Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
@ all..
Mit meinem "Geschimpfe" wollte ich niemandem ein schlechtes Gewissen verpassen! Da fehlt im Netz der Ton und die Mimik dazu, das war im Sinne einer liebevollen Motzerei gemeint, mit einem Grinsen versehen.Nö.
Aus der Nummer kommste' nicht mehr raus.
Kollektives Schämen angesagt.Schön, das die Welt sich weiterdreht, nicht wahr?
Du hast das sooooooooooooooooo schön geschrieben...ZitatDie kleine Portion Sternenstaub - da wird einem doch wieder klar, dass man immer und immer wieder diesen Schmerz des Abschiedes annehmen wird, weil es gar nicht anders geht und weil wir gar nicht anders können.
Diese, Deine Worte begleiten mich durch die letzten Tage, immer wieder.
Ich denke täglich an meine geliebte Prinzessin und sehe ihre Augen vor meinen Augen.
Und die Dankbarkeit, die Zuversicht und die tiefe Liebe für dieses einmalige Wesen lässt die - immer noch schwerwiegende und präsente - Trauer und den Verlust immer leichter werden.
Fast erscheint es mir wie ein innerliches "Fest", etwas Rundes, Ganzes - und in sich ruhendes.
Das immerwährende Geschenk der wunderbaren Zeit mit meiner Lilly.LG an alle und Knuddler an die Oldies,
Andrea mit Lilly im Herzen und Rosa im Siebenmeilenstiefelanmarsch - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich denke täglich an meine geliebte Prinzessin und sehe ihre Augen vor meinen Augen.
Und die Dankbarkeit, die Zuversicht und die tiefe Liebe für dieses einmalige Wesen lässt die - immer noch schwerwiegende und präsente - Trauer und den Verlust immer leichter werden.
Fast erscheint es mir wie ein innerliches "Fest", etwas Rundes, Ganzes - und in sich ruhendes.
Das immerwährende Geschenk der wunderbaren Zeit mit meiner Lilly.Das hast du wirklich schön geschrieben. Genau sowas ist gut zu hören, wenn man einen Senior hat, wo es evtl. nicht mehr all zu lange dauern wird. Man liebt sie weiter und trotzdem vergeht die Trauer und verwandelt sich in Dankbarkeit.
Bei uns sieht es leider immernoch nicht besser aus, der Durchfall ist nicht besser und Benny gehen die Haare aus. Hab erst gedacht, er würde einfach so haaren, wie das halt im Frühjahr so ist. Als ich ihn dann eben gebürstet hab ist mir erst aufgefallen was für ein Ausmaß es nur jetzt annimmt. Benny hat normal sehr hübsches, langes und dichtes Fell, heute Mittag nach dem bürsten hat ein windstoß gereicht und man konnte die Haut sehen. Ich hätte wohl heulen können. Scheiß Kortison
Gott sei dank geht es ihm ja nicht schlecht, nur immer mit anzusehen, wie es schlechter anstatt besser wird macht einen manchmal ganz schön fertig.
Wenigstens ist heute unser Dampfreiniger angekommen, das einzig gute an dem Tag heute.Lieben Gruß
Marina -
ich möchte und kann hier noch nicht viel schreiben... aber ich wollte mal einen Rundumknuddler an alle, die an uns denken schicken und natürlich auch an alle Seniorinnen und Senioren!
-
Ich danke auch nochmal allen, Muggle, Chris... Andrea - ich glaube uns geht es genauso. Wir konnten uns gestern lächelnd die Bilder von unserem Dicken anschauen, wie er auf dem Rücken, alle viere von sich, sich völlig aufgedreht auf der Couch wälzt, weil er sich so freut, dass Besuch da ist. Das ist eine schöne Erinnerung, und wir konnten sie auch so sehen. Ein bisschen Wehmut bleibt natürlich (und wird auch sicherlich nicht allzu schnell vergehen). Aber wir werden unser Plätzchen hier auch wieder vergeben, ich denke so lange wird es bei uns nicht dauern. Nur ein bisschen schwer tu ich mich ganz sicher damit, Peppis Sachen zu holen - es ist Quatsch, ich weiß, Chris hat das ganz wunderbar geschrieben. Aber es fühlt sich eben doch nochmal ein kleines bisschen nach Abschied nehmen an, denke ich.
Kira: Mein Freund und ich haben dein Schicksal ebenfalls still verfolgt und mit dir um deinen Bruno getrauert - bei dir war es ja eine ähnliche Geschichte wie bei uns, auch du durftest nur sehr wenig Zeit mit deinem Vierbeiner verbringen. Und auch du hast diesem Tier ganz sicher ein ganz großes Geschenk gemacht und er würde sich (auch wenn das wieder sehr vermenschlicht ist) sicher freuen, wenn du irgendwann einer anderen Fellnase wieder ein solches Geschenk machen würdest.
Ich drück euch alle, alle Herrchen und Frauchen und natürlich alle Omis und Opis!!!
-
Hallo zusammen.
Nele hatte heute morgen einen 5c, fontänenartigen Schleimdurchfall
Jetzt weiß ich, dass Nele auch kein Wild mehr fressen darf. Dabei war das Bio und reines Muskelfleisch. Aber kann man wohl nix machen.
Nun muss sie erstmal wieder nen Tag fasten, wo sie zurzeit eh so rappeldürr ist. Aber eventuell bekommt sie von der Karottensuppe was.
Jetzt war ich schon so froh, dass verdauungstechnisch wieder alles passtWar ja so gut wie schon lang nicht mehr.
Und zusätzlich hat sie ja noch diesen doofen Schnupfen. Ich glaube da übrigens nicht, dass es ne Allergie ist, da Nele auch sonst sehr schlapp ist.
Wenigstens kann ich jetzt gleich zur Tierheilpraktikerin gehen, die weiß immer was zu tun ist.Tut mir übrigens leid, dass ich nicht so auf eure Beiträge antworte. Ich weiß meistens einfach die Vorgeschichte nicht und um was es geht.
Außer bei Marinchen weiß ich, dass da der Hund Giardien hat -
-
Zitat
Nur ein bisschen schwer tu ich mich ganz sicher damit, Peppis Sachen zu holen - es ist Quatsch, ich weiß, Chris hat das ganz wunderbar geschrieben. Aber es fühlt sich eben doch nochmal ein kleines bisschen nach Abschied nehmen an, denke ich.
Ach ja, das mit den Sachen. Hier liegen auch noch überall die Omi-Sachen herum. Der Tragegurt hängt an der Treppe, die Omi-Decken immer noch "zum trocknen" nach dem Waschen, das wird wohl ein Dauertrocknen werden. Ich mag sie einfach noch nicht wegpacken, auch das Hartschalenkörbchen nicht. Die Kleine hasst Hartschalenkörbchen, aber sie stehen hier noch herum. Die Medis für die Omi liegen auf der Küchenanrichte. Ihr Halsband in meinem Bett. Unten im Flur hängt ihr Mäntelchen. Die Omi-Sachen sind alle noch da und werden es noch eine Weile bleiben. So als käme sie gleich zurück.
Gestern haben die Kleine und ich uns am Grab niedergelassen. Nach einigen Minuten jammerte am Zaun die Katze: ich will mit, wie könnt ihr ohne mich da sitzen? Also kam sie zu uns. Wieder einige Minuten später kam die Katze meiner Nachbarn gucken, was ich da mache und legte sich auf Omis Grab, um sich zu sonnen. Es war also ganz schön viel los gestern bei der Omi. Und das war gut so.
-
Zitat
Ach ja, das mit den Sachen. Hier liegen auch noch überall die Omi-Sachen herum. Der Tragegurt hängt an der Treppe, die Omi-Decken immer noch "zum trocknen" nach dem Waschen, das wird wohl ein Dauertrocknen werden. Ich mag sie einfach noch nicht wegpacken, auch das Hartschalenkörbchen nicht. Die Kleine hasst Hartschalenkörbchen, aber sie stehen hier noch herum. Die Medis für die Omi liegen auf der Küchenanrichte. Ihr Halsband in meinem Bett. Unten im Flur hängt ihr Mäntelchen. Die Omi-Sachen sind alle noch da und werden es noch eine Weile bleiben. So als käme sie gleich zurück.
Gestern haben die Kleine und ich uns am Grab niedergelassen. Nach einigen Minuten jammerte am Zaun die Katze: ich will mit, wie könnt ihr ohne mich da sitzen? Also kam sie zu uns. Wieder einige Minuten später kam die Katze meiner Nachbarn gucken, was ich da mache und legte sich auf Omis Grab, um sich zu sonnen. Es war also ganz schön viel los gestern bei der Omi. Und das war gut so.
Und könntest du ihre Sachen dann so ohne Weiteres einer neuen Seele vererben? Auch wenns jetzt bei dir vielleicht erstmal in der "kleinen" Runde bleibt?
-
Zitat
Und könntest du ihre Sachen dann so ohne Weiteres einer neuen Seele vererben? Auch wenns jetzt bei dir vielleicht erstmal in der "kleinen" Runde bleibt?
Das weiß ich noch nicht. Einige Sachen sicher nicht, andere vielleicht schon. Schauen wir mal. Den Napf hat die Klein bereits in Beschlag genommen.
-
Meine Tochter hat damals ihre Babydecke an Mounty weitergegeben.
Als Mounty gestorben war, hab ich die Decke gewaschen und weggepackt.
10 Monate später kam Laila.
Laila hatte das Herz meiner Tochter im Sturm erobert. Aber die Decke durfte sie erst 1 Woche nach dem Einzug in Beschlag nehmen.
Sie liegt immer noch drauf.
-
Die Näpfe hat Eloy von Andor übernommen. Einige Spielsachen auch. Das Lieblingsspielzeug (eine rote Stoffmaus) nicht. Die gehört Andor und das bleibt auch so.
Andors Leine hat Eloy auch und das finde ich wiederum schön.
Ansonsten hat Eloy im Wohnzimmer ein eigenes Hundebett erhalten, da das Bett von Andor nicht mehr zu gebrauchen war, durch seine Inkontinenz. Auch wenn wir immer Vorlagen aus dem Sanitätshaus drauf gelegt haben, hat es doch arg gelitten. Ich hab die Decken von Andor gewaschen im Keller hängen, denke aber, dass er sie irgendwann haben darf.
Selbst von meinem Alf habe ich noch eine Decke, obwohl er bereits 1997 verstorben ist. Sentimentale Ute,
aber ich komme so am besten damit zurecht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!