Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Hallo zusammen,
    heut melde ich mich mal wieder.

    Senioren-Fan
    Danke der Nachfrage, Bessy geht es so lala.
    Ich hab ja geschrieben, dass der TA nicht feststellen konnte.
    Darüber hab ich mich riesig gefreut. Nun ist mir aber aufgefallen, seit dem "Umkippen" ist Sie irgendwie kurzatmig, hechelt auch mehr wie sonst.
    OK in so ein Wetter ist es auch kein Wunder. Nachts schläft Sie unruhig.
    Am liebsten würde ich noch mal zu TA fahren, aber andererseits sag ich mir es kann auch am Wetter liegen :???:
    LG Ute+Bessy

  • hallo Ute und Bessy - ja mit dem Wetter und dem Alter das ist so eine Sache, meine Hundis haben sich dann immer an kühlere Orte verzogen.
    Solange sie Nachts ruhig ist und keine Anzeichen macht, denke ich mal hat es keinen Sinn nochmals zum TA zu fahren, ich hab es auch vermieden in dieser Zeit draussen zu sein, sondern erst später, wenn der Planet nicht mehr so gedrückt hat. Wenn sie gern im Wasser ist und Ihr die Möglichkeit habt, dann kannst Du es ja auch mal versuchen - ansonsten drück ich Euch ganz fest die Daumen und Xena ihre Pfötchen

  • Ihr Lieben :smile: ,viiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für die lieben Wünsche!!!!!!

    Das war ein wirklich wundervoller Tag =) .
    Ein bisschen stessig für Laila, weil neben den vielen Menschen(auch noch ein 4 jähriger mit dabei, der immer geschrien hat wenn Laila oder der Welpe ihm zu nahe kam)brachte meine Freundin auch noch die 14 Wochen alte Mali(Briardwelpe) mit :D

    Eine rotzfreche Maus*lach*. Aber Laila hat sie gewähren lassen...nur wenn sie zu aufdringlich geworden ist gabs einen drüber.

    Die Kleine durfte sogar auf Lailas Decke...Laila legt aber nicht mehr drauf. Sie riecht dran ...rümpft die Nase und legt sich woanders nieder :lachtot:

    Geli,
    deine Tüdelomi ist ja herzallerliebst!!!!

    Wer hat denn das Gerücht in die Welt gesetzt, wir hätten Giardien????
    Chris nannte mich sogar eine Giardenflüsterin :lachtot:
    Nee...also, alles gut bei uns!!!

    Verena,
    Laila hat mir nichts geschenkt. Aber sie ist doch schon Geschenk genug, oder!!

    Simone,
    guuuuuuuuuuuuute Besserung von mir!!!!!!!!!

    Muggle,
    mir ist gerade noch" Immergrün" eingefallen. Die kleinen Blätter bleiben immer grün(sind selbst in diesem Winter nicht erfroren)und im Frühjahr blühen sie von blau bis lila.

    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Allen

    LG
    Martina

  • Hallöchen,

    hoffe ihr habt auch so ein wunderschönes wetter bei euch?
    Ok, heute ist es nicht mehr ganz so schön, es ist schwül.. Total schwül... Aber naja..

    Ansonsten geht es uns so lala...
    Das Problem ist einfqach diese große hitze und noch dazu die schwüle luft...
    Was macht ihr um euren omis u ops abkühlung zu verschaffen?

    Seen oder Bäche haben wir hier nicht, und in den Keller kann sie nicht, weil sie die Treppen nicht wieder hoch kommen würde...

    Es ist ihr alles unangenehm... Sie lag erst draussen auf kühlen steinen, war ihr aber zu hart... Dann in mamas blumenbeet.. jaa da MUSSTE sie raus :D Sah aber geil aus

    Dann unterm Baum, aber da wars auch zu warm. Bin dann mit ihr rein, weils heir ja immer noch kühler ist... Das will sie nicht, weil alle draussen sind. Ich kanns ja verstehen!! Aber wie soll ich ihr onst abkühlung verschaffen? Sie hat janun mal sonen dicken pelz...

    Habe ihr vorhin erstmal eine schüssel mit wasser und milch gemacht, weil sie meiner Meinung nach zuuuu wenig trinkt für das wetter... Klar, sie trinkt ihre 1,5 l am tag oder eher abends. WArum auch immer trinkt sie nur nachts bzw abends. Deshalb gabs dann die schüssel mit wasser u milch. insgesamgt 500 o 700 ml

    @ muggle

    hoffe du kannst dich mit dem Bauern einigen! Vergiss-mein- nicht ist wirklich unverwüstlich. wenn sie erstmal angewachsen sind. Wir hatten einmal nur 2 3 kleine pflänzchen und aufeinmal nen rieeeessen busch und übrall das zeug. obwohl zeug is übrtrieben, es sieht ja schön aus :)

    @ andrea
    die kleine ist wirklch super süss! Hoffe ihr habt den flug gut überstanden!

    @ Senioren-Fan

    Hoffe es geht dir besser wegen deiner Erkältung? Hoffe du wurdest gut gepflegt?
    Die nase tropft, aber es ist klar und halt nich andauernt.. nur ab und an. Aber es ist drinne so wie draussen, kann da keinen unterschied feststellen...

    @ Naomi

    inaya, ein schöner name! Und eine hübsche omi! Aber das versteht im schrank ist ja wohl mal was! Da muss (hund) erstmal drauf kommen!

    Alex
    das ist wirklich eine super beschäftigung für eine omi. find ich klasse :)

    So hoffe ihr genießt noch ein paar sschöne stunden, wir haben hir schon hohe unwetterwarnungen. bin mal gespannt was da auf uns zu kommt!

    Liebe Grüße Jenny

  • wollyfrauchen
    Ja Du hast Recht, ich werde erst mal abwarten.
    Leider kann ich mit Bessy nicht baden gehen weil Sie totaaaal wasserscheu ist. Sie macht um jede Pfütze einen Bogen und bei regen will Sie gar nicht raus.
    Heute war Sie die meiste Zeit drin. Da wir aber draußen Kaffee getrunken haben und lecker Kuchen hatten ist Sie auch mit raus gekommen.
    Ich habe ihr ein nasses Handtuch über den Rücken gelegt, erst fand Sie es nicht so gut aber nach einer Weile hat es ihr wohl doch gefallen.

    Jey_bee
    wie oben geschrieben kühle ich Bessy mit ein nasses Handtuch ab.
    Wir haben zwar in unserer Nähe Wasser aber Sie geht nicht rein.
    Als Bessy jung war, wollte ich Sie dazu überreden mal baden zu gehen.
    Ich also ins Wasser und hab gerufen, Sie kam nicht.
    Ich wieder raus habe Sie an die Leine gemacht und hab Sie ins Wasser gelockt. Die Pfoten wurden naß Bessy ein riesen Sprung raus und ich saß auf den Hintern.
    Die Leute haben zwar nichts gesagt nur dumm gekuckt einige haben auch sicher gelacht; Frauchen naß Hund trocken.
    LG Ute+Bessy

  • Jenny

    Also, wenn's hier wirklich zu warm wird (zum Glück ist die Wohnung extrem kühl - nicht so schön wenn die Jahresabrechnung kommt :o , aber naja) biete ich der Omi auch öfter ein nasses Handtuch an, entweder in ihrem Körbchen, oder sogar auch aufgelegt (sie mag's).
    Wir haben auch schon mal mit einem Gittergestell eine "Kühlzone" geschaffen, indem wir rundherum und oben drüber nasse Handtücher aufgehängt haben - so ne Art kühle Höhle. :ventilator:

    Auch toll und seeeehr gerne :yes: genommen: ein Eis-Kong. Kong füllen und ins Gefrierfach, dem Hundi als Zwischenmahlzeit reichen (Lucy mag am Liebsten Fruchtzw****, halbgefroren :hust: ja, ich weiß - so viel zum Thema gesunde Ernährung).

    Und auf der Terasse wird dieses Jahr wieder so eine Sandmuschel aus'm Baumarkt augebaut, da kommt dann Wasser rein: et voila, Hundi-Abkühlpool.
    Dann mach ich sie manchmal (vorsichtig) mit nem feuchten Waschlappen nass, wenn grad nix anderes geht.

    Soooo, ich muss jetzt wieder an den Schreibtisch ... :datz:

    Aber heut abend geht's mit der Süßen noch mal lange raus!

  • Moin zusammen,

    ich halt mich kurz heute, die Internetverbindung hier oben ist Müll.
    Morgen wirds länger und Fotos kommen auch ^^

    Wetter war von Di bis heute super :gut:
    Nur wurds huete ein wenig schwül, merkte man Hundi auch an. Die letzten Tage ist er nonstop durch Garten&Wohnung getiggert, alles am erkunden. Ausgeruht wurde nur, wenn Frauchen oder Herrchen sich mit hingelegt haben. Frauchen+ Hund auf Hundis kleiner Decke am Schlafen, das war ein Bild für die Götter.
    Draussen auf der Wiese wurde auch geschnarcht ^^

    Heute gings dann an den Strand, haben uns mit ihm untern nen Baum (am See) gesetzt, die ersten 10 min saß er ganz still da, danach fing er an die Umgebung zu erkunden. Hätte ich nie erwartet :schockiert:
    Dann dachten wir, wir hätten ihm beigebracht, wenn er ins Haus will, das er vor der Tür steht und wartet, weil da eine (für ihn) schulterhohe Stufe ist, klappte bis heute mittag gut.
    Heute nachmittag war er dann plötzlich nich mehr im Garten, wir wie verrückt gesucht....stand er in der Küche vorm Napf.
    Anders rum auch, wir haben gegrillt, drinnen gegessen, auf einem hört man nur Krallen auf Fliesen tapsen, ist er selber die Stufe runter :hust:

    Gesundheitlich scheints ihm *knock on wood* gut zu gehen. Nur scheint er fettigen Fisch(öl) in größeren Mengen nicht zu vertragen. 1/4 Terra Canis Pangasius + 1/2 EL Lachsöl + 5 Lachs-Leckerli und er hat gepupst wie blöd und sein Output war weicher, aber kein Durchfall, eher ne 2 oder 3 ^^

    Kurze Frage, da zerbrech ich mir seit Tagen den Kopf. Wir wollten ja nächste Woche Blutkontrolle machen....wobei es ihm ja gut geht. Ich weiß nicht, ob ich die nicht einfach verschieben sollte. Ist jez auch keine Kontrolle die von der TÄ ausgeht, sondern wenn würde ich sie darum bitten.
    Ich mein, es geht ihm gut, er ist alt, wenn die Werte jetzt nicht gut wären, würden wir uns da nicht nur kirre (verrückt) machen??

    Gruß,
    Vroni

  • Zitat

    Kurze Frage, da zerbrech ich mir seit Tagen den Kopf. Wir wollten ja nächste Woche Blutkontrolle machen....wobei es ihm ja gut geht. Ich weiß nicht, ob ich die nicht einfach verschieben sollte. Ist jez auch keine Kontrolle die von der TÄ ausgeht, sondern wenn würde ich sie darum bitten.
    Ich mein, es geht ihm gut, er ist alt, wenn die Werte jetzt nicht gut wären, würden wir uns da nicht nur kirre (verrückt) machen??

    Gruß,
    Vroni

    Sooo, später von uns auch nochmal ein update, nur eben mal kurz hierzu etwas:

    Also das ist durchaus schwierig. wir werden bei Inaya eine Blutuntersuchung machen, zum einen um später mal Vergleichswerte zu haben und um zu wissen, ob sich evtl etwas abzeichnet, was man somit frühzeitig angehen kann. Bei Peppi beispielsweise hätte man vor einem Jahr noch therapieren können, dementsprechendes Nierenfutter füttern können, evtl medikamentös, Infusionen etc. Als es bei uns festgestellt wurde, war es für jede Therapie zu spät. Man hätte ihn früher auch nicht gesund machen können, aber man hätte ihm bestimmt ein Jahr oder so schenken können. Aber: Bei uns war eh nichts mehr zu ändern und ich bin im Nachhinein froh, dass wir ahnungslos waren und somit noch drei Wochen lang unbeschwert mit ihm verbringen konnten und es am Ende sehr schnell ging. Mit der Diagnose, dass er nur noch ganz kurz hat, wäre es mir vermutlich nicht möglich gewesen das noch mit ihm zu erleben und nun auf einige wenn auch wenige schöne Erinnerungen zurückzugreifen. Umgekehrt war das natürlich auch ein Sonderfall, dass wir ihn wirklich kurz vor seinem Ende zu uns genommen haben - in einem normalen Fall sage ich mir, lieber weiß ich davon und kann vielleicht noch etwas machen und ärgere mich hinterher nicht mit "hätte" "könnte" und "müsste". Kurz und bündig: Ich würds machen, auch auf die Gefahr hin dort etwas zu erfahren, was man nciht ändern kann, aber mit der Chance, dass man u.U. etwas erkennt, was man therapieren kann, bevor alle Züge abgefahren sind.

    Mal eine kurze Frage an die TroFu-Fütterer: Irgendwie scheint Inaya vom Trockenfutter so überhaupt nicht begeistert zu sein. Wir haben hier Luposan, das mag sie so gar nicht und Premium (was ja angeblich von fast allen Hunden gemocht wird), was sie aber auch nicht mag. Es wundert mich, weil die kleine ein bisschen Übergewicht hat und ich mal stark annehme, dass sie in Polen nur (billiges) Trockenfutter bekommen hat. Fehlt der kleinen das olle Getreide im Futter?? :-D Wir haben jetzt mit Dose gemischt, die sie auch sehr gerne frisst, dabei aber das untergemischte Trockenfutter so gut es geht ablutscht und übrig lässt. Keks-Leckerlis findet sie auch nciht so super, sone kleinen Dinger (Chewies, falls die jemand kennt) mag sie irgendwie auch nicht, das heruntergefallene Katzentrockenfutter interessiert sie nicht. Die Hundesalami oder Dönerfleisch am Wegesrand jedoch schon... Im "Notfall" würden wir wohl auch dauerhaft auf Dosenfutter umsteigen, aber wundern tut es mich eben doch. Ist sie vielleicht noch aus dem deutschen Tierheim "verwöhnt", wo die Hunde auch immer eine Dose-Trockenfutter-Mischung bekommen haben und seither mag sie das doofe Trockenfutter am liebsten gar nciht mehr fressen?

  • Zitat

    Wer hat denn das Gerücht in die Welt gesetzt, wir hätten Giardien????
    Chris nannte mich sogar eine Giardenflüsterin :lachtot:
    Nee...also, alles gut bei uns!!!

    Melde beschämt: Hab irgendwo den Überblick verloren... :ops:

    LG, Chris

  • Hallo Naomi!


    Ja das mit dem TF Gemäkele kenne ich auch! :roll:

    Hat Emmy bei mir zum Anfang auch gemacht. Sie stand auch eher auf Discounter-Futter. Bekam sie bei der Vorbesitzerin.

    Ich habe zum Anfang das Trofu immer ein bisschen eingeweicht.
    Hab sie auch mal Hungern lassen. Vor einem vollen Napf ist noch kein Hund verhungert.

    Ich mixe heute noch für beide Damen mit NaFu da sie es gut vertragen.

    Ansonsten, probiere doch mal das hier für Inaya.
    http://www.bestesfutter.ch/hunde_erwachsene/00MeatBalls.html
    Es ist etwas weicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!