Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • so meine Lieben - hier ein kleiner Zwischenbericht von der Abnehmfront :lachtot:

    gestern hatte ich eine kleine Probepackung Diätfutter von Josera - Balance im Briefkasten, welches natürlich auch sofort verabreicht wurde. 90g Trofu wurde auf 2 Mahlzeiten verteilt - dann 7 gehäckselte Möhren mit Buttermilch und Hüttenkäse das Ganze auf den ganzen Tag verteilt und ihre normalen Runden. javascript:emoticon(':lachtot:') Also die Möhren mit Buttermilch hat sie dann verächtlich liegen lassen. Heute morgen gab es von meinem normalen Futter so ca. 60g Trofu wieder mit Hüttenkäse und 3 gehäckselte Möhren - die Hälfte ist noch im Napf - natürlich wieder große Runde und Xena liegt wieder friedlich in Herrchens Nähe beim PC. Ich glaub das wird schwer für meine Maus, denn eigentlich ist sie ein lebendes Hausschwein :lol: und jedesmal wenn wir zum Rauchen die Küche aufsuchen muss Madame ja auch hinterhertrotten :lol:, aber nur mit Möhren - ich glaub sie fühlt sich etwas vera... von mir und Herrchen hat auch Mitleid, aber noch kann ich ihn davon abhalten meine Mühen zu boykottieren. Er hat nämlich gaaaaaaaaaanz viel Mitleid mit unserer süßen Maus, er hatte ja noch nie mit Hunden zu tun und deshalb weise ich immer darauf hin, dass es für Xena nicht gut ist, wenn sie ein so hohes Gewicht rumschleppt. Ich hoffe nur dass es sich auch bemerkbar macht auf der Waage und Xena wenigstens etwas abnimmt. Die SD-Untersuchung wird ja erst gemacht,wenn der TA wieder aus dem Urlaub zurück ist und bis dahin möchte ich schon 1-2 kg weniger auf der Waage sehen.

    Und jetzt zu Euch anderen Pflegerinnen und Senioren

    Bibi ich drück Euch ganz sehr die Daumen, dass sich Deine Maus wieder erholt.

    Ute verlass Dich erstmal auf Dein Bauchgefühl - es lügt nicht und wenn Du sagst später vielleicht, dann eben wieder später oder gar nicht mehr, wir werden unsere Lieblinge immer lieben - einige können so einen Verlust nie ganz überwinden - auch nicht schlimm - aber Du wirst sehen, dass der Schmerz irgendwann nicht mehr so unerträglich ist und man sich wieder öffnen kann für ein neues Tier - bis dahin laß Dich einfach drücken und umarmen.
    Für Deine Umschulung wünschen wir Dir alles Gute - Altenpflege ist ja nicht wirklich einfach

    Elfi einen schönen Urlaub und in Gedanken ist Eure Caisy dabei - sie schaut von oben zu und erlebt ihn mit

    [/b]Senioren Fan liebe Grüße und einen dicken Schmatzer für Deinen Öpi - er ist einfach goldig, ja ja die lieben Kosten, ich glaub da können wir alle ein Lied davon singen - bei meinem Wolly waren sie dann zum Schluß auch exorbitant in die Höhe geschossen, die wollen irgendwie auch wieder ausgeglichen werden

    Jenny schön von Euch zu lesen und vorallem dass es Bella soweit wieder gut zu gehen scheint.

    Alex ich suche auch schon lange den Goldesel, aber entweder bin ich blind oder kann sich gut verstecken :lol: - wenn ich ihn sehe, dann schick ich ihn bei Dir vorbei - liebe Grüße auch für Deine Luzie

    Princessinlu herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und natürlich auch liebe Geburtagsgrüße, auch Euch werden alle Daumen gedrückt, dass bei Euch alles gut geht und Luzie ihr mementanes Problem wieder in Griff bekommt, damit ihr im Okt. die GA machen lassen könnt.

    [b]MarinchenFein auch bei Euch von den kleinen Fortschritten zu lesen, nun ja es ist halt wie mit kleinen Kindern - das was sie machen dürfen macht halt keinen Spaß - also immer das machen wo es eigentlich NEIN heißt - nur unsere Hundis können halt nicht denken und da das Wasser auch kühlt ist es eben egal, ob nun gesund oder nicht.

    Und alle nicht aufgeführten Pflegerinnen und Senioren seien ganz lieb aus dem inzwischen schön angenehmen Berlin gegrüßt.

    Ach so was ich noch fragen wollte, habt hr noch ein paar Diätvorschläge für mich ? Wenn ja, dann bitte zu mir - DAAAAAAAAAAAAAANKE

  • wollyfrauchen: Diättipps habe ich leider keine. Ich habe einfach rigoros das Futter damals gekürzt, keine Leckerchen mehr und dann sind die Pfunde gepurzelt. Dusty hat damals 10kg abgenommen und Bibo 12kg.

    @all: Eure Daumen sind der Hammer :jump: :umarmen:

    Folgende Situation. Vorhin machte Bibo den Eindruck, dass sie raus möchte. Okay, dachte ich, dann machen wir ne schöne Runde, vorher durfte sie im Garten ihr Geschäft machen, weil ich sie da einfach gut unterstützen kann und keine Steine etc. sind.
    Soweit so gut.
    Bibo also in ihren Wagen und los ging es.
    Dann kamen wir zu einer Ecke, wo im Moment ein Park angelegt wird. Die haben den Bach erweitert und dort war jemand mit Pferd im Bach. Dusty habe ich reingeschickt und Bibo im Wagen gelassen.
    Dann kam eine ebene Fläche und ich habe die Motte aus dem Wagen geholt.
    Und dann :schockiert: auf einmal geht die ab wie Zäpfchen.
    Ich stand nur so da :schockiert:
    Hab noch versucht, sie zu stoppen, aber nöööööööö, die hat voll den Kasper gekriegt. :lol:
    Ich natürlich

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und habe sie dann zum Wasser gelotst.
    Da ist die bekloppte Nudel auch gleich rein und hat ein bisschen Aqua-Walking gemacht.

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich kann Euch nicht sagen, wie sehr ich mich gefreut habe.
    Wenn es so bleibt, dann kann ich mir nur vorstellen, dass sie sich irgendwas eingeklemmt hatte.
    Das komische ist, sie hatte keinerlei Schmerzen, sie wollte auf Sofa und hat nicht mal gemerkt, dass es nicht geht.
    Irgendwie scheint da hinten was lahmgelegt worden zu sein.

    Auf jeden Fall bin ich einfach nur froh und dankbar, dass unsere Zeit noch nicht zu Ende ist.

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bibi

  • Hallo Ihr Lieben,
    erstmal schön daß es Bibi wiedr besser geht!! :gut:
    Und Euch Allen lieben dank für die Daumen und Glückwünsche!!
    Luzie ging es heute viel besser,entweder die Harmonisierung oder ihr altes Futter!! :smile:
    Sie hat schön geschlafen und ist heute morgen,mit Tarzanheft(da hat sie bestimmt drauf geschlafen) im Garten angekommen und hat sich den Jungspund Nuca erstmal zur Brust genommen. :headbash: Sie haben bestimmt eine halbe Stunde gespielt und sind gerannt,daß es der Tildi(unsere 4jährige Hündin) regelrecht unheimlich geworden ist. :schockiert:
    Beim spazierngehen war sie fit und gefuttert hat Princessin auch.. :gott: !
    Ansonsten konnte ich heute noch was verkaufen und hab nochmal 250€in Luzties Op-Kosten Umschlag gesteckt!
    Das Geburtstagskind hat den Tag auch genossen-es gab einen ganzen Fisch!!
    Allen Sorgenkindern möchte ich an dieser Stelle die Daumen drücken und selbiges für uns erbitten...Ganz liebe grüße Alex

  • Bibi mensch freut mich riesig, dass Deine Schnecke wieder mal gezeigt hat - nö noch will und kann ich weiter. :gut: :gott:
    Außerdem wollte sie Dir nur zeigen wie viel Power sie wirklich noch besitzt und in geeigneter Umgebung auch den Energien freien Lauf läßt.
    Na und baden macht doch soooooooooooo viel Spaß - Xena hat auch Aqua - Sport hinter sich und auch heute und die gesamte Sommerzeit bleibt uns das Wasser natürlich ein hoffentlich guter Begleiter, Xena soll es ja doch etwas leichter gemacht werden ihre Pfunde gern herzugeben.

    Bei Wolly hatte ich auch das Gefühl, dass sich irgendetwas verklemmt hatte, denn bei ihm ging es auch von jetzt auf gleich, dass er nicht mehr allein hoch kam und wir ihn stützen mußten.Es war für mich immer wieder ein schlimmer Anblick, wenn man bedenkt was für ein agiler, sportlicher Hund er immer war.Vorallem so schlecht wie er zum Schluß laufen konnte, wenn eine hübsche Dame auf der Bildfläche erschien, da wurde er nochmal ein stolzer Spanier :???: - aber kaum war sie wieder weg viel mein Hund wieder in sich zusammen :sad2: .

    Alex es liest sich immer wieder gut, wenn unsere Pfleglinge pos. auf gewisse Behandlungen ansprechen. Wir drücken weiter alle Daumen und Pfoten, damit es bei Euch weiter bergauf geht und ihr weiterhin noch viele schöne Jahre vor Euch habt. Und wenn im Okt. die GA gemacht werden kann, hat sie auch keine Schmerzen mehr, die ihr das Leben erschweren. Also für Dich und Deine zwei Racker weiterhin alles erdenklich Gute von uns.

  • Vielen Dank,Wollyfrauchen für Deine Wünsche..wir können es echt gebrauchen.Und Racker sind es Drei,Luzie,Mathildi und Nuca. ;)
    Schönen Tag Euch
    Gruß Alex

  • wollyfrauchen
    Schick Deine Süße mal ein paar Tage hierher, hier sind noch alle Hunde zu Möhrenliebhabern geworden... weil nämlich GEKLAUTE Möhren aus dem Pferdevorrat was VIEL besseres sind, als welche, die man in den Napf kriegt..

    Unsere Doba hat die vermutlich erste Möhre ihres Lebens auch nur so :schockiert: angekuckt...nach dem dritten Mal hat sie sie dann aber auch geknabbert wie blöd...(wobei die ganzen mehr so Beschäftigungscharakter haben, die kommen ja nur grob geraspelt wieder raus...) die offiziellen Barf-Möhren im Napf bekommen die Hunde leicht "angedünstet" und dann erst püriert und dann fressen sie eigentlich bisher alle...

    LG, Chris

  • Chris2406 ich schick sie Dir gern mal, aber ich glaube kaum, dass Du viel Spaß an ihr hast, sie kann ihre Artgenossen nämlich üüüüüüüüüüberhaupt nicht leiden. :???: Oder Du hast mehr Glück als ich was die Artgenossen betrifft.

    Möhren frisst meine Xena schon -aber 1 kg in zwei Tagen ist dann wohl doch zuviel. Ich habe die Möhren schön mit der Reibe kleingemacht, unter das Futter gemischt oder eben mit Buttermilch oder Hüttenkäse angeboten. Also Futter und Hüttenkäse ist o.k. Nur Möhren auch noch? - ich habe zu meinem Männe schon gesagt, wenn Xena ihre Ohren aufstellt und angehüpft kommt, dann habe ich einen Hasen aus ihr gemacht :lol:

    Ne jetzt mal ohne Quatsch - sie frisst Möhren schon, aber da sie so kleingeraspelt sind glaub ich wird es ihr zuviel. Roh und große Stücke sind ja auch kein Problem. Na ich werde jedenfalls heute wieder Hüttenkäse kaufen und vom Trofu gibt es ja auch nur noch ein Drittel der Menge die sie sonst darf. Ich hoffe nur es bringt wirklich was, Thunfisch im eigenen Saft habe ich ja auch noch und Magerjoghurt, mein Hund denkt bestimmt bald - eh die Alte spinnt wohl - ich bin Hund und kein Magermodel :lachtot:

  • wollyfrauchen, sorry für die späte rückmeldung. wenn du ne probe von luposan haben möchtest, dann schreib mir am besten eine email, wir kriegen das bestimmt irgendwie hin, wenn man schon in der gleichen stadt wohnt ;-)

  • Wir leben noch, gerade so.

    Leider ist es zur Zeit super stressig bei mir, weswegen ich kaum hier zum lesen komme.

    Pünktchen geht es mal so mal so. Jetzt wo es wieder feucht wurde gingen auch seine Problemchen wieder los.
    Heute morgen war er ganz lurig, aber nun wo die Drogen wirken wird er munterer.

    Jetzt muss ich mal nörgeln :ops: , Nachts ist die Hölle. Pünktchen will ca. alle 3-4 Stunden raus, ich komme darauf gar nicht klar. Bin total gerädert morgens, werde inzwischen bei jedem Zucken von ihm wach. Denn wenn man es nicht sofort bemerkt, landet der Köttel im Bett. Er schläft schon immer bei uns im Bett, was ich auch nicht mehr ändern will. Aber es ist echt anstrengend.
    So genug genörgelt :)

    Wie gehts den anderen Senioren?

    Müde Grüße,
    vroni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!