Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

Wieso sollst Du mit der Diät bis nach dem Schilddrüsentest warten?

Schlicht, weil sich die Diät ganz von allein erledigt, falls es eine Hypothyreose ist, die dann per Tabletten eingestellt wird....dann "schmelzen" die Pfunde ganz von allein..... :D Und WENN es die SD ist, dann ist fast jeder Diät-Versuch vorher sowas von frustran.....

Mädels + Roland...

Ich komm kaum noch mit hier, wenn ich nur ab und an mal reinsehe....

Aber ich bin immer bei Euch sozusagen.

LG, Chris

• oh - ihr seid alle so lieb zu mir :gott: - da komm ich mir doch allmählich wirklich zu blöd vor.

Marinchen danke für die Übersendung der Links - da bin ich ganz schön platt gewesen, weil meine Wuffis auch gern rohe Kartoffeln, Knofi und Zwiebeln gefressen haben. Na anscheinend war es nie übermäßig, denn sie haben nie irgendwelche neg. Erscheinungen gehabt - außer Durst und Giftgas :lol: Ich hoffe Ihr habt die Giardien wieder im Griff.

Habe jetzt noch Hüttenkäse, Buttermilch, Möhren und Joghurt gekauft und werde mein" Zartes Dickerchen "das WE mal etwas auf diese Nahrung umstellen. Die Möhren werde ich mit ner Reibe klein raspeln und unter die Buttermilch mischen. Hoffe sie nimmt das an.

Ute ja mit dem TA hab ich wirklich Glück gehabt, denn so etwas findet man wirklich nur noch selten. Er war auch ganz schön erstaunt, als er erfuhr, dass wir die ganze Strecke gelaufen sind - immerhin 6 km.

NaomiFabienne würde gern mal eine Probe von dem Luposan nehmen, denn beim Futterfreund hab ich nix gefunden, wo ich eine Probe anfordern kann.

Chris2406 vielen Dank für die Erklärung - und so etwas sagte der TA gestern auch, dass wenn sich der Verdacht bestätigt mit Tabl. behandelt werden kann und muss.

Na wir werden ja sehen - ansonsten verschicke ich an alle Senioren ein dickes Küsschen - die sind alle zum knuddeln und wünsch allen Pflegerinnen ein schönes, erholsames WE, denn die Temperaturen sind ja endlich wieder zum durchatmen.

Hat mal einer was von Jenny und Bella gehört? Hoffe doch auch dort ist alles i.O.?

• Zitat

Schlicht, weil sich die Diät ganz von allein erledigt, falls es eine Hypothyreose ist, die dann per Tabletten eingestellt wird....dann "schmelzen" die Pfunde ganz von allein..... :D Und WENN es die SD ist, dann ist fast jeder Diät-Versuch vorher sowas von frustran.....

Mädels + Roland...

Ich komm kaum noch mit hier, wenn ich nur ab und an mal reinsehe....

Aber ich bin immer bei Euch sozusagen.

LG, Chris

Danke und schön, dass Du immer wieder reinschaust.

Das wusste ich noch nicht, dass der TA das damit meinte :ops:

Wieder was gelernt :gut:

Gruß
    Bibi

• mickysfraule,
    ein süßer Opa!

Wollyfrauchen,
    schön, dass die Zahngeschichte nicht weiter schlimm ist! Und ein super TA!
    Dann muss Deine süße Xena jetzt wohl Diät halten... Ist ja auch besser für die Gelenke. Da machen ein paar Kilo schon eine Menge aus.

Bibi,
    was für schöne Fotos von Deinen beiden wunderschönen Mädels! :herzen2:
    Ist der Durchfall bei Bibo weg?

Naomi,
    toll, dass sich alles so positiv entwickelt! So soll es sein. :gut:
    Aber das ist ja was, Angst vor den Blitzen...

Geli,
    wie schön, Prinzessin Lucy ist 17 geworden! Knuddel sie bitte mal ordentlich von mir, nachträglich zum Geburtstag... :smile:
    Lucy ist aber auch eine Süße... :herzen2:

Marina,
    ach menno, schon wieder diese Biester! Daumen sind gedrückt, dass Du die schnell wieder los bist.

Martina,
    hat es denn jetzt mal ordentlich geregnet bei euch? Hat Laila endlich ihren BACH wieder? :D

• :ops: Entschuldigung!!! :gott:

Opa Stanley schlägt sich tapfer. Es ist ein einziges auf und ab, mal besser mal schlechter und zwischendurch mal Durchfall.

Was mir zurzeit mehr Sorgen macht ist, dass er ziemlich schlecht läuft, trotz Medis (und die sind ja schon mit Cortison).

Stanley nimmt das alles sehr gelassen hin, kein gejammer oder sonst was. Manchmal schaut er mich an (wenn er z.B. mal wieder irgendwo gegen gelaufen ist) als wollte er sagen: "ja nun, ich bin nunmal ein älterer Herr..."
    Er ist einfach zauberhaft und umwerfend süß... :herzen2:

• Simone, schön, dass es Stanley einigermaßen gut geht =)

Bibos Durchfall ist heute in den letzten Zügen :gott:
    Ab morgen gibt es dann wieder reguläres Futter.
    Watt bin ich froh, dass sich Dusty nicht angesteckt hat, aber ich will es mal nicht beschreien :hust:

Liebe Grüße an alle Altenpfleger und Fellnasen

Bibi, Dusty und Bibo

• Hallo ihr lieben,

nun melde ich mich auch endlich mal! Dadurch das ich Urlaub habe, komme ich einfach nich dazu hier reinzu schreiben.

Wie läufts den bei euch? Die große Hitze scheint ja nun erstmal vorbei zu sein... Hatten hier teilweise 38/39 grad. Dementsprechend dann im Haus ca 25-30 grad...

Bella geht es eigentlich ganz gut, die TÄ ist begeistert von Bella.. sie meinte das ist wahnsinn was ich aus meiner alten maus gemacht habe... wenn man überlegt ds sie nun schon seid wochen nicht mehr bei uns sein sollte...

Sie ist teilweise schon so gut drauf, das ich sie bremsen muss, weil sie überall dran teilhaben will u mtlaufen will und und und... Hab mich letzten zu ihr inden Garten gehockt, und da schmieß die mich doch regelrecht um...! Buckte erst scheinheimlich an und dann schmieß sie mich um... Und am ende lagen wir dann beide im garten und ich musste lachen! Sie lebt im Moment richtig auf!

Oft sitze ich mit ihr im garten, nehme sie in den arm, und kann es mir gar nicht vorstellen das sie dieses Jahr gehen wird... Aber ich versuche jede Minute mit ihr zu genießen! Heute haben wir angefangen mini mini spaziergänge zu machen... (nur strasse runter u wieder rauf...) Sind vielleicht 5 minuten. Aber sie konnte ja ewig ncihts machen, und nun will ich sie nich überfordern...!

Ihre Augen strahlen auch wieder so :) Manchmal könnte ich vor freude weinen.

Habe ihr nun auch son Kong gekauft, wow, den findet sie toll :D Als ich gestern mit ihr raus wollte war sie schon an der Terassentür u da viel ihr ein "neeee warte, mein spielzeug" lief zurück in den flur holte den kong, u dann durften wir raus :D Wahnsinn wirklich!

Auch die ganze TA-Praxis... alle begeistert von ihr...

Wollte auch in letzer zeit so viele fotos amchen, aber immer vergesse ich meine kamera...

Ach und danke schön für die lieben glückwunsche! Meiner Meinung nach, habe ich das beste geschenk von meiner Maus bekommen. Und zwar noch etwas zeit zu haben... Zeit zum schmusen, zeit zum kraulen, zeit zum spielen...

@ Wollyfrauchen

Ich hoffe du schaffst es die Diat mit Xena durchzuhalten. Mir würde es schwer fallen bella keine kleinigkeiten zu geben... *g*
    Aber ich meine auch, wie Ute, das eine omi ruhig ein paar kg zu viel haben darf. Könnt ihr den noch schön spazieren gehen? Weil umso mehr bewegnung, umso mehr verbrennt sie ja fett. :) Und der TA is wirklich super! Hat man echt selten. Obwohl ich sagn muss, meiner is auch super.

@ Ute

Wie gehts dir? Ich hoffe es geht einigermassen...!

@ Elfi

Und was ist mit dir?
    Ich hoffe es ist alles in Ordnung.

@ Naomi
    Hab leider ncih gelesen was passiert ist, aber unser nachbarshund hat auch panische angst vor blitzen... Sobald nur ein blitz zu sehen is, versteckt die sich in der abstellkammer unter allen möglichen taschen...

@ Geli
    Auch von mir alles gute nachträglich für Lucy! Wow! 17 is wirklich ein stolzes alter!!!

@ marina
    Drücke dir auch die daumen das du die scheiß giardien schnell wieder los bist!

@ simone

Habe immer mal wieder die Bilder von Opa stanley gesehen. Und so stelle ich mir wirklich einen opa vor. So richtig zum knudeln und weiß nicht... Und diese gelassnehit... Was hat er den mit seinen knochen? Das mit der leber weiß ich ja, aber dachte das wäre sein "einziges".
    er ist wirklich süss! Hoffe du hast noch viel schöne tage mit ihm...!

Soo werde nun auch langsam mal ins Bettchen verschwinden.
    Obwohl ich glaube ich führe noch einen regentanz auf... Seid wochen kein Regen. Und dann immer diese hitze... Höchstens 20 30 tröpfchen...

Liebe grüße
    und knudelt eure omis u opis von mir!

Jenny und Bella

• Oh, Jenny, lange nichts mehr von dir und Bella gehört.

Schön, dass es euch gut geht. =) Ich finde es immer sooo schön, wenn man hier mal was so positives hört, dafür lohnt es sich doch auch, immer wieder sich die traurigen Nachrichten von anderen Altenpflegern anzuhören, vorm Pc zu sitzten und Tränen zu verdrücken und mit ihnen zusammen zu leiden.

Ich bin froh, dass es den schönen "club" und euch gibt :gut:

Marina

• Jenny,
    danke der Nachfrage.
    Ja, es geht schon etwas besser; die ersten Tage waren echt hart.
    Nun ist Bessy schon 11 Tage nicht mehr da, und ihre Sachen sind auch alle weggeräumt.
    Aber ich habe eine kleine Ecke mit Bilder und jeden Abend mache ich Teelichter an.
    Ich kann auch schon wieder andere Hunde streicheln was ich die ersten Tage nach Bessys Tod nicht konnte.
    Aber ich glaube, ich werde mir keinen anderen Hund mehr holen.
    LG Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!