Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Schön, dass es dir ein wenig besser geht :)
Bessy geht es jetzt bestimmt auch wieder super. Ich bin mir sicher, dass sie sich gut da oben eingelebt hat und jetzt im Rudel mit den anderen Himmelshunden da oben rummrennt. Und jeden Abend, wenn du die Kerzen anmachst, guckt sie bestimmt von da oben zu und möchte dich trösten und dir sagen, dass es gar nicht so schlecht ist da, wo sie jetzt ist, und dass sie auf dich wartet.
Dass du momentan noch keinen neune Hund haben möchtest, dass ist vollkommen ok und verständlich. Aber Bessy ist ja auch erst 11 Tage fort, die Wunde ist vielleicht einfach noch zu frisch. Warte nur ab, vielleicht verliebst du dich irgendwann wieder in eine Hundeseele, Bessy würde sich bestimmt auch freuen.
Lg Marina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ Jenny,
danke der Nachfrage. So langsam geht's besser. Aber es gibt immer wieder Tage und Situationen und Momente, wo mir unsere Caisy ganz besonders fehlt.
So wie heute. Wir haben gepackt, morgen früh geht's ab nach Spanien. Ich hatte heute den ganzen Tag ihren "Vergesst-mich-ja-nicht-Blick" im Kopf. Sie war ja sonst immer mit.Mit anderen Hunden hab ich's noch nicht so arg. Aber es wird schon werden.
Wünsche allen alles gute und eine schöne Zeit.
LG
Elfi -
Jenny,
wie schön, dass es euch so gut geht!!! Toll das zu lesen.
Stanley hat schwere Arthrose in beiden Vorderbeinen/Schultern. Man vermutet, dass da mal was gebrochen war, was entweder gar nicht oder schlecht versorgt wurde...Marina,
wie sieht es an der Giardien-Front aus?Ute,
bei uns hat es 1,5 Jahre gedauert, bis eine neue Seniorenfallnase bei uns eingezogen ist. Lass die Zeit für euch arbeiten... Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, wirst Du es wissen.
Elfi,
ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Spanien. Die Sonne wird Dir bestimmt gut tun... Solche Tage wie heute wird es wohl immer geben, aber irgendwann tut es nicht mehr so weh, wenn man sich erinnert...
Ich habe Anja (MissRainstar) mal eine Email geschrieben...
Edit:
Bibi,
schön, dass der Durchfall überstanden ist!
-
Danke Simone

Leider geht es Bibo heute extrem schlecht
Sie kann kaum laufen, tippelt nur.
Heute morgen hat sie noch gekackt, seitdem nicht mehr :/
Sie konnte auch nur ca. 5 Minuten mit gehen, dann wollte sie freiwillig in den Wagen.
Selbst hier im Haus ist sie extrem am tippeln.
Die Treppen kommt sie allein nicht hoch, dass ging die letzten Tage immer gut.
Ich hoffe sehr, dass es mit dem Zusammenbruch beim Schwimmen zusammen hängt, weil sie da über die Steine an Land wollte und dabei umgefallen ist.
Sonst ....
Traurigen Gruß
Bibi -
Zitat
Marina,
wie sieht es an der Giardien-Front aus?Soweit ganz gut. :) Kein Durchfall mehr und ansonsten auch recht fit. Antibiotika gibt es trotzdem erstmal weiter.
Das Problem ist und bleibt halt der Teich. Der Saubock ist die ganzen 8 1/2 gesunden Jahre nie hinein gegangen und jetzt wo es für ihn gefährlich ist am liebsten täglich...ZitatAlles anzeigenLeider geht es Bibo heute extrem schlecht
Sie kann kaum laufen, tippelt nur.
Heute morgen hat sie noch gekackt, seitdem nicht mehr
Sie konnte auch nur ca. 5 Minuten mit gehen, dann wollte sie freiwillig in den Wagen.
Selbst hier im Haus ist sie extrem am tippeln.
Die Treppen kommt sie allein nicht hoch, dass ging die letzten Tage immer gut.
Ich hoffe sehr, dass es mit dem Zusammenbruch beim Schwimmen zusammen hängt, weil sie da über die Steine an Land wollte und dabei umgefallen ist.
Sonst .... weinenBibi, ich drücke euch die Daumen, dass alles wieder gut wird. Bibo ist eine Kämpferin, morgen wird die Welt schon wieder anders aussehen
Was hat Bibo denn eigentlich genau? Bei sovielen Hunden hier kann ich mir dass immer nur schlecht merken
Ihr schafft das!
Marina -
-
Hallo,
wollte auch mal wieder vorbeischauen...viele Neue hier.
@Bibi-für Euch erstmal "Gute Besserung"!!
@Mounty-Huhu,Martina-hab Dir ne E-Mail geschrieben.Bei Uns gibt es ein paar Neuigkeiten.
Vor drei Wochen ist Nuca(Not-Border) hier eingezogen,sie hat heute Geburtstag und ist nun 1Jahr alt! Das Hundetier hat sich problemlos in unser häusliches Gefüge eingefunden.Sie total lieb..naja ein paar Flausen hat sie im Kopf und etwas Erziehungsdefizite aber das wussten wir ja und sie hat ja Zeit!
Luzie geht es mal wieder schlecht..was es ist-keine Ahnung.
Sie hat für Anfang Oktober einen Termin bei Dr.Rosin zur Goldakku.Unsere letzte Chance!!
Aktuell hat sie entweder Futterunverträglichkeit,Medikamenteunverträglichkeit,Psychischen Stress oder Schmerzen.
Bei Luzie ist ja immer Alles drin.
Sie knuppert an ihren Hüften,die Haut ist dort schorfig.Sie verweigert seit 2 Tagen ihr Futter und auf ihrem "A-A"ist Schleim.
Ich hab gestern wieder ihr altes Futter(achso,sie bekommt seit 4Wochen Diätfutter-soll abspecken wegen der GA) geholt.Unsere THP war da und hat sie "Harmonisiert" und mir noch diverse Magenmittel dagelassen.
Zum TA will ich erstmal nicht gehen,nur wenn sich in der nächsten Woche nix an ihrem Zustand ändert.
Ich komme langsam mit der TA-Bezahlerei nichtmehr hinterher.Sie hatte vor ca.4 Wochen noch eine OP.Seit letztem Jahr hab ich gute 3000€ nur an TA und Klinik bezahlt,ich hab nen zweiten Job angenommen um das finanziell gebacken zu bekommen.Bis Oktober brauch ich 2000€ für die GA,doch ständig kommt was neues hinzu-langsam geh ich echt am Stock.
Drückt uns mal die Daumen...und wünscht uns einen"Geldscheisser"!
Lg an Alle Gruß Alex -
Kurzer Zwischenbericht.
Heute morgen hat sie feste Häufchen abgesetzt :jump:Sie läuft noch immer extrem schlecht, aber viel schlimmer ist, ihr Kopf sieht das nicht ein

Ich muss sie die ganze Zeit stoppen, sie will auf Sofa hüpfen, aber ihr Po kommt nicht mit

Die Maus macht mich echt fertig.
Hoffentlich ist es wirklich nur ein Schub
-
Bibi,
:umarmen:
Ich drücke die Daumen, dass Bibo schnell wieder fit ist. Vielleicht hat sie sich beim Sturz auch ein bisschen verdreht. Dann kann man sich auch schlecht bewegen (man kennt das ja selber).
Hört sich ja so an, als wäre Bibo auf dem Weg der Besserung.
Die Kopf-Körper-Problematik kommt mir sehr bekannt vor. Bei Opi sind allerdings die Augen das Problem . Wenn Stanley auf's Sofa hüpfen will, muss ich immer aufpassen. Manchmal springt er schon 1 Meter vorher los (so kann man das Sofa nicht treffen), oder so weit am Rand das er halb auf der Lehne landen würde... Zum Glück erwische ich ihn meistens, so dass er entweder mit Unterstützung abstürzt (22kg kann ich nicht aus jeder Lage auffangen) oder ich kriege ihn auf's Sofa gewuchtet...
Aber er ist leider auch schon einige Male doof vom Sofa geplumpst.... (ich kann leider nicht 24h bei ihm sein, auch wenn ich es gerne wäre).Marina,
das hört man doch gerne.
Und ich wette Benny sieht überhaupt nicht ein, warum er NICHT in den Teich sollte...
Alex,
die Daumen sind auch für Luzie gedrückt!
Wenn ich das Rezept für einen Goldesel (o.ä.) endlich gefunden habe, werde ich es großzügig verteilen...
Deine Finanzielle Situation tut mir leid, die Kosten können so unwahrscheinlich schnell in die Höhe gehen... Ich weiß es leider auch aus eigener Erfahrung, damals bei meinem Pferd (und das sind noch ganz andere Dimensionen).
Bei meinen Hunden habe ich deshalb nie auf eine OP Versicherung verzichtet.Anja hat auf meine Mail geantwortet... Sie hatte eine Menge um die Ohren und die Terrorkrümel halten sie auf Trab. UND ihr Roman ist erschienen!
Wie sieht es denn bei allen anderen Vier- und Zweibeinern aus???
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
-
Princessinlu,
ich gratuliere erst mal Nuca zum Geburtstag.
Schön das Sie sich gut eingelebt hat.
Das es Luzie nicht so gut geht, ist nicht so schön.
Du hast Recht, so ein Goldeselchen wäre nicht schlecht.Bibi,
ich hoffe es geht Bibo bald wieder gut.Elfi,
sicher bist Du schon wech, ab in den Urlaub.
Ich wünsche Dir schöne erholsame Tage und genieße den Urlaub.Marinchen,
das hast Du wirklich nett geschrieben; Danke für die lieben Worte.
Vieleicht hast Du Recht und ich irgendwann offen für eine neue treue Hundeseele.
Jetzt stehen erst mal wichtige Monate vor mir.
Ich fange am 2.8. mit einer Umschulung als Altenpflegerhelfer an.
Bin jetzt schon total nervös weil es mit Prüfung ist.
Aber ich lasse es erst mal an mich ran kommen.LG Ute
-
Zitat
Marina,
das hört man doch gerne.
Und ich wette Benny sieht überhaupt nicht ein, warum er NICHT in den Teich sollte...
Man könnte meinen du kennst ihn persönlich
Das Dreckwasser schmeckt doch auch viel besser als das doofe aus dem Kran und außerdem bekommt er ja öfter Seealgen zum Futter, da denkt er bestimmt, das zusätzliche Teichalgen da auch nicht schaden können
Bibi,
Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass es Bergauf geht. Das der Kopf mehr will als der Körper kann, kenn ich von Benny leider auch nur zu gut.. Aber warscheinlich ist es für uns schlimmer mit anzusehen als es eigentlich für die Hunde ist, weil man ja wirklich ganz schön viel in die Blicke der Lieblinge hineininterpretieren kann. Also mach dich deshalb nicht verrückt.
Das wird alles wieder.=)Ute,
Ich drücke dir die Daumen für die Umschulung, aber dass wirst du schon hinkriegen. Warscheinlich tut dir die Abwechslung und der neue Lebensabschnitt auch gut, um das Erlebte mit Bessy zu verarbeiten.
Aber vergiss nicht, dich ab und zu mal hier zu melden, trotz des ganzen Stresses der jetzt auf dich wartet.
Marina
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!