Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Andrea,
große Kämpferin mit einer noch größeren Kämpferin im Herzen
und einer kleinen Kämpferin auf dem Arm,
ich wünsche Dir alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
erst mal:
Alles Gute zum Geburtstag liebe Andrea!
Geniesse deinen Tag mit Lilly und Anhang!Naomi,
ich weiss nicht ob ich dir zu einem 2. Hund raten kann, da ich Inaya nicht einschätzen kann.
Aber ich kann dir Erfahrungen aufschreiben.
Zu Racker, den ich damals 9jährig aus dem TH übernommen hatte, hatte ich, als er 11 war, Tara als Welpen dazu geholt.
Der Grund warum ich einen 2. Hund holte war ganz einfach. Racker hatte panische Angst vor Männern. Ich weiss nicht was er alles erlebt hatte, bevor ich ihn aus dem TH holte. Ich weiss nur, ich war der 4. Besitzer und der Vorbesitzer war Alkoholiker dem der Hund weggenommen wurde.Racker war Angstbeisser. Mein damaliger Freund, und jetziger bester Freund, durfte nicht in seine Nähe. Dann schnappte er zu. Allerdings wenn wir Hundebesuch hatten, war Racker wie ausgewechselt. Er hatte keine Angst, da er sich an dem anderen Hund orientierte.
Also sind wir losgezogen und sind nach Ladeburg ins TH. Vorrausetzung: 1 Hündin. Da Racker mit Rüden nicht konnte, und mindestens 2 jährig.
Was nahmen wir mit? Tara 12 Wochen alt.Es war zum Anfang sehr schwierig da Racker die kleine Tara mit ihren 12 Wochen überhaupt nicht akzeptierte. Racker wollte sogar 1x auf sie los. und zwar richtig aggressiv.
Weggeben war aber überhaupt keine Option.
Racker lernte so nach und nach das Tara eigentlich doch ganz klasse ist und Tara lernte, Racker nicht immer auf den Keks zu gehen.
Es waren 3 schwere Monate, aber dann waren sie ein eigespieltes Team.
Wir merkten es ganz extrem als Tara Parvo hatte und fast über die RBB ging. Die 5 Tage die sie litt, wachte er Tag und Nacht bei ihr.Und nun zu Emmy und Laila.
Da ist ja die Konstellation etwas anders.
Der Jungspund war schon hier. Als ich mit Emmy soweit war, das ich sagen konnte, ja jetzt kann ich einen 2. Hund nehmen, dauerte ca. 6 Monate.
Also habe ich mir jedesmal wenn ich in der Heimat war meinen besten Freund geschnappt und habe die TH`s abgeklappert.
Leider war nie das passende dabei.
In Berlin, den Rüden den ich ausgesucht hatte, fand Emmy leider total doof.
In Ladeburg hatten sie eine Hündin die gerade vom Gassi gehen wieder kam und mir sofort unter die Jacke kroch. Leider war diese Hündin noch nicht in der Vermittlung. (Fundhund) War auch nie auf deren Seite, muss also ihren Besitzer wieder gefunden haben.
Und mein Traumhund ist immer noch dort.
Schau mal
http://www.tierheim-ladeburg.de/texte/seite.php?id=28098Leider ist dieser Hund äusserst aggressiv gegenüber anderen HUnden, egal ob Rüde oder Hündin. Emmy würde er nur als Beute ansehen.
Info der lieben Pfleger dort.Zum Schluss bin ich noch im Verlorenwasser gelandet.
Was für ein tolles TH.
Da gab es kleinen Flummi, der so richtig schön zu Emmy gepasst hätte.
Aber, so schnell geben sie keinen Hund raus, was ja auch richtig ist.
Also hatte ich mit denen abgemacht mich im März bei ihnen zu melden zwecks 2. Hund.
Aber dann kam Laila. Als der Besitzer der HuTa mir erzählte das er ein Ömchen mit einem "Dickschädel" zur Vermittlung hat, kam natürlich die Neugier hoch.
Als er dann Laila holte war sogar Emmy an ihr interessiert.
Laila kam auch sofort auf mich zu und knutschte mich zu Boden.
Und da war es um mich geschehen.Tja... das Ende vom Lied... Laila nach dem SD mitgenommen.
Emmy war 2 Tage lang am eifersüchteln und dann war hier "Friede, Freude, Eierkuchen"
Laila hat sich hier sehr schnell integriert. Manchmal hatte ich das Gefühl, als wenn sie schon immer hierher gehört hätte.So jetzt habe ich mal einen Roman geschrieben, bei dem whs. nur die Hälfte passend zum Thema ist.
Ich schweife schon wieder ab...Simone und Marinchen,
Laila musste zwangsweise lernen, das Regen nicht gleich Gewitter ist.
Irgendwie hatte ich zu 90% die letzten 2 Wochen das Glück immer im Regen zu laufen.Ich habe zur Zeit nur noch dieses Lied im Kopf....
http://www.youtube.com/watch?v=KzEOvyDcVasIch wünsche euch allen einen wunderschönen Abend!
-
Hallo,
ich habe jetzt nicht alle 400 Seiten gelesen, das ist mir hoffentlich verziehen
Am besten kopiere ich einfach mal die Beiträge, die ich in einem anderen Thread (Arthrose) geschrieben habe:
ZitatHallo,
da unsere Hündin (13-jährig) an starker Arthrose leidet und die normale Therapie nicht so gut anspricht (Canidryl, Gelenk Plus, Traumeel + Zeel), habe ich mich nach weiteren, alternativen Heilmethoden erkundigt und bin dabei auf die Goldakupunktur gestoßen.
Ginge es allein nach mir, hätte ich schon längst einen Termin vereinbart, aber da die Hündin meinen Eltern gehört, habe ich da nicht allzu viel mitzureden und sie sind der Ansicht, dass ihre Lahmheiten ganz normale Alterscheinungen wären ...Naja, was Geld anbetrifft, setzen sie sowieso sehr komische Prioritäten grübel , mehre hundert bzw. tausend Euro in ein so altes Tier zu 'investieren', ist in ihren Augen daher sinnlos.
Jedenfalls habe ich mir jetzt überlegt selbst für die Kosten aufzukommen (finden sie totaaaaal bescheuert und 'Du hast se doch nicht mehr alle' augen rollen ), irgendwie muss der Maus ja geholfen werden.
Wollte mich jetzt mal vorab erkundigen, wie viel man für die Goldakupunkturbehandlung ungefähr einrechnen sollte.
400€, 500€, 900€, 1200€ , 1600€, 1800€ ... das sind so die Preise, die ich bisher mitbekommen habe.Dr. Schulze in Kamen soll auf diesem Gebiet ja eine absolute Koriphäe sein, zu unserem Glück ist Kamen nur gut 1,5 Stunden entfernt, also das wäre schonmal kein Problem, werde am Montag auch in der Praxis anrufen und mich informieren, trotzdem wäre es super nett, falls hier jemand von euch schonmal aus dem Nähkästchen plaudern könnte, noch besser wäre es natürlich, wenn es jemand wäre, dessen Hund schonmal von Dr. Schulze mit GA behandelt wurde.
Bitte, mir ist es wirklich sehr wichtig, daher wäre es wirklich schön, wenn der Thread nicht gleich wieder untergehen würde.
ZitatAchso, was ich ganz vergessen habe:
Habt ihr Erfahrungen mit Golddrahtspulen? Das soll wohl eine neue Therapiemöglichkeit sein, die 10x stärker und natürlich dementsprechend 'länger' wirken.ZitatMein Vater hat heute morgen bei Dr. Schulze in Kamen angerufen, Dr. Rosin wollte er nicht anrufen, warum auch immer, zu mir meinte er aufgrund der Entfernung würde es eh nur wenig Sinn machen und naja .
Nachdem mein Vater nicht einmal wusste, wie der Hund medikamentös eingestellt ist, bekam ich den Hörer an den Kopf geknallt (mehr oder weniger wortwörtlich). Gesprochen habe ich mit der Frau von Dr. Schulze, die wirklich sehr nett war und sich viel Zeit für meine Fragen nahm.
Grundsätzlich tendiert sie eher dazu, den Hund medikamentös schmerzfrei zu stellen. Ab morgen (heute bekam sie noch Canidryl) soll sie 1x täglich eine Tablette Previcox bekommen, die Schiene sollen wir 2 - 2, 5 Wochen fahren und beobachten, wie sie darauf anspricht. Falls die Beschwerden nicht 'weggehen', sollen wir vorbeikommen, dann wird sie direkt geröngt, um zu sehen, wo die Problemzonen liegen und ob sie behandelbar sind, das würde dann, so wie ich es verstanden habe, in einem Zug gemacht.War nach dem Telefonat ehrlich gesagt etwas deprimiert. Klar, sie ist schon 13 Jahren alt, ein beachtliches Alter für einen Hund, aber es kann doch nicht Sinn der Sache sein, ihr jetzt noch über Jahre hinweg diese starken Schmerzmittel zu verabreichen, oder?
Habe mich im Internet mal etwas schlau gemacht und dabei u.a erfahren, dass Previcox wohl zum Teil sehr starke Nebenwirkungen hat (Herzstillstand, heftiger Durchfall usw.). Natürlich muss man jetzt Risiko und Nutzen abwägen, aber ich weiß nicht ... irgendwie bin ich mit der Lösung nicht zufrieden. Nachher stirbt sie noch an Herz- oder Nierenversagen, weil sie mit den Nebenwirkungen der Tabletten nicht zurecht kommt.
-
Liebe Andrea,
meine Jungs und ich wünschen dir auch alles Liebe zum Geburtstag :ballon2:
Hat Rosa wenigstens das Frühstück ans Bett gebracht heute?Ute,
wie schön, dass das Schlimmste erst mal überstanden ist! Mir war auch schon etwas bange, als ich nichts mehr von dir gelesen habe.
Mit den richtigen Medis kommt deine Bessy bestimmt wieder ganz schnell auf die Beine! -
Zitat
NaomiFabienne: Ich bin ehrlich, ich würde im Moment keinen Hund dazu nehmen. Erstmal solltet ihr Inaya richtig kennen lernen, sie lesen lernen, ihr die Ängste nehmen.
Und einen jungen Hüpfer dazu zunehmen, kann zwar gut gehen und förderlich sein, aber es kann genauso gut, total nach hinten losgehen.
Die andere Hündin ist "nur" sterilisiert, nicht kastriert. Heißt, sie blutet trotzdem während der Läufigkeit. Da wäre die Frage, wie Inaya damit klar kommt.
Ich habe auch zwei Mädels und würde da so grundsätzlich nicht von abraten, aber zu einem ängstlichen und noch unsicheren Hund, würde ich erstmal keinen zweiten Hund dazu holen.Gruß
BiancaHi,
sofort einen Hund zu nehmen ist so oder so keine Option, wir haben Inaya ja nicht mal drei Wochen und um die Ecke ists auch nicht, sodass wir weder eben mal vorbei fahren können noch unserer Süßen bereits jetzt schon eine so weite Reise zumuten wollen. Nur da Malta nicht unbedingt ein Mode-Hund ist, kann es gut möglich sein, dass die kleine in einiger Zeit immer noch zur Vermittlung steht - falls sie in der Zwischenzeit eine tolle Familie finden sollte, würden wir uns natürlich auch für sie freuen. Als ängstlich würde ich Inaya nicht bezeichnen, nur zurückhaltend in ihrem Verhalten oder anders gesagt nicht ausgelassen, was aber merklich besser wird. Unsicher ist sie ganz sicher noch, ich denke sie weiß in vielen Fällen einfach gar nicht, was wir von ihr wollen. Hier zu Hause ist sie eigentlich sehr entspannt, rennt überall hinterher um sich dann dort irgendwo hinzulegen - doof, wenn man nur kurz etwas aus dem Schlafzimmer holen möchte :-D. Mitkommen, hinlegen, kurz doof gucken und wieder hinterher dackeln.
Ich denke der Knackpunkt ist am ehesten könnte gut gehen, kann aber auch nach hinten losgehen. Sprich ich könnte mir (ohne jegliche Zweithunderfahrung, daher frag ich ja :-)) vorstellen, dass ein souveräner Hund, an dem sie sich orientieren kann, durchaus förderlich sein kann, gerade wo sie ja das Familienleben so lange nicht mehr hatte. Oder aber es setzt sie mit all den neuen Einflüssen nur noch mehr unter Stress, was wir natürlich vermeiden wollen würden. Dass wir generell noch etwas warten ist klar, nur in dem Falle würden wir einfach warten, bis sie wirklich komplett hier angekommen ist, wenngleich das wahrscheinlich bedeutet, dass es eben nicht Malta sein wird. Malta wurde uns als total rudelverträglich und souverän, unängstlich und generell unkompliziert beschrieben. Das heißt grundsätzlich erfüllt sie alle "rationalen" Voraussetzungen. In jedem Falle würden wir hinfahren wollen um die beiden zusammenzuführen - passiert ja auch, dass sich Hunde mal überhaupt nicht riechen können, generelle Verträglichkeit hin oder her. Ich würde es also in keinem Fall riskieren mit dem neuen Hundi 500km weit zu fahren um dann festzustellen, dass sich die beiden lieber beißen als beschnuppern wollen. Das heißt die "generelle" Verträglichkeit könnte man so ja schonmal austesten, aber ich vermute, das muss ja keine 100%ige Sicherheit sein, dass es dann zu Hause auch gleich klappt - wie sind da eure Erfahrungen?
Kerstin, vielen Dank für deine Erfahrungen - wir würden auch in jedem Fall nach den Vorlieben unserer Kleinen hier gehen (müssen :-D), damit es auch alles klappt. Hattest du Rangordnungsprobleme? Wie dominant Inaya ist, können wir nach so kurzer Zeit noch nicht abschätzen, wirklichen Kontakt zu anderen Hunden (außer den Erfahrungen aus dem Tierheim) haben wir ja noch nicht. Da war sie immer eher weg vom Trubel und hat sich rausgehalten. Sie zeigt daher momentan weder unterwürfiges noch dominantes Verhalten. Wir würden mit egal welchem Zweithund in jedem Fall so lange warten bis sich ihr an der Leine andere Hunde anbellen (hoffentlich) gelegt hat, wenn sie einfach sicherer bei uns ist. Immerhin lässt sie sich schnell beschwichtigen, bei sowas, momentan gehen wir anderen Hunden ja vorerst aus dem Weg. Die letzten drei ungewollten Hundekontakte liefen allerdings alle glimpflich ab. Einmal vollkommenes Desinteresse, zwei mal interessiertes, freudiges Schnuppern. Hoffen wir, es bleibt in Zukunft dabei ;-).
Und nochmal Bianca:
Wieder mal etwas dazugelernt - dass sie mit einer Sterilisation noch blutet, wusste ich nicht - ich wusste nur, dass Sterilisation häufig irrtümlicher Weise die Kastration bei der Hündin genannt wird (ala beim Rüden ist's Kastrieren, bei der Hündin Sterilisieren). Inwiefern kann das denn mit einer kastrierten Hündin (oder generell?) zu Problemen führen?
Dankeee in jedem Fall für eure Antworten, wir sind dankbar für jede Erfahrung!
-
-
Hallo Naomi,
hier ein Link, wo es gut erklärt ist:
http://www.1bcd.de/53.htmlWoran man immer denken sollte, ich denke, da werden mir hier einige Recht geben, die einen "Second-hand-Hund" haben.
Die Hunde zeigen nicht sofort ihr wahres "Gesicht".
Heißt, manche sind erstmal total ängstlich und verunsichert, können nicht allein bleiben, verweigern das Fressen, sind oftmals gestresst.
All dies kann sich nach der Eingewöhnung, liegt so zwischen 3-6 Monaten, legen und man hat entweder genau das Gegenteil oder da kommen erst die ganzen Baustellen zu Tage, die der Hund vorher nicht gezeigt hat.
Gerade deswegen würde ich mind. 6 Monate warten, um zu schauen, wie sich ein Hund entwickelt.Und ganz ehrlich, wenn sie mit einem Jahr schon souverän ist, dann wäre das echt selten. Wenige Hunde sind so früh schon souverän, denn auch das gehört zum Lernprozess dazu.
Gruß
Bibi -
Als Erstes mal Andrea - nachträglich alles Gute zum Geburtstag - habe es zwar gelesen, aber war nicht ganz bei der Sache :kopfklatsch: - das WE stand im Zeichen der Taufe meines Enkelchens - also möge man es mir verzeihen
.
NaomiFabien - was den Zweithund betrifft gebe ich Dir einerseits Recht, aber ich glaube, dass Deine Inaya Eure volle Aufmerksamkeit und Liebe allein genießen möchte, denn ihr bisheriges Leben war ja nicht so wie es sein sollte.Ich denke sie wäre einfach überfordert, wenn sie die Aufmerksamkeit teilen müßte, denn wenn wir ehrlich sind, so sind sie doch einfach nur glücklich endlich ein Zuhause gefunden zu haben wo ihnen Liebe und Zuneigung geschenkt wird ohne teilen zu müssen. Sie hat, wenn ich das richtig verstanden habe, auf der Strasse gelebt und sich durchkämpfen müssen, sprich auch immer teilen müssen und jetzt ist sie allein, braucht sich also nicht durchsetzen und findet endlich ein Heim indem sie die Königin ist. Ich verstehe Dich - aber warte erst einmal ab und schau wie sie sich in einem Jahr gemacht hat - sie gewinnt noch einiges an Selbstvertrauen und dann wenn Du glaubst sie verkraftet es nimm sie mit und laß Inaya entscheiden mit wem sie klar kommt, denn es wäre schlimm für den anderen Kandidaten wenn ihr ihn/sie wieder zurück geben müßtet, weil Inaya nicht mit ihm/ihr zurecht kommt.
Wir drücken Euch mal lieb
-
Hallo zusammen,
Naomi,
bei Stanley hat es auch gut ein halbes Jahr gedauert, bis er „richtig angekommen“ war.
Und wenn es jeden Tag ein bisschen besser wird, ist doch alles in Ordnung.Ute (Konsul),
ich hoffe, es geht weiter bergauf mit Deiner Bessy! Alle Daumen sind gedrückt.Vroni,
auf den Fotos hat er das Auge noch ganz schön zugekniffen… Aber Hauptsache es wird! Und bei älteren Hunden darf die Heilung auch etwas länger dauern…Marina,
oh doch, was meinst Du, wie ich mich über ein „schönes“ Häufchen freuen kann!
Selbst wenn die Farbe absolut nicht stimmt, freue ich mich echt über jeden einigermaßen festen Output. Gerade zurzeit, wo die Durchfalltage überwiegen…Kira,
Amira,
schön, dass der TA Besuch so erfolgreich war!
Die Zähne von Stanley sind auch absolut grottig, aber eine Narkose wollen wir auch nicht riskieren – dann lieber mit dem Mundgeruch leben – IHN stört es nicht….Kerstin,
ich bin auch dafür, dass jetzt endlich der Sommer Einzug hält! Wir hatten heute Morgen 5 Grad!!! Das ist nicht schön…
Na da hatte der Regen dann wenigstens noch einen kleinen Vorteil… Wenn Laila jetzt gemerkt hat, dass Regen einfach nur Regen ist und nicht zwangsläufig Gewitter bedeutet.Strawberry,
willkommen im Club!
Wir haben auch mit schwerer Arthrose zu kämpfen, unser Öpi bekommt inzwischen Prednisolon (mit Cortison). Mit Golddrahtspulen kenn ich mich nicht aus, aber der ein oder andere hat vielleicht Erfahrungen…
Hast Du mal ein Foto für uns?Elke,
wie geht es Deinen beiden?Viele Grüße auch an alle anderen…
Ich wünsche Euch einen schönen Tag – hier kommt gerade die Sonne durch und ich hoffe sie bringt auch ein bisschen Wärme mit…
-
Morgen Simone,
stimmt, auf den Fotos ist es noch ziemlich zu. Das war die Phase wo ich echt dachte es wird und wird nicht.
Müsste mal neue machenals ob ich noch nicht genug hätte.
-
Zitat
ich hab jetzt mit tausend leuten, die ne ahnung haben über dj´s kreuzband und dem thema op oder nicht op gesprochen.Alles klar nicht so einfach. Das tut mir echt Leid für euch.
Ich drücke aber auch weiterhin die Daumen, dass ihr an der OP vorbei kommt und DJ sich erholt. :umarmen: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!