Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Guten Morgen ihr Lieben!
ZitatEs schüttet wie aus Eimern
und dei Waldwege sind da wo gefahren und gelaufen wurde s**glatt.
Wo richtig fies wird nehm ich Laila bei Fuß...ansonsten eiern wir so durch die Gegend
Das Kommmando LAAAANGSAM ist bei den Wegeverhältnissen besonders von Vorteil !Ja bei mir auch! :/
Gestern war noch schönstes Wetter, 7°, Sonne satt, und heute regnets!
Schön wenn Hund und Halter durch die Gegend schlittern. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen*
Dort wird jeder fündig!-
-
so schön dass es leon besser geht. aber der hat euch voll im griff, was????
aton läuft jetzt, wo der schnee auf den wegen weg ist und der nackte beton guggt seeeehr schlecht. schuhe und strümpfe sind schon nach minuten hinüber....son schiet.
die terrorzwerge sind trotz ihrer macken süüüüß
und 50% schnee sind weg....weil es die ganze nacht geregnet hat.
Edit: Link gelöscht - Eigenwerbung ist auf DogForum.de nicht erlaubt !
-
Hi Verena, wie war die Nacht? Habt ihr euch den Wecker gestellt um in Schichten Bäuchlein zu krappeln, oder habt ihr doch eine Trichter rumgemacht? Wie sieht es aus mit dem Nässen von der Wunde?
Hir regnet es nicht, tröpfelt nur ein bischen, aber wahnsinn wie schnell der Schnee jetzt weg geht. Wenn wir nun noch strahlenden Sonnenschein hätten, wäre ich rundrum zufrieden.
Ronja humpelte gestern wieder, verging aber dann nach einer halben Stunde. Das hatte sie letztes Jahr auch, da gab der TA ihr eine Spritze, ihre Mutter hatte ja auch solche Schwierigkeiten.
lg Tine
-
Hallo ihr Lieben!
Und Verena, schon Schwielen an den Händen vom vielen kraulen?
Tine,
was bekommt dein Ömchen für Spritzen? Muss mal neugierig fragen.Nun halte ich euch mal auf dem laufenden was der TA-Besuch bei Laila brachte.
Zu erst, Laila hat sich vorbildlich benommen, im Gegensatz zu Emmy.
Aber das ist er ja schon gewohnt.Laila hat entzündete Ohren. Nun gibt es die nächsten 14 Tage Ohrentropfen.
Sie hat Spondylose und sehr starke Muskelverspannungen. Deshalb haben die Massagen nicht mehr gereicht. Die Muskulatur an den Hinterläufen ist sehr stark atrophiert. Die Idee mit dem Ausdauer-Aufbau findet er sehr gut, aber sagt auch ganz klar das nicht mehr viel kommen wird.
Sie hat Schmerzen und Probleme an der Hüfte. Whs. HD. Rechts mehr betont wie links.Nun erhält sie 14 Tage Schmerztherapie, Rimadyl 100mg tgl.
Und es gibt auch positives: Er hat kein Herzgeräusch gehört und die Lunge ist frei.!
-
Zitat
Tine,
was bekommt dein Ömchen für Spritzen? Muss mal neugierig fragen.Och du ich habe damals nicht nach dem Mittel gefragt, sie bekam eine Spritze und noch zehn Tage ein Schmerzmittel und gut war es. Diesmal hat es sich ja so gegeben.
lg Tine
-
-
Zitat
Och du ich habe damals nicht nach dem Mittel gefragt, sie bekam eine Spritze und noch zehn Tage ein Schmerzmittel und gut war es. Diesmal hat es sich ja so gegeben.
lg Tine
Ach so.
Ich habe gedacht du hast da was zu Hause vom TA.
-
[quote="Ziggy"
Ich habe gedacht du hast da was zu Hause vom TA.[/quote]Für Sunny hatte ich immer Metacam und warte mal, ich schau schnell rüber, denn ich fand neulich im Auto die Tabletten von Ronja, die nochmals holte, weil ich glaubte sie wären mir aus der Jacke gefallen.
Phen Pred heissen sie, habe sie gerade gefunden.
lg Tine
-
Huhu Kerstin,
hoffentlich verträgt sie Rimadyl gut, Bibo hat es nicht geholfen, alles andere hat leider in Durchfall geendet :/
Macht Dein TA oder die PT auch Akupunktur??
Vielleicht könnte ihr das noch einiges an Linderung bringen.Bei Bibo hilft die GA ungemein, ich denke, sonst würde sie wohl schon garnicht mehr laufen
Kennst Du einen Chiropraktiker? Soweit ich weiß, meine Freundin hatte mal einen für ihr Pferd, können die oft Wunder vollbringen, wo die PT nicht weiter wissen.
Wie geht es eigentlich unserem König Leon??
Und was macht der Durchfall von Laila?
Muggle: Was macht Deine graue Maus?
Geli, wie geht es der Süßen?
Elke, wie läuft es mit Rocko und Timmy?Bei uns war gestern ein Bild der Zukunft. Ich kam vom Spaziergang, meine Nachbarin hatte ein Paket für mich. Sie hatte totale Angst vor Hunden, aber seit ich hier wohne, hat sich das schon total geändert. Sie knuddelt mit meinen Mäusen, auch wenn Bibo vor Freude knurrt, dann kommt zwar erstmal ein skeptischer Blick, aber dann weiß sie, daß Bibo sich einfach nur freut.
Auf jeden Fall hole ich das Paket, die Mäuse haben unten an der Treppe gewartet und sich gefreut, wir quatschen ein bißchen. Dann erzähle ich ihr, daß es Bibo immer schlechter geht und erst hat sie komisch geguckt, aber dann stand Bibo so da, wie auf dem Foto und sie hat sich erschrocken.
Auch als Bibo dann ein paar Schritte gegangen ist, meinte sie, oh je, jetzt sieht man es ganz deutlich
Sie hat damals, als ich eingezogen, mitbekommen, als Bibo operiert wurde und hat sie auch irgendwann, denke ich, in ihr Herz geschlossen, sie ist eh sehr tierlieb.
Ihr Gesicht sprach Bände, daß war für mich irgendwie hart, daß es auch andere Leute sehen könnenDas Geschirr ist leider immernoch nicht da und das nasskalte Wetter ist überhaupt nichts für meine kleine Maus.
Ich habe vor kurzem noch gedacht, vom Alter her paßt sie eigentlich fast garnicht in die Seniorengroup, aber inzwischen weiß ich, daß sie im Moment an 1.ter Stelle von unseren Senioren stehtAber ich versuche einfach realitisch zu sein. Ihr wurden durch das DF noch zwei tolle Jahre geschenkt, die sie auch in allen Zügen genossen hat und das ist das Wichtigste.
Lieben Gruß
Bianca, Dusty und Bibo -
Bianca
Das liest sich so traurig.
Und das das Geschirr immer noch nicht da ist. :fluch:
Rimadyl habe ich bis jetzt erst 2x gebraucht bei Emmy und bei Tara. Sie haben es sehr gut vertragen. Nun hoffe ich das Laila es auch verträgt.
Akkupunktur, muss ich mal meine PT fragen. Der TA macht es nicht.
Mich hatte es schon sehr erschrocken als er etwas von HD redete.
Ich kannte es nur von Fee, der Hündin von meiner Freundin und die lief wirklich schlecht hinten. Laila finde ich dagegen noch heilig. Sie sackt nicht weg oder so. Nur den rechten Hinterlauf hebt sie nicht so stark beim laufen wie den linken.Chiropraktiker? Nein kenne ich leider auch keinen. Eine Arbeitskollegin von mir ist Kinesiologin, ich werde sie mal fragen. Sie kennt bestimmt einen.
Vielen Dank für die Tipps!
Tine,
Vielen Dank für die Info!
Phen-Pred. haben der TA und ich gemeinschaftlich abgelehnt wegen dem Cortison.
Erst wenn der Rest nichts mehr bringt dann kommt Cortison mit zum Einsatz.@All!
Wie geht es euch und euren Pflegies?
-
Zitat
Ach so.
Ich habe gedacht du hast da was zu Hause vom TA.
Kerstin ich glaub Du meinst Muggle
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!