Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Ach Anja, wenn ich das lese haut es mich ein paar Monate zurück. Ich kann so gut nachvollziehen, wie es euch geht.
Bei Andor war es genau so. Wache Augen, aber der Körper konnte nicht mehr mitziehen. Das ist ganz furchtbar und es tut mir furchtbar leid, dass ihr das durchmachen müsst.
Ich habe auch zu meinem Mann gesagt:"Ich fühle mich, als hätte ich meinen Hund umgebracht!" Weiß gar nicht, was ich dir sagen soll. Ich kann dir nur raten, schau genau hin und höre auf den Verstand. Das Herz macht einem da meist Striche durch die Rechung. Im Kopf fährt man Karussell. Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft.
Dieses Bild von Andor ist von Sept. 2009. Du siehst die Bilder ähneln sich. Da konnte er noch einigermassen stehen, fiel aber auch immer wieder um. Im Januar ging dann gar nichts mehr.
Ich denke ganz fest an euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sorry Anja, aber wer weiß, wie lange der Boden noch gefroren ist.
Wenn es ihm so schlecht geht, warum wartet ihr noch ab?
Es gibt viele TA´s, die auch Tiere aufbewahren, natürlich ist das nicht das Gleiche, als wenn man ihn gleich beisetzen könnte, aber ihn deshalb leiden lassen?
Fragt mal Euren TA oder im TH, ob man dort "zwischenlagern" könnte.Und warum frißt er Taschentücher???
Sorry, wenn ich das so deutlich schreibe, aber ich finde es wirklich schlimm, auch wenn ihn nicht kenne, aber ich kann das wirklich nicht verstehen.
-
@ liekedeeler
ja, die fotos ähneln sich tatsächlich sehr.
es ist verrückt, wie schnell er so rapide abgebaut hat. ich mein, ich sommer 2009 lief er noch gute runden mit uns. im herbst fing es an, dass er auf den fliesen in der wohnung nicht mehr gut hochkam. im winter kam er gar nicht mehr hoch, so das wir den teppich kauften. und jetzt kann er kaum noch laufen. ist dieser schnelle verfall denn normal?
-
hallo asterix
wir hatten uns ja schon mal über das thema leben beenden ausgetauschtes ist für mich nicht so einfach zu erkennen, wann wir es beenden sollten. und so lange wird der boden hier nicht mehr gefroren sein. unser teich taut schon ab und hat schon pfützen drauf und die obere schicht der erde ist schon weich. es ist eher nur noch eine frage von wenigen wochen.
und ehrlich gesagt, ich hab mir deine damaligen worte lange durch den kopf gehen lassen und dann mit meinem mann geredet. und dann sind wir zu dem entschluss gekommen, nicht zu warten, bis der alte mann gar nicht mehr kann. sondern eher einzugreifen, weil es ihm nicht gut geht. aber diese wenigen wochen, denke ich, sollten uns noch bleiben. noch weiter werden wir es nicht hinauszögern.
-
Hallo ihr Lieben...
das Physikum hab ich jetzt hinter mir, zumindest den schriftlichen Teil... aber dafür ist meine Oma grad eben verstorben
Und ich konnte ihr nicht mal mehr tschüss sagen. Deshalb bin ich jetzt nach Aachen gedüst und werde mich so von ihr verabschieden!
Traurige Grüße,
Kira
-
-
Das tut mir leid, Kira. Herzliches Beileid von mir.
LG Ute
-
Zitat
Hallo ihr Lieben...
das Physikum hab ich jetzt hinter mir, zumindest den schriftlichen Teil... aber dafür ist meine Oma grad eben verstorben
Und ich konnte ihr nicht mal mehr tschüss sagen. Deshalb bin ich jetzt nach Aachen gedüst und werde mich so von ihr verabschieden!
Traurige Grüße,
Kira
Ach Kira, dass tut mir leid, ach das wünscht man sich auf der einen Seite, dass einem die Entscheidung abgenommen wird, aber wenn ich ehrlich bin, bin ich froh, dass ich die Entscheidung treffen konnte und dabei bleiben.
Lass dich drücken.
lg Tine
PS. Anja mehrere Wochen noch? Eine Woche hat sieben Tage, wenn er so rapide abbaut. Vielleicht schläft er ja so ein, und er Boden ist zu, was macht ihr dann?
Ich weiß es ist hart und tut verdammt weh, aber ich bereue es nicht. komisch den Satz mit dem Umgebracht habe ich beim ersten Termin gesagt, danach nicht mehr. -
Ach Kira
das tut mir sehr leid. Ich drück Dich mal -
Zitat
Ach Kira
das tut mir sehr leid. Ich drück Dich malIch habe noch nie deinen Spruch so richtig gelesen, der ist ja traumhaft.
lg Tine
-
Zitat
Liebe Anja,
ich habe mich richtig erschrocken, als ich dieses Bild von Deinem wunderschönen Aton gesehen haben.
Ich denke der Verfall kann sowohl schnell als auch langsam gehen. Wir haben hier ja alle die unerschüttliche Geduld von Ute mit ihrem Andor erlebt, der langsam aber sicher die Welt verließ. Ich muss ehrlich sagen, bitte sei mir nicht böse liebe Ute, dass ich einen schnellen Verlauf manchmal gnädiger finde. Es schockiert, wenn der Hund noch im September lange Märsche aushalten konnte und im März kurz vorm Abschied steht. Aber es zermürbt, wenn man sich über Monate hinweg immer wieder die Frage nach dem WANN stellen muss.
... aber ganz egal, es ist immer schlimm, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Vielleicht ist Aton noch einmal bei Dir geblieben, damit Du Cookies Tod verwinden kannst. Nun sieht er aber sehr müde aus ... und Du bist sicher keine Mörderin, wenn Du dem nachgibst. Du bist eine Freundin, weil Du ihn gehen lässt. Die Möglichkeit haben wir bei unseren Tieren und ich bin dankbar dafür.
Aber hat Aton noch Zeit, um auf das Tauwetter zu warten? Nur Du kannst es wissen, ich sehe ja nur die Bilder.
Fühl Dich gedrückt.
Liebe Kira,
das tut mir so Leid für Dich. Fühl Dich ganz feste gedrückt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!