Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
und soll ich mal was verraten? *flüster*...ich hab vor zwei tagen schon wieder auf der website vom berliner tierheim geschmökert, ob vll. ein mops oder mopsmix in haft sitzt oder irgendein anderes armes winzkerlchen...wenn mein mann das wüsste
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naomi,
ich find's schön, dass ihr wieder eine Fellnase bei euch aufnehmen wollt. Den Peppi wird es zu gegebener Zeit sicher freuen, dass sein "Testament" auf diese Art erfüllt wird.
Wenn du uns dann berichten magst freun wir uns ...!Chris,
Oh Mann - jetzt hab ich ein echt schlechtes Gewissen.
Aber die Jemmy-Omi ist nicht vergessen!!!Wenn ich den Fred hier aufmache oder an meinen Lieblings-Club denke (und das tu ich ganz schön oft) ist die Jenny auf der Hunde-Himmelswiese immer dabei. Ich hab so deutlich Bilder von der Flitze-Omi vor Augen - und die Geschichten, die du von ihr erzählt hast. Ungeschlagen immer noch die von Flitze-Omi und Staune-Dogge: macht mich immer total froh, daran zu denken!
Die süße Jenny :liebhab:Und apropos grinsen: die Floh-Geschichte ist ja wohl zuuuuu gut - weiter so, kann ich da nur sagen, vielleicht springt noch ein ganzer Frühjahrsputz bei raus.
Jenny,
schön zu hören, dass es deiner Bella (?) so gut geht! Magst nicht mal ein Beweisfoto rüberschieben *liebfragt*
Mir kommt's auch unwirklich vor, dass die Omi und ich jetzt schon fast 17 Jahre quasi zusammen verbracht haben - wow.Muggle,
schön zu hören, dass es bei euch aufwärts geht!
Klappt es denn mit dem in den Alltag stürzen und dem Ablenken? Ich kann mir gut vorstellen, dass deine beiden Vierbeiner dir da auch eine große Stütze sind. Einfach auch weil man ja gezwungen ist, denke ich mir, einen gewissen Rhythmus einzuhalten, sich um jemand zu kümmern.
Meine Oma hat immer (sinngemäß) gesagt, dass es schön ist, wenn einen jemand braucht. So richtig verstehe ich das erst, seit meine Hune-Omi so auf mich angewiesen ist.
Mag mir gar nicht vorstellen wie das ist, wenn sie nicht mehr da ist ...Marinchen, wie sieht's aus an der Giardien-Front?
Simone,
Kopf wieder gut??
Die Output-Einteilung finde ich spitzeWir sollten die hier auch verbindlich übernehmen, dann sparen wir uns viel Getippe. Verenas Ergänzungen gehören dann natürlich unbedingt auch mit rein!
Schön, dass Opi wieder besser drauf ist! Ich hoffe ja immer noch, dass sich ganz bald der Frühling durchsetzt und dass es dann allen unseren Arthrose-Patienten besser geht.Tine,
schön dass du weiter mitliest! Und mach dir mal kein schlechtes Gewissen wegen dem wenig schreiben!Und Andrea,
du auch nicht (Also schlechtes Gewissen, mein ich natürlich!). Erhol du dich mal richtig *mamamodus* und tank ordentlich Kraft. Wenn Klein-Rosa (baldbald) da ist, werden die Nächte ja auch wieder kürzer ...Verena,
wie geht's dir? Bist du wieder richtig fit? Denk dran, wenn du dich nicht RICHTIG auskurierst gibts schimpfe *immernochmamamodus*
Und wart ihr eigentlich mit Leon in der TK oder verwechsele ich da was?*verwirrt bin*Anja,
alles wieder in Ordnung bei euch?Dankeschön für die lieben Komplimente an die Lucy-Omi *freu* - ich hab sie ihr ins Öhrchen geflüstert während sie auf dem Sofa ihre Mittagsaudienz hielt. (Sie hat sie - wie es sich einer Prinzessin ihres Standes geziemt - ausgesprochen huldvoll entgegen genommen.)
Tja - wie geht's der Omi?
Erstmal erstaunlich gut - darüber bin ich sooooo froh. Omi freut sich, läuft ihre ein bis zwei Stündchen, manchmal wird sogar ein bisschen geflitzt, übt fleißig mit mir Senioren-Apportieren.
Andere Sachen klappen nicht mehr so gut- oder gar nicht. Die Omi woandershin mitnehmen z.B. ist schon seeehr schwierig. Sie ist halt recht "distanzlos" geworden. Und viele Anweisungen werden halt nicht mehr (richtig) ausgeführt.
Ich bin da schon so drauf eingestellt, dass es mir oft gar nicht mehr auffällt.
Verena hat schon recht mit ihrer Einschätzung: Im Grunde ist sie (wieder) ein junger Flegel. Und der Charme des Alters macht es (noch) schwerer ihr Einhalt zu gebieten. -
huhu ihr lieben.
Obwohl mein Dampfreiniger heute immernoch nicht angekommen ist :zensur: hab ich gute Neuigkeiten.
Benny hatte heute abend das erste mal seit langem Kot mit Farbe (ein schönes orange ;)) und leicht zu erkennender Form. Also nicht mehr wässrig oder übertrieben schmierig.Kaum zu glauben wie man sich über Hundeka... freuen kann
Die letzte Nacht war dann doch auch noch ganz ruhig. Der große genießt es richig neben meinem Bett zu schlafen und morgens direkt zu kuscheln.
Jetzt werde ich mal auf morgen hoffen, dass endlich der Dampfi ankommt und ich richtig loslegen kann.
Bis morgen
Marina -
Was? 17 Jahre ist die Lucy-Omi schon? Da hat sie sich aber gut gehalten, finde ich. Wahnsinn!
Aber wenn sie noch so fit ist, dass ihr so viel spazieren gehen könnt, dann schafft sie bestimmt noch alle Altersrekorde.NaomiFabienne, ein neuer Hund wird nie ein "Ersatzhund" sein, nicht wenn ihr euch bald entscheidet und nicht wenn ihr wartet. Der neue Vierbeiner wird wieder anders sein. Und euer Herz auf ganz andere Weise in seinen Pfötchen halten. Peppi geht dabei nichts verloren.
Wenn dir also der Mali nicht aus dem Kopf geht- besucht ihn doch einfach mal. Sicher tut es gut, wieder mit einer Fellnase zu spazieren, auch wenn das sicher sehr tränenreich sein wird. So hat er ein paar Gassigänge und vielleicht freundet ihr euch so an, dass ihr ihn irgendwann mitnehmen wollt. Es muss ja nicht sofort sein, sicher kann man aushandeln, dass ihr zuerst gefragt werdet, falls sich jemand für ihn interessiert. Bestimmt verstehen die Tierheimleute auch, dass du nicht gleich morgen einen neuen Hund einziehen lassen möchtest.Weißt du, es ist jetzt ein Plätzchen frei. Ein schönes Plätzchen voller Liebe und Fürsorge. Es darf sich irgendwann ein Vierbeiner freuen, dass er dieses Glück genießen darf. Ich meine, wenn du einen Hund aus dem Tierheim holst, dann ist es doch im Grunde auch so, dass er ein "Ersatzfrauchen" braucht. Das sieht aber niemand so, es ist immer eine Frage von Liebe und Zuneigung, wenn man einen Hund zu sich nimmt. Und genau so wird es eine Frage von Liebe sein, wenn ihr euch für einen neuen Vierbeiner entscheidet. Er wird kein "Ersatzhund" werden, keine Angst.
Ich bin sehr gespannt, wer es denn dann letztendlich werden darf.
-
Hallo zusammen!
Anja (2),
dann dann mal gute Besserung für Nele! Oder ist sie gar Allergisch (Pollen)?Doggele,
na das ist doch schon mal ein Anfang...
Vielleicht magst Du uns Deine beiden Doggelen mal zeigen....? *kratz*
Bütte....ZitatDoggele, da hätten wir nach Deinem Nick drauf kommen können.
Ja, Verena... jetzt wo Du es sagst...
Wie geht es Dir?
Dann müssen wir mal sehen, wie wir die Farben noch in abgekürzter Form unterbringen können, in der von mir liebevoll genannten „Kotabsatzübersicht“
Wobei Blau wegen der aus Versehen verspeisten Socke eher im Feld „Bemerkungen“ auftauchen würde...
Das knutschende Pärchen kann doch froh sein, dass Parkbänke üblicher Weise im Freien stehen...
Ich hab hier übelste Giftgasanschläge wo man Angst haben muss, dass man Bewußtlos wird bevor man das Fenster erreicht hat...Externer Inhalt www.smileygarden.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Andrea,
hast Du nicht noch mal ein paar Rosa Fotos für uns.... Die Kleine ist soooo bezaubernd.....ZitatAch und die Spazierfrage (weiß grad nicht mehr von wem die kam): guck einfach, wie weit dein Hund noch kann und will. Die Omi war im letzten Jahr nur noch ein- oder zweimal die Woche spazieren und in den letzten Wochen garnicht mehr, nur noch Garten. Sie hats einfach nicht mehr so weit geschafft. Es sind Rentner, Bewegung tut gut, aber wenn sie nicht mehr wollen, brauchen sie nicht. Manche wollen noch ne Stunde am Stück laufen und schaffen das auch, andere blocken schon nach 20m ab, ob man denn wieder nach Hause gehen könnte. Hör einfach auf deinen Hund. Wenn er anfängt, widerstrebend mitzugehen, kehr um. Oder wenn er das Haus nicht verlassen mag, mach ne ganz kurze Runde. Wenn er herumhibbelt, wann es endlich spazieren geht, sieht sie Sache anders aus. Du wirst schon das richtige Maß finden. Verabschiede dich einfach nur von dem Gedanken, ein Senior MUSS eine bestimmte Zeit spazieren gehen. Muss er nicht. Darf er, wenn er will, aber müssen tun se nix mehr, unsere Altertümchen.
Muggle, das hast Du toll geschrieben.
So machen wir das auch hier... An richtig guten Tagen gehen wir 2 x am Tag eine kleine Runde, die zwischen 20 und 30 Minuten dauert. Seit Ende Dezember kommen die ersten „nein danke – heute reicht mir der Garten“ Tage hinzu... Ganz nach seiner Verfassung und wir richten uns danach.Geli,
der Opi hält sich tapfer. Aber das ist nicht mein Wetter... Aber ich hab auch irgendwie das Gefühl ich kriege eine Erkältung...
Ich hab gehört am Wochenende soll es wärmer werden.... das wär ja schön!
*mamamodus* finde ich gut!!!Marina,
ich drück die Daumen, dass es weiter bergauf geht!!! (und, dass der Dampfreiniger bald an Land kommt)Bianca – wie sieht es denn bei Dir so aus???
Elke – wie geht es Timmy und Rocko?
Kira,
wie geht es Dir? :umarmen:Tine, Anja, Martina, Chris, Kerstin, Ute, Laura (← Was ist eigentlich mit Laura?), und alle die ich jetzt noch vergessen habe... euch allen viele liebe Grüße!
Schlaft schön und gute Nacht!
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich lese im Moment auch nur noch still mit, da ich tagsüber keine Zeit habe, hier reinzuschauen und abends zu müde zum Schreiben bin.
Also in Kurzform: Rocko geht es so ganz gut, aber ich merke jetzt halt doch sehr deutlich, dass seine Lunge schon sehr angegriffen ist. Länger als 30 Minuten am Stück möchte Rocko eigentlich auch nicht mehr laufen (wobei er meist flott trabt). Er wird dann immer langsamer. An seine neue elektrische Nagelfeile hat er sich ratzfatz gewöhnt. Ich hätte nie gedacht, dass ich Rocko mal selber die Krallen kürzen kann und er ganz ruhig dabei sitzen/liegen bleibt!
Timmy hat seine ups und downs. Ich glaube, er kommt mit dem Expander noch nicht so gut klar. Er startet recht flott, ermüdet aber ziemlich schnell. Heute nachmittag (es war kühl, aber sonnig) hat er fast 5 Stunden im Garten gelegen. Dafür habe ich ihn über den Winter geschleppt, und jetzt hoffen wir auf weitere warme Sonnentage!Andrea,
ich freue mich schon sehr auf unser baldiges Kennenlernen, natürlich ganz doll auf Rosa (ich habe ja wie Verena keine Welpenerfahrung, weiß nur, dass die total süß sind), auf Geli und Lucy.Naomi,
meine beiden Hunde sind zwar meine ersten Hunde und mir graut schon vor dem Tag, an dem einer von den beiden nicht mehr da ist, aber ein Leben ohne Hund kann ich mir auch nicht mehr vorstellen.
Ich denke mal, dass bei mir auch recht schnell wieder ein Hund (aus dem Tierschutz) einziehen würde, ohne dass ich das Gefühl hätte, Rocko oder Timmy "verraten" zu haben. Es ist doch eine wunderbare Sache, einem Hund aus dem Tierheim/Tierschutz ein neues Zuhause zu geben!Liebe Grüße an alle nicht Erwähnten.
-
Zitat
Unsere Oma-Jenni (die hier bei den Himmelhunden ständig vergessen wird *schimpf*) ist am 16. März über die RBB gelaufen und wir haben ihr Hundetestament noch nicht erfüllt...das liegt momentan an den äußeren Umständen, aber auch daran, dass es noch nicht "Klick" gemacht hat bei einem anderen Hund...Jetzt hast Du's echt geschafft...
Oma-Jenny - wir haben Dich nicht vergessen.
Ganz bestimmt nicht.Es ist vielmehr so, das Dein liebevolles, souveränes und kluges Frauchen hier so sehr beansprucht wird und ihr Rat und ihre Tat so arg gefragt sind, dass man/frau mitunter vergisst, dass sie ja auch ihre ganz ureigenen Päckchen zu tragen hat...
Gleichwohl hat sie für jeden Himmelshund hier immer so passende und trostreiche Worte, so viele Tränen und liebevolle Gedanken.In jedem ihrer posts bist Du wohl immer noch ein Stückchen präsent.
Also, liebe, liebe Chris,
ein Mega-Knuddler an Dich und ein Gruppen-Beller von all unseren Himmelshunden von da oben...
Nur für Euch beide.@ Simone,
Photos gibts hier immer aktuell:
http://www.golden-retriever-moers.de/index_2.htm
Meine Rosa ist grad die auf dem Einstiegsfoto bei Aktuelles...
Meine Maus wächst wie verrückt und bekommt langsam, aber sicher ihr welliges und lockiges Fell.Persönliche Phoddos von uns beiden gibts wieder am 1. Juni.
Da ist mein letzter Besuch vor dem endgültigen Einzug... hibbelhibbelhibbelendlosweiterhibbel...Allen hier eine gute und schöne Nacht,
LG,
Andrea mit Lilly im Herzen und Rosa im Siebenmeilenstiefelanmarsch... -
waaah *gähn*
Terrorist saß seit 30 min im Bett mit ganz großen Augen und fiepste. Es gab mal Zeiten da mochte er es auszuschlafen.
Jetzt muss ich nen hyperaktiven Hund beschäftigen. -
Zitat
Weißt du, es ist jetzt ein Plätzchen frei. Ein schönes Plätzchen voller Liebe und Fürsorge. Es darf sich irgendwann ein Vierbeiner freuen, dass er dieses Glück genießen darf.
Das hast Du schön geschrieben, Muggle, und so sehe ich das auch.
Einen guten Hundeplatz nicht neu zu besetzen, wäre so was von verschwendet - keiner unserer Himmelshunde, selbst wenn er im Leben lieber Einzelhund war, hätte irgendwelche Einwände, seine freie Stelle auf der Welt irgendeiner armen Socke aus dem TS oder überhaupt irgendeinem anderen Hund zu geben....@ all..
Mit meinem "Geschimpfe" wollte ich niemandem ein schlechtes Gewissen verpassen! Da fehlt im Netz der Ton und die Mimik dazu, das war im Sinne einer liebevollen Motzerei gemeint, mit einem Grinsen versehen.Wir hier haben auch schon darüber gesprochen, was für ein Hund das Vergnügen haben könnte, Jennis "Testament" zu erfüllen...
Jennis Worte, hätte sie denn schreiben können, wären etwa so:
Hallo Neuer,
Du kannst alles kriegen, was ich nicht mehr brauche, dort hinter der RBB, Du kannst meinen Napf haben, meinen Schlafplatz, auch meine Rotlichtlampe. Du kannst mit den anderen HUnden rumtollen und Dich an Dogge Doba kuscheln. Du kannst meinen Job übernehmen, dem Terror-Terrrier ab und an mal den Marsch zu blasen. Du kannst all die Leckerlis und notfalls auch das Hühnchen kriegen, die ich nicht mehr brauche und Du kannst einen Platz im Herzen meiner Menschen kriegen (wenn Du ihn verdient hast...)Wenn es Dir paßt, kannst Du auch mein Halsband und Brustgeschirr haben..aber wie ich meine Menschen kenne, wirst Du ein paar Nummern größer sein, als ich...Laß es Dir gutgehen, was besseres hätte Dir nicht passieren können.
Aber eines sag ich Dir: Pfoten weg von meinem Gummi-Ring!
Jenni
Also irgendwann wird hier auch wieder der fünfte Hund einziehen...
Mein Liebster gibt mir da recht freie Hand (nur kein Terrier!), auch aus dem TS und evtl. auch ein Hund, der von einem "Frauchen" mit Zusatzausbildung profitieren kann...Aber - wie vorher schon mal geschrieben - bisher war es immer irgendwie so, dass die Hunde uns gefunden haben...per irgendwelchen Zufällen...und dann gehörte das so und musste so sein.
Vielleicht ist es diesmal auch so.
LG, Chris
-
Guten morgen,
ich finde es super, das ihr euch Gedanken macht, über einen neuen Hund! Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, ob ich das nach meiner Bella könnte...
Als sie so auf der Kippe stand, hab ich mir nur gedacht, "nie wieder einen Hund, damit es nie wieder so weh tut" Aber ohne Hund leben...
Aber noch ist es ja bei uns nicht so weit!Letzte Nacht hatte ich einen seltsamen Traum, davon muss ich euch mal erzählen.
Ich war mit meiner Bella in einem großen Haus, es war irgendwie unheimlch dort drinnen. Aufeinmal machte Bella einen satz und balanzierte auf dem Treppengeländer wie eine Katze. Ich hab mir nur gedacht da kippt sie doch runter, war schon dabei hinzulaufen um sie zu halten und promt viel sie in den Keller. Es krachte einmal und sie war fürchterlich am jaulen! Es zerriss mir das Herz! Habe sofort meine Eltern gerufen und gesagt das wars, es ist aus. Wirsind sofort in den Keller und ihr Becken war gebrochen!
Ich war total fertig, meine mutter bot mir an das ich einen Psychologen nehemn soll, damit mich das ganze nicht so fertig macht. (Ich glaube wir wollten sie erlösen) Und dann weiß ich nur noch das ich gesagt habe wir kriegen das wieder hin und bin aufgewacht.War echt seltsam...
@ und schroeder
Klaaar gibts BeweisbilderMache nachher mal welche! Aber sag mal weißt du, wie ich die Pixel bzw die KB kleiner kriege? Weil ich hab beides immer so um die 1300 1600.
Liebe Grüße
Jenny - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!