Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Hallo Martina,
man weiß es nicht genau, er wurde geschätzt und ist demnach jetzt 14....
Dann denke ich doch morgen auch an euch!
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Simone!
Das vermehrte Trinken und Pullern bei deinem alten Herrn kann eine Nebenwirkung des Prednisolons sein. Unser verstorbener Hund bekam seeehr lange dieses Medikament und konnte zum Teil seinen Urin auch im Haus nicht mehr halten.
Ich wünsche dir für den morgigen TA Termin alles Gute!
An alle anderen einen lieben Gruß, lese nach wie vor immer noch still mit und hoffe und bange mit jedem von euch.Lieben Gruß
Elke -
Liebe Simone,
ich schliesse mich Elke an. Unsere TÄ hat uns damals auch darauf hingewiesen, das Max vermehrt Durst bekommen könnte, das wäre eine normale NW.
Viel Glück für Morgen!
Liebe Grüsse Laura
-
Danke ihr Lieben...
Er bekommt das Prednisolon schon länger.... Er hat dadurch schon mehr getrunken (das hat sich dann so eingependelt), aber das hat er jetzt noch mal verdoppelt!
Wir werden sehen...
-
Ihr Lieben,
ich kann hier gar nicht so wirklich mitredenGipsy ist noch deutlich fitter als viele ihre Hunde hier beschreiben und benötigt noch keine Pflege.
Seid nicht böse, wenn ich hier vieles nur kurz überfliege und mich nicht oft melde.
Aber ich merk mir den Thread. Vielleicht kann ich auch irgendwann "mitreden". Eigentlich hoff ichs ja nicht, denn jeder möchte ja, dass seine Hunde immer fit sind und sich gut fühlen, aber wenn doch, dann weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann, denn ich find euch in dem Thread hier echt total super!kaenguruh: Ja, das mit der Cam hatt ich auch mal vor. Hab auch eine da (eine janz billige für unter 10 €
zum testen reichts ja). Leider hat die nur nen sehr kleinen Blickwinkel und selbst in meiner vorigen 1-Raum-Wohnung konnt ich nur so viel sehen wie 2 Türen nebeneinander breit sind. Hab dann einfach den "gefährlichen" (?) Bereich, also dort, wo sie sich am wahrscheinlichsten ungewünscht verhalten würde (Bellen, Kratzen) aufgenommen, nämlich die Tür. Couch ging nich mehr. Aber da pennt sie auch nur ^^. Nur, dat Ding bzw. mein PC konnte nur 2-3 Stunden aufzeichnen und danach musste ich mir das ganze Teil noch anschauen... Jedenfalls hab ich gesehen, dass sie nicht in die Bude macht und nix kaputt macht. Aber das sieht man ja später sowieso, beim heimkommen. Nur Bellen sieht man nicht. Das zeichne ich mittlerweile auf. Mikro fürn Lap, da er keins hatte (10 €), kostenfreies Prog ausm Inet, perfekt.
Was ich total gern mal machen würde, ist, sie live zu beobachten. Also Webcam an, so dass man wenigstens einen Teil der Bude sieht, und dann wen besuchen fahren und dort Hund schauendarf halt nur die Verbindung nie abreißen.
Erzähl mal bitte dann, obs bei euch geklappt hat. Das ist noch so ein unerfüllter Wunsch von mir, Hunde-TV
So, das war jetzt aber OT, sorry (wenn ich schon sonst nicht viel beitragen kann)
-
-
Huhu Simone,
ich drücke auch die Daumen, daß es was harmloses ist
Wo steckt denn unsere Tine?
Lieben Gruß
Bianca, Dusty und Bibo -
Guten Morgen,
Laura,
Deine Geschichte rührt mich auch an. :keks:
Du schreibst sehr liebevoll von Deinem Opi.
Und er war ein hübscher Kerl, verdreht den Seniorinnen da oben bestimmt permanent den Kopf...Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe...
Hast Du denn momentan eine Fellnase, die Dich ein wenig tröstet und Dich über den Verlust hinwegtröstet?
Oder brauchst Du noch ein wenig mehr Zeit für Euch alleine, um Deinen Seelenhund noch gedanklich ein wenig zu begleiten?Schreib, wenn Du magst und kannst.
Alles braucht seine Zeit.
Ich freue mich, mehr von Dir zu lesen.Felle-Melle und Senioren-Fan und Martina,
ich wünsche Euch einen guten Besuch beim TA.Martina,
ich bin Euch allen nicht böse, wenn ihr darüber nachdenkt, das Lilly's Zeit zu Ende geht.
Wie Du schreibst, ich frage ja immer wieder, brauche ein wenig Reflektion...Ich habe gestern Abend eine bekannte HHin in meinem Block getroffen.
Sie weiß um Lillys Krankheit und ihren Abschied.
Wir haben eine Weile geredet und Lilly hat sich sehr gefreut, sie zu sehen und war ganz glücklich.
Auch ihr Gefühl war, es ist noch nicht so weit...Am WE ist Omi bei Herrchen.
Danach wollen wir gemeinsam entscheiden, was das Beste für sie ist.
Danke Euch allen noch einmal.
Trotz all der Gedanken, den Emotionen und dem Menschenverstand ist es eine verdammt ambivalente und schwere Zeit.Bianca,
Danke für die Links
Sie kann sehr gut möglich sein, die Demenz...
Die Symptome treffen zu und die Aussage, das Hund nicht darunter leidet, sondern eher wir Menschen, hat mich erst einmal beruhigt.
Auch, wenn das ja nicht Lillys einzige Baustelle ist.Verena,
Danke für Angebot
Ich bin so froh, Euch hier zu haben.
Auch, wenn ich die Entscheidung letztendlich allein treffen muss.Ich grüße alle anderen hier auch ganz lieb.
Und wünsche Euch für den angekündigten, schneereichen Wochenend-Beginn alles Gute.
Seid vorsichtig und stürzt Euch bedacht in irgendwelche Schnee-Abenteuer-Gassi-Runden.
Soll ja vielerorts richtig heftig werden...Knuddelt mal alle Eure Fellnasen und drückt sie von uns.
LG,
Lilly und Andrea -
Laura,
der arme Moritz wird dauer-gekuschelt und weiß gar nicht was los ist... das kann ich mir guuuut vorstellen. Als wir "Marley und ich" gesehen haben, haben wir Herrn Hund aufs Sofa gezerrt und ihn dauer-bekuschelt ... der hat auch gedacht: Jetzt spinnen die endgültig ...
Aber ich finds immer schön, wenn Hunde unvergessen bleiben.Miss Rainstar,
soll ich schonmal den LKW vorfahren ?! Ich mein, in Berlin gibts schon viiiele süße Hunde ... wir fahren dann alle Altenpfleger ab und laden jeweils noch ein Hundi aus. Ne, ehrlich ... ich wünsch Dir, dass Dich das TH nicht so mitnimmt. Ich finds immer schlimm, weil man nur EINEN retten kann. Aber immerhin EINEN ... das ist ja auch schon toll.
Hast Du schon was von Lady Milchkaffee gehört ?
Hach, ich bin ganz aufgeregt.Geli,
da bin ich aber beruhigt ... Ich hoffe die Götter bestehen nicht auf alle Deals ? Falls Du jetzt auf die Reise nach einem mystischen Relikt aufbrechen musst (z.B. Thors Hammer aus dem Riesengehege holen oder Narzissus aus dem Nymphenteich angeln), sag Bescheid, wir kommen mit. Mit der Kamera. Genieß Deine Kuscheloma ... darf sie eigentlich ins Bett ?Senioren-Fan,
wir drücken Daumen !!Martina,
wir drücken Daumen !!
Sind bestimmt super Werte ...
ist doch die Feuerwehr-Lady.Felle-Melle,
meeensch da reden wir hier - ganz ohne schlechtes Gewissen - über 1984 für Hunde. TZTZ. Ich berichte mal, wies gelaufen ist. Es würde uns nämlich schon interessieren ... wobei er nie lang alleine ist. -
Oh maaaaaaaaaannnnnnnnnnn....
tut mir leid, Laura...
Der MORITZ...Du siehst, ich bin momentan mehr als schusselig...
Knuddel Moritz noch ne' extra Runde, kommt ja auf die Verwirrung auch nicht mehr an, oder...?!
Edith:
Geli,
die "Geisterbeschwörung" kenne ich auch nur allzu gut... -
hay ihrs
@ simone
dein alterchen, ist das der hund auf dem ava? wenn ja...schöner kerl!!! und wie wars beim ta? seit mein alter herr das neue tro.fu. bekommt säuft fast 4 liter am tag. aber so werden die nieren wenigstens gut durchgespült.
@ all
die "eltern" der kleinen lady milchkaffee haben sich bis jetzt noch nicht wieder gemeldet. ich denke mal, dass hat sich dann erledigt, haben wohl jemand anderen gefunden.
jaaa..lad alle altenpfleger ins den transporter und dann auf ins TH. ich hab trotz der freude auch schon bammel vor dem TH. wegen dem elend dort. aber ich hoffe wir finden einen kleinen knuddel, den wir mitnehmen können. es muss kein welpe sein. eine ältere dame würd ich auch gern nehmen. nur ein mädel muss es sein. das verträgt mein alter herr nämlich am besten.
(und ganz ehrlich...ich steh da mauch mehr auf mädels)
aber wisst ihr, was mir aufgefallen ist? als ich in der letzten zeit nach einem hundi für uns suchte hab ich unbewusst immer nur nach einem klon meiner cookie ausschau gehalten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!