Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Puh, wo fang ich an ?
Geli,
da hast Du ja eine richtige Schönheit vor uns versteckt !!
Lucy ist wirklich eine unglaublich hübsche Hundedame ... ich hätte sie niemals auf stolze 16 geschätzt, eher so 12 ... vielleicht. Besonders das Bild auf dem Schaukelstuhl ...
Wie geht es der schönen Omi ?Wann sind wir eingeladen zum Star Trek TNG gucken? Nein, Spaß. Wir haben übrigens kürzlich endlich mal den neuen Star Trek - Film gesehen ... Du weißt schon, aus der Jugend von Kirk. Ich kann Kirk nicht leiden ... und reihe mich in den Jean-Luc-Fanclub ein.
Tine,
ich schließe mich dem allgemeinen Gebettel an *g*.
Wir brauchen Fotos. Driiiingend. Bütte.Simone,
wie geht es Deinem Stanley jetzt ?
Ist bei uns aber auch so, das Herr Leon ab einer gewissen Kälte richtig Probleme bekommt. Er knickt dann beim Laufen auch mal ein ... ist das bei Stanley auch so ? Das mit den Füßen hat mich auch schon beschäftigt. Machst Du Balsam auf die Ballen ?Muggle,
wie geht es der Omi inzwischen?
Ich habe mit Esoterik auch nicht wirklich was am Hut aber das der Vollmond einen Einfluss auf Mensch und Tier hat, stimmt schon. Vielleicht ist es einfach die ungewohnt helle Nacht. Mich stört das manchmal auch ziemlich, wenn ich den Vorhang vergessen habe und mir der Mond aufs Gesicht knallt *grummel*.Martina,
danke für die Bluuuuumen in Form von Leons Jackpot
Wie geht es der Feuerwehr-Lady ?Andrea,
der Altar für Deine Lilly ist einfach wunderschön. Ich kann Herrchen schon verstehen, dass er noch ein bisschen Zeit braucht. Ich habe Dir schon einmal geschrieben, dass ich es bewundernswert finde, wie reflektiert und seelisch-aufgeräumt (mir fällt kein besser Ausdruck ein) Du mit dem Tod der Omi umgehst - vorher, dabei und während. Ich glaube nicht jeder Mensch ist bereits so weit.... und neben aller Ernsthaftigkeit: Wir werden Dich abholen, auf einen Fernsehsessel fesseln und Dir einige Grundlagen der SciFi-Geschichte eintrichtern müssen. Jean Luc ist der barhäuptige Captain der USS-Enterprise in Star Trek TNG (The Next Generation) ... übrigens spielt da auch Whoopy Goldberg in einer dauerhaften Nebenrolle mit. Jean Luc ist auch in den "X-Men" Teilen als Mr.X zu bewundern.
Hier mal ein You-Tube Zusammenschnitt von Jean Luc:
http://www.youtube.com/watch?v=KUvqjR9F4T0Anja,
es ist so schwer, die letzten Tage, Wochen und Monate die richtigen Entscheidungen für den Hund zu treffen - wie jetzt bei Aton. Frisst er denn inzwischen wieder ? Wenn ein Hund nicht mehr frisst, finde ich das immer sehr bedenklich. Was genau hat denn der TA gesagt ? Wo sind die größten Probleme oder ist er wirklich "einfach nur alt" ?Wie verstehen sich die beiden Wusel mit dem Riesen ? Der arme Krümel hat sicher sehr unter seiner Blasenentzündung gelitten ... finde ich andererseits aber auch erleichternd, weil es dann wohl eher kein Markier-Verhalten ggü. Aton war. Gehts ihm besser ? Hat Ändy-Candy seine Traurigkeit ein bisschen überwunden ?
Bianca,
ich drücke die Daumen für die Rotlichtlampe (na sowas! *g*) UND den Spaziergang ... ganz feste.Vielen Dank für Eure Nachfragen nach Herrn Leon, dem Kampfschaf.
Habe mich sehr gefreut.Herr Leon gibt uns im Moment einige Rätsel auf. Wir gehen nur zwei Runden täglich, ggf. noch ein bis zwei Pippi-Runden zusätzlich. Herr Leon freut sich riesig auf seine Spaziergänge, sofern diese nicht vor oder nach der Dämmerung stattfinden. Wenn er mehr als zweimal am Tag raus muss, wird er bockig und geht nicht zur Toilette - vielleicht Gewohnheit, ich weiß es nicht. Jedenfalls hat war er in der letzten Woche mehrmals unsauber - er hat in die Wohnung gekotet. Es war beinahe flüssig. Draußen hatte er ganz normalen Stuhlgang und keinerlei Anzeichen von Durchfall. Ich bin unsicher, ob er seine Unfälle überhaupt bemerkt hat - normalerweise bekommt er dann ja schreckliche Angst. Er hat nichts angezeigt, keine Angst gehabt ... als wäre es nicht passiert.
Martina (Danke :rose:) meinte auch schon, dass die drohende Inkontinenz komisch wirkt, weil er doch ansonsten so fit ist. Das hat bei mir nochmal richtig den Denkapparat angeschmissen ... Leon ist ein richtig agiler Opi und hat noch sehr viel Energie. Klar, er ist alt und baut gegen Abend massiv ab ... aber für ein paar Stunden am Tag düst er wie ein geölter Blitz-Jung-Opi durch die Gegend. Das passt doch nicht zusammen, oder ?
Erinnert ihr Euch noch daran, dass ich mit Leon beim TA war wegen der Hämoriden und weil er zeitweise den Kot nicht richtig absetzen konnte ? Der Tierarzt meinte, das sein ein normales Problem im Alter. Vielleicht hängt die ganze Geschichte auch damit zusammen ? Da ich keine Lust auf die 4te Meinung vom 3ten Tierarzt habe und mich im Moment einfach nicht mit der gegebenen Erklärung abfinden will, werde ich mal schauen, dass wir für nächste Woche einen Termin in der Tierklinik bekommen. Vielleicht gibt es dort ein paar Antworten mehr.
Bitte versteht mich nicht falsch. Wenn Herr Leon inkontinent wird, werden wir ihm helfen so unbeschwert wie möglich damit zu leben. Das ist für uns in Ordnung. Nur habe ich das Gefühl, dass er vielleicht noch gar nicht inkontinent werden muss ...
Puh, jetzt habe ich Euch zugetextet.
Das musste aber einfach mal raus.Laura und Ute,
bitte Fotos, ja ? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab eben bei der Tierklinik angerufen und das Problem geschildert. Auch für die Fachleute dort klingt es komisch und wir aben am Freitag einen Termin. Bin jetzt ganz erleichtert und freu mich.
-
@ känguruh
na mensch da drück ich euch aber die daumen. vll. ist es noch gar keine inkontinenz?!! evt. eine leichte infektion von magen / darm. halt uns mal auf dem laufenden.
@ all
unsere cookie hat auch immer mal mehr, mal weniger, mal gar nicht gefressen. ich warts jetzt einfach mal ab, was aton draus macht. leckerlies nimmt er ja immerhin noch gern und haut sie auch gleich weg.
das krümel das nierendiätfutter nicht will akzeptiere ich jetzt. ich kaufe nachher gleich das josera miniwell, das geht dann.
aber...gestern hat herr krümel sich bei uns im bett gewelkert, hörte dann auf und schnupperte an der bettdecke, hob plötzlich ein bein und fing an zu strullern. mann hab ich einen brüller losgelassen. danach hab ich ihn "höchst freundlich" in den garten komplimentiert, aber da kam dann nix mehr raus aus dem kerl. verdammt nochmal. warum pinkelt mir dieses teppichmonster ins bett? ist ja nicht das erste mal. das bett ist nun für ihn tabu, wenn wir nicht dabei sind.
also markiert er doch!!! wie kann ich ihm das abgwöhnen? habt ihr nen tip? ich geh nun immer noch jede zweite stunde mit ihm raus pieseln und dreimal am tag spazieren. das muss er doch kapieren, oder? -
Zitat
Hab eben bei der Tierklinik angerufen und das Problem geschildert. Auch für die Fachleute dort klingt es komisch und wir aben am Freitag einen Termin. Bin jetzt ganz erleichtert und freu mich.
Hi Ute, bei Sunny war es dann die Prostata, die drückte auf die Blase, hat man nur auf dem Röntgenbild und da sehr schwach gesehen. Nur vom Reinlangen hinten, hat man nix gemerkt.
Er bekam dann eine chemische Kastration, Tabletten, die hat er gut vertragen.
lg Tine
ja ich weiß, aber immer verkleinern und so...Die Bilder meine ich.
Wenn ich wieder mehr Zeit habe. Muss im Moment jeden Tag arbeiten, Justus findes es super, alle zwei Stunden kommt jemand. Heute waren es zwei, weil sie sich nicht sicher waren, sie haben sich bei mir dann Kaffee gemacht und getrunken hihi.
-
Puh, das mit dem Kot ist ja merkwürdig. Hoffentlich können sie in der Tierklinik was rausfinden. Dass er nicht raus will, obwohl er vielleicht muss, kann ich noch verstehen. Vielleicht tut ihm das Laufen weh? Bei der Omi merke ich immer am Schnaufen, wenn sie so dolle muss, aber wenn sie vor der Treppe steht, muss sie ganz bestimmt gaaaarnicht mehr. Wenn sie dann endlich unten ist, ein riesiger See. Aber dass die Haufen beim Spaziergang normal und drinnen dünn sind, ist schon ziemlich komisch.
Bezüglich Rüden und markieren kann ich nix sagen, hatte immer Mädels. Aber ich hoffe noch, dass das abklingt, wenn die Blasenentzündung dann weg ist. Vielleicht Bett und co wirklich erst einmal gänzlich tabu für den kleinen Kerl? Denn dass ihr dabei gewesen seid, hat ihn ja nicht abgehalten, rein zu pinkeln. Vielleicht kannst du ihn auch genauer beobachten, ob es eine Verhaltensweise gibt, an der du erkennen kannst, dass er gleich pinkelt. Also etwas, das der Pinkelei immer voraus geht. Dann könntest du rechtzeitig sein und ihn in den Garten setzen. Vielleicht sagt er nicht mehr Bescheid, wenn er muss, weils ihm bei seiner alten Familie nie was gebracht hat. Die Omi sagt ja seit sie dement ist auch nicht mehr Bescheid und da muss ich es an ihrem Verhalten sehen, sonst .... aufwischen oder Windel wechseln oder beides.
Gerade bei Blasenentzündung kann es sein, dass er manhcmal viel öfter muss als alle 2 Stunden und dann wieder mal länger nicht. Wer jemals eine Blasenentzündung hatte, weiß, dass man irgendwie die ganze Zeit aufs Klo könnte. Das geht den Hundis ja nicht anders. Ich hoffe mit dir, dass es wirklich "nur" das ist.
-
-
Hallo zusammen!
Bianca,
wie war der Spaziergang heute? Wie geht es Bibo?Verena,
Stanley knickt zwar beim Laufen nicht ein, aber wenn es so arg kalt ist, dann fängt er an kleine Tippelschritte zu machen... Es sieht dann wirklich so aus, als täten ihm die Füße weh (was ich gut nachvollziehen kann).
Und dann... tja, ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll.... Ich hab das Gefühl er wird immer kleiner...
Er friert dann schon ganz ordentlich, trotz Fleece-Mantel.
Also bekommt er jetzt ab -5 Grad Schuhe an – zumindest an den Vorderpfoten. Das findet er auch nicht schlimm und hat sich schnell dran gewöhnt.
Leider hat unser Öpi sooo kleine Pillefüße, dass ich für die Hinterfüße noch keine passenden Schuhe gefunden habe...
Da seine Füße ansonsten echt gut aussehen, nicht zu trocken oder rissig sind, habe ich über Balsam noch nicht nachgedacht... Hast Du das mal versucht?Das mit der „Unsauberkeit“ ist ja wirklich komisch... Ich drücke ganz feste alle Daumen für den Termin in der TK!
Wie geht es dem Herrn Leon heute?Und die anderen Altenpfleger/-innen und Jungspundbetreuern... Wie sieht es bei Euch aus???
Ich wünsche Euch und Euren Vierbeinern einen schönen Abend....
-
Huhu ihr Lieben...
Verena, wie geht es Leon? Das ist ja wirklich eine merkwürdige Sache. Drücke euch ganz fest die Daumen, das die Klinik die Ursache findet.
@Bibi
Wie geht es Bibo? Ging es mit dem Spaziergang?geli
So eine schöne graue Fellnase.........boaaaaaaaaah!Simone
Ich drück ganz fest die Daumen für deinen Stanley.MissRainstar
Wie geht es Aton? Knuddel ihn mal dolle von mir.Eloy dreht grad mächtig auf. Rotzfrech ist er mitunter. Halt so ein richtiges Baby. Fulltimejob....könnte man auch sagen.
Ansonsten fehlt mir mein Andor ganz mächtig. Mein Großer! Eloy lenkt ab und macht viel Spaß, aber trotzdem.......... :/Andrea
:umarmen:Ich hoffe, ich hab nun niemanden vergessen, aber so langsam verliere ich die Übersicht.
-
Bianca,
war der "Spaziergang" ok für Bibo? Und wie gehts unserer Beulenprinzessin?Simone,
vielleicht hat Stanley wirklich kalte Füße? Was macht die Trinkerei heute?Anja,
Herr Krümel und Herr Candy schlafen die Beide im Bett?
Ich würde Beide verbannen...nicht nur,wenn Ihr nicht da seid!
Herr Candy...frißt er jetzt im Bad?
Aton ...frißt er jetzt besser?Verena,
wie schön,dass Du einen Termin bekommen konntest...relativ zügig.
Ich hoffe,unser Leönchen uberwindet seine Angst und läßt die Ärzte ihre Arbeit machen
Ich werde mit Euch leidenDer arme Kerl muß ja schon üble Erfahrungen gemacht haben
Andrea,wie findest Du die Stimme von Jean Luc ,die hat doch was ,oder
Geli,
bei Dir und Lucy alles ok?Elke,
alles soweit gut bei Dir,Rocko und TimmyAllen einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende
-
Ui, Martina..........´tschuldigung, dass ich dich vorhin am Telefon so "abwürgen" musste. :| Ich rufe dich die nächsten Tage an und dann plaudern wir zwei ganz in Ruhe eine Runde. Ich hoffe, du bist mir nicht bös!
-
Zitat
Ich hoffe, du bist mir nicht bös!
Sicher nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!