Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Andrea,
also Muffin ist ja wirklich ne hübsche Lady. Besonders toll finde ich aber ihre Oma in der Ahnentafel. Das ist ja ne tolle Färbung, hab ich noch nie gesehen *schwärm*. Da kann nur eine würdige Nachfolgerin für die allerschönste Goldine, Prinzessin Lilly - Königin der Herzen, herauskommen.
Hiiiii, ich bin ja ganz hibbelig!Martina,
vielen Dank für die Erklärung. Ich find die Tricks ja schon toll ... mal guggen, was Herr Leon davon hält. Er trägt ja immer Socken durch die Gegend ... aber ob er mir die auch auszieht? Mal sehen.
Hut ab, Eure Tricks sehen echt cool ausSimone,
wie geht es Stanley?Elke,
wie geht es Deinen beiden Jungs?Anja,
armer Aton. Ich fühle mit Euch.Bibi,
was machen Deine Grazien?Roland,
arme Jessy. Ich hatte zuerst daran gedacht, dass evtl. ihre Sinne nachlassen. Aber dann wäre es völlig unlogisch, dass sie sich in ihrer gewohnten Umgebung unsicherer fühlt als in neuen Gebieten. Ich drück Euch die Daumen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Andrea,
also Muffin ist ja wirklich ne hübsche Lady. Besonders toll finde ich aber ihre Oma in der Ahnentafel. Das ist ja ne tolle Färbung, hab ich noch nie gesehen *schwärm*. Da kann nur eine würdige Nachfolgerin für die allerschönste Goldine, Prinzessin Lilly - Königin der Herzen, herauskommen.
Hiiiii, ich bin ja ganz hibbelig!Gell...?!
Ich hab ja ein wenig die Hoffnung, das da noch was kleines dunkles bei raus kommt.
Wie gehts Herrn Leon?!
Alles okay bei Euch?
Erholt er sich gut?
Lasst Euch mal knuddeln...Martina,
"Zieh mal" kannte Lilly am besten - besser als mir manchmal lieb war...
Herrchen weiss noch nix von meinem Glück.
Ich pass den richtigen Moment ab.
Wenn er mal so richtig rührselig ist...Roland,
mich erinnert das, was Du von Deiner Omi erzählst, an meine Lilly und ihre Orientierungslosigkeit in den letzten Tagen.
Wurde ja auch Demenz vermutet...
Sie blieb auch immer stehen, hat sich totalverweigert, völlig unvermittelt - und der "Ich-bin-dann-mal-um-die-Ecke-weg-Trick" hat nach zehn Minuten warten und keine-Omi-in-Sicht nix gebracht.
Sie saß noch genau da, wo ich sie zurückgelassen habe.
Es ist anstrengend und man ist ziemlich hilflos, nicht wahr?
Ich wünsch Euch, das Du einen Weg findet, sie doch noch einmal ein wenig zu motivieren.Ich bin hundemüde und platt wie ne Flunder.
Ob das ein Symptom der "Co-Schwangerschaft" sein könnte...?!Euch allen einen schönen Abend,
Rundumknuddler,Andrea und Lilly im Herzen
-
Hey ihr Lieben,
wollte mich nur nochmal melden und Bescheid sagen, dass ich immernoch an euch denke und ganz viel Energie, Gesundheit und Kraft an euch und eure Hunde schicke.
Mir selber gehts momentan besch.... schwanke zwischen totalen Gefühlsausbrüchen von Lachen und Heulen und Lachen und wieder Heulen. Ich glaube so langsam wird mir das mit dem Physikum einfach zuviel... Ich bin nicht die Einzige der es so geht, ich kenne einige die sich in der Zeit Hilfe holen mussten bzw. müssen. So langsam kann es auch sein, dass ich da nicht mehr drumrum komme... zum Glück hab ich meinen Bruno, der ist der einzige, der mich manchmal aus dem ganzen Sumpf von Gedanken rausholt und mich von meinem Angstgedanken befreit.
Wollte mich auch bei euch für die lieben Wünsche an meine Oma bedanken. Zum Glück (bitte nicht falsch verstehen), hab ich zu ihr nicht eine ganz so intensive Beziehung (wie ich zB zu meiner anderen Oma hatte), sonst würde mich das wohl noch mehr aus der Bahn werfen. Sie kann mitlerweile ihre Augen wieder öffnen, aber immernoch nicht sprechen. Meine Schwester war Sonntag da und hat mir direkt ne Mail geschrieben nach dem Motto "nicht lebensbedrohlich, aber sie sah schon sehr erschreckend schlecht aus". Immerhin hat ihr Schluckreflex wieder eingesetzt, obwohl sie noch nicht bei vollem Bewusstsein ist. Aber so kann man sie zumindest zeitweise auch über diesen Weg aufpeppeln.
Bruno gehts zum Glück gut und seit ich mir nicht mehr so Sorgen um sein Hinterteil mache, passiert da auch nix negatives mehr. Ich kann mit meinen Gedanken seinen Hintern verformen :-O
So ich mach mich jetzt wieder an die Biochemie!
Danke fürs Ausheulen! -
lilly:
Ja das Altern läuft irgendwie anders ab als ich mir das gedacht hatte, dachte immer wird was aufkommen, das beheben wir dann mit der richtigen Menge Geld und gut is. Das das nur am anfang des älter werdens funktioniert und irgendwann alles ähnliche symthome entwickelt und ineinander schleichend vorranschreitet und alles ja auch auf die psyche des hundes geht welche auch entscheidenden einfluß hat, worauf man irgendwann nicht mehr weiß weshalb macht sie nun dies oder jenes, überfordert mich zugegebenermassen oftmals. Man kann eigentlich nichts machen außer für das geliebte Hundchen dazusein, und versuchen trotzdem das akute herauszuerkennen und zu behandeln. Grad steht sie wieder neben mir, mit offenem Mund atmend, man weiß nicht ist ihr herz, ist es die lunge, hat sie schmerzen, weiß sie grad wieder nicht was los ist und ist gestresst, sind ihr die 19 grad zu warm?...fragen über fragen die mir keiner beantworten kannEdit: omg was ist mit ihrer Brustzsyste passiert? die ist im durchmesser plötzlich dreimal so groß geworden und hart bis unter die haut?! O.o Das schreit schon wieder nach TK morgen früh...waren ja erst Samstags...Gott sei dank bin ich bereits im "Pflege"urlaub...ich tick aus.
-
Lieber Roland,
lass Dich und Deine Oma mal
Es tut mir richtig weh, das zu lesen... :/
Auch diese Schnappatmung kommt mir so verdammt bekannt vor.
Und wenn sie dann so vor einem steht und guckt... und man gar nicht weiss, was sie will...
Lilly stand halbe Stunden lang einfach nur da...Tut mir leid - ich will Dich nicht mutlos machen.
Ich glaube, wir können das einfach nur so nehmen, wie es ist.
Und versuchen, es unseren Omis und Opis jeden Tag so schön wie nur möglich machen.
Bekommt sie Karsivan oder Entwässerungstabletten?
Da kann man leicht an seine Grenzen kommen - und das darfst Du auch.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Euch beiden noch viele und schöne, gemeinsame Tage.LG,
Andrea und Lilly im Herzen -
-
Ja sie bekommt schon lange karsivan und seit dem letzten jährlichen kontrollherzschall 1 Prilactone entwässerung vorsorglich pro woche seit November. das sie immer etwas atmen muß und auch mal kurz etwas räuspern kann soll wohl an gaaanz kleinen wasserabgaben in der lunge (also keine richtigen ödeme) liegen, versteh nur nicht da das herz eigentlich gar nicht so schlecht beinander ist (die AV klappen insuffizienz soll zwischen gering und mittelgradig liegen mit leichter lungenvenenstauung) und mir nicht in den kopf will wieso das nun plötzlich passieren sollte da wohl die stauung seit der entwässerung im röntgen verschwunden sein soll). Aber vielleicht gibt einfach das Lungengewebe im Alter immer leichter dem vielleicht gleichbleibendem Blutstau nach. ich weiß nicht..
-
Guten Abend,
Martina,
ich muss Dich mal :umarmen:
Das sind ja wieder einmal tolle Videos von Deiner schönen Laila...
Wie geht es Euch?Andrea,
ist das alles aufregend!!! ANNA wird bald da sein !!!
Eine hübsche Mutter auf jeden Fall.
Wenn das kein Grund ist hoch motiviert an die Arbeit zu gehen... Keine fertige Arbeit, keine Anna...
Aber ich gehe davon aus, dass Du alles im Griff hast.
Ich freue mich für Dich!Kerstin,
schön, dass Deine Laila wieder fit ist, nach der Attacke...Sandra,
ich drücke die Damen beim TA! Ich kann mich nur anschließen, klingt auch für mich nach Lipom. Bitte berichte, was der TA gesagt hat...Hallo Roland!
Das liest sich nicht so schön...
In einigen Dingen kann ich mich wiederfinden.. Bei Stanley wird es auch immer mehr... Nächtliche Unruhe ist bei uns das Neueste und ich versuche herauszufinden, woran es liegen könnte....
Ich drücke Euch die Daumen.Verena,
:umarmen:
Wie geht es König Leon? Ist er wieder "der Alte"?
Stanley's Allgemeinbefinden ist sehr schwankend, ein einziges auf und ab. Er hat sehr gute Phasen in denen er neugierig, witzig und „voll dabei“ ist. Und dann wieder so Phasen in denen er kraftlos wirkt, ab und an vor sich hin knört, herzzerreißend seufzt, manchmal planlos wirkt.Bei den Spaziergängen ist er anfangs hoch motiviert, aber relativ schnell bremst ihn seine Arthrose aus... Wir machen nur noch kleine Runden...
Und jetzt diese nächtliche Unruhe ab und an... Die ersten Male habe ich noch gedacht, es liegt an der neuen Umgebung... wir wohnen jetzt fast 4 Wochen hier.
Ich hab keine Idee woran es liegen könnte... Es geht eine ganze Woche gut und dann geht es wieder zwei Nächte gar nicht. Insgesamt hatten wir 5 oder 6 Nächte davon...
Na mal sehen, wie es weitergeht...Ich wünsche euch Allen eine gute Nacht!!!
-
Oh mann die Tierärztin heute meinte sie kann nicht ausschließen das die Zyste entartet ist und nen gutartigen Tumor gebildet hat. Wir versuchen nun 8 Tage AB und hoffen das es sich nur um entzündetes gewebe handelt, andernsfalls will sie es entfernen lassen weils so plötzlich passiert ist und noch in der Haut wäre (also leicht wegzunehmen), bevor es (bei den rippen) "außer Kontrolle" gerät. *seufz*
Bibi:
Wie gehts deinen Krümmelchen heute? Was ich so mitbekommen habe, gehts einem deiner Hunde ja auch net besonders oder? -
Hallo an alle,
ich bin grad nicht soviel hier und komm hier sowieso kaum hinterher *hechel*...
In Sachen Demenz bei Hunden kann ich grad vor allem Roland nur dahingehend "Tipps" geben, dass sich das nachlassende Seh- und Hörvermögen mit der Demenz regelrecht aufkumuliert. Zusätzlich zum sowieso schon orientierungslos sein kommen dann noch "gehörtes nicht mehr so recht einordnen können" und "undeutliches Sehen" - das verstärkt die Auswirkung der Demenz ganz enorm. Die Diagnose Demenz ist bei Hunden eher eine "Wahrscheinlichkeitsdiagnostik", respektive eine Ausschluss-Diagnostik, wenn denn sonst keine Hinweise auf andere organische Erkrankungen vorliegen....
Unsere Jenni kommt derzeit mit der fast frühlingshaften Sonne nicht klar - läuft sie vom Schatten ins Licht, "prallt" sie vor Schreck regelrecht zurück, ihr muss es vorkommen, als würde sie jeden Moment irgendwo gegen laufen. Und jedes bischen Streß (also auch die Schreck-Momente....)wirkt sich negativ auf die Demenz aus, sprich, verstärkt sie...
Unsere Jenni bekommt zum Karsivan noch einige auf sie abgestimmte homöopathische Mittel (ich bin ja THP) und damit konnten wir für einige Zeit den Verlauf ein wenig mildern. Aber gerade derzeit baut sie schon gravierend ab - ihr rutschen im Stand die Vorderbeine häufig weg, solange sie marschiert, ist es kein Problem, aber im Stand, z. B. beim Fressen wird es doof....
Senioren-Fan:
Die abendliche Unruhe bei unseren alten Schätzchen, ist häufig kardial bedingt. Und zwar durchaus auch bei Hunden, die bei kardiologischen Untersuchungen eigentlich noch recht gut abschneiden, bzw. nur "milde" Befunde haben. Unsere Jenni hat nur eine klitze-kleine Mitral-Insuffizienz, die sich aber all-abendlich durch fast panische Unruhe bemerkbar gemacht hat. Seit sie ihren Baldrian-Hopfen-Tee abends bekommt, wandert sie zwar abends noch, aber das panische, hektische, unruhige fehlt, das rauhe Atmen, das bei Jenni eher aus dem Rachenbereich kam, ist verschwunden.
Hier mal ein Zitat von der Seite "Pahema -der tierische Bioladen":
"Baldrian kann verwendet werden bei Nervosität, Unruhe, bei Krämpfen und zur Beruhigung bei Fieber. In der Medizin der Sinti und Roma gibt es ein Rezept, nach dem Herzschwäche und Atemnot älterer Hunde mit einem starken Baldriantee behandelt werden."
zu finden auf dieser Seite:
http://www.pahema.com/index?pa…ca9d39c7ddcd2874b8dea4c9dBei Jenni hat es geholfen. Vielleicht ist es bei Euch ja auch einen Versuch wert. Wobei Jenni einen ganz popeligen "Schlaf- und Nerven-Tee" aus dem Discounter bekommt, in dem Baldrian und Hopfen drin sind....
LG, Chris
Und liebe Grüße einfach an alle!
-
ich glaube ich kann mich so langsam bei der abendlichen unruhe einreihen. zählt daliegen und stark hecheln dazu? (obwohl die heizungen aus sind) denn laufen will er ja nicht so gern. ansonsten steht er unschlüssig herum, humpelt von einem zimmer ins andere und wieder zurück. wir denken dann, er will raus, aber willer dann doch nicht.
ist das diese unruhe? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!