Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Ich habe auch mal wieder weniger angenehme Neuigkeiten.


    Ich hatte ja vor kurzem mal sinniert, was ich machen kann, wenn Timmy nicht mehr so lange aushalten kann. Nun, um die Möglichkeit mit zur Arbeit zu fahren hat Timmy sich heute selbst gebracht. Der kleine "Scheißer" (entschuldigt den harten Ausdruck) hat mir doch tatsächlich 5 Minuten vor Feierabend einen riesigen Stinkehaufen ins Büro gesetzt! :shocked: Obwohl wir mittags kurz draussen waren! Und mein Chef wollte noch was auf meinem PC installieren. :ops:


    Morgens hatte er kurz vor der ersten Gassirunde noch mal schnell unter sich auf das nicht waschbare Hundekissen gepinkelt, und am Wochenende hatte ich einen Stinkehaufen im Wohnzimmer. Der kleine Stinker meldet sich einfach nicht, wenn er mal muss - oder er merkt es erst zu spät bzw. beim Pinkeln gar nicht. Na ja, der Haufen vom Wochenende lag vor der Terrassentür. Das werte ich mal als Zeichen, dass er noch versucht hat rauszukommen - im tiefsten Winter natürlich vergeblich.


    Chanti, Timmy gehört auch zu der Sorte Senioren, deren Kampfgeist im Alter nicht nachlässt. (Wobei ich nicht weiß, wie er sich in der Vergangenheit so verhalten hat. Laut Tierschutz-Orga war er ja mit allen Hunden verträglich :hust: .) Timmy hat sich erst vor ein paar Tagen im Freilauf auf einen entgegenkommenden Hund gestürzt und hat tatsächlich ein paar Haare aus dessen Fell ergattert. Anschließend ist er ermattet umgekippt. Na ja, zumindest muss ich mir dann keine Vorhaltungen der anderen Hundehalter wegen Timmys Aggressionen anhören. Ganz im Gegenteil - sie sind dann immer ganz besorgt um den Kampf-Opa!


    Andrea, ich freue mich, dass es Lilly so gut geht :gut:


    DSKAGCommunity, meine Hunde werden gebarft. Es bekommt ihnen bestens, und selbst Timmy mit seinen Stummelzähnchen stürzt sich jedesmal mit wahrer Begeisterung auf seinen (recht weichen) Fleischknochen ;)

  • Wollte mich noch schnell melden, weil ich gerade geputzt habe und noch schnell duschen will bevor es ins Bett geht. Weiß leider nicht ob ich es morgen an den Pc schaffe..


    wer weiß wie es Lucky morgen geht, ich muss mir bestimmt einen riesen Reisebericht anhören, meiner Mum alle Schneefotos zeigen und und und..stress pur ^^


    Dem Kampf-Opa (Elke, das Wort ist echt cool :lol: ) geht es so naya. Es war wohl etwas viel für ihn heute.
    Ich denke er ist fertig, weil es auch weh tut (wobei er nicht mehr quietscht) und ich heute da mehrmals dran war (abwischen etc.)
    Er hat draußen rumgetrödelt und wollte net schneller laufen (außer zum Schluss mit Maya ein bisschen rennen) und hat mich drinnen traurig angeguckt und sich direkt hingesetzt.
    Ich muss ja auch sein Auge abwischen weil es so verklebt ist..denke heute war einfach nur Stress für ihn!


    Habs jetzt ebend nochmal auf gemacht mit nem Zewa weil das Öhrchen zum Teil noch immer ein bisschen dick ist aber es kommt nichts mehr. Schätze dass ist einfach wegen der Entzündung.
    Hab es nochmal desinfiziert (hab bis jetzt leider nur so kleine Desinfektionstücher hier..muss mir noch Wasserstoffperoxid besorgen) und ich lass ihn jetzt in Ruhe.


    Das erscheint mir jetzt am logischsten, ich war heute so oft an ihm dran.


    Wir werden dann morgen sehen wie es aussieht!


    Wünsch euch allen eine Gute Nacht!!

  • Zitat


    Chanti
    wie gehts Lucky heut ?


    Super :smile:
    Er ist zwar bisschen ruhig aber das isser auch so oft und ich denke es tut bestimmt immernoch weh.
    Zumindest hat er sich wie bekloppt gefreut, als meine Eltern heute Morgen gekommen sind.


    Ich hab die Wunde nochmal geöffnet, es kommt nichts mehr raus aber es riecht immernoch ein bisschen streng. Das Ohr ist fast wieder normal dick/dünn und es ist nicht mehr viel wärmer als das andere.


    Trotzdem beobachten wir noch weiter und ich geh noch zur Apotheke!

  • Zitat


    UTE
    wooooo bist Du ?????????????
    LG
    Martina


    Ich lese fleißig mit, Martina. Im Moment ist mir nicht danach zu schreiben, weiß auch nicht wirklich was. :/


    Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    LG Ute

  • Hab das Wasserstoffperoxyd geholt...wie benutz ich das denn jetzt am besten?


    Vorallem wegen dem verdünnen: kann das trotzdem noch zu hoch konzentriert sein oder soll ich einfach Wasser dran tun ohne irgendeine bestimmte Menge abzumessen?

  • Zitat

    Noch was vergessen: Zum Desinfizieren- vor allem wenn es schon eitert- eignet sich verdünntes Wasserstoffperoxid (3% oder so). Damit kriegt man Wunden schön sauber, das beschleunigt die Heilung. Für oberflächliche, aber matschige Wunden ist das Zeug unschlagbar. Ich habe immer ein Fläschchen hier, kann man für wenig Geld in der Apotheke kaufen und fast alle Arten von entzündeter Haut (auch Schleimhaut, wenn man es noch ein bisschen weiter verdünnt, kann man sogar damit gurgeln, aber nicht runterschlucken!) damit behandeln. Von Pferd über Hund bis Mensch kommt bei mir jeder in den Genuss, wenn sich was entzündet hat. Die Entzündung geht meist schnell zurück und es heilt. Falls nicht- Doc!


    Vielleicht hilft Dir das ,aber hast Du ja sicher selbst gelesen ..das mit den 3%


    Ich hab leider auch keine Ahnung,aber Muggle guckt bestimmt noch rein.


    LG
    Martina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!