Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Trillian, das tut mir unendlich leid, dass du ihn so schnell hast gehen lassen müssen. Trotzdem bleibt ein Trost. Er hat dir eine Entscheidung abgenommen, die du so nun niemals fällen musst. Und einfach einzuschlafen nach einem spannenden Tag und nicht wieder aufzuwachen- das ist glaube ich der schönste Übergang auf die Regenbogenbrücke, den es gibt.

Komm gut drüben an, Pixel, und grüß alle die wunderbaren Schnuffels da.

Für Aton gilt dasselbe- renn so schnell du kannst, Aton, da drüben geht es nämlich wieder. Laufen und springen und schmerzfrei sein.

Ihr werdet euren Leuten fehlen, aber ihr habt viele, viel Geschenke ihn ihre Herzen gelegt, die nie verschwinden werden und immer an euch erinnern.

------------------------------

Was den Omi-Transport betrifft, geht nichts anderes als Tragegurt. Ich wohne zwar nur im ersten Stock, aber die Treppe ist nicht gerade und deswegen geht keine Sackkarrenlösung, man käme mit einer Box schlichtweg nicht um die Ecke, mit den Möbeln wars damals auch so ein Geaste. Irgendwie müssen wir da durch.

Für die Nächte müssen wir uns aber was einfallen lassen, so geht das nicht weiter. 2x aufstehen geht ja noch, aber das ganze Herumgewurschtel im Körbchen.... hat einer von euch Erfahrung mit Baldrian oder Tee oder irgendwelchem pflanzlichen Beruhigungszeugs, das man ihr evtl. abends geben könnte, damit sie besser schläft? Nur die Schmerzen scheinen es nicht zu sein, obwohl das natürlich schon auch immer eine Rolle spielt, sie ist deutlich unruhiger, wenn sie Schmerzen hat.

Ach ja, und die Giardien sind wieder da. :explodieren:
    Wo ist mein Erdloch?

• Trillian,
    es tut mir sehr leid, dass Ihr Euren Pixel so plötzlich verloren habt. Fühl Dich mal ganz doll gedrückt :streichel:
    Ich kann für mich aber auch sagen, dass ich nicht nur meinen Hunden, sondern auch mir selber so ein friedliches Einschlafen wünschen würde.

Gute Reise ins Regenbogenland, kleiner Pixel :abschied:

Lieber Aton, Du bist jetzt sicher schon angekommen im Regenbogenland und tollst mit denen, die Dir vorangegangen sind, übermütig über eine grüne Wiese. Du hast jetzt keine Schmerzen mehr und kannst voller Freude und Dankbarkeit auf Dein Frauchen und Dein Herrchen herunterschauen. Sie werden dann ganz sicher spüren, dass es Dir jetzt wieder gut geht ...

Muggle,
    Chris hatte ihrer Omi Jenny einen Baldrian-Tee gegeben, als Jenny die Nächte zu Tagen erklärt hatte. Ich werde ihr gleich mal eine PN schicken, ob sie sich mal kurz zu diesem Thema melden kann.

• Zitat

Für die Nächte müssen wir uns aber was einfallen lassen, so geht das nicht weiter. 2x aufstehen geht ja noch, aber das ganze Herumgewurschtel im Körbchen.... hat einer von euch Erfahrung mit Baldrian oder Tee oder irgendwelchem pflanzlichen Beruhigungszeugs, das man ihr evtl. abends geben könnte, damit sie besser schläft? Nur die Schmerzen scheinen es nicht zu sein, obwohl das natürlich schon auch immer eine Rolle spielt, sie ist deutlich unruhiger, wenn sie Schmerzen hat.

Meine Jenni hatte abends zum Schluß, weil sie da für eine Stunde etwa immer völlige Hektik-Panik hatte (ich habe immer noch das Herz in Verdacht, obwohl sie nur eine kleine Mitralinsuffizienz hatte) - Baldrian-Hopfen-Tee gegen bekommen, der ihr sichtlich gut getan hat. Die abendliche Panik-Stunde war weg und sie konnte damit gut schlafen.
    Man kann das "pur" bestellen - oder einfach ganz popeligen "Schlaf-und Nerven-Tee", halt mit Hopfen und Baldrian (+Melisse und Lavendel) aus dem Discounter nehmen. Für Jennis 12 kg hat ein Beutel, ca 15 Minuten gezogen und davon dann 60 ml Tee, gereicht. Wir haben ihr 3 x 20 ml in Abständen nacheinander gegeben (mit Spritze) und mit der ersten Portion ca. 1 Stunde vorm "Schlafen-Gehen" angefangen.

Da haben wir etwas rumprobieren müssen, aber diese Variante hat am besten gewirkt.

DA kann man Kräuter bestellen - und da sind auch tolle Erklärungen zu der Wirkung (Suchfunktion Kräuternamen eingeben):

http://www.pahema.com/index?pa…c9f9e7b67e9980bac9ddb693f

LG, Chris

• Aton ist gestern nachmittag um 16.00 uhr eingeschlafen.

ich konnte nicht dabei sein und bin ins kinderzimmer geflüchtet. als ich dann den ta auf dem hof zu seinem auto habe gehen sehen, bin ich zurück ins wohnzimmer zu meinem mann und unserem alten mann.

schei...ich muss schon wiedr heulen.

• Ach, Anja...
    Wein, soviel, wie Du willst und soviel, wie Du es brauchst.

Wie gern würd ich mich jetzt zu dir setzen und Dich einfach weinen lassen.

Fühl dich einfach mal so richtig fest umarmt.

LG, Chris

• Zitat

Aton ist gestern nachmittag um 16.00 uhr eingeschlafen.

ich konnte nicht dabei sein und bin ins kinderzimmer geflüchtet. als ich dann den ta auf dem hof zu seinem auto habe gehen sehen, bin ich zurück ins wohnzimmer zu meinem mann und unserem alten mann.

Hallo,
    fühl dich mal gedrückt... es ist wirklich sooo schwer...
    Bei meiner ersten (Herz-)Hündin konnte ich leider auch nicht dabei sein, es hätte mich wohl zerrissen. Allerdings habe ich bis heute ein schlechtes Gefühl, in dem Moment nicht bei ihr gewesen zu sein, nur mein Vater war da, aber das ist ja nicht dasselbe...
    Bei Benni war ich dann im August letztes Jahr dabei aber einfacher war es auch nicht, sein letzter Blick ist mir in die Seele gebrannt...
    Ich weine mit dir und weiss, wie du dich jetzt fühlst... es tut mir so leid... ciao, Aton, dass du dort, wo du nun bist, keine Schmerzen mehr haben magst...
    LG, Tanja

• Zitat

Hallo Anja, ich habe die ganze Zeit an euch denken müssen. Ich drücke dich von Herzen und wünsche dir, das du durch deine Trauer das Erlebte verarbeiten kannst. Gestern war ich unterwegs und auf einmal erschien ein großer Regenbogen am Himmel. Da musste ich an euch und Aton denken. Bestimmt war das seine Brücke ins Regenbogenland.

Deinem alten Mann geht es nun wieder gut und er kann springen und laufen.
    Vielleicht, nein bestimmt sogar, trifft er auf meinen Andor und unsere beiden freuen sich, das sie endlich wieder toben können.

LG Ute, die grad mitheult. :( :

• Zitat

Hallo Anita, dass ist nicht schlimm oder feige, wenn man nicht dabei ist. Dein Mann war ja bei ihm, man sollte sich dazu nicht zwingen. Bei dem Hund meines Vaters, war ich auch nicht dabei. Bei Tina zwangsläufig und bei Sunny wollte ich es und ich wollte auch alleine dabei.

Wie geht es deinem Mann nun? Was habt ihr mit Aton gemacht, ist er schon beerdigt? Wein ruhig, es ist immerhin ein treuer Wegbegleiter von euch gegangen.

lg Tine

• mein mann war bei ihm. er sagte mir später, dass der ta nur eine spritze gebraucht habe und aton davon innerhalb von sekunden eingeschlafen ist ohne anzeichen von schmerzen oder angst.

leider musst mein mann den dicken auch noch allein begraben, ich konnte einfach nicht. ich mein....aton war 13 jahre meines lebens bei mir, immer und überall. ich konnte ihn nicht einmal mehr anfassen, als er da so lag.

die zwerge hatte ich eine stunde bevor der ta kam zu meiner mutter gebracht, damit aton nicht gestresst wird durch ihr gekläffe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!