Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Ach Tine - fühl dich ganz einfach mal feste gedrückt, von der gerade sprachlosen Geli. :streichel:
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft - und deine Vierbeiner kommen sicher ganz bald zu dir zurück!

Komm gut an im Regenbogenland, kleiner Sunny. Ich bin sicher, Cookie, Andor und Lilly werden dir die besten Mauselöcher, Buddelplätze, Flitzwiesen, Tummelplätze und Wurstvorräte zeigen :kerze:

• Liebe Tine,

ich habe sehr an Euch gedacht. Es tut mir sehr leid für Euren Verlust, aber Du weißt, daß es für Sunny besser war.
    Gestehe auch Deinen Tieren eine Zeit der Trauer zu, auch die brauchen das ganz dringend. Lass sie selbst kommen, daß werden sie tun, auch für die ist das ein großer Einschnitt in ihr Leben.

Lieber Sunny ein wunderschönes und sehr langes Leben hat sich dem Ende geneigt, aber Dein Weg ist nicht zu Ende. Du tobst jetzt mit den anderen Seelenhunden hinter der RBB und bist glücklich, wieder laufen zu können, kannst wieder alles fressen und es geht Dir gut, da bin ich mir sicher.

Einen dicken Knuddler für Euch Tine :streichel:

Traurige Grüße
    Bianca, Dusty und Bibo :( :

• Liebe Tine,

trotz - oder gerade ob des eigenen und allgegenwärtigen Abschiedes hier - fehlen mir just die Worte und die Tränen fließen wieder ungehemmt... :streichel:

Sei Dir gewiss, ich bin ganz bei Dir und halte Euch in Gedanken ganz fest.
    Es tut so verdammt weh, nicht wahr?
    Jenseits dessen, wie vorbereitet und bewusst wir uns waren, das wir das einzig Richtige getan und unseren Seelenhunden den letzten, großen Liebesbeweis gegeben haben.

Ich weiss nicht, wie es Dir gegangen ist... :???:

Das letzte Bild von meiner geliebten Lilly, meinem Engel, wo sie da lag, für immer schlafend im Körbchen und so friedvoll und wunderschön ausgesehen hat, begleitet mich durch meine schweren Stunden.
    Sie sah aus wie ein ganz junger Hund, ganz meine Lilly...

Deine Tiere lehnen Dich nicht ab.
    Ich glaube, ganz tief im Herzen weisst Du das auch.
    Ich glaube, das sind unsere eigenen Gedanken und letzten Zweifel, diese große Verantwortung, die es uns einfach so unglaublich schwer zu tragen scheint.

Gib Dir und Euch die Zeit, das, was geschehen ist, ankommen zu lassen.
    Weine, rede oder schweige, schreibe oder lese nur stumm mit.
    Wir alle haben unsere ganz ureigene Art und Weise, mit diesem Verlust umzugehen.

Ich denke an Dich und es brennt nun die fünfte Kerze, hier bei mir.
    Und ich weiß nicht, ob ich es so sagen darf... :ops:
    Ich freue mich für Max, Cookie, Andor, Lilly und jetzt auch Sunny, das sie da, wo sie jetzt gemeinsam herumtollen, keinen Schmerz und kein Leid mehr spüren.
    Es tröstet mich sehr.

Ihr Lieben hier,

ich schlage mich tapfer durch die letzten Stunden.
    Lilly fehlt mir unbeschreiblich, ich sehe sie immer wieder durch meine Wohnung tapsen, auf ihrem Kissen liegen, mich wedelnden Schwanzes auffordernd, endlich auf Tour zu gehen...

Und doch habe ich eine wachsende, heilende Gewissheit in mir, das es gut war und ist, wie es war und ist.
    Unsere Täin sagte bei ihrem letzten Dienst an Lilly zu uns, sie wäre aufgrund ihrer Atemschwierigkeiten in den nächsten Tagen qualvoll erstickt.
    Ich bin Herrchen sehr dankbar, das er in diesen letzten Stunden den Impuls für diese schwere Entscheidung gegeben hat.
    Ich habe ihn selbst selten so erschüttert und traurig erlebt.

Auch wir haben Lilly zur Einäscherung gebracht.
    Dienstag können wir die Urne abholen und dann werden wir ganz in Ruhe entscheiden, wann wir ihre Asche hier in ihrem Lieblingssee verstreuen.
    Wir werden uns einen wunderschönen, sonnigen und klaren Tag suchen.
    Einer von diesen, an dem unsere Omi schon lange vorher in Gedanken vor Freude Purzelbäume schlug, wenn sie den Weg erkannte, das Wasser von schon weitem erschnüffelte und sich weit, weit vor unseren Blickfeld voller Übermut und mit ungezügelter Lebensfreude in die Wellen stürzte.

Meinen Dank von Herzen an Euch alle.
    Und Dir, Sunny - und all unseren gegangenen und gegenwärtigen Himmelshunden hier...

http://www.youtube.com/watch?v=RkmIFSOjPzU&feature=related

Eine Umarmung an alle AltenpflegerInnen und Omis und Opis, :streichel:

LG,
    Andrea und Lilly im Herzen

• Danke für euer Mitgefühl und dir Känguruh für das wunderschöne Bild. Erst jetzt realisiere ich den Satz, "es ist so leer". Es wird wieder einer kommen, aber es wird anders sein.
    Seltsam wie so ein kleiner Kerl ein Haus ausfüllen konnte. Bin noch nicht ganz da, glaube ich

weiß auch nicht was ich schreiben soll, bin irgendwie aus dem Gleichgewicht.
    morgen wieder Arbeit, das lenkt dann ab.
    lg Tine

• Liebe Tine,
    der kleine große Kämpfer Sunny.
    Da wo er jetzt ist, gehts ihm wieder gut,und er kann mit Max, Cookie,Andor, Lilly und all den anderen wieder rumtollen ohne Schmerzen.

Bei Deinem 1. Post gestern abend fehlte schon Sunny in der Signatur...

Deine Tiere kommen zu Dir zurück,ganz sicher,und ganz von alleine.

Ich denk an Dich,fühl Dich ganz doll gedrückt :streichel: :umarmen:

Martina

• Zitat

Erst jetzt realisiere ich den Satz, "es ist so leer". Es wird wieder einer kommen, aber es wird anders sein.
    Seltsam wie so ein kleiner Kerl ein Haus ausfüllen konnte. Bin noch nicht ganz da, glaube ich

Liebe Tine,

ich glaube jeder, der schon mal einen treuen Wegbegleiter verloren hat, kennt dieses Gefühl. Ich fühle mit dir, ehrlich (auch wenn ich hier noch ganz frisch dabei bin und mein Max bereits im Juni 09 seine letzte Reise angetreten hat) kann ich immer noch sehr gut nachfühlen, wie du bzw ihr euch fühlt! Dieses Gefühl der Leere ist schlimm und ja, ich hatte auch noch lange nach seinem Tod, das Gefühl, er ist noch hier! Ist er ja auch, in meinen (deinen) Gedanken, in meinem (deinem) Herzen, in meiner (deiner) Seele. Lass dieses Gefühl einfach zu und gib deiner Trauer die Zeit, die sie braucht. Ich wünsche dir viel Kraft dafür! :umarmen:

Ich bin schon gespannt, auf den Sternenstaub, der dich erwartet! :streichel:

Farewell lieber Sunny!

@ Kaenguruh Ich finde die Bilder sehr schön! Danke dafür!

@ Andrea Wie geht´s dir? :umarmen:
    Danke auch für die tollen Lieder, sie sind wunderschön, fangen diese besondere Stimmung ein!

@ all Ich bin sehr gerührt, das ihr Max in die Liste mit aufgenommen habt, die Lilly, Andor und Sunny in den letzten Tagen an der Rbb empfangen durften. Ich bin sicher, er wird ihnen einen schönen Empfang bereitet haben und das sie alle gemeinsam, wahrscheinlich in der Nähe einer Verkehrsinsel ( :yes: ), sich über ihre Herrchen und Frauchen "austauschen" und wie liebevoll ihr euch alle gesorgt und gekümmert habt!

Knuddelt eure Omi´s und Opi´s von mir!

Liebe Grüsse Laura

• Andrea,
    wie wunderschön geschrieben ... *sniff*
    Wie geht es Dir heute?

Tine,
    sehr gerne.
    Wie geht es Dir heute?

Ute,
    wie geht es Dir inzwischen?

Laura,
    irgendwie ist es gerade jetzt sehr trötlich, dass Du dazu gestoßen bist.
    Bei Dir gibt es ja schon neues Leben, einen neuen Hund.
    Das finde ich auch eine sehr schöne Erinnerung daran, dass es weitergeht. Ich hoffe das klingt jetzt nicht unsensibel.
    Wie geht es Deinem kleinen Racker ?

Es ist schon komisch.
    Ich leide auch richtig mit - wie eigentlich Alle hier. Irgendwie ist es doch etwas Besonderes, wenn man - und sei es nur unter quasi-Fremden in einem Forum - über so viele Monate und Wochen miteinander mitfiebert, lacht, hofft, bangt und auch trauert. Hätte ich nie gedacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!