Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Entschuldige Anja, hatte ganz vergessen auch was zu Krümelchen zu schreiben. Wo war denn der Mensch zu dem HSH? Ich hoffe Krümel ist nochmal mit dem Schrecken davon gekommen und ihm ist nix passiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Och nee, gleich zwei schlechte Nachrichten.
Naomifabienne, ich denk ganz dolle an dich. Die ersten Tage und der SChock sind mir noch ganz frisch im Gedächtnis.
Lauf schnell, Peppi, dahin, wo Nierenwerte nicht wichtig sind und wo du viele nette Hunde treffen wirst. Grüß meine Omi von mir.
Hoffentlich ist dem Krümel nix passiert. Vielleicht kann ihn doch jemand zum TA bringen, er könnte innere Verletzungen haben.
Marinchen, wenn noch Durchfall da ist, dann sind entweder die Giardien noch da (in dem Fall mal beim TA nachfragen) oder du hast irgendwie eine für den Darm zu belastende Diät. Normal sollte nach der Medigabe über mehrere Tage der Stuhlgang wieder normal sein.
-
Ja ich denke mal die Giardien sind noch da... Ist alles noch schleimig und ekelig.
Und jetzt ist das nächste Problem da. Ich habe mir jetzt den SC 952 Dampfreiniger geliehen und wollte eben lustig drauf los sprühen und jetzt wird dieses scheiß Ding einfach nicht heiß. Es kommt nur ein lustiger nichtmal lau warmer strahl daraus. Ich könnte gerade echt wahnsinnig werden.
-
Hat dir derjenige, vom dem du das Teil geliehen hast, gezeigt, wie es funktioniert? Zuweilen muss man da ein paar Sachen beachten. Kannst auch nach der Bedienungsanleitung googlen.
Wenn die Giardien noch da sind und du jetzt erstmal keine Tabletten dagegen gibst, kannst du mit dem Dampfreinigen eigentlich auch warten. Das muss im Grunde begleitend zum Killen der Biester per Medikation und hinterher, aber vorher hats ja keinen Sinn. Wenn die Medikation also nix geholfen hat, fangt ihr quasi wieder von vorn an.
-
so...das wars..ich hab meinen ta benachrichtigt und wenn er seinen notfall fertig hat, treffen wir uns in seiner praxis.
krümel ist weiterhin apathisch, zittert und als ich ihn zwang ein paar schritte zu laufen, hat er sein hinterbein angezogen und gar nicht mehr belastet. hab ihm jetzt ne ladung metacam verpasst. geht das in ordnung?manno er guggt ich die ganze zeit an, als würde er mich fragen wollen, warum ich nicht mehr gemacht habe.
hab ihn jetzt in mein bett gelegt, dort scheint er sich ein wenig entspannen zu können.ich hab so angst den näcsten hund zu verlieren, bin grad echt panisch. (bin wohl etwas geschädigt, was kranke hunde angeht zur zeit)
@ naomi
au manno, das tut mir leid. euer süßer hat mir so gefallen. aber ich denke ihr habt das richtige getan. nierenversagen ist nicht schön für ein lebewesen.
drück dich ganz doll!!!!!
ps: drückt mal die daumen für krümel. ich denke er wird nachher geröngt wegen brüchen und inneren verletzungen. der ta hat sowas angedeutet. deshalb ja auch direkt in die praxis nacher. hab den amen ta grad direkt aufm trekker auf seinem feld angerufen, wo er auf pferdebesitzer wartet.
-
-
Anja ich bin in Gedanken bei euch und drücke ganz doll Daumen für Krümel!!!
-
Zitat
Hat dir derjenige, vom dem du das Teil geliehen hast, gezeigt, wie es funktioniert? Zuweilen muss man da ein paar Sachen beachten. Kannst auch nach der Bedienungsanleitung googlen.
Wenn die Giardien noch da sind und du jetzt erstmal keine Tabletten dagegen gibst, kannst du mit dem Dampfreinigen eigentlich auch warten. Das muss im Grunde begleitend zum Killen der Biester per Medikation und hinterher, aber vorher hats ja keinen Sinn. Wenn die Medikation also nix geholfen hat, fangt ihr quasi wieder von vorn an.
Ich hab die Bedinungsanleitung gelesen und hab alles so gemacht wie da drin beschrieben. Also entweder ist das Teil kaputt oder es muss so, dass der Dampf nicht richtig heiß wird.
Hab jetzt ein paar sachen mit nem Dampfbügeleisen bearbeitet.Ist ja jetzt total doof, ich dachte, dass wäre wohl normal, dass der Durchfall so schnell nicht besser wird. Wie lange kann ich denn überhaupt das Mittel geben, gesund ist das ja mit sicherheit auch nicht.
hat nicht irgend jemand noch nen Giardien Tötungs Trick?
Für Krümel sind auch hier alle Daumen gedrückt. Soviel Pech kann man doch gar nicht haben. Anja, ich glaube fest daran, dass es nur eine Prellung oder so ist
-
gerade kam er von allein mal um die ecke des schlafzimmers ins wohnzimme guggen. aber sobald ich mich bewegt hab , ist er wieder abgehauen.
der mag mich nicht mehr
war denn die gabe von metacam richtig? hatte es so in erinnerung, dass es ein schmerzmittel ist.
danke für eure daumen. ich warte hier immer noch auf den anruf vom ta.
-
Anja Metacam ist ein Schmerzmittel und im Grunde nicht falsch, ist nur für die Diagnostik ein bisschen schwierig, wenn der Hund schon Schmerzmedis hat. Aber ohne hätt ich ihn auch nicht gelassen.
Mach dir keine Sorgen, dass er dich nicht mehr mag. Ich denke, du interpretierst da eine ganze Menge. Er steht genauso unter Schock wie du.
Marinchen, wenn das Ding nach Anleitung nicht heiß wird, wird wohl irgendwas nicht stimmen. Es sei denn, du hättest nicht lange genug gewartet, das dauert immer ganz schön lang. Der Dampf muss wirklich richtig heiß sein. Sonst nutzt er gegen die Giardien ja nix. Aber wie gesagt, du kannst auch einfach bis morgen warten, das macht den Kohl auch nicht mehr fett, da die Medis ja schon vorbei sind.
Hast du denn Schonkost gefüttert? Wenn ja, was?
-
Zitat
Marinchen, wenn das Ding nach Anleitung nicht heiß wird, wird wohl irgendwas nicht stimmen. Es sei denn, du hättest nicht lange genug gewartet, das dauert immer ganz schön lang. Der Dampf muss wirklich richtig heiß sein. Sonst nutzt er gegen die Giardien ja nix. Aber wie gesagt, du kannst auch einfach bis morgen warten, das macht den Kohl auch nicht mehr fett, da die Medis ja schon vorbei sind.Hast du denn Schonkost gefüttert? Wenn ja, was?
ja, ich werden dann morgen wohl einen bestellen müssen, weil man hier ja nichts kriegt, der wird dann so in ca 3 Tagen da sein, also passend zu den nächsten 5 Tagen Panacur.
Benny bekommt jetzt wieder sein normales Futter, sprich rohes Geflügelfleisch und Salat-Gurkenmatsch. Hatte er auch sonst nie probleme mit und wenig Kohlenhydrate müssten ja jetzt auch eigentlich gut sein...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!