Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich reihe mich hier mal ein.
    Es wird aber etwas dauern bis ich hier durchsteige und mir merken kann, wer welchen Oldie daheim hat*g*
    Verzeiht mir...

    Bei mir geht es um Celine,
    meine Altmeisterin wird dieses Jahr 12 Jahre.
    Bis letztes jahr war sie fit wie ein Turnschuh, dann kam die Goldakku gegen ihre Spondylose und allmähig auch ihre Schwerhörigkeit. hohe Töne nimmt sie noch gut wahr, tiefe weniger gut.
    Sie macht mir Momentan das Leben schwer, weil sie so grantig ist und meinen Kleinen (Phex) ständig verdrescht...

    Soviel kurz zu uns, nun werd ich wohl erstmal stumm mitlesen um rein zu kommen...

    Lg Kathi

  • Willkommen Kathi im Altenclub, wer ist Phex? Vielleicht hat deine Celine auch einfach nur Schmerzen, Sunny wollte zum Schluss auch seine Ruhe haben und die anderen haben sie ihm weitgehens gelassen. Früher kam er immer eng kuscheln, in den Arm, Kniekehle im letzten Jahr, vor allem zum Schluss lag er oft weiter weg, es war ihm alles zu eng, zu warm.

    Es ist oft nicht einfach mit unseren Alten, aber rückblickend lohnenswert.

    Huschu war kalt, es sind nur zwei Welpen da eine kleine Lady die mehr Interesse an den grösseren hat und meinen Bub verschmäht. Die Halbstarken fordern sie mehr, dann sitzt der Bub da und friert:-(. Es ist eine Welpenspielstunde da wird nix gelernt. Die "Erziehung" beginnt erst, wenn wir das Einzelstundenpaket nehmen. Aber mein Mann hat keine Zeit im Moment, und in eine Gruppe dürfen wir erst, wenn das Einzelstundenpaket absolviert wurde.
    Bin mal gespannt wie das noch ausgeht, hihi.

    lg Tine

  • Hallo Kathi, willkommen im Club!
    Hast du denn vielleicht ein Foto von deiner Altmeisterin für unsere Club-Kartei =)

    Andrea,
    schön, dass es wieder läuft!
    Als ich deinen Beitrag gelesen habe musste ich doch erstmal zu meiner Ömi hechten und sie knuddeln und mich bedanken, dass sie noch da ist.

    Verena,
    ich glaube, diese "Schübe" oder Phasen in denen es den Seniörchen schlecht(er) geht und es uns schmerzlich bewusst wird, die kennen wir alle hier. Egal wie ausgeprägt oder "ernst" oder nicht die Situation ist - sie macht einem bewusst, dass die gemeinsame Zeit endlich ist.
    Gut, dass ihr euch für die OP entschieden habt und es auch nicht mehr so lange hin ist! Opi wird bald Erleichterung verschafft (22., stimmt's?)Ich bin sicher, Herr Leon steckt das weg wie nix und blüht danach wieder richtig auf! :yes:

    Simone,

    Glückwunsch zum "bestandenen" Umzug und alles Gute im neuen Heim!

    Ich wünsch euch, dass sich alle damit verbundenen Träume und Hoffnungen erfüllen!!
    Wie geht's Opa Stanley? Ich glaub schon, dass es der Umzug sein wird, der ihn etwas aus der Bahn geworfen hat. Wenn Lucy eins nicht mehr mag, dann ist es Veränderung.

    Kira,
    fleißig, fleißig :gut: Weiter viel Erfolg.
    Wir kommen dann also alle mal mit dem Altenpflegermobil auf einen Besuch bei euch vorbei.

    Muggle,
    wie sieht's aus an der Giardien-Front? Das war bestimmt mit viel Plackerei für dich verbunden.

    Bianca,
    wie geht's Bibo inzwischen?
    Ich finde auch, man "muss" den Vierbeinern ihren Spaß auch mal lassen - da geht mir jedenfalls auch Qualität vor Quantität. Würde ich meiner Omi alles verbieten, wäre sie längst nicht mehr so gut drauf. Auch wenn das bedeutet, dass sie (wie zB heute) dann mal einen Tag Ruhe halten muss.

    Elke,
    wie läuft's bei euch? Das klang ja gar nicht schön ... :sad2: Ich wünsch dir ganz, ganz viel Kraft.

    La grand dame braucht heute wohl eine Auszeit. Gestern nachmittag habe ich für eine Bekannte ihre beiden Hunde gesittet. Die "fremde" Wohnung ist für Lucy immer so eine Art Abenteuerpielplatz, den es zu erkunden gilt. Die beiden Kurzzeit-Pfleglinge haben es mit Großmut ertragen, dass Omi die Wohnung unsicher gemacht hat. Später kam dann das Frauchen zurück und außerdem noch Besuch - teils auch mit Hund. Lucy hat die ganze Runde prächtig unterhalten und denzweijährigen AmStaff der sich in sie verknallt hat gründlich eingenordet .... da kennt Oma ja nix.
    Ich bin dann aber nach ner Weile mit ihr nach Hause, damit sie wieder runterfahren konnte. Aber toll, dass sie solchen Spaß hatte :herzen1:
    Beim Schleppleinen-Refresher Kurs ist sie übrigens voll die Streberin - und es macht ihr sichtlich Spaß. Ich geh halt viel langsamer vor (zb mit den Richtungswechseln) und mach es dosiert. Die Wetterverhältnisse machen es ja zusätzlich schwer. Omi "kann's" im Grunde ja auch. Ich will sie nur "erinnern", dass sie sich mehr an mir orientieren soll.

  • Das ist das Celinechen:

    Externer Inhalt www.hundefotos.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.hundefotos.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.hundefotos.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Andere Fotos kann ich grad nicht hochladen, bin zu doof...

    Phex ist mein Jungrüde der mit bei uns wohnt. Ihre Grantigkeit ist sicherlich teilweise schmerzbedingt - dennoch ist´s ätzend...
    Lg Kathi

  • Zitat

    Phex ist mein Jungrüde der mit bei uns wohnt. Ihre Grantigkeit ist sicherlich teilweise schmerzbedingt - dennoch ist´s ätzend...
    Lg Kathi

    hm, ätzend, ich denke, daß ist schon ein krasser Ausdruck, oder?

    Ich denke, Du kannst mit Celine nicht mehr soviel machen, wie Du jetzt mit Phex machst, oder?
    Vielleicht fühlt sie sich auch zurück gestuft und bringt das so zum Ausdruck.

    Meine Kleene freut sich einen Keks, wenn ich nur was mit ihr alleine mache. Ob es nur im Garten mit dem Dummy ist oder ein kleiner Spaziergang, sie guckt dann nur einmal kurz nach Dusty, dann ist sie total happy und freut sich über die ungeteilte Aufmerksamkeit. Dusty ist anders, Dusty braucht das nicht.

    Vielleicht möchte Celine auch einfach nur mal Dich. :???:

    Gruß
    Bianca

    PS: Ne super hübsche Maus hast Du da!!!

  • Sunny hatte mich auch für sich, bei ihm war es so, dass er einfach nicht mehr so konnte wie er wollte und wenn ihm jemand zu nahe kam, ob Katze oder Ronja knurrte er los. Er lieferte sich noch eine halbe ehe die TA kam, mit Odin einen Kampf.
    Ich kam am besten so zurecht, es im grossen und Ganzen selbst ausrichten zu lassen, da ich ja oft nicht da war und dann musste es ja auch laufen. Konnte sie ja schlecht seperat ind die Zimmer sperren.
    Aber, wenn es mir zuviel wurde, dann mal energisch laut aufzustampfen, und wenn sie entsetzt hersahen, jeden auf seinen Platz geschickt. Die Kater sind vorsichthalber mal schnell aus dem Zimmer.
    Der Althund muss dem Junghund ja Grenzen setzen. Wie alt ist denn dein Jungrüde?

    Ronja und Justus, da pufft es auch ab und zu, weil der Jungspund wenn er munter ist, zu foppen anfängt. Ist noch im Rahmen, und ich musste noch nicht dazwischen gehen. Aber, wird auch mal kommen.

    lg Tine

  • Geli,
    ich habe mich eben köstlich über die Geschichte von La Grand Dame amüsiert :herzen6: ... da hat die Omi tatsächlich nochmal einen jungen Verehrer gehabt, wie schön. Ich will gar nicht wissen, was Omi Lucy dem Herrn Leon erzählen würde ... La Grand Dame würde den aufdringlichen Opi wahrscheinlich höchstpersönlich kastrieren. Öhm Moment mal, da könnten wir ja direkt OP-Kosten sparen :lol:
    Echt schön, dass Deine Omi so viel Spaß hatte *schmacht*

    Andrea,
    es ist total schön, hier noch ab und zu von Dir zu lesen.
    Ohne Andrea - mit Lilly im Herzen natürlich - würde hier echt was fehlen.
    Das gilt natürlich auch für Ute.
    Wie schön liebe Andrea, dass Deine Dipl-Arbeit läuft ... *händereib*

    Martina,
    wie geht es der wunderhübschen Laila?

    Andrea und Tine,
    mich bewegt es immer sehr, wenn ihr über Lilly und Sunny schreibt.
    Ich finde es ganz und gar bewundernswert, dass ihr uns Altenpflegern immer noch helft mit Euren Erfahrungen und Euch dafür zurückerinnert. Danke.

    Bianca,
    ich drück Daumen,
    dass die Geschirr-Verschicker in die Hufe kommen.

  • Zitat

    Sunny hatte mich auch für sich, bei ihm war es so, dass er einfach nicht mehr so konnte wie er wollte und wenn ihm jemand zu nahe kam, ob Katze oder Ronja knurrte er los. Er lieferte sich noch eine halbe ehe die TA kam, mit Odin einen Kampf.
    Ich kam am besten so zurecht, es im grossen und Ganzen selbst ausrichten zu lassen, da ich ja oft nicht da war und dann musste es ja auch laufen. Konnte sie ja schlecht seperat ind die Zimmer sperren.
    Aber, wenn es mir zuviel wurde, dann mal energisch laut aufzustampfen, und wenn sie entsetzt hersahen, jeden auf seinen Platz geschickt. Die Kater sind vorsichthalber mal schnell aus dem Zimmer.

    :jg:

  • @ valentinne

    du hast ja einen hund gug in die luft... :D aber sie ist eine sehr hübsche. was ist denn da alles drin? schäfi, würd ich sagen, evt. collie und hovawart?


    unserem alten herrn geht es soweit gut. er verliert zwar immer wieder mal kot in der wohnung, wenn er liegt und geschlafen hat (er merkts wohl nicht). aber glücklicherweise ist der kot jetzt fest, relativ geruchlos und gut einzusammeln. kein dünnflitz mehr :gott:
    das mit dem einpuschen geht wieder- kommt nur noch selten vor.

    die grätsche hat er recht gut überstanden. vll. hilft dieses flüssige canicox ja doch gegen schmerzen? denn er jammert kaum noch.

  • Zitat

    Das ist das Celinechen:

    Externer Inhalt www.hundefotos.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.artmadillo.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da ist schon ein bissi Ähnlichkeit zwischen Deiner Oma und meinem Opa :lol:


    Zitat

    Phex ist mein Jungrüde der mit bei uns wohnt. Ihre Grantigkeit ist sicherlich teilweise schmerzbedingt - dennoch ist´s ätzend...

    Eine Hundeomi merkt ihre Knochen. Es ziept mal hier, es piekst mal da. Ich glaube da muss man manchmal ein bisschen nachsichtig sein, wenn die alten Lebewesen grantig sind :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!