Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Tani88
    ich kann Dich so gut verstehen, ich weiß nämlich auch nicht wie ich mich entscheiden soll.
    Gestern hatte ich schlimme Gedanken und habe mir vorgestellt, was ist wenn ich Bessy gar keine Tabletten mehr gebe. Vieleicht schläft sie friedlich ein und steht nicht mehr auf.
    Mir fehlte auch dazu der Mut und ich habe ihr ihre Tabl. gegeben (Herz- Leber-
    Schilddrüsen Tabl.).


    Heute geht es ihr etwas besser, Sie ist sogar aufgestanden und ist mal kurz raus auf dem Hof. Danach war sie fertig und ist wieder in ihr Körbchen.
    Gefressen hat sie gestern abend 300g, nicht viel aber immerhin.
    Vieleicht helfen ja doch diese Sorte Tabletten.
    LG Ute+Bessy

  • Zitat

    Heute geht es ihr etwas besser, Sie ist sogar aufgestanden und ist mal kurz raus auf dem Hof. Danach war sie fertig und ist wieder in ihr Körbchen.
    Gefressen hat sie gestern abend 300g, nicht viel aber immerhin.

    Das liest sich doch mal ganz gut.
    Weiter die Daumen gedrückt, Chris

  • Jenny,
    :streichel:
    das ist eine sehr schwere, aber mit Sicherheit auch die richtige Entscheidung.
    Wir sind in Gedanken bei Dir und schicken Dir viel Kraft!
    Kommt gut über die RBB Bella… :abschied:


    Ute (Konsul),
    :streichel:
    die Daumen sind gedrückt, dass es weiter mit Bessy bergauf geht!


    Strawberry,
    schön, dass es bei euch besser geht!
    Mach Dir mit den Fotos keinen Streß…


    Kerstin,
    was gibt es Neues von der Warze?


    Tanja,
    wie sieht es heute aus? Daumen sind gedrückt!
    :streichel:


    Elke,
    :streichel:
    Auch für Deine beiden sind die Daumen gedrückt!
    Bitte berichte, wenn Du beim TA warst...


    Wollyfrauchen,
    was für ein schönes Foto!


    Auch allen anderen Vier- und Zweibeinern ganz viele liebe Grüße....


    Ein friedliches Einschlafen, so wir es uns alle wünschen, habe ich leider noch nicht erlebt, bei keinem meiner Tiere….


    Stanley geht es auch nicht so gut. Die Output Farbe ist seit über einer Woche sehr hell… Sonst hatten wir mal zwei drei Tage hellen Output und dann ging es wieder. Aber jetzt… Dazu immer wieder Durchfall. Kein Tag ohne Durchfalltabletten…
    Das Wetter macht ihm auch zu schaffen, manchmal schwankt er ganz schön über den Hof.
    Zum Glück ist es IM Haus ziemlich kühl, so dass wir die warme Zeit eher drinnen verbringen.

    Er schläft jetzt fast nur noch… Aber solange er zum Katze über den Hof jagen noch Kräfte mobilisieren kann, habe ich noch Hoffnung… wenn es auch nur ab und an vorkommt.

  • Ute,
    ich hoffe einfach immer noch auf diesen einen Moment, dieses Zeichen von dem ich so oft hier lese. Dass der Hund irgendwann zeigt, dass er nicht mehr will. Einmal wäre ich so weit gewesen, beim allerersten Zusammenbruch. Aber da versucht man dann ja doch erstmal alles, wenn die Ärzte es vorschlagen. Und immerhin lebt er seitdem schon über 4 Monate und das ziemlich gut. Also war es richtig zu kämpfen und ich bin froh drum.
    Aber: Wenn es dann das nächste Mal so weit ist... Muss ich dann nicht wieder kämpfen, wenn es so gut geklappt hat?
    Wir können wirklich nur hoffen, dass unsere Lieben uns es irgendwann zeigen.

    Jenny,
    bei dir ist dieser Zeitpunkt. Und genau deswegen tust du das Richtige.
    Mach viele Fotos, genieße die Zeit und lass sie sie genießen. Und weine so viel es nötig ist. Schreib dir den Kummer von der Seele. Hier sind ganz viele Leute, die dich verstehen können und dir beistehen. Und deine Familie hängt schließlich scheinbar genau so an ihr wie du und ihr werdet euch gegenseitig Kraft geben.

  • so nun an alle anderen Omi -u Opibesitzer

    Ute auch wenn Bessy wenig gefressen - ich würde sagen es geht wieder aufwärts - bei der Wärme haben wir auch nicht so großen Hunger . Glaub mir wenn unsere Hundis nicht mehr wollen, dann zeigen sie es uns - wir müssen nur ihre Zeichen verstehen -manchmal ist es aber nicht leicht.

    ich hoffe den anderen geht es soweit gut und sie bleiben uns noch eine Weile erhalten.

    Bei Xena merkt man inzwischen auch, dass sie älter ist, das Wetter schlägt ihr ganz schön auf den Kreislauf - ansonsten alles noch fit - wir werden wohl mal schauen müssen, wo wir einen Abschnitt im Wasser finden, der ohne fremde Hunde ist, denn das wird es keine Entspannung mehr. :???:

  • Jenny:
    Mach deine Fotos, Jenny, das ist nicht makaber. Es wird am Anfang sicherlich total schmerzvoll sein, sie anzusehen, aber ich denke hinterher wirst du froh drum sein. Ich war und bin immernoch sehr traurig darüber, dass es von mir und unserem Peppi kein einziges richtiges Foto zusammen gibt. Wir mussten unseren Süßen ja in der Tierklinik hergeben - da wollte ich keine Fotos haben, weil ich an diesen Ort und diesen Moment nicht ewig erinnern wollte - lieber habe ich Bilder zu Hause und draußen, wo er gelebt hat. Daher mach deine Fotos - du kannst damit auf keinen Fall etwas falsch machen. Ganz viel Kraft für heute Abend, wir sind alle in Gedanken bei dir.

  • ... ich finde es so toll, dass es diesen Thread hier gibt... aber irgendwie macht er mich in letzter Zeit auch fertig. Ich trau mich fast garnicht mehr hier rein zu schauen, weil ich immer Angst habe wieder schlechte Nachrichten zu lesen... aber so ist das Leben - leider! Wir sind hier dafür da um den Schmerz zu teilen und ich habe auch gerade diesen Thread bzw die Leute aus diesem Thread einfach deshalb unheimlich zu schätzen gelernt...
    Bruno ist damals ohne "meine Hilfe" gestorben... sein Herz ist einfach stehengeblieben, als er ganz allein in der Tierklinik war und sie um ihn gekämpft haben. Im Nachhinein bereue ich es leider auch, weil ich ihm lieber den letzten Dienst auf andere Weise erwiesen hätte... so ist er ganz einsam und alleine von uns gegangen. Aber ich wollte einfach, dass der Kampf noch nicht vorbei ist, weil alles so unreal war und so schnell ging. Ich glaube Abschied nehmen ist immer schwer.... :(

    Jenny, ich bin in Gedanken und mit meinem Herzen bei dir und deiner ganzen Familie! Mach soviele Bilder, wie du willst. Mach alles, was du möchtest, so kannst du dir nachher keine Vorwürfe machen a la "hätte würde wäre wenn" ... Ich schicke dir ganz viel Kraft und hoffe, dass wenigstens etwas bei euch ankommt!

  • Kira - genau so geht es mir auch mit diesem Thread. Aber seltsamerweise kann ich seit Peppis Tod besser damit umgehen als vorher. Man sollte meinen, es wäre umgekehrt. Genau das Leid war nämlich der Grund, warum ich anfangs nur sporadisch hier mitgelesen habe. Ich glaube ich wollte mich mit dem Thema Tod nach Möglichkeit erstmal nicht auseinandersetzen, auch wenn ich immer wusste, dass das auch dazu gehört. ich meine, wir haben ja ebenfalls, jetzt schon zum zweiten Mal, einen älteren Hund genommen. Da kommt das Thema wohl oder übel ja zumeist früher auf, als wenn man einen Welpen nimmt. Ich finde es toll, dass hier so viele Menschen sind, die ehrlich mitbangen, trauern, Daumen drücken, Trost spenden, Rat geben, Erfahrungen teilen, Mut machen. Das finde ich ganz toll. Einen riesen Dank an alle hier.

  • Liebe Jenny,

    es ist gut, dass du hier schreibst und genau dafür ist der Thread / sind wir doch auch da: nicht nur zum Pflege-Tipps austauschen und um altenpflegerische Ratschläge zu geben. Sondern auch um sich gegenseitiig zuzu"hören" und Mut zuzusprechen, was manchmal das letzte ist, was einem zu tun bleibt.

    Genieß die Zeit mit deiner Süßen, so, wie es sich für dich richtig anfühlt. Da gibt es kein richtig oder falsch außer dem, was dir dein Herz sagt.
    Wenn du Fotos machen willst, tu es.
    Und wenn du glaubst, es ist zu viel Trubel für Bella, sucht euch ein ruhiges Plätzchen und leg dich einfach zu ihr oder in ihre Nähe.... du wirst schon wissen, was gerade richtig ist.

    Ich kann leider nichts tun, als hier ein paar Worte zu tippseln und heute abend in Gedanken bei euch zu sein und euch und eure Bella auf die Art ein ganz kleines Stück begleiten. Aber das werde ich von ganzem Herzen tun.
    Ich wünsch dir Mut und Vertrauen. Und ganz viel Kraft.


    @all
    Ja, es ist schon manchmal schwer, in diesem Fred zu lesen. Aber: auch wenn es mich manchmal - gerade jetzt - schon sehr traurig macht, liegt für mich darin viel mehr Trost als Kummer.
    Mitzubekommen, wie viele Menschen hier sich um ihre Altertümchen sorgen, ihnen ein schönes Leben bereitet haben, sie pflegen und die Zeit mit ihnen schätzen, gerade wenn sie alt und gebrechlich geworden sind - das rückt so manches Mal mein Weltbild etwas gerader.
    Da steckt so viel Liebe drin :ops:

  • Kiribaerja leider gibt es jeden Tag wieder was neues und ja das gehört zum Leben dazu, obwohl wir sehr gut darauf verzichten könnten, aber da werden wir nicht gefragt und ich glaub das ist auch gut so. :gott:

    Wenn ich daran denke Xena wird im Okt. 12 Jahre - also auch bei ihr darf ich nicht vergessen irgendwann kommt der Tag und ich bete er möge sich noch gaaaaaaaaanz viel Zeit lassen.


    Wenn meine Xena irgendwann gehen muß, dann ist eine ganze Ära vorbei - ich war in der glücklichen Lage auch beide Eltern bei mir zu haben - bis zum Schluß. Alle haben ein schönes Alter erreicht und so hoffe ich doch auch mal für meine kleine Hexe Xena.

    Wollen wir mal hoffen, dass uns die anderen Senioren noch etwas erhalten bleiben, wir noch viel Zeit und Freude mit ihren erleben dürfen und unseren kranken und pflegebedürftigen Hundis mit Frauchen drücken wir die Daumen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!