Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Hi Geli,
da mit dem extra-thread wär echt ne tolle Idee, da hätte man wirklich nen tollen Überblick. ich bin auch schon am überlegen, was ich mit der tollen Schilder von "Herzblatt-Susi" mach, damit ich als Neuling immer mal nachlesen kann, wer jetzt wer mit welchem Hund ist, grad wenn man nicht jeden Tag im PC ist.
Sorry das ist ja nicht persönlich gg. jeden von Euch gerichtet, aber die meisten von Euch sind wohl 'in den Club reingewachsen' oder? Wenn man halt "nur" Namen hat, dauert es bei mir immer etwas länger, bis ich reingestiegen bin.Hallo Anja, das klingt ja echt net toll mit deiner Maus, aber eine Absplitterung nun Bruch, kann das denn so einfach passieren? Schließlich war doch noch alles in Ordnung, als sie zu dir ins Bett geschaut hat und inzw. wird sie doch sicher höchstens "normal" rumgelaufen sein, oder?
Ich drück Dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen und denk halt auch, daß bei nem Bruch das metacam die Schmerzen net total nehmen würd, oder?Ach man würd gern mehr helfen, aber .....
GLG Andrea2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja, wie gesagt...herr candy läuft auch jetzt noch flüssig und gut. alledings werde ich ihn das ganze we lang schonen und keine spaziergänge machen. und am montag sehen wir mal weiter.
so und hier die versprochenen bilder:
vor dem frisör:
und nach dem scheren -herr candy:
und herr krümel:
-
Ach die sind ja zum knutschen die Beiden!
Total schöne Fotos gratuliere!!!
-
oh vedammich, die fotos sind zu groß geworden und ich kann meinen beitrag nicht editieren. das ist ja blöd.
-
nochmal
-
-
Zitat
Muggle,
Omi streikt und du musst sie tragen? Ohje. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, gehört sie auch nicht unbedingt zur kleinsten Gewichtsklasse?
So was schlaucht, ich hoffe, da kann auch mal jemand helfen, ablösen?Zum Glück bestreikt sie nur den Treppenanfang, d.h. die letzten 2m vor der Treppe und die Wendeltreppenstufen, das sind nur 6 Stück. Die muss ich sie komplett tragen. Ich stell sie einfach Stufe für Stufe runter, anders geht es nicht. Aber die ganze Omi anheben muss man ja trotzdem. Den Rest der Treppe geht sie dann mit Hilfe selber (wobei ich aber auch das meiste Gewicht tragen muss). Zum Glück hat sie "nur" 26kg also das geht grad noch so. Eine Physiotherapeutin hat mir nach dem letzten Mal, wo ich mich mit ihr verhoben hatte, einige Tipps gegeben und so geht das prima. Ich werd bald Muskeln haben wie ein Kerl, sag ich euch.
Was mich aber im Moment wahnsinnig macht ist die nächtliche Herumtappserei. Das Problem dabei ist, dass die Omi schon immer als Übersprungshandlung zum Trinknapf rannte. Das tut sie nun auch und das ist in unserem Fall die denkbar blödeste Übersprungshandlung wo gibt. Denn was rein kommt, muss auch wieder raus. Wenn sie alle 2min. nicht weiß, was sie machen soll, dann geht sie halt alle 2min was trinken. Nachts kann man das schlecht verhindern, falls man schlafen möchte. Logische Folge: natürlich muss sie dann.
Wenn es gut läuft, muss sie nachts nur einmal, aber das ist durchaus ausbaufähig. Unsere Nächte gehen im Moment ungefähr so: Omi ins Bett bringen.... Licht aus... ins Bett einkuscheln... Omi kruschtelt im Körbchen herum.... schnell Omi wieder lagern... einkuscheln... Omi steht auf... Omi geht was trinken.... kriegt es nicht allein gebacken, sich ins Körbchen zu legen... Licht an... Omi helfen... Licht aus... einkuscheln.... Omi steht auf.... geht was trinken.... usw. man stelle sich unzählige Wiederholungen vor ... einkuscheln.... Omi muss mal... Licht an.... Omi die Treppe runter hieven... Tragegurt ab.... Windel aus... in den Garten lassen.... Windel an.... Tragegurt an... Treppe hochhieven.... Omi geht gleich mal wieder was trinken... Omi ins Bett bringen... einkuscheln.... Omi steht auf.... AAARGH! Ab 4 Uhr ist dann meist wirklich Ruhe, aber wenn man Pech hat, ist sie dann um halb 8 schon wieder wach.
Nicht nur ich bin hundemüde, sondern meine andere Hündin inzwischen auch, die ja nun auch jedesmal wach wird. Auf der anderen Seite, die Omi kann nichts dafür. Und ich kann ihr ja nicht ihre Grundbedürfnisse versagen. Hab schon immer nur ein Pfützchen im Wassernapf, damit sie nicht endlos trinken kann, aber wenn das alle ist, dann kann man sie ja auch schlecht den Rest der Nacht ohne Wasser lassen. Abgesehen davon brauchen ja noch mehr Tiere das Wasser. Es ist derzeit einfach ziemlich anstrengend mit der alten Lady.
Der Tumor schränkt die Atmung jetzt auch teilweise ein, wenn sie drauf liegt, es gibt halt aufgrund der Größe nicht mehr sooo viele Liegepositionen, wo sie gut Luft kriegt. Ich hab jetzt eine zusammengerollte Decke in ihr Körbchen getan, wo sie den Kopf auflegen kann, dann hat der Tumor am Hals gut Platz und nix engt ein.
Ich denke, wir nähern uns einem Punkt, an dem es für sie auch nicht mehr schön ist. Ich hatte schon ernsthaft darüber nachgedacht, den TA-Termin meiner Nachbarn, wo die TÄ nach Hause kommt, um die Omi zu erweitern, um sie zu erlösen. Aber ich fühle, es ist noch nicht so weit. Wenn ich sehe, wie sie lacht, wenn sie morgens den Garten absucht und mit welch zufriedenem Gesicht sie im Körbchen liegen kann, wenn ich sehe, wie sie immer noch zur Fütterungszeit furchtbar aufgeregt herumtanzt... dann ist es wirklich noch nicht an der Zeit. Aber nachdenken tue ich darüber in letzter Zeit öfter, einfach weil ich nicht möchte, dass sie das Gefühl bekommt, ersticken zu müssen. Bis jetzt scheint sich das aber noch in Grenzen zu halten. Ach, ich weiß es nicht, vor allem weil ich selbst an meine Grenzen komme und immer Angst habe, dass das in die Entscheidung einfließt.
So, jetzt kriegt die Omi Zäpfchen und Schlaftee (hilft halt wie man sieht leider nicht immer) und dann versuchen wir mal unser Glück.
-
Ach Muggle,
Wie war Eure Nacht
Du machst das ja auch schon ein Weilchen mit...mit der Omi.
Ich kann gut nachvollziehen, das Du bald auf dem Zahnfleisch läufstLaila geht ja auch mit hoch zum schlafen. Wenn ich mich anschicke ins Bett zu gehen...Fernseher aus, Laptop aus...der macht "bling", steht sie auf und trinkt noch ein halbes Schälchen Wasser. Manchmal aber auch nichts.
In der Nacht hat sie dann nichts zu trinken
LG
Martina -
Muggle,
ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Du hast mein vollstes Mitgefühl, wirklich. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass man auf dem Zahnfleisch geht, wenn man seinen Hund so intensiv versorgen muss. Besonders Schlafentzug schlaucht ja enorm. Kann man vielleicht irgendein pflanzliches Mittelchen geben, dass ihr Nachts zu etwas Ruhe verhilft? Ist ja sicher auch für die Omi nicht spaßig, ständig unter Strom zu stehen.
Es ist schon schwierig, wenn man den Zeitpunkt näher kommen fühlt.
Wir denken ganz doll an Euch.
Hier in der Innenstadt ist alles in Hab-Acht-Stellung. Erster Mai, Radrennen, Heimspiel und lauter komische Gestalten unterwegs. Ich bin krank (Blasenentzündung) und Leon hat Durchfall. Wir sind schon zweimal durch die seltsamen Gestalten getorkelt, damit er zur Toilette kann. Ich mach drei Kreuze, wenn Herrchen später wieder da ist.
Haben wir ihn nicht auch operieren lassen, damit dieser schreckliche Durchfall endlich aufhört? Mein armer Hund
-
Och Verena
So eine Blasenentzündung tut seeehr weh...
Warst Du schon beim Arzt?
"Harntee 400" hat bei mir geholfen, wenns noch nicht allzu schlimm war.
Cranberry Saft soll auch gut sein.
Woher kommt nu der Durchfall vom Leon schon wieder her
Ich wünsch Euch Beiden gute Besserung
-
Ach Muggle,
du hast mein vollstes Mitgefühl. Intensivbetreuung 24 Stunden. Das schlaucht ja enorm.
26 Kilo tragen und das mehrmals am Tag.Ich bin froh muss ich Laila mit ihren 32 Kilo nur zwischendurch mal unterstützen wenn sie nicht kann. Und dann meistens nur auf den letzten Treppen.
Verena,
gute Besserung! Bekommst du schon Antibiotika?
Ansonsten empfehle ich noch den Blasen- und Nierentee von Sidroga.
Schmeckt zwar wie Knüppel auf`m Kopf, hilft aber sehr gut.Und das Leönchen hat wieder Durchfall... :/
Vielleicht stressbedingt, weil heute soviele komische Gestalten bei dir durch die Stadt wuseln?Allen einen lieben Gruss!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!