Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Hoffentlich geht es dem Kerlchen bald wieder besser. Das hört sich ja garnicht gut an.
Und Elke, ich bin froh, dass es Timmy wieder besser geht. So ist es mit den Altertümchen, sie haben gute und schlechte Tage und das kann so nah beieinander liegen. Gut, dass dein TA dir da auch so hilft, den richtigen Zeitpunkt zu finden. Wenn er sagt, nach seiner Einschätzung ist es noch nicht so weit, dann ist das ein guter Anhaltspunkt, denke ich. Macht euch einen schönen Tag alle zusammen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier sind auch alle Daumen für Peppi und Timmy gedrückt.
-
Zitat
Naomi,
auch Euch drücken wir die Daumen. Ihr habt Peppi doch aus dem TH übernommen, oder? Ich würde auf alle Fälle auch dort nochmal anrufen und fragen, ob sie diese Symptome auch schon festgestellt haben und er vielleicht schon länger darunter leidet. Wie gehts ihm denn im Moment?Haben wir heute gemacht, auch zwecks evtl. vorangegangener Blutuntersuchungen, aber gab nix dergleichen. Er war ja zuvor völlig unauffällig und zeigte keinerlei Symptome und profilaktisch haben die dort nichts gemacht. Die Tierärztin meinte aber auch, dass selbst bei einem chronischen Leiden es lange dauern kann, bis sich etwas zeigt, da die Nieren wohl viel in Reserve haben und erst wenn 2/3 nicht mehr funktionieren auch tatsächlich Symptome auftreten. Und das kann dann wohl relativ schnell gehen bzw. schlimmer werden. Wir erkennen den Peppi, den wir vor zweieinhalb Wochen hier einziehen ließen auch nicht wieder. Momentan schläft er die ganze Zeit nur, freut sich ein bisschen, wenn man sich zu ihm setzt, ansonsten nichts. Kein hinterherdackeln, wenn jemand in die Küche geht, er liegt auch lieber auf seinem Plätzchen im Schlafzimmer, wenn wir im Wohnzimmer sind. Auf "Rausgehen" wo er bisher immer freudig fiepend und teils jaulend reagiert hat, reagiert er entweder gar nicht oder nur sehr schwach :-(.
Bisher hat er aber wenigstens nicht nochmal gebrochen. Ich habe nur Angst, dass er vielleicht das Antibiotikum dann wieder mit ausbricht. Gestern hat er ja ne Spritze bekommen. Ich glaube in dem Fall telefoniere ich dann auch mal mit der Klinik/Notdienst. Wir haben hier Berlin-Zehlendorf als nächste Tierklinik.
-
und DANKE an alle, die uns die Daumen und Pfoten drücken, wir saßen gestern beide schon heulend bei seinem Körbchen und haben einfach eine riesige Angst, dass wir unseren Süßen schon viel früher, als irgendjemand gedacht hätte, wieder hergeben müssen. Klar, dass man bei einem älteren Tier immer das Risiko eingeht, vielleicht nur eine vergleichsweise kurze Zeit zu teilen, aber damit hätte ja nun keiner gerechnet...
Wir hoffen und bangen bis wir Montag das Ergebnis haben.
-
Naomi,
hier werden auch ganz fest die Daumen für Peppi gedrückt! -
-
Nur mal kurz zu unserer Lage (auch wenn mir Giardien schon wieder als Lapalie vorkommen, wenn ich eure Sorgen hier lese :/ )
Der Durchfall ist noch da, aber nicht mehr ganz so flüssig. Die ersten 5 Tage Panacur sind jetzt auch um, also ab morgen Pause. Einen Dampfreiniger hab ich mir jetzt doch geliehen, weil es hier im umkreis keinen zu kaufen gibt- Montag wird dann aber ein eigener bestellt.
Bis morgen
Marina -
Peppi hat es nicht geschafft
-
bin grad fix und alle und zittere...
herr krümel wurde gerade von einer kaukasischen owtscharka-hündin gebissen...aber so richtig. ich meine...der winzling und dieser riese!!!!
ich bin im schock einach nur noch hinter den beiden her und habe mit meiner faust auf den kopf der hündin gedroschen, bis sie abgelassen hat. dann hab ich mir krümelchen geschnappt und bin mit den zwergen nach hause und plötzlich war das große vieh wieder hinter mir....da hab ich sie angebrüllt, das hat sogar mein freund eine strasse weiter durchs geschlossene fenster gehört (er hat mich drauf angesprochen).ja und nun ist krümel völlig geschockt. reagiert nicht einmal auf sein leckerlie-frühstück. und...er humpelt hinten ganz stark. beim abtasten hab ich aber weder eine wunde, noch etwas gebrochenes gefunden. es ist nur sowas von bescheuert, dass ich ab 9 uhr bis 16 uhr arbeiten muss.
-
Liebe Naomi,
ich lese das gerade jetzt erst...
Sonst bin ich doch immer mal wieder hier drin und habe gestern nacht Euren Hilferuf im anderen Thread nicht gesehen...
Ich hätte Euch selbstverständlich sofort nach Düppel gefahren, wenn Not an der Frau gewesen wäre.
Es tut mir so unglaublich leid...Schon wieder so ein unerwarteter Abschied - so verdammt plötzlich.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Trost.Lauf, Peppi, lauf...
@ Anja,
lass Dich auch mal knuddeln...
Ich hoffe, Herrn Krümel ist nichts schlimmes passiert und es war nur der Schreck und das beängstigende Größenverhältnis...
Behalte ihn im Auge - oder Dein Freund.
Alles Gute, Euch.LG Grüße,
Andrea mit Lilly im Herzen und Rosa im Anmarsch -
Naomi,
es tut mir so unendlich Leid. Ich weiß gar nicht was ich zu den vielen, plötzlichen Abschieden im Moment sagen soll. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich geschockt, in Gedanken aber natürlich trotzdem bei Euch.
Es ist hart, sich für ein Tier zu entscheiden und es direkt wieder zu verlieren. Trotzdem hat Peppi es sicher sehr genossen, noch einmal in ein liebevolles Zuhause einziehen zu dürfen - egal wie kurz das auch war. Es war super von Euch, den alten Herrn mitzunehmen. Danke dafür.
Ich wünsche Euch viel Kraft.
Peppi, lieber Peppi,
lauf über die Regenbogenbrücke.
Unsere Hunde warten dort auf Dich ... und Du kannst stolz erzählen, dass Du doch noch einmal Arme gefunden hast, in denen es sich einzuschlafen lohnte. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!