Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Huhu zusammen...
... jetzt hab ich in diesem schönen Thread immer so wenig geschrieben, weil Pixel immer so fit war und mir auch nicht wirklich alt vorkam...
und dann ist er gestern abend eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Trillian,
fühl dich ganz doll gedrückt!
Es tut mir so leid....
Darf ich sagen? So ist es der schönste Tod. Einschlafen und nicht mehr aufwachen. Das wünschte ich mir auch jedes mal für meine Tiere. Aber leider endete es immer mit dem TA.
Ich hoffe das war jetzt nicht respektlos.
-
Muggle, diese Nächte erfordern Kraft, es ist der reinste Wahnsinn was man wegstecken kann in solchen Situationen, und wieviel Stärke man in sich hat.
Dieses tiefe Gefühl der Vertrautheit und Verbundenheit, ist mir noch immer bewusst und klingt immer noch in mir. Ich sehe heute noch seine braunen Bonbonaugen, wenn ich ihn trug. Da er sich nur von mir "richtig fallen ließ". ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Anja du hast heute einen schweren Tag vor dir. Mehr als an dich denken und dir das Gefühl zu geben, du bist nicht allein, können wir nicht tun.@Seniorenfan, wielange geht das jetzt mit dem Durchfall entschuldige manchmal verliere ich einfach die Übersicht. Hast du es mal mit Kohletabletten versucht?
einen Gruss an alle, die ich jetzt nicht persönlich anschrieb
lg Tine -
Es ist Sonntag... Aton geht heute seinen letzten Weg, bepackt mit Liebe und ausnahmsloser Fürsorge von euch, Anja.
Wir sind in Gedanken bei euch!
Lauf schnell Aton, du wirst von wunderbaren Hunden in Empfang genommen werden, Cookie ist auch da :abschied:
ein wirklich schlimmer Tag heute
Trillian, auch dir alles Liebe
und mein Mitgefühl.
Laura
-
Lieber Trillian,
ich wünsche Dir alles Liebe, viel Kraft und Pixel eine gute Reise über die RBB.
Es ist nie einfach, Abschied zu nehmen.
Aber vielleicht ist es Dir ein kleiner Trost, das er ohne Schmerzen gehen durfte und sich seinen Zeitpunkt selbst wählen konnte.Ziggy,
Nein - das war nicht respektlos.Ihr Lieben,
ich weiss ja nicht, wie es Euch so geht, gerade...In Gedanken bei Aton und seinen Abschied kommen mir immer wieder die Tränen, heute...
Es geht mir sehr nahe.
Die Erinnerungen überkommen mich überfallartig.
Alles Geschehene und Erlebte wird noch einmal lebendig.
Wie Filmsequenzen schiessen sie mir durch den Kopf.Und ich muss immer wieder innehalten.
Es ist okay und darf ja auch sein.
Aber es tut doch immer wieder weh.Und dann auch noch Muggles schwere Zeit mit ihrer Omi, gerade...
Ach, mennoooooo...Traurige Grüsse,
Andrea mit Lilly im Herzen und Anne im Bauch -
-
-
Andrea, ich weiss genau was du meinst, mir geht es auch gerade so... Irgendwie passiert das immer mal wieder
Vllt hilft das ein wenig
Laura
-
...auch wenn ich noch ein ganz neues mitglied bin, möchte ich dir -liebe anja- heute ganz viel kraft schicken !
lieber aton, vielleicht hast du es schon geschafft...wir denken hier alle an dich.
an euch alle- ich wünsche euch allen ganz viel kraft und geduld bei der pflege und versorgung eurer oldies !
wir haben hier ja nun einen gaaaanz alten und einen gaaaaanz jungen hund.
wenn ich die kleine beobachte kommt immer wieder die erinnerung an unsere sally, als sie so klein war...
nun ist sie alt , gebrechlich - aber tief drinnen noch ganz jung. man spürt richtig,wie gern sie mit nala toben würde. aber es geht nicht.
nachdem sie anfangs immer knurrte ,wenn nala zu übermütig wurde, ist sie nun ganz gelassen .
wir hoffen,dass nala noch einiges von ihr lernen darf.liebe grüße
iris -
Trilian,
Ein so plötzlicher Abschied ist sicher nur schwer zu begreifen...
Pixel, lass es Dir gut gehen hinter der RBB...Anja,
wir sind bei Euch...
Aton wird von ganz vielen Hunden in Empfang genommen...Muggle,
ich wünsche Dir viel Kraft für die anstrengende Zeit... Es ist manches mal schwer und doch macht man es mehr als gerne...
Das mit den vielen Treppen ist echt blöd. Kennt sie es in eine Transportbox zu gehen? Mir fällt da nur so eine Treppenfähige Sackkarre ein. Die haben so ein Dreiradsystem...
http://www.conrad.de/ce/Produc…detail&productcode=465110
oder auch http://www3.westfalia.de/shops…eppen_sackkarre_200kg.htm
Die Transportbox fest an dem Dreiradding befestigt... (habe ich zuviel Phantasie?)
Opi versucht auch manchmal mich an den Rande des Wahnsinn zu treiben... Dann steht er alle 10-15 Minuten auf und will raus, oder auch nicht. Und gerade zu Durchfallzeiten bin ich doch in „hab-acht-Stellung“...
Aber egal was er auch anstellt, er braucht mich nur mit seiner zerknitterten Stirn anschauen...
Er kann ja auch nichts dafür, wie soll man ihm da böse sein...Kerstin,
mir geht es auch so... ich würde es mir auch wünschen, einfach einschlafen und nicht wieder aufwachen... (und das nicht nur für meinen Hund...)
Aber wenn es denn so kommt, überrascht es einen umso mehr.
Ich habe beides schon erlebt und weiß nicht, ob es letztlich einen Unterschied macht... Der Verlust ist da, mit allem was er mit sich bringt...Andrea,
ich sitze hier auch mit Tränen in den Augen...
Erinnerungen kommen hoch und hinzu kommt die Angst vor der Entscheidung, die früher oder später getroffen werden muss...
:umarmen:Tine,
wir hatten eine Woche mehr oder weniger Durchfall und sind jetzt auf einem guten Weg (*dreiMalaufHolzklopf*). Die Häufchen sind mehr oder weniger ok. Die Farbe stimmt nicht, aber wir können auch nicht zu viel erwarten.
Wir wirken dem Durchfall mit „Reto“ Tabletten entgegen, das ist sozusagen die verbesserte Form von Kohletabletten und extra für Hunde (und klappt wunderbar). -
Ich möchte nur nochmal kurz sagen, dass ich dir, lieber, tapferer und wunderschöner Aton, eine gute Reise ins Regenbogenland wünsche! Du warst ein tapferer Hund und wirst hier von Frauchen immer sehr geliebt bleiben. Machs gut
Anja, ich weiß gerade nicht was ich noch sagen soll... Worte können wohl nicht beschreiben, was du gerade durchmachst, und doch denk daran, dass wir alle hier, den ganzen abend gedanklich bei euch sind. Du bist nicht allein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!