Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Zitat

    Kannst du ihn bitte hinterher zu mir schicken? Die Mädels haben so einen Dreck hier rein geschleppt und ich hab so gar keine Lust auf putzen...

    @Hottenmaxe: willkommen auch von mir, ist mir grad ein bisschen untergegangen

    :D Ich frag ihn mal, wie lange er noch braucht bei mir. Dann sende ich dir den Burschen. ;)

  • So...jetzt muß ich das Rentnerhundepflegepersonal mal was fragen...ich wollte deswegen nicht gleich ´nen neuen Trööt aufmachen.

    Mein Freund und ich wollen spontan im Dezember heiraten und müßten die Ollen und das Baby deswegen für drei Übernachtungen in eine Hundepension geben.
    Wir haben hier um die Ecke eine ganz tolle Pension..das ist es nicht.
    Aaaaber...verkraften die Ollen das?
    Shauni war noch nie alleine woanders, Jack ist ja aus dem Heim und hat eh ´ne Macke, was das Zwischenparken bei Fremden angeht und Balu...na der ist noch so klein, für den wird´s ein super Abenteuer.

    Gebt Ihr Eure Hunde auch mal weg? Wie kommen die damit klar?

    Mir macht das echte Sorgen! :sad2:

  • Tüdeltante
    Erst mal herzlichen Glückwunsch für Euch :gut:
    Hast Du nicht jemand Bekanntes, den die drei auch kennen, wo sie bleiben könnten? Bei mir bleiben die dann bei meinen Eltern, die kennen sie gut, daher ist das kein Problem. Oder können die in der Pension wenigstens zusammen bleiben, dann ginge das wahrscheinlich auch, wenn Du denen Klamotten von Dir da läßt ;)

  • Zitat

    :D Ich frag ihn mal, wie lange er noch braucht bei mir. Dann sende ich dir den Burschen. ;)

    Dankeschön.

    Tüdeltante: wie das ist, wenn sie in eine Pension müssen, kann ich dir nicht sagen. Kennen deine diese Pension denn schon? Wenn sie zu dritt hin gehen, haben sie ja immerhin einander. Aber für die Ollen ist es natürlich besser, sie gehen irgendwo hin, wo sie sich auskennen. Denn mit dem Alter werden die schon auch empfindlich was Alleinsein angeht. Sie wissen, dass sie nicht so unabhängig sind wie früher. Meine Omi konnte früher ohne Probleme allein sein, heute ist das zeitlich begrenzt (was sich auch durch die häufigen Pipizeiten ergibt, aber sie verträgt es auch nicht mehr so gut wie früher).

    Meinst du, es wäre möglich, dass du vorher mal ein oder zweimal für ne Stunde zusammen mit ihnen dort bist und sie dann wieder mitnimmst? So dass sie schon die Erfahrung haben: kennen wir, die kommt schon wieder? Über Nacht ist es ja doch immer noch was anderes als tagsüber.

    Ich habe den großen Vorteil, dass ich sie bei meinen Freunden parken kann, die unter mir wohnen. Jeden Tag, wenn ich mit der Kleinen spazieren gehe, muss die Oma in die "geriatrische Tagespflege" ein Stockwerk tiefer. Sie ist es also gewohnt. Als ich dann im Februar im Urlaub war, hatte ich auch vorher Angst. Ich hatte abgesprochen, wenn es garnicht ginge, würde ich zurück kommen usw. Aber ich konnte sogar länger bleiben, die Omi hat sich da unten ausgezeichnet amüsiert und mich kaum vermisst, obwohl sie mir im Alltag ständig am Hacken klebt. Aber es war für sie auch vertrautes Terrain. Vorher habe ich, wenn ich mal ins Krankenhaus musste, jemanden gefragt, ob er solange in meiner Wohnung auf die Hunde aufpassen würde. Das hat auch prima geklappt. Aber das geht bei euch nicht, oder?

    Eine Überlebung hätte ich noch: wenn der Kleine bisher keine Trennungsangst hat, würde ich mir überlegen, ob es sinnvoll ist, ihn zusammen mit den beiden Trennungsschissern unterzubringen. Denn die gucken sich sowas voneinander ab. Ich hab z.b., da die Omi Silvester totale Panik hatte, immer aufgepasst, dass die Hunde, wenn es los geht, nicht zusammen sind, damit ich nicht hinterher zwei mit Silvesterangst habe.

  • Hallo Tüdeltante,
    von mir auch... Herzlichen Glückwunsch! =)

    Wir haben es immer so gemacht, dass wir jemand, den Andor gut kennt bei uns im Haus haben wohnen lassen. So war er in seiner gewohnten Umgebung und wurde gut versorgt, von jemand, der auch die Eigenarten des Hundes kannte. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für euch? :smile:

  • Tüdeltante, das sind ja mal News !!! Öh, alles Gute und so !!! Ihr habt Euch alles Glück verdient, so aufopfernd wie Du Dich um Dein Heim-Lazarett kümmerst - ich wünsche Dir und Euch das Beste !!

    Und nun zur Frage. Ich könnte mir - ohne polemisch zu werden - vorstellen, dass die viel größere Fragen weniger den Hund sondern vielmehr Dir gilt. Kannst Du es schaffen - mit allen kleinen Zweifeln, die immer dazu gehören, wenn man die werten Herrschaften ausquatiert - Dich zu entspannen und nicht das Handy zu fixieren? Ansonsten würde ich meinen, das rational nichts dagegen spricht. Du hast Dein Rudel schon lange und umsorgst es so liebevoll, dass die Bande WEISS, dass Du wiederkommst. Ich habe in der Tierheimarbeit (entschuldige bitte den schlimmen Vergleich) gelernt, wie stark der Glaube von Hunden in ihre Familie ist - leider auch in die dummen. Deine Bande wird nicht an Dir zweifeln und in diesem Fall hat sie damit ja auch recht. Und ich glaube auch ganz fest daran, dass es für Jack halb so schlimm (vielleicht sogar überhaupt nicht schlimm) wird, schließlich hat er noch seine Dame und das Baby dabei und wird sich nicht alleine fühlen. Es sind ja auch nur drei Tage - die vergehen wie im Flug. Aber neben aller großer Reden ... ich kann Dich gut verstehen. Genieße es aber trotzdem !!! Jetzt bist Du mal dran !! ;)

    Schokira, danke für Deinen schönen Worte wegen unserem greisen Opi. Hat mir echt sehr geholfen, denn Du hast sicher Recht. Er hat vermutlich selbst gar keine Vergleichsmöglichkeit und nur ne sentimentale alte Kuh an der Leine dran hängen :lol:

    Mounty, daaanke :ops: Wann gibts denn neue Fooootoooos? *nerv*

    Ute, das tut mir so Leid. Es ist einfach grausam, wenn die Entscheidung immer wieder wie ein Damoklesschwert über dem Halter baumelt. Bitte behalte einfach im Hinterkopf, dass es, solange man zum Wohl des Hundes handelt, ab einem gewissen Punkt weder richtige noch falsche Entscheidungen gibt. Und auch wenn man sich oft mit Vorwürfen überhäuft, es gibt gar keinen Zweifel, dass Euch - bewusst oder unterbewusst - IMMER das Wohl des Hundes leitet. Der letzte Zweifel - und das ist das wirklich gemeine an der Entscheidung - verfliegt vermutlich nur selten und in Ausnahmefällen. Aber solange Du wirklich noch einen lebendigen und begründeten Zweifel hast, ist er vielleicht auch berechtigt. Ich bin mir sicher, Du merkst, wenn es soweit ist.

    Es ist schwierig zu sagen, ob es noch ein Hundeleben ist. Ich weiß ja auch nicht, wie er sich in der restlichen Zeit verhält. Grundsätzlich würde ich sagen, solange ein Hund noch geistig am Leben teil hat, Interesse zeigt, Zuneigung aufnehmen kann und möchte und vielleicht noch seine aktiven Minuten hat, ist es eine Situation, auf die er sich einstellen kann. Wobei natürlich auch die vermuteten Schmerzen eine Rolle spielen. Aber das hängt ja direkt mit den Punkten zusammen.

  • Danke Ihr Lieben...leider (hört sich ja auch nett an) sind die Leute, denen ich zutrauen würde, meine Hunde zu verhatschetüdeln, ja auf der Hochzeit und somit nicht verfügbar :/

    Da die Pension hier in der Nähe ist, hatte ich mir (wie schon vorgeschlagen wurde) überlegt, ab November mal so Probetage einzulegen...also für den Anfang mal einen halben Tag und dann eben steigern.
    Laut HP sehen die Zimmer total süß aus...eher wie Kinderzimmer, das macht es sympatisch. (Darf man hier eigentlich Links einbauen??)
    Und meine Bekannte hat ihre beiden Fellnasen auch dort geparkt und war immer sehr zufrieden.
    Und ja, die können alle drei zusammen in ein Zimmer.

    Vermutlich liegt´s wirklich eher an mir und meinen Sorgen um die Hunde...die machen sich da ´ne nette Zeit und ich komme vor Sorgen nicht in den Schlaf :D

    Ich muß morgen erstmal alles nachlesen hier..ich bin garnicht mehr auf dem laufenden :ops:

  • Ach Tüdeltante, da hätte ich auch selber drauf kommen können, dass die Leute mit Sicherheit dann auch auf Deiner Hochzeit sind. :headbash:
    Aber wie alle anderen glaube ich auch, dass die das wohl packen, sie haben schließlich immer noch sich. Ich würde wohl auch die Kleine dabei lassen, die lenkt die Großen dann prima ab. :p
    Mach Dir keinen Kopf und genieße die Tage für Euch!!! :umarmen:

  • :smile: Hallo Hottemaxe
    Herzlich willkommen!!!

    UTE
    ich würde Andor einfach mal Rimadyl geben.Du siehst ja dann wie oder ob er sich "verändert" .Unsere Hunde jammern nicht.Sie zeigen Schmerzen,indem sie nicht tun,was sie voher immer gerne gemacht haben.So wars jedenfalls bei Laila .
    Bei ihr gehts mir auch so...Qualität vor Quantität .
    Muggle sieht das ja auch so.
    In Gedanken bin ich immer bei Euch.

    Den Putzteufel hätte ich auch gerne hier!!!
    Wenn ich Stress habe,kommt der bei mir auch durch.

    VERENA
    Ich bin ja totaler Neuling in Sachen PC /Laptop :ops: .Mein Sohn...gerade 30 geworden muss dann immer herhalten. Ich hab mich immer gefragt,wie macht Verena das nur ?Zu allem was zu schreiben,jeden persönlich "anzusprechen".
    Ich schreib einen Beirtag...geh 2 Seiten zurück,und schwups,ist mein Text weg :headbash: Ich weiss jetzt wie es geht !!!
    Mit den Fotos das hab ich jetzt ja gerafft,ich seh was ich tun kann.
    Grüße an Leon...er und Laila würden sich bestimmt verstehen !

    TÜDELTANTE
    Herzlichen Glückwunsch =)
    Freu mich für Euch !!!
    Ich hätte auch ein Problem damit Laila für ein 3 Tage wegzugeben.
    Was sie draus machen würde.....???

    Vielleicht finden die beiden Ollen und Balou es ganz toll ,und nur Du machst Dir einen Kopf :???:
    Ich würde die Pension mal besuchen,gucken was die Hundis "sagen".

    ANDREA
    Wie geht es Dir und Deiner hyperaktiven Omi ?

  • Zitat

    VERENA
    Ich bin ja totaler Neuling in Sachen PC /Laptop :ops: .Mein Sohn...gerade 30 geworden muss dann immer herhalten. Ich hab mich immer gefragt,wie macht Verena das nur ?Zu allem was zu schreiben,jeden persönlich "anzusprechen".
    Ich schreib einen Beirtag...geh 2 Seiten zurück,und schwups,ist mein Text weg :headbash: Ich weiss jetzt wie es geht !!!
    Mit den Fotos das hab ich jetzt ja gerafft,ich seh was ich tun kann.
    Grüße an Leon...er und Laila würden sich bestimmt verstehen !

    Ich mache den Antworten-Link immer in einem neuen Tab auf (ich nute Firefox und nicht den bösen IE :ievsff: ) und im ersten Fenster hab ich Eure Beiträge weiter offen. Aber so unter uns ... Du glaubst gar nicht, wie oft sich die blöde Kiste aufhängt und der Text trotzdem weg ist. :clown:

    Oh ja, Laila ist genau Leons Typ - weiblich und groß. Außerdem ist sie fit genug, um den alten Sack in die Schranken zu weisen. Das braucht der manchmal ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!