Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Hallo zusammen,

    hier hat es zum Glück nicht soo viel Neuschnee gegeben... Vielleicht so 5 cm. (aber ich kann es auch langsam nicht mehr sehen

    Externer Inhalt www.smileygarden.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    )

    Bianca,
    zum Glück läuft Deine Heizung wieder!
    Wir hatten das hier am Montag. Montagfrüh war die Bude kalt, weil Tank leer... Montagnachmittag konnte ich die Heizung wieder einschalten und weil die soviel Luft gezogen hatte, musste das 24 x im 5 Minuten Takt wiederholt werden (bis die Heizung dann ihren Dienst wieder aufgenommen hat).
    So etwas ist bei den Temperaturen einfach Sch***.

    Elke,
    wie geht es Deinen Beiden?
    Wie schnell sollen denn die Globulis wirken? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass sie schnell und wirksam anschlagen...

    Martina,
    das ist ja schön, dass Laila nicht mehr rülpsen muss. Ist ja für sie bestimmt auch viel angenehmer.

    Geli,
    also zum Karsivan habe ich keine Erfahrungen. Ich kenne das auch gar nicht.
    Hast Du mal Herrn G**gle gefragt, der weiß doch immer soo viel... ;)

    Muggle,
    ich drücke die Daumen, dass die Medis noch die gewünschte Wirkung zeigen!
    Wie geht es der Omi heute?
    Ist heute der TA Termin? Dann drücken wir jetzt mal eine Woche lang kräftig die Daumen!!!

    Andrea,

    Zitat

    Das mit den Omis und Opis und dem unregelmäßigen Trinken scheint aber auch wirklich eine Art Altersmacke zu sein.
    Habe ich bei Lilly auch gemerkt - keine Konstante.


    Das kann ich so gar nicht sagen... Stanley trinkt eigentlich relativ konstant.
    Deswegen habe ich mir wohl auch gleich solche Sorgen gemacht... :???:

    Laura,
    was macht Dein Text von Max?
    Und wo bleiben die Fotos (da war mal was mit versprochenen Fotos vom Hundeplatz... )??? Und so wie Du von Moritz Umgang mit der neuen Kaustange schreibst, wäre wohl mal ein Video fällig...!

    Externer Inhalt www.smileygarden.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verena,
    wo wir gerade bei Fotos sind...

    Externer Inhalt www.smileygarden.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    War da nicht etwas...?
    Die Story mit Deinem Heizungsausfall ist ja herrlich.... :lachtot:

    Morgen ist ja der Termin... ich drücke die Daumen!

    Schokira,
    auch eine schöne Geschichte mit Deinem „Bruder“... Ich hätte gerne das Gesicht Deiner Eltern gesehen, als man sie angesprochen hat... :lachtot:


    ANJA,
    Wie geht es Dir, Aton und den Teppichfusseln???


    Stanley scheint sich wieder gefangen zu haben ( :gott: ).
    Er trinkt zwar nicht normal, sondern jetzt schon wieder zu viel, aber das ist mir lieber als zu wenig...
    Ich habe mit der TÄ gesprochen. Sie meint auch, wenn er wieder trinkt und sonst gut drauf ist, brauchen wir nicht zu kommen.

    Nur mit der Schnee-Fresserei muss ich aufpassen... Davon bekommt Öpi ruck zuck Durchfall vom Feinsten... (und das muss ja nicht sein).


    Vielen Dank, dass ihr alle „ein Ohr“ für mich hattet und habt!

    Ich muss mich jetzt dem Kartons packen widmen... Nächste Woche wird umgezogen!

    Bis später,

    viele liebe Grüße an alle !!!

    Simone

  • So, ich hab´s über mich gebracht... (Sorry für die Verspätung, hab heute frei)

    Max haben wir bekommen, da war ich 17 Jahre alt, vom ersten Augenblick war ich verliebt! Ein kleines schwarzes Bündel, gerade Handteller groß, das mich mit seinen schwarzen Kuller Augen einfach verzaubert hat. Ich hatte schon öfter Haustiere, Meerschweinchen und Vögel, aber diese Beziehung war eine ganz andere. Vllt auch deswegen, weil Max ein durch und durch Menschen bezogener Hund war, mit Artgenossen wollte er nie etwas zu tun haben…

    Mit 20 bin ich dann ausgezogen, zum Glück nicht soweit weg, so dass ich am We immer Max besuchen oder ihn abholen konnte! Hach, was war das schön, wenn ich nach Hause kam, mein Papa hat immer zu ihm gesagt “Max, Laura kommt“ und schon stand mein Sternchen an der Tür und hat aus dem Fenster geschaut und gewartet, bis ich komme!

    So jetzt einmal tief Luft holen…

    Am 2. Mai 09 hatte meine Mutter geb., sie wurde 60 und das sollte eine Woche später groß gefeiert werden! An ihrem geb. selbst hatte ich schon ein komisches Gefühl, irgendwie waren die beiden seltsam, na ja, ich dachte mir nicht wirklich was dabei. Max liebte Geburtstage immer, da gab es immer extra Leckerli und vor allem viel Geschenkpapier, das konnte er dann in 1001 kleine Teilchen zerfetzen! Ein paar Tage später kam ich nach Hause, sollte bei den Vorbereitungen für die Feier helfen. Nach dem ich Max ausgiebig beschmust hatte, kam ich in die Küche und da stand mein Vater, ziemlich blass und mit Tränen in den Augen! Ich fragte, was los sei und er konnte gar nichts sagen, ich geriet ziemlich in Panik, er konnte gar nicht sprechen, murmelte, das er gleich wieder käme. Ging die Treppe hoch, ich war schon auf 180, ich dachte natürlich, mit ihm oder meiner Mutter stimmt etwas nicht! Nach gefühlten Std kam er wieder runter, ich hatte schon Tränen in den Augen, ich wusste, das Papier in seinen Händen bedeutet etwas Schlimmes! Er gab es mir in die Hand, ich sah nur fett gedruckt, malignes B- Zellen Karzinom, im gleichen Moment sagte er, Max ist nicht mehr zu retten… Ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll, meine Welt brach völlig zusammen, ich brach zusammen, hab geweint und geschrieen, das kann nicht sein, es darf nicht sein! Im Nachhinein ist es seltsam, denn eigentlich dachte ich im ersten Moment, es geht um meine Mutter, nein, es ging um Max. Der arme Kerl war im Garten und hüpfte bellend vor der Tür herum, er sah und hörte mich ja weinen. Mein Vater sagte, ich soll mich erstmal beruhigen, damit Max nicht merkt, dass etwas nicht stimmt. :sad2: Nach ein paar Minuten, schaffte ich das, im sicheren Glauben, eine Möglichkeit zu finden meinen kleinen zu retten, irgendwas wird´s geben, ganz sicher! Mein Dad öffnete die Tür, freudig wie immer kam Maxi rein gelaufen und schleckte mir die Tränen vom Gesicht, ich konnte sie nicht zurück halten. Ich hatte dann, nachdem ich mich beruhigt hatte, ein langes Gespräch mit unserer TÄ…

    Eine Chemo wäre die einzige Therapie gewesen, das ist aber keine Option gewesen, da die Heilungschancen gegen null gingen, bei dieser aggressiven Krebsart. Blieb uns nur zu hoffen, dass er das Cortison verträgt. Max Prognose waren im besten Fall 6 Monate. Ich hab mir solche Vorwürfe gemacht, hatte ich die Zeichen einfach besser gedeutet, er schlief auf einmal unheimlich viel und fraß seit Wochen Grass, das hatte er noch nie getan! Warum hab ich nicht reagiert? Ich weiß, es hätte ihm auch nicht geholfen, aber mir, vlllt ach ich weiß nicht…

    Jede freie min verbrachte ich nun zu Hause bei meinen Eltern, hab Unmengen Bifi´s nach Hause mitgebracht und Schoko Kekse, Std damit verbracht, ihn einfach an zu sehen und zu Streicheln. Ich weiß nicht, wie ich es anders sagen soll, es brach mir das Herz… Max wanderte ständig umher, er konnte nicht lange liegen, er bekam ja so schlecht Luft. Leider waren die LK am Hals besonders schlimm vergrößert. Ich sprach viel mit ihm, ganz leise, erzählte alles, was mir durch den Kopf ging, es schien ihn etwas zu beruhigen. Gleichzeitig versuchte ich stark zu sein, denn bei all dem Schmerz, den ich empfand, ging es meinen Eltern noch schlechter. Mein Vater litt so sehr, das er nicht mal mehr vernünftig essen konnte. Meine Mutter funktionierte auch nur noch. Ich hätte wirklich niemals gedacht, dass Max bevorstehender Tod unsere Familie so schlimm treffen würde. Der Verlust, die Lücke wird riesig sein, das wussten wir und fühlten es. Die Nächte waren am schlimmsten, man hörte Max immer hin und her wandern, es wurde immer schlimmer, er hechelte nach Luft, armer kleiner Mann. Dann kam der Tag, ich kam vom Job, als ich meine Mutter sah, war mir klar, die Entscheidung wird nun fallen. Ohne Worte, umarmten wir uns und weinten.

    Sie hatte mit der behandelnden TÄ telefoniert, ihr die Situation beschrieben, dann kamen die Worte, die ich schon öfter gepostet habe: SEIEN SIE MUTIG! Wir haben dann lange geredet, meine Eltern sagten, ich soll mir überlegen, ob ich dabei sein möchte oder mich heute verabschiede. Ich entschied mich nicht dabei zu sein, weil Max es nicht gewohnt war, dass ich bei TÄ Besuchen dabei war und wir ihn nicht verunsichern wollten. Es sollte alles wie immer sein für ihn. Außerdem hätte ich es nicht geschafft, ich gebe es zu, ich glaube, ich wäre völlig ausgeflippt, hätte es nicht ertragen können, ich war einfach zu schwach. Es tut mir so leid. Manchmal bereue ich diese Entscheidung sehr, ich hätte mich zusammen reißen müssen, für Max, nun ist es zu spät.
    Max, verzeih mir, Moritz wird seinen letzten Weg eines Tages in meinen Armen gehen, ich versprechs dir Sternchen!

    Es war also der 8. Juni, es war schon spät, ich wusste ich muss nun gehen, sonst kann ich´s nicht mehr… Max und ich hatten den ganzen Tag gekuschelt, hab im x-fach gesagt, wie sehr ich ihn liebte, aber nun musste ich gehen, zum letzten mal nahm ich ihn hoch, drückte ihn fest an mich, küsste ihn zum letzten mal auf die kleine schwarze Nase, ich spürte wie der Schmerz in mir unaufhaltsam hoch kroch, jetzt war der Moment da, der Abschied… Ich brach in Tränen aus, setze mein Männlein ab, sagte ich liebe dich und lief aus dem Haus, zum ersten mal seit Wochen hörte ich Max hinter mir her laufen, er wusste wohl, es ist das letzte mal, das wir uns sehen, ich kann nicht beschreiben, wie sich das angefühlt hat, ich weine immer noch, wenn ich daran zurück denke. Es tut weh, immer noch!

    Am 9.6.2009 hat Max kleines Herz, zu Hause, auf seiner Kuscheldecke, in den Armen meines Vaters, aufgehört zu schlagen.

    Bei seinem Weg ins Regenbogenland hat er einen großen Teil meines Herzens mitgenommen, er bewahrt es auf in seinem, bis wir uns wieder sehen.

    Wir haben ihn einäschern lassen, in einem Leinensäckchen ist seine Asche an seinem Lieblingsplatz im Garten vergraben. Es löst sich mit der Zeit auf und so verbindet sich Max für immer mit seinem Garten, seinem zu Hause…

    So, vllt versteht ihr mich nun etwas besser, wenn ich euch sage, wie sehr ich euch bewundere, das ihr das alles soo lange durchhalten könnt. Es waren “nur“ 5 Wochen bei uns, aber sie haben uns verändert, nachhaltig…

    Sorry wegen der Textlänge!

    Ich brauch jetzt erstmal eine Pause…

    Liebe Grüsse an euch alle Laura

    ps: Anja, alles Gute nachträglich!

    So und nun noch etwas aufheiterndes für euch... und mich

    Mein kleiner " Herzensbrecher", der mein Herz wieder mit Liebe gefüllt hat!

    Externer Inhalt www.bildermonster24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    rest folgt später!

    Und meine Zwei kleinen zusammen... (sorry wegen der Qualität)

    Max und Moritz

    Externer Inhalt www.bildermonster24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • laura menno das nimmt mit, weiß gar nicht was ich schreiben soll. Ich finde es gut, dass ihr so rauslassen könnt. Habe ich auch gemacht, wenn es auch nur ein paar bekamen per Mail, die Armen:-(. So ganz offen, konnte ich einfach nicht, ist vielleicht auch zu frisch.
    Anja, alles Gute nachträglich zum Burzeltage

    @All, Ronja und ich werden nun in die Kälte gehen, da keiner von den anderen Anstalten macht. Bah Männer, habe hier im Haus, mit Zwerg und Katern sechs an der Zahl.
    Und die mutigen Frauen gehen in die dunkle Költ ganz alleine, mal sehen wer nun wen beschützt :-)).

    Sieben Zentimeter Neuschnee, ich mag nicht mehr.

    lg Tine

  • danke laura für deine geschichte!
    hat mich bissl in meine vergangenheit zurückversetzt und an den abschied meines jerrys erinnert...

    ihm geht es seit vielen jahren schon, hoffentlich sehr gut, im hundehimmel! :(

  • Vielen Dank für eure lieben Worte und knuddler, das hilft immer sehr...
    Es war schwer, das zu schreiben, hab die Geschichte noch nie so erzählt, manche Dinge brauchen einfach ihre Zeit. Mir hat´s gut getan, danke auch das ihr es gelesen habt und wolltet, das ich euch die Geschichte erzähle. Ich weiss, wie schwer das für einige hier war. :streichel:

    Humpelstilzchen, ich verstehe dich, hab ja auch länger gebraucht... Ich glaube diejenigen, die deine E-mail bekommen haben, waren nicht arm, im Gegenteil, es ist doch eine schöne und wichtige Eigenschaft, wenn man andere Menschen trösten kann!

    Danke Senioren Fan, wie versprochen hab ich nun zum tagesabschluss für euch noch ein paar Bilder vom Fusselbär... Tränen trocknen und lächeln Bitte

    Externer Inhalt www.bildermonster24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bildermonster24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und mit seinem besten Kumpel (siehe die Cocker Ohren :lachtot: )

    Externer Inhalt www.bildermonster24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So meine lieben, ich hoffe ihr habt nun wieder ein Lächeln im Gesicht... Knuddelt eure Omis und Opis von uns und habt eine ruhige, warme Nacht.

    Viele Liebe Grüsse Laura ( Ihr seid einfach klasse! =) )

  • Laura, danke fürs Erzählen. Jetzt habe ich Tränen in den Augen- es ist alles so nah.

    Die Omi hat ihre Biopsie tapfer überstanden. Und dort alle so süß nach Keksen angebettelt, dass sie jetzt satt sein müsste :D Das hat sie bisher selten gemacht, aber es geht ihr jetzt auch wirklich besser als vorher mit den neuen Medis. Zwar immer noch nicht gut, aber sie guckt ganz anders, schläft wieder durch. Klar, es gibt Tage, da geht es mit dem Laufen eben nicht so richtig. Aber ich bin ja da und helfe ihr. Und am nächsten Tag gehts wieder. Heute lief sie wie ein junger Gott.

    Nächste Woche haben wir das Ergebnis. Aber sie hat die Lymphknoten gefühlt und die waren okay, das lässt also hoffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!