Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Hallo ihr Lieben!
Erst mal einen dicken Rundumknuddler an Euch alle ! :umarmen:
Ich hoffe euch und euren Hunden geht es soweit recht.Man Roland,
ich drück dir die Daumen das es reicht wenn deine nur AB erhält!
Nach einer langen Nacht, muss ich euch mal wieder schreiben.
Vorweg, Laila und Emmy geht es gut. Tara ist das "Sorgenkind".
Sie durfte gestern nacht noch in die TK.
Beim Spielen legte sie sich auf einmal hin und konnte nicht mehr aufstehen. Sie bekam das Hinterteil nicht mehr hoch. Der rechte Hinterlauf ist gelähmt und sie hatte fürchterliche Schmerzen.
Also hat mein Freund sie sich geschnappt und ab in die TK.Sie hat sich einen Nerv eingeklemmt. Erhielt eine Spritze und nun erst mal Schmerzmed.
Lt. TA soll es sich wieder normalisieren.Mir ist alles vergangen als mein Freund mich angerufen hat, das könnt ihr euch ja denken.
Bis jetzt ist es nicht wirklich besser. Sie lässt weiterhin den rechten Hinterlauf schleifen und kommt nicht wirklich hoch.
Ich bin aber sowas von fertig..... sie ist doch auch mein Baby.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Erstmal an Chris, vielen Dank, daß Du Dich so schnell gemeldet hast
Das wird Roland bestimmt helfen!!Anja, darf ich fragen, ob Aton wieder ein bißchen besser läuft? Er war ja nachts gefallen, ist das wieder weg? Und gibst Du ihm jetzt Schmerzmedis?
Andrea, ich weiß nicht, ob die Hunde damals auch schon so drauf waren, war mir nur aufgefallen, daß die Züchter sehr viel Wert auf Jagd- oder Dummytraining legen.
Sandra, was macht die Beule, wart ihr beim TA??
Martina, geht es Laila sonst soweit gut??
Kira, schön, daß es Bruno soweit gut geht. Und Du packst das *tschakka* und wenn man sich Unterstützung holt, dann ist man schlau, denn oftmals hilft es, die Lücken zu schließen, wo man seit Wochen dran hängt!!
Elke, was macht das Training mit Rocko?? Und wie geht es Timmy?
Geli, was macht die Lucy-Maus, alles okay bei Euch?
Elke, Dein Eloy wird immer schicker und irgendwann komme ich vorbei und klau ihn mal kurz
Tine, denkt ihr, daß Justus ein "normaler" Familienhund werden kann? War er nicht ein Border- oder Aussiemix?
Kerstin, wie geht es Deinen Mädels, wie hat Laila alles überstanden? Hast Du schon was wegen der Akupunktur rausgefunden? Gibt es sowas bei Dir in der Nähe?
Das mit Tara hört sich ja übel an, drücke die Daumen, daß es bald wieder besser wird!!Verena, was macht König Leon, geht es ihm wieder besser?? Was sagt der TA, alles im grünen Bereich?
Chanti, wie geht es Lucky mit seiner Spondy?? Alles okay?
Simone, wie geht es Stanley, hat er sich langsam eingewöhnt? Hast Du bei ihm auch mal an Demenz gedacht? Vielleicht hilft Dir der Beitrag von Chris auch weiter?
Roland, hoffentlich kann Dir der Beitrag von Chris weiterhelfen?
Wo steckt denn Muggle?? Ist alles in Ordnung bei Euch, mach doch mal Piep, bitte!!!!!
Hm, meine Mädels. Dusty geht es wie immer super!! Sie ist topfit, will ohne Bibo nicht spazierengehen, der kleine Sturkopf, da tut die weiterhin so, als wenn ich sie prügeln wollen würde.
Bibo tja, da bin ich zweigeteilt. Heute morgen war es so, Gassigang, dann wollte sie unbedingt buddeln. Soll sie auch, wenn sie mag. Dann mußte ich ja los zur Arbeit, Hundis kamen hinterher gelaufen, sie nur im schnellen Trab, na gut, kenne ich noch von früher. Aber dann ist sie so langsam geworden, wenn ich sie getragen hätte, wäre sie schneller gewesen *grummel*
Ich kann sie so schlecht einschätzen im Moment. Natürlich möchte ich ihr nicht jeden Spaß nehmen, aber wenn ich Spaß zu lasse, geht es ihr schlecht und sie kann kaum noch laufen.
Es ist alles Mist, aber nicht zu ändern.Hoffentlich habe ich niemand vergessen!
Gruß
Bianca, Dusty und Bibo -
Chris: nur wie schließt man alle anderen organischen Bedenken aus? ich mein, das schlechte hören und sehen ist ja bereits Fakt und das karsivan gibts ja auch schon. Auf jedenfall verstehe ich nun das demenz und die sinneseintrübungen sich gegenseitig hochschaukeln. THP gibts in AT auch net, da es keine anerkannte Berufsbezeichnung ist. Also bleibt wohl einfach nur der Tierarzt der homäopathie wie normale Medis gleichbedeutend einsetzt und auch in seinem portfolio hat schätz ich ma. Das wär ja zumindest die Stammtierklinik.
Bibi: ohja im grunde genommen will man ihnen ihre spassigen momente nicht vorenthalten, ist wie mit jessy wenn sie nen rüden findet den sie schnuckelig findet, dann macht sie ein tänzchen und gequietsche rund um den rum das man sie fürn welpi halten könnte. das man sie dann das restliche gassi kaum "gebrauchen" kann weil sie all ihre energie verbruzelt hat.. aber naja was will man machen. Wir werden im alter ja auch noch spaß haben wollen und nicht ständig zurückgehalten werden. versteh dich gut
-
Kerstin,
irgendwie ist Tara an mir vorbeigerauscht...ich wußte nicht, dass Du 3 Hundis hast
Gute Besserung für Tara!!!!!!!!Aus Elke mit Eloy würde ich Ute mit Eloy machen
Laila gehts gut
da schien die Sonne ins Küchenfenster und nein die Maus lag natürlich nicht im Weg
Sie hat die Sonne sooo genossenLiebe Grüße an Alle
-
Zitat
Kerstin,
irgendwie ist Tara an mir vorbeigerauscht...ich wußte nicht, dass Du 3 Hundis hast
Gute Besserung für Tara!!!!!!!!Nein es ist nicht an dir vorbeigerauscht.
Tara habe ich mit meinem damaligen Partner zusammen aus dem TH geholt. Man das ist schon 12 Jahre her...
Als ich dann 2001 in die Schweiz ging, behielt er sie 3 Monate in Pflege. Nun ja er hängt an dem Hund, und für Tara war es besser in Berlin zu bleiben. Meine damaligen Verhältnisse stimmten noch nicht für einen Hund. Also blieb sie bei ihm. Und wenn ich nach Berlin fahre, "entführe" ich sie immer.Deshalb ist sie auch mein Baby.
Das Sonnenbad Foto von deiner Laila ist wunderschön!
-
-
OH je, danke Martina
Ich meinte natürlich Ute mit Eloy.
Da war ich so froh, daß ich hoffentlich niemanden vergessen habe und dann schleicht sich so ein Fehler ein
Tolles Bild von Laila, sie sieht so richtig zufrieden aus
Grüzzle
Bianca -
Zitat
OH je, danke Martina
Ich meinte natürlich Ute mit Eloy.
Da war ich so froh, daß ich hoffentlich niemanden vergessen habe und dann schleicht sich so ein Fehler ein
Tolles Bild von Laila, sie sieht so richtig zufrieden aus
Grüzzle
BiancaMacht nichts, Bibi! Solange du Eloy bei Elke suchst, kannst du ihn mir nicht klauen.
-
Lieb monty, jessy mag eigentlich sonne net so, aber wenns von draußen in die wohnung scheint scheint es ihr sympathischer zu sein und auch hinzulegen
-
Roland Wassertabletten gehen ja auch aufs Herz, aber man muss sie nehmen, sonst ist Wasser in der Lunge. Die nächtliche Unruhe kannst du auch mit einem alten Menschen vergleichen, ist euch schon aufgefallen, in einem Altersheim, wie unruhig sie hin und herlaufen, vollkommen sinnlos und desinteressiert, erscheint es uns.
Manchmal glaube ich, solche ältere haben schon Kontakt in die andere Welt aufgenommen, so stelle ich es mir immer vor, eine sehr kindliche Vorstellung ich weiß. Aber fragt mal so einen älteren unruhigen Menschen, die erschrecken und habe Mühe festzustellen, wo sie jetzt sind.
Genauso war es bei meinem älteren Herrn. Sunny hat auf dem Schluss auch oft mit geöffneten Mund gehechelt, er konnte zuviel Wärme nicht mehr ertragen, war aber oft kühl.Ziggy diese Spritzen brauchen oft ihre Tage, es kann nicht sofort wirken. Geht uns Menschen doch auch oft so, dein Freund soll es einfach beobachten. Wenn es morgen nicht wesentlich besser ist, würde ich in die TK fahren. Denn das WE naht:-).
Monty, der Jung ist so gelehrig und dickköpfig, eine Verschwenidung bei dem Potenial. Aber, ich denke er wird auch so zufrieden sein, man würde es ja merken, wenn er dann mal unterfordert ist. Es gilt genau zu beobachten und jeden Tag gehe ich mit ihm alleine, ein Stückchen. Und schau, wie er sich gibt. Im Moment heisst er nicht Justus. Sondern "pfui" oder igitthhh ist das ecklig.
Bianca, schau Ronja ist auch ein Kengalmischling, und trotzdem wirkt sie nicht zu gelangweilt, hoffe ich doch. Justus ist ein Aussiemix, laut Hundeschule jawoll.
Nein, er ist ein Colliemixund ich würde mir keinen Aussie oder Border gezielt ins Haus zu holen. Die nötige Zeit und Beschäftigung, könnte ich ihnen gar nicht geben.
Anja Hecheln, orietierungsloses Rumstehen, einfach Laufen beim Spaziergehen und plötzlcihes Stehenbleiben und schaut dich an und erkennt dich nicht. Wenn du hallo alter Mann sagst, ach ja du bist Frauchen *freu* . Und im Nachhinein, bin ich richtig froh und glücklich, dass ich auch dieses Stadium erleben durfte.
Häufchen und Pfütchen einfach mal laufen lassen, egal wo und wann.
(da hätte ich gut drauf verzichten können)Ute schreib mir mal eine Mail üver die Unarten von Eloy auf, damit ich mir nicht so alleine vorkomme hier. Wenn du sagst, dein Kleiner ist süss und lieb und stellt nix an, will ich gar nciht hören :zensur:
Monty wie schaffst du es nur immer den Überblick zu behalten
Chris, was ist THP?
@Seniorenfan, du kannst auch Dragees zerstampfen, meiner wollte keinen Tee, eher sterben. Und dies wollte ich ja noch ein wenig hinauszögern, also keinen Tee:-)
hoffe ich habe niemanden vergessen
lg an alle Tine -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!