Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Sicher nicht
:umarmen:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
:feuer: ...hellau...wir haben die 200 ste seite geschafft... :ballon2:
sooo...wie geht es euren wuffels?
@ seniorenfan
du meinst dein stanley, der die winzigen füßchen haben soll, ist der hund in deinem avatar? sooo klein sieht der gar nicht aus
@ liekedeeler
wir knuddeln aton jetzt noch öfter als sont und mästen ihn mit leckerlies...wer weiß, wie lange wir das noch machen können. ich freu mich, dass "dein" baby dich auf trab hält. was stellt er denn alles so an? erzähl mal ein paar storys.
@ mounty
nee, also des nachts schlafen die beiden in ihren nestchen und dem hundehaus aus korb. am morgen kommen sie zum kuscheln reingehüpft...*räusper* d.h. ich hole sie rein, wenn sie soooo betteln, auch wenn mein männe dann grummelt.
tagsüber dürften sie das bett zum schlafen und kuscheln eigentlich nutzen und candy tut das auch ausgiebig. aber krümel darf ohne unsere anwesenheit eben nicht mehr dort rein, wegen der pinkelei. da fällt mir auf...von allein geht er auch gar nicht mehr ins bett. und candy scheint trotz seines jungen alters auch der chef der beiden zu sein. vll. hat das bettpinkeln ja damit zu tun, das krümel dem "chef" candy eins draufsetzen will??
aber er pieselt ja nicht nur ins bett. vorhin gerade eben haben wir wieder einen see auf einem der stücke teppich gefunden, die wir für aton ausgelegt haben.
da ich fast jede stunde mit ihm rausgehe und ihn nach schlafen, fressen und spielen auf den hof lasse zum pinkeln, sind es weniger seen geworden. aber er scheint irgendwie nicht wirklich lange durchzuhalten.sind männe und ich aber aus dem haus, bleibt er trocken. er macht nur rein, wenn wir da sind
was soll das nur`?
ja und das fressen...ich ab die näpfe jetzt aus dem bad in die küche geholt und die katzennäpfe aus der küche in den flur verbannt (auf die nähmaschine, da die herren sich immer am katzenfutter gütlich tun wollten). heute dann in der küche haben sie zumindest ein winziges bißchen gefressen. josera miniwell hab ich nicht bekommen, hab deshalb das josera balance genommen. das ist, glaub ich auch noch besser.
aber langsam bin ich sauer. jetzt müssen sie eben hungern, bis sie fressen...so...*grummel*
aton hat heute mal seinen napf wieder leer gefressen. aber eben nur einen becher tro.fu. und mehr verlangt er auch nicht. DAS macht mir schon sorgen. aber er wirkt zufrieden und hat auch nicht sonderlich abgenommen.
-
Zitat
:feuer: ...hellau...wir haben die 200 ste seite geschafft... :ballon2:
und genau 4 Monateaber langsam bin ich sauer. jetzt müssen sie eben hungern, bis sie fressen...so...*grummel*da sie ja früher immer Futter jederzeit erreichbar hatten,brauchst Du wohl den längeren Atem
aton hat heute mal seinen napf wieder leer gefressen. aber eben nur einen becher tro.fu. und mehr verlangt er auch nicht. DAS macht mir schon sorgen. aber er wirkt zufrieden und hat auch nicht sonderlich abgenommen.
Knuddel den weißen Riesen mal von mir, ja -
ich musste den alten mann heute zweimal "aufheben" weil er draussen weggerutscht ist und auf dem bauch lag. von allein kam er einfach nicht mehr hoch. das ist der wahnsinn...ich meine, ich bin früher manchmal bis zu 7 stunden am stück (natürlich mit pausen) mit ihm durch wald und feld gewandert und heute schafft er keine 50 meter mehr
ich hatte früher so einen faustgroßen vollgummiball für ihn. die kleine strasse vor meinem alten haus war fast immer autofrei, dort habe ich den ball mit schmackes geworfen und durch den aufprall auf der schwarzdecke hüpfte, flog und rollte er bis zu 800 meter weit!!!! könnt ihr euch vorstellen, wie ein weißer schäferhund im affenzahn, in absoluter geschwindigkeit aussieht? der hund war immer so glücklich, wenn ich diese superspielzeuge herausgeholt habe
jetzt ist er nur noch ein humpelchen... -
Anja,
ja, das Avatar Foto ist Stanley.... Und klein ist er eigentlich auch nicht... er hat so ca. 46-48 cm Schulterhöhe und wiegt so seine 23kg...
Ich sag ja PILLEFÜSSE !!! -
-
Ach menno... das tut mir leid, dass Aton so schlecht läuft...
Es gibt doch so Geschirre für "Hintenrum"... Wo Du als HH die Hinterhand ünterstützen kannst... Weißt Du was ich meine...? Wäre das evtl. eine Option für den Spaziergang? -
Zitat
ich musste den alten mann heute zweimal "aufheben" weil er draussen weggerutscht ist und auf dem bauch lag. von allein kam er einfach nicht mehr hoch. das ist der wahnsinn...ich meine, ich bin früher manchmal bis zu 7 stunden am stück (natürlich mit pausen) mit ihm durch wald und feld gewandert und heute schafft er keine 50 meter mehr
ich hatte früher so einen faustgroßen vollgummiball für ihn. die kleine strasse vor meinem alten haus war fast immer autofrei, dort habe ich den ball mit schmackes geworfen und durch den aufprall auf der schwarzdecke hüpfte, flog und rollte er bis zu 800 meter weit!!!! könnt ihr euch vorstellen, wie ein weißer schäferhund im affenzahn, in absoluter geschwindigkeit aussieht? der hund war immer so glücklich, wenn ich diese superspielzeuge herausgeholt habe
jetzt ist er nur noch ein humpelchen...Ich weiß genau, wie sich das anfühlt! Er braucht dich jetzt mehr als er dich in seinem Leben je gebraucht hat. Mach es ihm schön. Ermögliche ihm kleine Freuden. Mein Andor war ein Energiebündel ohne Ende. Das was du jetzt schreibst, erinnert mich an die letzten Monate. Er ist bestimmt auch jetzt noch glücklich, auf seine Art und Weise. Ich glaube nicht, das ein Hund sagt:"Ich kann dem Ball nicht mehr nachlaufen!" Sie leben jetzt und hier, nicht in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft. Sei für ihn da und geh den Weg seines Lebens einfach noch ein Stück mit ihm. Sieh ihn nicht wie er war, sondern wie er jetzt ist.
Ich wünsche dir viel Kraft.LG Ute
-
Zitat
Andrea,wie findest Du die Stimme von Jean Luc ,die hat doch was ,oderIch werd' ganz schwach....
Die Stimme ist wirklich umwerfend.
Aber Jean Luc als Typ is' mir denn doch etwas zu alt...Mensch Anja... Recht hast Du!!!
Anja gehört die 200ste Seiten Ehre! :gold:
Sie lebe hoch!!!!Ute,
schön, Dich hier zu sehen :umarmen:Bin platt und werde morgen ein wenig lesen und erzählen.
Ich wünsche allen AltenpflegerInnen und Omis und Opis eine geruhsame, friedvolle und vor allem WARME Nacht!LG,
Andrea und Lilly im Herzen -
Verena,
ich drücke Euch die Daumen, dass die Tierklinik am Freitag die Ursache für Leons Problem findet und Leon einigemaßen entspannt bleibt in der Klinik. Es klingt nicht nach Inkontinenz - und darüber kannst Du echt froh sein! Ich sitze hier mit einem 100% inkontinenten Hund, warte auf die Rüdenwindel und wasche jeden Tag eine 60-Grad-Maschine mit Inkontinenzunterlagen. Man gewöhnt sich zwar dran, aber es gibt sicher Schöneres!Simone,
ich glaube, du hattest mal nach dem Preis für Rotlichtlampen gefragt. Bei Rossmann gibts welche für 7 Euro. Ich habe meine vor ein paar Wochen gekauft und habe heute dort auch welche gesehen. Scheint also so eine Art Dauerartikel zu sein. Wäre vielleicht auch ein Tip für dich, Bianca, falls dein Kollege die Lampe wieder vergessen hat.Geli,
ich warte darauf, dass es endlich wärmer wird und wir uns mal treffen können. Ich möchte unbedingt deine Prinzessin kennengelernen - so eine hübsche Omi!Bianca, wie geht's Bibo?
Miss Rainstar,
Timmy geht es im Moment auch nicht viel besser als Aton. Vielleicht bin ich trotzdem besser dran als Du, weil Timmy als alter Hund hier eingezogen ist und ich keinen Vergleich zu "früher" habe. Versuche einfach, mit Aton im jetzt und heute zu leben und ihm seine letzten Wochen und Monate so angenehm wie möglich zu machen. Viel mehr können wir für unsere Hunde am Ende ihres Lebenswegs nämlich nicht mehr tun.Bei uns ist es nach wie vor recht mühsam. Timmy läuft seine kleinen Runden zwar, aber seeehr langsam. Diese Woche hat er ein paar Mal sein Futter verweigert. Hat mich völlig verzweifelt angeschaut und mit Blicken gesagt "Frauchen, das KANN ich nicht fressen!" Glaubt mir, es gab nichts Schlimmes. Nur so Sachen, die wir Menschen uns höchstens mal zu Weihnachten leisten (Ente, Gans und Wild - natürlich nicht als TroFu, sondern in Form von Frischfleisch). Die letzten Tage hat er aber wieder normal und mit bestem Appetit gefressen. Meine Gefühle fahren in letzter Zeit sehr oft Achterbahn!
Ich wünsche allen - auch den namentlich nicht separat Erwähnten - ein schönes und entspanntes Wochenende!
-
Huhu,
die Morgenrunde war einigermaßen gut, sie übertreibt es wie immer und auf dem Rückweg kann ich sie fast tragen, weil sie nicht wirklich will :/
Der Beulenprinzessin geht es super, nur das sie nicht alleine mit mir gehen will, also keine großen Runden ohne Bibo, die dumme Nuss :motz:
Aber ich habe das Gefühl, daß das Zeel langsam anschlägt, wäre echt schön
Anja, daß mit Aton tut mir leid, ich hoffe, daß das nur einmalige Ausrutscher waren.
Die beiden Neuzugänge würde ich erstmal garnicht aufs Bett lassen.
Ist wirklich komisch, daß sie nur reinpinkeln, wenn ihr da seid.
Haben die Beiden feste Plätze?Elke, wie geht es Rocko mit seinen Pfoten? Alles wieder soweit gut?
Ute, Dein Andor wird nie weg sein und ich finde es auch wichtig, daß es noch wehtut, wenn man daran denkt. Der Schmerz wird verblassen, aber Dein Herz wird ihn nie vergessen.
Ich weiß noch, als wir telefoniert haben, die Erinnerungen sind was ganz besonders und kann uns niemand nehmenAn alle einen dicken Drücker
Bianca, Dusty und Bibo
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!