Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

Mal eine kurze Frage an die TroFu-Fütterer: Irgendwie scheint Inaya vom Trockenfutter so überhaupt nicht begeistert zu sein. Wir haben hier Luposan, das mag sie so gar nicht und Premium (was ja angeblich von fast allen Hunden gemocht wird), was sie aber auch nicht mag. Es wundert mich, weil die kleine ein bisschen Übergewicht hat und ich mal stark annehme, dass sie in Polen nur (billiges) Trockenfutter bekommen hat. Fehlt der kleinen das olle Getreide im Futter?? :-D Wir haben jetzt mit Dose gemischt, die sie auch sehr gerne frisst, dabei aber das untergemischte Trockenfutter so gut es geht ablutscht und übrig lässt. Keks-Leckerlis findet sie auch nciht so super, sone kleinen Dinger (Chewies, falls die jemand kennt) mag sie irgendwie auch nicht, das heruntergefallene Katzentrockenfutter interessiert sie nicht. Die Hundesalami oder Dönerfleisch am Wegesrand jedoch schon... Im "Notfall" würden wir wohl auch dauerhaft auf Dosenfutter umsteigen, aber wundern tut es mich eben doch. Ist sie vielleicht noch aus dem deutschen Tierheim "verwöhnt", wo die Hunde auch immer eine Dose-Trockenfutter-Mischung bekommen haben und seither mag sie das doofe Trockenfutter am liebsten gar nciht mehr fressen?

Ich glaube es sind versch. Faktoren - erstens mal schmeckt nicht jedem Hund Trofu - dann gibt es viele Sorten und warum haben die Euch nicht im TH Futter mitgegeben, damit du das mit den neuen Futter mischen kannst, denn eine komplette Futterumstellung ist auch nicht ganz ohne - ich füttere auch Trofu und Nassfutter immer mal im Wechsel - Du kannst es aber auch mal damit probieren, dass Du Ihr Hühnerherzen kochst und in die Brühe dann einen Teil vom Trofu reingibst, damit es etwas weicher wird - ich weiß verwöhnen will man nicht - aber manchmal hat man eben ein paar Exemplare dabei- das sind dann Feinschmecker - was anderes fällt mir auch nicht ein. Viel Erfolg

• Am "weich" liegt es vermutlich nicht - das Premium-Futter ist ja auch weich, aber das interessiert die Gute nicht :-D. Wie gesagt, mich wundert es, dass sie sich ja aus dem polnischen Tierheim mit TroFu offenbar ein Polster angefressen hat, vielleicht schmeckt ihr einfach die Haute Cuisine, die ich hier gekauft habe nicht :D . Bestes Futter wollte ich eh mal probieren, vielleicht nimmt sie ja das und ich versuche vorerst vielleicht ne Probierpackung zu bekommen.

Einweichen probieren wir dann auch mal, vielleicht klappt es ja. Danke in jedem Fall schonmal für eure Antworten!

• Zitat

Melde beschämt: Hab irgendwo den Überblick verloren...

LG, Chris

Die Giardien hat Benny, der Hund von Marina und die Laila von MarTina ;) Wahrscheinlich lags wohl an den ähnlichen Namen ;)

Zitat

Fehlt der kleinen das olle Getreide im Futter?? Wir haben jetzt mit Dose gemischt, die sie auch sehr gerne frisst, dabei aber das untergemischte Trockenfutter so gut es geht ablutscht und übrig lässt.

Vorsichtig sein beim Mischen von Trocken- und Nassfutter. Die beiden Sachen haben unterschiedlich lange Verdauungszeiten und es KANN zu Problemen wie Bauchschmerzen, Blähungen etc führen. (Muss aber nicht sein)

Benny geht es übrigens echt gut. Ich glaube wir haben die Giardie so gut wie weg, denn er hat jetzt schon seit über 3 Tagen keine Anzeichen mehr :) Und auch die Zahn geschichte hat er super überstanden. Er war schon am Samstag Abend wieder ganz der Alte und ist jetzt so übermütig wie schon lange nichtmehr. Gott sei dank haben wir dass jetzt hinter uns :gut:

Lieben Gruß
    Marina

• Zitat

Die Giardien hat Benny, der Hund von Marina und die Laila von MarTina ;) Wahrscheinlich lags wohl an den ähnlichen Namen ;)

So hatte ich mir das auch gedacht. ;)

Marina das wär ja klasse wenn die Biester eliminiert wären :jump2:.. und dass Benny seine Zahn OP gut weggesteckt hat :gott:

Roland,
    wie gehts Jessy ?

• Ist ja kein Problem Andrea. So wie du momentan im Babywahn bist können wir kleine Aussetzter schon verstehen ;)

Zitat

Habe ihr vorhin erstmal eine schüssel mit wasser und milch gemacht, weil sie meiner Meinung nach zuuuu wenig trinkt für das wetter... Klar, sie trinkt ihre 1,5 l am tag oder eher abends. WArum auch immer trinkt sie nur nachts bzw abends. Deshalb gabs dann die schüssel mit wasser u milch. insgesamgt 500 o 700 ml

Sal mal, trinkt dein Hundi jeden Tag 1.5l Wasser oder hab ich das jetzt falsch verstanden :???: Ich weiß ja nicht, wie schwer sie ist, aber 1.5l reichen für einen 50kg Hund aus. Man kann sagen 0.03ml pro kg Körpergewicht. Und wenn sie sich an den warmen Tagen nicht so verausgabt muss es auch nicht unbedingt viel mehr sein, sie ist ja nicht wie wir die ganze Zeit am schwitzen und verliert somit auch nicht soo viel. (Ein bisschen mehr ist aber natürlich doch ok und auch gut ;))

lg Marina

• 0,03ml/kg? nicht bissi wenig? ich kenne 50-75ml ^^ und Jessy hat nur 24kg und trinkt 1,5-2liter am tag seit sie ihren brunnen hat. bin ich ganz froh drum weil vorher war sie auch am minimum von 1-1,2liter und das war ja jetzt nicht so pralle für HundeOmiNieren.

Mounty:
    Ja bis auf ein paar geistige Aussetzer und ihrem typischen ungernen gassi manchmal gehts eigentlich halbwegs. ok fressen ist derzeit nicht ihre stärke, aber denke das liegt an den temps ^^ Ihre Verschlucker sind wieder mehr präsent beim trinken und auch krallenschleifen ist wieder öfter zu hören. gemeinsam mit ihrem oft müde aussehenden rechten Auge muß ich hin und wieder an Myast. Gravis denken. Glaub das sieht aber nur so aus, weil wandern geht eigentlich stundenlang. Von daher laß ich einfach alles auf uns zukommen ^^

• Hallo Roland,
    ich bin gerade dabei Dein Rezept (Möhrenkekse) auszuprobieren.
    Das erste Blech ist fertig, ich habe gleich die doppelte Menge gemacht und statt etwas Milch oder Wasser habe ich ein Ei dazugegeben.
    Eine Kostprobe das Bessy dankend angenommen, scheint zu schmecken.
    LG Ute+Bessy

• :) ja ich wollte die kalorien so gering wie möglich halten, im prinzip braucht man einfach etwas feuchtigkeit wenn die karotten nicht supersaftig sind ^^ Meine sind bald aufgebraucht dann mach ich mich mal an die leber oder thunfischkekse, das kommt dann auch online wenn ich ein gutes nicht zu aufwendiges und seniorengerechtes finde :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!