Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• sorry, ich bin grad so richtig blau... :hust: hab schon ne flasche rotwein intus...(muss da wasklar stellen zu hause) naja egal

auf jeden fall, ist es schpön zu lesen, dass es euch so langsam allen wieder etwas besser geht. das freut mich wirllich.

abe eine frage hab ich mal an euch...sagt mal, die zwerge stinken aus dem maul,m wie verwest. so widerlich, dass mir übel wird (nein! nicht deshalb der wein!)

was könnte es sein und was kann man tun? zahnstein ist allerdings nicht so schlimm, wie gedacht laut ta.

• geh lieber zum arzt und mach nen bluttest. bei peppi war der starke mundgeruch ein anzeichen für eine innere erkrankung. in seinem fall die nieren und fatal. bei ihm war es auch mehr als zahnstein und die tierärztin meinte auch direkt, dass der hund etwas "inneres" hat. also im zweifelsfall nicht lange fackeln.

• wohl generell ein indikator, dass es irgendwas inneres ist, bei peppi eben waren es die nieren. aber er war ja dazu dann auch matt geworden. vielleicht ist es auch eine infektion, liegt ja vielleicht näher, wenn es beide erwischt hat. soweit ich das verstanden habe, müssen das wohl nciht zwangsläufig die nieren sein, sondern nur generell irgendwas an den organen. kannst ja mal fieber messen, erhöhte temp. würde ja vielleicht ein hinweis auf infektion sein.

bei peppi war es nach ein paar tagen auch ganz übel. vorher hat er eben "normal" aus dem maul gestunken, zahnstein eben. dann am ende war es auch ganz schlimm, also fernab von "normalem" stinkeatem.

• Dann muss Leon ein Yorkie-Mix sein :lachtot:

... hinten und vorn stiiiiinkts, das ist manchmal echt nur schwer zu ertragen. Nach Zahnstein-Behandlung gehts dann immer mal wieder ... aber püüüüaaaarhhhhhhgs ... und ich bin da nicht empfindlich!

Naomi, wie gehts Dir inzwischen?

• Es geht schon besser, mitlerweile haben wir mit allen Freunden und Bekannten gesprochen. Das immer wieder erzählen zu müssen, hat es natürlich auch immer wieder aufgerissen, da bin ich einfach froh, dass wir das hinter uns haben und nicht ständig wieder erzählen müssen, wie, wo, wann und warum unser Hund gestorben ist. Wir sind uns beide einig, dass wir nicht zulange warten wollen unser Plätzchen hier wieder zu vergeben - vielleicht haben wir sogar schon einen würdigen Kandidaten gefunden - einen Terrier-Mix, der seit 9 (von 10) Jahren im Tierheim sitzt und von seinen Besitzern damals mit gerade mal einem Jahr eingeschläfert werden sollte, weil er nicht mehr gewollt wurde. Das hat unser Herz berührt und wir würden gerne diesem Hund für die letzten paar Jahre das Erlebnis schenken, in einer Familie zu leben, die ihn liebt, achtet, sich um ihn kümmert. Wir werden uns den Racker wohl nächste Woche mal unverbindlich ansehen und dann schauen, wie es weitergeht.

Ich wollte so gerne für Peppi einen Fotothread eröffnen und habe mir gedacht, dass ich das einfach trotzdem noch tun werde. Mitlerweile haben wir alle Fotos zusammengetragen, da werde ich mich über die Feiertage mal dransetzen.

Wir waren schon wieder ganz traurig, die ganzen ungewollten Senioren in den Tierheimen zu sehen, die zum Teil abgegeben wurden, weil sie ihren Besitzern zu alt wurden. Und dann sehe ich wieder diesen Thread hier wo sich alle so liebevoll und mit Hingebung und Freude ihren Omis und Opis widmen. Schön, dass es sowas eben auch gibt!!

• Zitat

sorry, ich bin grad so richtig blau... :hust: hab schon ne flasche rotwein intus...(muss da wasklar stellen zu hause) naja egal

auf jeden fall, ist es schpön zu lesen, dass es euch so langsam allen wieder etwas besser geht. das freut mich wirllich.

abe eine frage hab ich mal an euch...sagt mal, die zwerge stinken aus dem maul,m wie verwest. so widerlich, dass mir übel wird (nein! nicht deshalb der wein!)

was könnte es sein und was kann man tun? zahnstein ist allerdings nicht so schlimm, wie gedacht laut ta.

Beide? Wäre ja merkwürdig, wenn beide zeitgleich erkranken. :???: Was fütterst du denn. Vielleicht liegt es daran?

• ich muss mich irgendwie köstlich über Anja amüsieren :lol: sehr sympathisch, wie du schreibst in betrunkenem Zustand :hust:
    Bei mir gibts auch News, ihr werdet die ersten sein, die es erfahren... aber dafür nehm ich mir etwas Zeit!

• Zitat

Bei mir gibts auch News, ihr werdet die ersten sein, die es erfahren... aber dafür nehm ich mir etwas Zeit!

Vielleicht auch etwas 4-Beiniges? Wir sind gespannt. Wenn wir bilder machen, dann gibbet die natürlich auch sofort für euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!