Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• hallo,

unsere sally (14) hatte letztes jahr auch ein vestibular -syndrom, es kam ganz plötzlich und heftig, mit starken augenbewegungen. sie konnte nicht mehr laufen.
    an 3 tagen hintereinander bekam sie beim tierarzt infusionen, danach ging es ihr wesenlich besser.
    anschließend bekam / bekommt sie karsivan.
    lediglich den kopf hält sie noch leicht schräg.

viele grüße
    iris

• Liebe Chris!
    Danke für deine ausführliche Antwort-Vestibular Syndrom paßt von der Beschreibung her nicht zu Pixis Situation,da sich außer dem Kreisgehen kein einziges weiteres Symptom davon bei ihr zeigt.
    KARSIVAN bekommt sie schon seit Jahren,wegen der Demenz und auch zur Unterstützung für ihr Herz..
    Den Medikamentennamen SELGIAN hab ich bei meinen Recherchen nun auch schon ein paar mal gelesen..hat jemand aktuelle Erfahrungsberichte?
    Vor allem die NEBENWIRKUNGEN würden mich interessieren!
    Ich bedanke mich auf diesem Wege auch gleich bei Annia und Kerstin,die mir als Foren-und Internetneuling so lieb geholfen haben-DANKE!
    Liebe Grüße-Susanne

• :???: ruhig hier heute
    Anja,
    wie geht es Euch?

Muggle,
    wie gehts Dir und Omi? Hast Du schon den Tee ausprobiert den Chris empfohlen hat?
    Ich hoffe der Tee "wirkt" bei Omi genauso wie er bei Jenni von Chris geholfen hat und ihr könnt mal wieder durchschlafen:
    Schon wieder Giardien :shocked: . Schleppen die Katzen die immer ein?

Simone :streichel:
    wie gehts Dir und Stanley?

Elke,
    wie gehts Timmy heute? Rockos Pfoten ...?

Susanne :winken: willkommen bei den AltenpflegerInnen

Tine,
    alles ok bei Justus und Ronja?

Verena,
    wie gehts dem Leönchen?

Allen Vergessenen liebe Grüßeso allmählich verlier ich den Überblick :ops:

• Mounty, willkommen im Überblickverlorenclub:-)

Bei uns geht es super, Ronja hatte jetzt ihren neunten Geburtstag und ist topfit, vorhin war ein super Gewitter. Justus nimmt es gelassen, er bellte zweimal, beim zweitenmal schmiss ich das Sofakissen.
    Ronja geriet wieder in Mal in Krise und riss die Kabel raus, weil ihr das Wohnzimmer zu klein ist. Allerdings wird sie jetzt auch schon ruhiger.
    Sunny störte Gewitter nie.

hier läuft Fussball:-(

lg Tine

• Martina,
    :streichel:
    ich habe Dir gerade eine Mail geschrieben... :smile:
    Wie geht es Dir und Deiner Schönheit?

Opa Stanley geht es so la la...
    Die Tage waren Durchfallfrei (nur immer die falsche Farbe), aber heute Abend mal wieder Durchfall... :/
    Die Arthrose macht bei diesem Regen auch gleich mehr Probleme.

Ach - und er bekommt neuerdings andauernd neue „Alterswarzen“. Manchmal (bei den Dunklen) muss ich dann genau schauen, ob es nicht vielleicht doch Beine hat... ;)

Und wir haben die erste Fliege im Haus...

Willkommen Susanne!

Tine,
    knuddel Deine Ronja mal kräftig von mir – sozusagen als nachträglichen Geburtstagsgruß. :smile:

Auch allen anderen viele liebe Grüße...

Ich wünsche allen eine gute Nacht!

• Hey Tine

Ronjas Geburtstag :headbash: vergessen. Laila wird im Juli auch 9 :smile:

GEWITTER :gott: sind für Laila auch schlimm.Sie verkriecht sich immer...liegt dann eingequetscht zwischen Sofa und Wohnzimmertisch.
    Aber Kabel rausreißen ne dat macht se nicht.

Macht die HUSCHU noch Spaß?

Das ist der Vorteil, wenn ein Kind ausgezogen ist. Mann bekommt sein Arbeitszimmer natürlich mit Fernseher, den Kind dagelasen hat. Und ich muß keinen Fußball schauen :p
    Höre gerade Bayern hat gewonnen.

• Hallo Martina,

hier geht es so lala. Ich werde die nächsten Tage mal ausführlicher darüber berichten. Im Moment bin in nur total gestresst, weil ich eine E-Mail nicht rausschicken kann. Geht einfach nicht :???:

• Zitat

wie gehts Dir und Omi? Hast Du schon den Tee ausprobiert den Chris empfohlen hat?

Den Tee haben wir gestern angefangen, eine halbe Tasse für die Omi, eine halbe Tasse fürs Frauchen :D . Ich hatte das Gefühl, dass er geholfen hat, denn die Omi hat bis auf einmal Pipi müssen (hatte ihr den Tee aber auch sehr spät gegeben) herrlich geschlafen. Das Frauchen auch.

Ob es nun wirklich am Tee lag oder am Buscopan oder an was anderem wird sich rausstellen. So, ich gehe jetzt der Omi ihren Tee kochen :p

• Hallo ihr Lieben!

Wir wollten uns nur nochmal kurz melden!
    Uns gehts gut!...
    Heute war Beerdigung, aber sowas ist für mich immer ganz gut, jetzt weiß ich wo ich hingehen kann, um zu trauern...

Außerdem hab ich mir den Nacken verknotet... aua jede Bewegung tut sooo weh. Ich brauche dringend ne Massage, aber Männe is ja nicht da ... und Bruno über meinen Hals jagen... hmm nee so schlimm isses dann doch noch nicht :D

Noch einen Gruß aus unserem Fotothread, hoffe eure Omis und Opis können den Frühling genauso genießen wie mein Dicker und ich ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!