Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Zum leidigen Giardien-Thema...

    Bitte unbedingt auch an DRAUßEN denken - und gründlicher als gründlich den Kot einsammeln und entsorgen...sonst zappt Hund 2 rein, schleckt sich daheim die Pfoten ab und zack....Giardien sind auch nicht wirtsspezifisch - heißt Hundekot auf Futterwiesen kann zu Giardien-Infektionen bei Weidetieren führen....auch Hauskatzen können sich anstecken....

    Zum Thema Putzorgie bei "unerwünschten Mitbewohnern" - mal was zum Aufmuntern...:(von neulich erst....)


  • ich denke du solltest das allein bleiben ein wenig trainieren um schlimmerem verhalten vorzubeugen. hab schon oft gehört, dass zurückbleibende hunde plötzlich einen knacks weg hatten und nicht mehr allein bleiben konnten / wollten.

  • Zitat

    ich denke du solltest das allein bleiben ein wenig trainieren um schlimmerem verhalten vorzubeugen. hab schon oft gehört, dass zurückbleibende hunde plötzlich einen knacks weg hatten und nicht mehr allein bleiben konnten / wollten.

    Ja, das schon. Aber meinst du ich sollte jetzt schon damit anfangen, wo sie ja eigentlich immer noch im Dauerstress ist? Kann es nicht sein, dass dieses Training sie dann davon abhält, wirklich mal richtig runter zu kommen?

    Und... Chris... dein Einfallsreichtum ist wirklich unbeschreiblich!

  • Zitat

    Ja, das schon. Aber meinst du ich sollte jetzt schon damit anfangen, wo sie ja eigentlich immer noch im Dauerstress ist? Kann es nicht sein, dass dieses Training sie dann davon abhält, wirklich mal richtig runter zu kommen?

    Ich würd mir richtigem Intensiven Training noch ein bisschen warten. Die Situation ist ja für sie auch komplett neu und ungewohn. Wenn sie am jammern ist, würde ich dass schon unterbinden aber mehr auch nicht. Gib ihr ein bisschen Zeit, warscheinlich braucht auch Sie die.


    So heute ist ein neuer Höhepunkt der Giarden Inversion eingetreten. Heute Nacht konnte Benny sein Geschäft das erste mal nicht mehr halten und hat promt ins haus gemacht. Flüssig. Warscheinlich könnt ihr euch Vorstellen wie gut meine Mutter jetzt drauf ist :headbash:. Nichtsdestotrotz wir kämpfen weiter. ICh hab die Stellen wo es war erstmal einfach mit kochendem Wasser begossen, damit die biester sterben, dann gehts gleich ran ans wischen und morgen wird dann ein Dampfreiniger gekauft, istmir jetzt egal was der kostet- ich will töten :mrskull: (aber nur Giardien versteht sich ;) )

    Lg Marina

  • @ marinchen

    jau...bring sie um...alle...murks sie ab!!!! :aufsmaul: :hangman:


    @ all

    hab letztens beim ta so einen super zeckenentferner gekauft. das ist so ein grüner kleiner spatel, in dem man die zecke einklemt und dann drehend rauszieht. und ich musste das ding grade anwenden...es funzt echt gut! kann ich nur empfehlen. in der abpackung sind zwei davon drin, einer für große und einer für kleine zecken. es nennt sich o`tom und gibts bei otom.com für ca. 4,- eus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!