Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

ob sich hunde an früheres erinnern können? an schöne zeiten und sowas?

Das denke ich nicht.

Sag mal, was bekommt Aton denn an Schmerzmedis ?
    Könnte man die nicht für die Zeit, die Aton noch bleibt...nach Absprache mit dem TA erhöhen :???:

Wie gehts Aton heute morgen? Frisst er noch?

• Hallo Anja, :streichel:

wie geht's dem schönen alten Mann heute?

Ich glaub auch nicht, dass Hunde sich an frühere Zeiten in dem Sinne erinnern, - also zB den schöneren Zeiten hinterher trauern. Das ist ja das Schöne bei unseren Fellnasen, dass sie so im Hier und Jetzt leben (bemühe mich immer, mir das Abzuschaun).
    Aber den:

Zitat

Sag mal, was bekommt Aton denn an Schmerzmedis ?
    Könnte man die nicht für die Zeit, die Aton noch bleibt...nach Absprache mit dem TA erhöhen

Hinweis fand ich auch gut, vielleicht könnt ihr so Aton die letzte Zeit noch angenehmer gestalten? Man muss dann ja bei manchem nicht mehr so auf Nebenwirkungen achten.
    So seh ich es jedenfalls bei Lucy (die ja Cortison bekommt).

Andrea
    Alles gut bei dir??? Und immer schön an Anne denken (weißt du schon mehr? *mithibbel*). Darum: :andiearbeit: und *energieschiiiiiiieben*.

@Bibi
    Vielen Dank für die Nachricht - irgendwie konnte ich dir gestern gar nicht zurück schreiben :???: Ich meld mich aber noch mal!
    Gibt's was neues vom Geschirr? Wie geht'S deinen Süßen?

Elke
    Ich hab dich nicht vergessen !!!! Sorry, aber hier geht's mit den Noten / Klausuren /Vorabi / Vergleichsarbeiten grade etwas drunter und drüber. Ab Dienstag hab ich wieder etwas Luft. Und ab Freitag hätte ich Ferien - vielleicht passt das ja?

Kira
    Heute war doch Prüfung? Wie war's??

Humpelstilzchen
    Ein schöner Gänsehaut -Zufall!

Verena
    Schön, dass es Leon wieder besser geht! Ich hoffe, du bist auch ein bisschen ent-stresst?

Meiner Omi geht's gut, wir waren gestern weil sie so gut drauf war zwei (!) Stunden spazieren. Ich hab mich sooooo gefreut. Ihre alte "große Runde".Und sie ist heute auch wieder fleißig gelaufen.

Am Abend nach dem großen Lauf ....

An alle einen lieben Gruß,

Geli und die Chaos-Omi

• was für ein zuckersüßes Foto von der Omi!

Danke, dass du an mich gedacht hast. Heute 4 Stunden, morgen auch wieder. Hab nen total dicken Kopp, der platzt glaub ich bald ;)

Nach der Prüfung hab ich gedacht, es war die Katastrophe... aber jetzt kommen nach und nach Ergebnisse online (wir können unsere Hefte mit den Fragen ja mitnehmen) und es macht den Anschein, als wärs doch garnit so schlecht gewesen, was ich da fabriziert habe... von 95 veröffentlichten Fragen (insgesamt sinds 160) hab ich bislang 75 richtig... so kanns weitergehen!!

Danke für alle Daumendrücker, moin nachmittag bin ich dann nochmal aktiver und kann mich auch nochmal zu allen Omis und Opis äußern!

Ganz liebe Grüße auch von dem schnarchenden Bruni in die Runde!

• Kira,
    natürlich ist auch für morgen alles verfügbare gedrückt :gut:

Geli,
    einen 2 Std Spaziergang schafft Laila nicht mehr...aber 2x1 Std gemütlich.. geht =)
    Deine Lucy ist schon klasse :smile: Ein richtiges Energiebündel !!!!!!
    Ich schieb Dir auch mal EEEENERGIE rüber ,kannst Du gebrauchen !!!!!

Anja,
    mit schreien und brüllen erreicht man gerade das Gegenteil(aber das weißt du sicher)wieso sollte Krümel zu Dir kommen, wenn Du in so einer miesen Stimmung bist.
    Und wenn Du lächest...zeigst Du ja die Zähne...ist es für Hunde erstmal eine Bedrohung. Weiß Krümel, das bei Dir LÄCHELN, Freude fürs rankommen bedeutet?
    Oder war das mit dem LÄCHELN ironisch gemeint :???:

Muggle,
    wie gehts Dir, der Omi und der KLeinen?

Simone,
    bei Euch im neuen Heim , wie geht es Dir und Stanley?

Elke,
    schön dass es Timmy besser geht. Und Rocko's Pfoten?

Schokira/Manu,
    liest sicher mit, schreibt aber nix ??? Wie geht es Euch?

Bianca,
    wie ist Bibo heute drauf?

Verena,
    König Leon...isser wieder fit???!!!!

Andrea,
    immer fleißig, hoffe ich. Läufts gut ?

Allen Vergessenen liebe Grüße

EDIT
    TINE
    wie siehts aus mit Fotos ?? Ordner gefunden?
    und das gemeinsame Geburtsdatum von Sunny und Justus...wenn das kein Zeichen ist :???:

• Zitat

EDIT
    TINE
    wie siehts aus mit Fotos ?? Ordner gefunden?

Hi Mounty, nee ich habe aber jetzt auch nicht so intensiv gesucht, aber ich habe meine Clubschaft wieder erneuert heute. Dauert jetzt wieder ein zwei Tage, da ich nicht zum PC laufe, sondern ganz altmodisch zur Sparkasse.
    Naja und bis man eine Überweisung ausfüllt dauert ein halbes Jahr, bis man sie dann zur Sparkasse bringt nochmals ein Jahr, (ist ja auch nur fünf Minuten entfernt, seufz).
    Aber, wenn es dann freigeschalten ist, dann tue ich mir wieder leichter, denn wo ich die Bilder habe, weiß ich. Aber in welchem Ordner habe ich die Forumbilder :???: .
    Obwohl jetzt kommt mir ein Gedanke, vielleicht habe ich im Justus Ordner noch einen Unterordner gemacht :???: Wäre eigentlich das logistische, mensch das so konfuses wie ich überhaupt noch lebt ist ein Wunder, glaube ich sollte meinen Mann mal ein dickes Danke sagen, dass er immer so geduldig an meiner Seite steht mit tiefen Seufzern :-).

ach wir haben in zwei Monaten hochzeitstag, wahrscheinlich vergessen wir ihn wieder, aber wenn doch mal einer dran denkt, kann ma immer noch danke sagen.

hoffe ich habe morgen Zeit mal wieder auf euch alle einzugehen.

Anja hast du dir den Vorschlag von Mounty überlegt, wegen den Schmerzis, es stimmt es kommt hierbei auf keine Nebenwirkungen mehr an.
    hinterfrage ob du so leben möchtest, lass dich drücken

lg TIne

• Geli,
    wenn Du weiter so süße Fotos von Deiner Prinzessin einstellst, fällt mir das Warten auf unser Treffen noch viel schwerer! Lucy sieht sooo süß aus auf dem Kissen :herzen1:
    Ich habe zwar schon ab 15. März Urlaub, aber die Woche ist schon komplett vollgepackt mit Terminen. Sonntags geht es bei mir eigentlich immer, in der Woche muss ich mich nach TA, THP oder Handwerkern richten :/
    Übrigens, wenn Lucy dann auch 2 Stunden läuft, kann ich nur hoffen, dass sie den um einige Jährchen jüngeren Rocko nicht abhängt :hust:

Kira,
    die vorläufige "Trefferquote" liest sich schon mal sehr gut - nur weiter so!
    Hier werden morgen auch die Daumen für Dich gedrückt!

Martina,
    Rockos Pfoten sehen allmählich auch wieder etwas besser aus. Ich lasse derzeit alles weg (Futter, neue "Medis"), was den erneuten Schub ausgelöst haben könnte. Dass der Schnee endlich so gut wie weg ist, ist natürlich auch sehr hilfreich. Kaputte Pfoten auf verharrschtem Schnee ist nicht so gut ...

Anja,
    wie schaut es aus bei Euch?

• Elke,
    hier liegt immer noch Restschnee...im Laufe des Tages taut der,aber gestern Nacht hatten wir hier wieder -10 Grad ,ist dann wieder verharscht, und wo die Autos im Wald fahren ist es :zensur: glatt. Ich hab ja immer Angst wenn Laila mit ihren kaputten Hüften mal ausglitscht.

Ist schon mühselig so ein Ausschlußverfahren...aber wenns hilft DEN Übeltäter ausfindig zu machen :gut:

• Hallo Ihr lieben AltenpflegerInnen,

Anja,
    wie geht es Euch?!
    Ich habe noch reichlich Metacam.
    Wenn Du etwas brauchst, sag mir Bescheid... :streichel:
    Ich kanns Dir ganz schnell per Post schicken.

Martina,
    hier hats heut' Nacht wieder ein wenig geschneit...
    Nicht viel, aber ES REICHT!!!!!
    Knuddel mir die schöne Laila

Kira,
    ich denke heute ganz dolle an Dich!
    Du schaffst das.
    Und, wenn ich mir vorstelle, in meinen Visisonen, wie ich mich fühle, wenn ich meine DA abgegeben habe...
    Ich glaube, ich heb' dann völlig ab...

Geli,
    Chaosoma ist einfach umwerfend. :liebhab:
    Hat die sich die Kissen alleine so zurechtgelegt?!
    Ich drück Euch mal ganz dolle...
    Und melde mich, wenn ich hier die nächste Etappe erfolgreich hinter mir gelassen habe.

Tine,
    ich vergesse auch immer Geburtstage und sonstige Festivitäten.
    Ich finde aber auch, das so elementare "Dankeschön-dass-es-Dich-gibt-Ansagen" jeden Tag gegeben werden können.
    Spontan und unmittelbar sind sie viel wertvoller...

Elke,
    ich glaub, ich muss mal schnell machen, dass ein Altenclub-Teil-Treffen stattfindet.
    Wenn ich komme, gibts aber keine Ausreden, hörst DU... =)
    Knuddler an Rocko und die alte Dame wird ihm schon zeigen, was so ein richtiger Hundeauslauf heisst...

Verena,
    wo steckst Du?!
    Hab ich Dich übersehen?!
    Knuddler auch an den Herrn Leon.

Es ist mir extrem peinlich.... :ops:
    Aber jetzt fällt mir Dein Name nicht mehr ein, Moritz09...
    Wie geht es Euch?!

Roland,
    geht es Euch besser?!
    Mach Dir nicht ZU viel Gedanken über Diagnosen und ähnliches.
    Genieße die Tage mit Deiner Omi.
    Macht es Euch so schön wie möglich.
    Die Zeit verrennt viel zu schnell...

So - ich bin jetzt im Endspurt.
    14. April ist endgültige Abgabe.
    Arbeite momentan mindestens 12 Stunden am Tag.

Anne ist präsent, da die Geburt aber noch ein wenig hin ist, lenkt sie mich noch nicht wirklich ab.
    Auch, wenn ich natürlich ein wenig "mitschwangere"...
    Der Mama geht es gut.
    Das Timing ist perfekt.
    Ich freu mich riesig auf meine kleine Prinzessin.
    Ankommen tut es wohl aber erst so richtig, wenn mein Stress hier vorbei ist.

So - ich drücke Euch alle - auch die ungenannten - und wünsche Euch einen fröhlichen und guten Tag.

LG,
    Andrea und Lilly im Herzen und Anne im Werden

• Ja ich war gestern zur Kontrolle beim TA und es hat sich wieder aufgelöst, war also nur entzündung, puh :)

Allerdings versuche ich mich zur Zeit an einer 50/50% Orijen/altesTroFu Fütterung um zu sehen ob sie es verträgt. Es wäre ja alles prima, scheint zu schmecken, kot ok, aber sie säuft irgendwie wien "Loch" seitdem. :???: kA warum.

• hallo ihr lieben

gestern abend nach der pipirunde wollte unser alter mann, wie immer die zwei stufen der treppe rauf - rutschte ab ud saß auf dem hintern. wir haben ihn dann hochgetragen :( : weil er auf einmal angst vor den stufen hatte.
    sonst gehts ihm ja gut, das ist ja das, was mich so verrückt macht. er läßt absolut gar nichgts erkennen, dass er nicht mehr will. gestern hat er sage und schreibe drei benutzte taschentücher, zwei getrocknete hühnerbeine, chips und andere leckerlies verdrückt....jaja, ich weiß, aber wir wollen ihn jetzt so sehr verwöhnen wie noch nie zuvor. allerdings nur so, dass er keinen durchfall mehr bekommt.
    seit mehreren tagen ist er auch wacher und offener als die zeit vorher. der müde ausdruck ist weg. ja, er schafft es sogar wieder mit erhobener pfote zu betteln, wenn es salzstangen gibt (die habe ich schon immer kameradschaftlich mit ihm geteilt :hust: )

aber die knochen sagen wiederum etwas ganz anderes, nämlich das gar nichts mehr geht. mittlerweile riechen er und der teppich in der wohnung auch nach hundeurin (zum glück stinkt der nicht so, wie katzenurin), weil er immer mehr "verliert". eine windel fetzt er sich aber ab. da geht nix.

aber, wie gesagt, unsere entscheidung ist gefallen. sobald der boden aufgetaut ist kommt der ta zu uns. ich will aton nicht in die verwertungsanstalt geben und eine urne kann ich mir nicht leisten. also bekommt ein schönes grab in unserem minigärtchen.
    aber dieses wissen, dass seine tage auf diese art gezählt sind machen mir ein so schlechtes gewissen. ich komm mir wie ein mörder vor - auch wenn sich das jetzt übertrieben anhört.

die zwei bilder sind von letzter woche...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!