geben, aber meist fällt uns das erst viel später auf. Aber wirken tut es gut, innerhalb kürzester Zeit ist eine Besserung zu spüren.
    Da drücken wir mal ganz fest die Daumen und frag trotzdem beim TA mal nach, ob es nicht von was anderem sein kann, vielleicht hört sie auch nur noch in begrenzten Bereichen, da kannes dann auch zu solchen Erscheinungen kommen.

• Zitat

Huhu ihr lieben Grauenschnauzen Besitzer,

Desweiteren ist sie in den letzten Wochen sehr schreckhaft geworden,auf einmal hat sie Angst vor Gewitter,wenn Durchzug ist und Wind durch das Fenster rein kommt,letztes mal war sie so panisch das sie sogar aus dem Fenster klettern wollte! schockiert So kenne ich meine Kleine wirklich nicht,sie hatte immer vor nichts Angst und auf einmal ist sie so schreckhaft.

Fahr lieber mal mit ihr zum Tierarzt und lass alles mal abklären. Vielleicht ein Blutbild und mal draufschauen. Kostet nicht die Welt und man ist beruhigt. Oft ist es nämlich leider so, dass Wesensveränderungen irgendeine medizinische Ursachen haben. Ich kenn zum Beispiel einen Labrador, der auch immer schreckhafter wurde. Das Blutbild ergab dann, dass die Nieren nicht mehr mitarbeiteten.

Ansonsten kann es natürlich auch Demenz sein, da würde Karsivan vielleicht helfen. Aber wie schon gesagt, ich würde erst mal noch alles andere abklären, nur zur Sicherheit.

Lieben Gruß
    Marina

• Liebe Vroni (Sleepwalker) ich wünsche Dir alles Liebe, Gute, viel Gesundheit und Glück zu Deinem Burzeltag

Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lass Dich so richtig verwöhnen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und vergiss nicht die Kerzen auszupusten

Ganz liebe Grüße
    Bibi, Dusty und Bibo

• Vroni,

auch von hier

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

:birthday3: :party:

Geniesse deinen Tag und feiere schön!

:geschenk:

Naomi,

Inaya ist ja eine ganz hübsche. :gut:

Anja,

schön dich wieder zu lesen.

Ich will Fotos von den Fledermäusen sehen.

Das Buch klingt sehr spannend, wäre ja richtig was für mich.

Bibi,

wie gehts deinen Mäusen? Besonders Bibo.
    Hält sich das Level?

@all

wie geht es euch und euren Pflegies?

Laila hatte ja am WE und gestern auch wieder Pfiff. Beide male von einem anderen Futter.

Tja, hab ich mir gedacht, schön Aufbaukost mit Apfel und Babane, lecker Hüttenkäse.... es muss ja nicht immer Hühnchen sein.

Emmy fands lecker, aber Laila?? Nö, die Dame möchte dann bitte doch nichts haben. :roll:
    Nun wird wieder Hühnchen abgekocht und eine Morosche Karottensuppe gemacht.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Knuddelt eure Hunde von mir!

• Vroni Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

genieß den Tag und lass Dich verwöhnen.

@ all - schönes Wochenende und genießt die Zeit mit Euren Vierbeinern

bei uns ist alles o.k. - Xena stürzt sich auf das Luposan und verträgt es gut, nur das Output ist ja wohl der Hammer - soviel Haufen :???: :???:

heute haben wir wieder einen Erlebnisausflug gemacht - erst nach Rahnsdorf, dann durch Neu-Venedig,dann an den Dameritzsee zum Baden und zum Schluß nach Erkner. Alles in allem knapp 10km, Hund fertig und Frauchen glücklich, dass Hund wieder total entspannt in Bus und Bahn war.
    Herrchen war natürlich auch gefordert, denn Hundebegegnungen waren leider nicht ganz zu vermeiden und wie immer war Madame der Meinung leicht gereizt zu reagieren :hilfe: :lol:

• Ihr seid so lieb. :ops:

Ganz vielen lieben Dank für die Glückwünsche!!!!

Heute ist auch aus einem anderem Grund ein besonderer Tag *trommelwirbel*

Pünktchens Geburtstag!!! :party2:

Fast noch wichtiger als meiner :hust: Er ist volljährig :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!