Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

Andrea,
    mach Dir bitte um Dich genauso viele Gedanken wie um die Prinzessin, ja ? Wie geht es Dir denn jetzt ? Willst Du nicht doch mal beim Arzt vorbei schauen ? Hm ?? Erzähl mal.

Die Prinzessin ist bei Herrchen bestimmt gut aufgehoben. Prinzessin und Baronin haben wahrscheinlich jede Menge Spaß und Herrchen ... naja, es gibt ja gute Therapeuten. Vielleicht noch ein kleines Mittelchen zur Nervenstärkung ... er wird wieder!! :lol:
    Nimms mir nicht übel *g* ...

Ach, kaenguruh - wie könnte ich... :roll:
    Ich bin jede zweite Woche beim Doc.
    Glaub mir, der kann auch nur noch "knuddeln" und hoffen.

Zitat

Wir haben ein Angebot bekommen, Leon zu verpaaren. Leon den spanischen Mix, bei dem keine Sau weiß, was er für Erbkrankheiten weitergeben könnte - um mal nur einen von zig Punkten zu nennen. Ist Euch sowas auch schonmal passiert ? Wir hören hier nur so Storys. Ist das normal, dass ( sorry ) Hinz u. Kunz ohne Sinn und Verstand ihre Hunde vermehren ? Bitte um Erfahrungen !!

Is' schräg, ganz klar.
    Aber - BITTE - in DIESEM Thread keine grauenvoll unsinnige Vermehrer-Diskussion!
    Ich kann's ehrlich gekotzt, :gott:, nicht mehr hören, respektive lesen...
    Bist Du mir jetzt bös...?! :hust:

LG,
    Andrea

• Zitat

Is' schräg, ganz klar.
    Aber - BITTE - in DIESEM Thread keine grauenvoll unsinnige Vermehrer-Diskussion!
    Ich kann's ehrlich gekotzt, :gott:, nicht mehr hören, respektive lesen...
    Bist Du mir jetzt bös...?! :hust:

Klaro, ich werde niiie wieder ein Wort mit Dir sprechen. :rofl3:

Nee, hast recht ... vergesst die Frage ;-) ... und bleiben wir hier weiter ohne Grundsatz-Diskussion.

• Puh, habe ich schon mal erwähnt, dass ich aufgrund der wahnsinnig vielen Seiten, die hier jeden Tag geschrieben werden, nur noch dazu komme, diesen einzigartigen und wunderbaren Thread zu lesen?

Zunächst einmal auch noch von mir alles Liebe zum Geburtstag, liebe Ute! Ich finde es echt nobel von Andor, dass er dich so schön „beschenkt“ hat, indem er euch die Nacht hat durchschlafen lassen ;)

Nun zunächst mal zu Rocko: Wir hatten heute eh unseren Standardtermin bei der THP, da Timmy alle 14 Tage Akupunkturspritzen gegen seine Gelenkprobleme bekommt. Heute war halt Rocko Thema Nr. 1 (war ja auch schon lange vor Timmy dort). Die THP hat gleich mal Entwarnung gegeben, als ich gesagt habe, dass Rocko vor den Unmengen von Wasser, die er gesoffen hat, Fisch gefressen hat (seinen eigenen und die Reste von Timmys Fisch). Sie meinte, Fisch macht schon mal durstig. Dieser üble Geruch, den Rocko gestern verströmt hat, war heute auch so gut wie weg.
    Wegen seiner entzündeten Pfoten werden jetzt weitere Untersuchungen gemacht. Organische Fehlfunktionen werden gleich mit überprüft. Ansonsten werde ich morgen zur Abwechlung mal wieder beim TA anrufen und eine Verordnung über den Immunmodulator „Zylexis“ aus ihm rauskitzeln. Das Zeug hat bei Rockos entzündeten Pfoten schon früher gute Dienste geleistet. Ist zwar nicht naturheilkundlich, aber sicher immer noch um einiges besser (im Sinne von sanfter und verträglicher) als Cortison.

Martina, im Moment mache ich beim Gassigehen nur eine „richtige“ Übung mit Timmy, und zwar dass ich seine Pfoten abwechselnd für jeweils 5 bis 10 Sekunden anhebe, so dass er nur auf 3 Beinen steht. „Nicht richtige“ Übungen sind das Laufen auf unterschiedlichem Untergrund, am besten durch richtigen Sand wie am Sandstrand (geht hier am Kiesteich ganz toll, ist aber im Moment zu anstrengend für Timmy), und kleine Hügel laufen. Letzteres machen wir immer, wenn die Hunde mich mal zur Arbeit begleiten und wir in der Mittagspause kurz zum ehemaligen Teil des Truppenübungsgeländes fahren. Da gibt es nur Trampelpfade aus Sand und Grasnarben, die sich wellenförmig über das Gelände schlängeln. Das perfekte Übungsgelände für den Muskelaufbau! Aber leider 23 km von zu Hause entfernt. Eine sehr gute Übung für die Hinterhand ist auch, den Hund aus dem Sitz ganz langsam aufstehen zu lassen, so dass er sich quasi langsam nach oben drückt. Das geht bei Timmy allerdings nicht wegen Cauda Equina. Eine weitere gute Übung für die Hinterhand ist es, den Hund auf den Hinterbeinen stehen zu lassen. Zunächst kann er (je nach Hundegröße) die Vorderpfoten auf den Stuhlrand oder ähnliches stellen. Die „Pfotenabstellflächen“ werden dann allmählich immer höher. Timmy lasse ich beim Einsteigen in den Kofferraum vom Auto immer erst die Vorderpfoten auf die Ladekante stellen, bevor ich ihn dann reinhebe. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Muggle, was genau ist denn die „biologische Krebstherapie“? Das hört sich ja richtig gut an!

Andrea, das hört sich ja gar nicht gut an! Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht!

Ich wünsche euch allen und euren Senioren eine möglichst angenehme und stressfreie Woche ...

• Danke nochmal ihr Lieben für die lieben Glückwünsche. Wir haben heute Abend im kleinen familiären Rahmen bißchen gefeiert. Andor nimmt das in der Tat immer ziemlich mit und anschließend schläft er wie ein Bär. Er muss aber auch immer alles mitbekommen und kann natürlich kein Auge zu machen. :roll:

Andrea! :klugscheisser:
    Ab zum Arzt! *räusper* Nicht dich selber vergessen. ;)

Elke, so geht es mir auch immer. Dieser Thread ist einfach herrlich und ist immer der Erste den ich anklicke, wenn ich ins DF schaue. Auch wenn es manchmal traurige Dinge zu berichten gibt, ist die Herzlichkeit untereinander ist einfach schön!

LG Ute

• Hallo ihr Lieben!

Andrea und Verena, ich hoffe es geht euch besser!
    Wie geht's all den vierbeinigen Senioren und Seniorinnen?

Ich habe gerade den Befund aus der Klinik bekommen, es ist leider wie befürchtet: es handelt sich um einen bösartigen Tumor.
    An oder neben der Lunge.
    Theoretisch könnte man noch ein CT machen und schaun, ob sich was operieren lässt. Ist aber wohl eher selten. Und selbst wenn: will ich das der Omi noch antun? Bei eher geringen Erfolgsaussichten?
    Ich denke, das wäre nicht der richtige Weg. Ich möchte, dass die Kleine ganz "friedlich" gehen kann und noch ein paar schöne Tage hat (vorsichtige Prognose: ein paar, 2-? Wochen).
    Sie soll jetzt noch Cortison bekommen, ehrlich gesagt hab ich gar nicht mehr genau mitbekommen, weswegen.
    Das werd ich nachher natürlich noch mal genau fragen, wenn ich bei meiner TÄ bin.

Ach Leute - es wurde mir ja prohphezeit, und bei Lucys Krebs-Vorgeschichte ... aber gehofft hab ich ehrlich gesagt "heimlich" doch. Bis eben zum Anruf.

Jetzt muss ich auch noch arbeiten - und korrigieren. Ich bin Lehrerin und nächste Woche muss ich die Oberstufennoten eintragen - weiß gar nicht, wie ich das schaffen soll.

Traurige Grüße, Geli

• Mensch Geli, jetzt habe ich Pippi in den Augen, es tut mir so leid :knuddel:

Ich hatte gehofft, daß Du bessere Neuigkeiten hast :sad2:

Weißt Du, auch wenn es schwer fällt, versuch den Befund zu vergessen, packe ihn im Kopf hinter ein Türchen, mach ein Schild an die Tür: Für später... und genieße die Tage und Wochen und hoffentlich Monate, die ihr noch habt.

Traurigen Gruß

Bianca

• Liebe Geli,
    ach mensch....
    Lass Dich von mir mal ganz doll im Arm halten. :streichel:

Ich weiss, wie Du Dich fühlst.
    Ich weiss auch, das wir dazu nicht viel sagen können, was Dir wirklich Entlastung bringen könnte.
    Wir können für Dich da sein, Dir zulesen, dich trösten und all Dein Ungemach ein wenig mittragen.
    Aber durch diesen Prozess musst Du wohl mit deinem Hund alleine durch.
    Es ist einfach gemein - immer wieder.

Ich denke, den Befund zu vergessen, geht nicht wirklich. :???:

Was ich Dir sagen kann, kennst Du schon größtenteils aus meiner und Lillys Geschichte.
    Ich möchte Dir aber ein wenig Mut machen, die Zeit-Prognose nicht als "gegeben und absolut" hinzustellen.
    Dich von diesem Zeitrahmen nicht so besetzen zu lassen.
    Deine Kleine wird dann gehen, wenn ihr BEIDE soweit seid.
    Daran glaube ich ganz fest!

Guck Dir meine Lilly an.
    Sie hat ihr ganz eigenes Tempo und mir damit ermöglicht, mich auf sie einzuschwingen und sie entsprechend zu begleiten.
    Sie zeigt mir, wie ich Tag für Tag ein wenig mehr loslassen kann.
    Sie wird jeden Tag ein wenig ruhiger und müder.
    So traurig das ist, es ist gut so.

Nimm die Gelegenheit - und das Geschenk - wahr, Dich von ihr zu verabschieden.
    Genieße jeden Tag und fühle, wo sie ist.
    Zähle nicht die Wochen oder Monate, sondern jeden Tag die Minuten und Stunden.
    Heule, was das Zeug hält, wenn Dir danach ist - das tut gut.
    Nimm Dir die Zeit für sie und Dich, die ihr braucht.

Mensch, ich würde jetzt sehr gerne bei Dir sein und mit Dir ein wenig weinen und lachen, in Erinnerungen schwelgen und Dir ein wenig Angst abnehmen... :reden:

Und glaub mir, Du wirst die Zeit bekommen, die ihr braucht.
    Ich dreh hier auch immer wieder am Rad, ob ich all das schaffe, was notwendig ist.
    Aber ich bin zuversichtlich und versuche, nicht zuviel Zeit an diese "energiefressende Tretmühle" zu verplempern.
    Du schaffst das. :yes:

Hoffnung erledigt sich für mich nicht, wenn sich Unglück und Ungemach nicht verhindern lassen.
    Hoffnung heißt für mich, das alles gut wird.

Vielleicht nehmen ja Deine Omi und meine Omi sich jetzt an die Pfoten und gehen gemeinsam das letzte Stück des letzten Weges.
    Vielleicht müssen sie noch weitere unserer Liebsten aufsammeln.
    Müde, aber voller Liebe für uns und mit sich und ihrem gelebten Leben zufrieden treten sie zusammen ihre letzte Reise an.
    Ist das nicht ein tröstliches Bild?!

Wäre ich jetzt kaenguruh, würde ich das malen... :ops:

Ich drück Dich noch mal von Herzen

LG,
    Andrea

• Danke ihr beiden, vielen Dank!

Andrea - ich weiß gar nicht wo ich anfangen sollte - man müsste Gefühle über's Netz verschicken könnnen. So viel Trost und Zuversicht stecken in deinem Beitrag - und das trotz (oder wegen?) deines Kummer-Packens.

Mehr kann ich im Moment nicht schreiben, fühle mich völlig unfähig auszudrücken, was ich eigentlich sagen wollte. Ich muss jetzt erst mal tun, wozu Andrea mir geraten hat (heulen, was das Zeug hält).
    Und dann gehen Lucy und ich in den Park.
    Und die Zeit gehört NUR UNS. Darauf freu ich mich.

Vielleicht schreib ich in den nächsten Tagen nicht so viel - aber ich werd bestimmt mitlesen!! Und bei allem Kummer und Schmerz interessiert es mich auch und freut es mich, von euch und den Vierbeinern zu hören!

• Hallo Geli, mensch das geht mir nach, aber halte dich ncht an der Zeit fest, es wurden Sunny auch nur ein paar schöne Tage vorausgesagt, und dann ein paar Wochen, mittlerweile haben wir fünf super Wochen, gehen am Donnerstag in die sechste.
    viel Kraft wünsche ich dir,
    tut mir leid, dass ich nur so wenig schreibe, aber ich komme gerade von der Arbeit. Erst wurden Wauzis durchgeschmust und dann geguckt.
    Grüsse an alle Opis und Omis
    lg Tine

• Liebe Geli,
    das tut mir sehr Leid für dich und Lucy. Mach es, wie Andrea gesagt hat. Geniesse die Zeit, vergiss das Limit, welches sich dir in den Kopf drängen möchte. Von Tag zu Tag....von Tag zu Tag! Hunde haben so unendlich viel Kraft und sind in der Lage davon noch abgeben zu können an uns Menschen, die diese Fähigkeit nicht unbedingt besitzen.

Schreibe dir von der Seele, was immer dich bewegt. Wir alle hier, hören zu, helfen wenn es uns möglich ist und sind für dich da.

Ganz liebe Grüße, Ute

Ich drücke dich ganz fest!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!