Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Huhu Verena,

Wieviel Du immer so schreibst :schockiert:

Also wegen der Creme, die ist ja extra für Babys und von daher auch nicht gefährlich, wenn er sie lecker finden sollte ;)
    Die Pupserei kann noch eine Nachwirkung der OP sein, denke ich. Gerade, wenn in dem Bereich was gemacht wurde, kommt ja doch Luft rein und die muss ja wieder raus.
    Sollte das allerdings so bleiben, würde ich da mal nachfragen, ob das normal ist.

Das er so apathisch ist, könnte auch an den Schmerzmedis liegen. Wann bekommt er die Tabletten denn?
    Oft sind die Medis ja so, daß die Hunde ein bißchen ruhig gestellt werden, damit die Wunden nicht belastet werden.

Mein Mäuschen baut hinten ziemlich ab, irgendjemand hatte das vorher schon mal geschrieben. Sie läuft vorne sehr breit, also die Zehen sind sehr gespreitzt, damit fängt sie wohl viel ab, was hinten nicht mehr so richtig geht.
    Ich hoffe echt, daß das Geschirr diese Woche kommt, denn es soll ihr noch zusätzlichen Halt geben, vielleicht läuft sie damit etwas sicherer.

Ziggy: Was mir noch einfällt, wegen dem Muskelaufbau, ich weiß ja nicht, ob sie freiwillig viel Schritt läuft, ansonsten ist ein Training der verschiedenen Gangarten auch gut. Außerdem wirkt es, wenn man die Oberschenkel umwickelt, so belasten die Hunde die Beine intensiver.

Erstmal lieben Gruß
    Bianca, Dusty und Bibo

• Hi Verena,
    ist doch klar, dass er eure Nähe sucht, er versteht doch nicht, was passiert ist und es tut ihm ja weh. Du könntest ihm ja Arnikaglobuli geben. Sie helfen sehr gut, habe ich bei meinem Sohn damals gemacht, als man nochmals operiern wollte an der Harn.
    Mit den Duft ist klar, wenn an dieser Stelle operiert wurde, jedoch wenn du selbst den kleinsten Zweifel hast, würde ich sofort in der TK anrufen. Denn die können dich auch fachlich beraten.
    Man kann hier nur Selbsterlebtes berichten, oder was man ein bischen an Wissen zusammengekratzt hat. Jedoch weiß deine Tierklinik, was gemacht wurde und wie der Verlauf ist.
    Und eine gute Tierklinik würde dich niemals abweisen, oder entnervt sein.

Ronja wird heuer neun Jahre alt, sie ist damals sehr schnell gewachsen und ihre Gelnke krachten schon immer:-). Es war bisher nur zweimal und einmal sind wir zum TA. Ich bin mir sicher, sie wird es mal mit den Gelenken bekommen, ihre Mutter sackt auch ab und zu zusammen, die ist jetzt fast 15Jahre alt und eine Mischung aus Kengal und weisser Schäferhund, also was Grossen. Und Ronja gerät ihr nach, zum Glück, denn der Vater verstarb schon sehr früh an Krebs.

lg Tine

• Tine,
    der Ronja alles gute zum Geburtstag :ballon2:
    Endlich hab ich mal ein Bild vor der schönen Maus gesehen...
    Kangal und weißer Schäfi...:-)))))))
    Laila bekommt für die Gelenke Grünlippmuschelextrakt.
    Wie gehts ihr und Justus, dem Racker. Wie geht Justus Erziehung voran?

Bianca,
    ich knuddel Dich mal und hoffe es Bibo heute besser!!

Kerstin,
    besser mit Laila's Ohren ? Du hast hier letztens geschrieben, wie Deine Laila aufsteht und sich wieder hinlegt...so macht meine das auch.

Kira,
    wie gehts Brunhilde/Bruno Bond so?

Muggle,
    Magen/Darmgedöhns durch? Hast Du eigentlich auch Proben von Deinem Output abgegeben wg Verdacht auf Giardien?
    Wie gehts Omi, der Kleinen und den Katzen???

WO IST EIGENTLICH SIMONE *grübel*
    UND VON ANDREA HAB ICH AUCH LANGE NICHTS GELESEN????????

Elke,
    ich bin ja froh das es bei Euch erstmal aufwärts geht. Ich hoffe der "Zustand "hält ein Weilchen

Anja,
    wie gehts den Terrorzwergen ? Haben sie Dich noch im Griff ;)
    Pinkelt Krümel immer noch im Haus , und wie gehts dem weißen Riesen?

Hhmm, wen hab ich jetzt vergessen? Nicht böse sein.

Hier sind es 13 Grad, *freu* :-))))))) Ich geh jetzt gleich mal ne größere Runde mit der Maus :roll:

• Hallo Verena,

also wie das mit dem Pupsverhalten wg der Hernie ist kann ich dir bei Bruno nicht genau sagen, weil er damals ja noch im Tierheim war. Allerdings wurde danach (und davor auch) der Kot ja sehr dünn gehalten erstmal, was zu stinkigem Kot geführt hat. Kann mir auch vorstellen, dass es auch den Meteorismus :hust: fördert.

Ansonsten ja, ich hab bei Bruno Rimadyl einfach abgesetzt. Er bekommt jetzt noch Traumeel und Zeel. Um ehrlich zu sein, hab ich bei ihm aber auch garnicht wirklich Schmerzen von der Spondy bemerkt. Die Tierärztin hat megamäßig auf seinem Rücken rumgetatscht, so dass er ins "Sitz" ausgewichen ist und hat das als unheimlichen Schmerz abgestempelt. Und solange ich nicht das Gefühl hab, dass es ihm richtig scheisse geht und es sich lohnen würde schmerzfrei gegen Durchfall einzutauschen, bekommt er eben nurnoch homöopathisches.

Brunos Po war nach der OP BLITZEBLANK bis hinunter zu den Beinen. Aber Brunos Hernie war ja auch sehr groß.
    Es gibt halt verschiedene OP-Techniken und je nach Technik muss auch mehr eröffnet werden. Vielleicht find ich noch ein Bild wo man ein bisschen sieht wie kahl sein Hintern anfangs war... das hat auch bestimmt ein halbes Jahr gebraucht, bis die Haare vernünftig gewachsen waren.

ansonsten Stress vorbei? Von wegen...ich hab noch bis April Dauerstress, also Mo-Sa 10 Std lernen, Sonntags vielleicht so 3-4... dann kommen 2 Tage a 4 Std Schriftliche Prüfung und danach noch ne Mündliche vor 3 Profs :schockiert: Naja da muss ich durch, was solls...

Bruno gehts soweit ganz gut. Bin echt froh, dass er so unheimlich unkompliziert ist. Neben seinem komischen Ding am Hintern ist noch ein anderes kleines gewachsen, aber das Große ist eher wieder zurückgegangen.

So ich setz mich wieder an mein Skript. Mal eben komplette Physiologie von Herz und Kreislauf durchgesprochen heute... langsam bin ich überfordert :???:

Übrigens hat sich der Name Brunhilde fast durchgesetzt...meine ganzen Freundinnen bestellen Brunhilde immer schöne Grüße oder fragen wie es Brunhilde denn so geht... also mir gefällts :lol: aber ich veräppel eh gern meinen Hundemann, er kann sich ja nicht wehren.... (ohje jetzt werd ich noch als Tierquäler abgestempelt :hust: )

sooo ne schei*se... nur 5 Smileys pro Beitrag *hmpf*

Edit: Hab mal Fotos rausgesucht, wo mans bissl sieht. Die OP war im Februar und das erste Foto ist frühestens Mitte April entstanden...

Externer Inhalt img524.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img522.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img196.imageshack.us

PS: Happy Birthday Ronja auch von uns!

• Zitat

Tine,
    der Ronja alles gute zum Geburtstag :ballon2:
    Endlich hab ich mal ein Bild vor der schönen Maus gesehen...
    Kangal und weißer Schäfi...:-)))))))
    Laila bekommt für die Gelenke Grünlippmuschelextrakt.
    Wie gehts ihr und Justus, dem Racker. Wie geht Justus Erziehung voran?

Ähm Ronja wird doch erst neun, am 28.03.
    Wo hast du das Bild denn gesehen, ach ja :-)) daaaaaaaaaa
    Grünlippmuschelextrakt? Gibt man dies immer?Wann hast du angefangen damit, meinst ich sollte ihr jetzt schon was geben? Denn so hat sie eigentlich keine Beschwerden.

lg TIne

• Zitat

Ähm Ronja wird doch erst neun, am 28.03.
    Wo hast du das Bild denn gesehen, ach ja :-)) daaaaaaaaaa
    Grünlippmuschelextrakt? Gibt man dies immer?Wann hast du angefangen damit, meinst ich sollte ihr jetzt schon was geben? Denn so hat sie eigentlich keine Beschwerden.

lg TIne

:headbash: Ich Dummerchen dachte heuer heißt heute :lachtot:

Laila bekommt das Zeug schon ein paar Jahre. Soll die Knorpelbildung fördern. Wird auch gegeben bei Arthrose, Arthritis und HD.
    Zur Vorbeugung kannst Du Ronja das ruhig geben. Ich bilde mir ein, dass es Laila gut tut.

LG
    Martina

• :winken:

Hallo ihr lieben!

Bruno-Pavianpöter :lol:
    Sorry aber die Fotos! Hach ich brauche diesen Aufheller!

Und Verena,
    wie geht es dem Hunde-Opi? Ist er heute wieder etwas fitter?
    Was macht die Geruchsbelästigung?

Tine,
    wg. Arthrose bekommt Laila auch Grünlippenmuschelextrakt und Schüssler. Sie bekommt es auch dauerhaft.

Bianca,

ist das Geschirr heute endlich gekommen?

So ihr lieben,
    heute habe ich beschlossen ich setze beide aus! Punkt fertisch! :motzschild:

Bin heute mal zur Schwarzwasser (kleiner Fluss bei mir um die Ecke) und muss nun mal ein Stück an der Landstrasse laufen.
    Ach wie schön das beide vergessen haben wie "Fuss" funktioniert. :/
    Emmy musste immer Richtung Strasse ziehen und Laila wollte immer runter an den Bach.

Ich habe mal gefilmt wie Laila läuft, damit ihr das mal seht und mir evtl Tipps geben könnt was ich ihr noch gutes tun kann.

http://www.youtube.com/watch?v=piHP4rAR4rg

Ich sag euch was da aus Lailas Ohren kommt mit den Tropfen :igitt:

Das ist schon Sondermüll!

Was machen die restlichen Pflegies und Pfleger?

• tze Pavian, ich glaub es geht los!
    Momentan hab ICH eine wunderbare Geruchsbelästigung, ich könnt jetzt grad in diesem Moment vom Stuhl fallen (gut dass ich aufm Sofa sitz :D)

Omi läuft wirklich ähnlich wie mein Ex-Pavian-Hintern, hat sie auch die Hinterbeine grundsätzlich eher durchgestreckt?
    Ich finde aber wie sie sich hinlegt sieht noch recht human aus ... bzw human ähhh... veterinär?! Sagt man das?! Keine Ahnung :hust:

Kauf ihr erstmal nen schicken Mantel, zB. den von Eisbär, den hat Bruno auch. Ansonsten sieht man ihr doch auch an, dass sie eher verkrampft ist. Also Muskellockerung durch Wärme und Muskelkräftigung durch Krafttraining ;) also kleine Übungen... mehr fällt mir grad auch nit ein!

Vielleicht kommen ja noch andere wertvolle Tipps, die ich auch nutzen kann :)

• Wo kriege ich denn das Grünlippenmuschelextrakt her?
    Hoffenntlich bedeutet das nichts Schlechtes, wegen der vorgezogenen Geburtagsgrüsse, arme Ronja hihi.

Mounty und ich dachte ich bin die einzig verpeilte hier. Komm her Gleichgesinnte :knuddel:

lg Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!