Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

@ lillymarlen

entschuldige. ich habe nicht daran gedacht, dass du wirklich einen sanften tod meintest. habe nur das ertrinken an sich gesehen. nich bös sein, ja?

Ach Quatsch - bin ich nicht.
    Hab' mich allerdings im ersten Schreck gefragt, ob ich wirklich so rübergekommen bin, das ich meiner geliebten Omi einen grausamen Tod wünsche.... :ops:
    Das hat aber nix mit Dir zu tun, sondern wohl eher mit meinen Zweifeln, mich da irgendwie schräg ausgedrückt zu haben...
    Hab dann auch - zugegeben - gegoogelt, ob des "Ertrinkens".
    Will's ja immer genau wissen.
    Wie überall, wenn Mensch nix wirklich weiss, gingen die Meinungen doch sehr auseinander.
    Mein Vater ist vor neun Jahren bei einem Segelunfall ertrunken.
    Ich habe eigentlich immer gedacht, er habe es noch "gut" getroffen, da dies seine Lieblingsbeschäftigung war.
    Eine drohende Parkinson (und andere Umstände), hätten ihn - so, wie er gestrickt war - qualvoller getroffen.
    Das ging mir wohl auch dabei - emotional besetzt - durch den Kopf.

So - bei mir ist wieder alles anders, als gedacht. :gott:
    Ich musste heute Morgen Herrchen her bestellen, um Lilly ab zu holen.
    Ich habe überlegt, ob ich aufgrund massiver Symptome - anaphylaktischer Schock - lieber ins Krankenhaus gehe.
    Das habe ich aber erst einmal verworfen.

So schlimm erwischt es mich selten :sad2:
    Aber aus diesem Grunde habe ich immer ein Notfall-Set da.
    Nix ging mehr.

Natürlich streikt genau in dem Moment sein Auto - die Automatik.
    Ergo - ich kurz zu meiner Nachbarin, wo ich manchmal "babysitte", und sie gebeten, kurz mit Oma zu laufen.
    Die war noch NIE mit einem Hund unterwegs, hat das aber super und pragmatisch hingekriegt.
    Lilly hat bloß unten vor der Treppe gestreikt - nach dem Motto "Ich kann's ja mal probieren..." :D
    Ich liebe meine netten NachbarInnen.
    Aber ich bekomme alle paar Stunden einen beruhigenden Anruf von Lillys Papa...

Masha, meine Pflegehündin, muss jetzt erst mal bei Lilly und Herrchen unterkommen.
    Hoffentlich schafft der das... :???:
    Na ja - die heiße Leitung steht ja.

Ich denk an euch alle - kann nur nicht wirklich mehr schreiben.
    Lese aber mit - is' ja auch ziemlich langweilig hier, so ganz ohne Oma...
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und vor allem gute Besserung,

LG,
    Andrea

• Ach Andrea - lese das gerade zufällig, du Arme! :/

Wollte dir nur schnell "Gute Besserung" wünschen! :umarmen:

Mach dir keine Sorgen um Herrchen, der wird das schon hinkriegen - viele Menschen zeigen ja erst in "Notsituationen" ihr wahres Potential (da fällt mir immer die Geschichte von dem Bekannten, seiner kranken Freundin, dem Baby und den mit Isolierband zugeklebten Windeln ein :ug: )

Wie geht's denn der Omi? Außer dass sie mit der Nachbarin bummelstreikt?

Finde ich übrigens schön, dass ihr Nachbarschaftshilfe betreibt, ist ja auch nicht (mehr?) selbstverständlich.

So, geh jetzt wieder korrigieren *fleißigbin*

• Puh, lilliymarlen! Was machst du denn für Sachen? Gegen was bist du denn allergisch?
    Ein Glück, wenn man solche netten Nachbarn hat!

Miss Rainstar, ich gehe fast immer nachts im Wald spazieren bzw. ich reite auch nachts im Wald. Und auch mal quer durch ohne Weg (also reiten nicht). Ich bin schon immer ein Nachtmensch und liebe es, nachts draußen zu sein. Angst hatte ich noch nie und mit Pferd und Hund sowieso nicht - mein Pferd ist schnell und ich hoffe doch, dass mich die Hunde beschützen würden :D

Von deinem Kräuterfutter kenne ich noch Comrey = Beinwell, Dandelion = Löwenzahn und Needle = Brennessel. Die anderen Kräuter weiß ich leider auch nicht. Die Firma Dodson & Horell kenne ich, da gibt es ganz prima Pferdefutter!

Mir ist gerade eingefallen, ich habe noch von der Fa. IWEST ein Gelenkpulver, das ich meinem Pferde-Opi gegeben habe. Da sind Glykosaminoglykane drin usw. Ich weiß, dass viele diese Futterzusätze auch ihren Hunden geben. Habt ihr davon schon mal gehört? Ich glaube, ich werde den Rest an die Hunde verfüttern. Wenn ihr gute Mittel für Arthrose usw. braucht, könnt ihr ja mal auf http://www.iwest.de schauen. Die sind sehr nett und beraten auch, welche Mengen für Hunde gut sind. Das Zeug ist nicht billig, aber sehr, sehr gut und für einen Hund reichen die ewig. Zur Zeit gibt es bis Mitte Januar Prozente!

Ute, super, dass es Andor an deinem Geburtstag gut geht! Er merkt bestimmt, dass heute ein besonderer Tag ist!

So, jetzt gehe ich noch mal raus! :smile:

• ANDREA
    Zu nem anaphylaktischem Schock gehört doch immer ein Arzt ...oder :???:

Notfallset ja... zur Erstbehandlung ...aber dann zum Arzt .

Menschenskinder ,Du machst Sachen :umarmen:
    Ich glaub ,Lilly macht Dir mehr zu schaffen als...die Angst um Deinen Seelen/Herzenshund.

Wärs nach Berlin nicht so weit ,würde ich vorbeikommen.

Ich denk an Dich
    Martina

• Hallo,
    hab nochmal geschaut ob Jemand noch ne Idee hat.Hab auch nochmal die Nebenwirkungen des Trocoxil studiert und zumindest"Erbrechen,Apettitlosigkeit,Müdigkeit" dort wiedergefunden.
    Woher die Anämie kommt...hoffe wir finden was.
    Gefressen hat sie immerhin,heute Abend auch.Kann allerdings auch nur ne Nebenwirkung des Cortisons sein (hat sie ja heute nochmal bekommen).

Miss Rainstar: Also Comfrey leaf-Beinwell,Dandelion-Löwenzahn,Celeryseed-Selleriesamen,Burdock Root-Klettenwurzel,Devils Claw-Teufelskralle.Hoffe ich hab nix vergessen.
    Lieben Gruß Alex

Ups:Danke für den Hinweis mit dem CAPRODYL werd gleich mal googeln! :gut:

• Hallo ,
    also hab das CAPRODYL gegoogelt.Hat den gleichen Wirkstoff wie Rimadyl-schade daß haben wir schon durch.
    Gruß Alex

• Danke, Geli...!
    Du läßt Dich aber auch gerne ablenken, was... :D ?!

Hab mich wohl - eigentlich wissentlich... :ops: - beim Backen übernommen.
    Und noch das Kortison abgesetzt.

Herrchen nimmt Lilly wahr, da, wo sie ist.
    Sie wird verwöhnt und darf jeden Tag im Wasser "treten".
    Der See ist direkt vor der Tür. :el:

Ja - ich pflege meine NachbarInnen. :lol:
    Vom Türschlossöffner bis zur Waschmaschinenreparatur, dem "In den, -Arm-nehm-Opi"von der Bio-Äpfel-und-Walnuss-Schrebergarten-Lieferantin bis hin zum Koch habe ich alle hier beisammen.
    Und natürlich unsere "Weiberabende"...
    Ich back dann ebend Weihnachten Kekse.
    Und Lilly macht Programm.
    Ist schon schön heimelig hier.... :roll:

BagiI,
    niemand weiß nix genaues...

Mounty,

glaub mir, ich riech den...
    Klar, mein Doc wohnt auch (fast) nebenan.
    Ich sorg schon vor...
    DANKE - ja, schön wärs...
    Lg,
    Andrea

• Puh, hier ist ja was los heute.

Erst einmal:
    Ute: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Schön, dass Andor gut drauf ist heute. Sicherlich auch in Erwartung von Kuchen und anderen Leckerchen? Darauf wird er doch Appetit haben?

Andrea, ab zum Doc mit dir. *streng guck*

Caprodyl 100 Stück für 30 Euro? Wieviel mg denn? Meine Nachbarn waren heute mit beim TA und haben ne 100er Packung für irgendwas um 70 Euro gekauft *seufz*

Ansonsten schick ich mal ein bisschen Mut an alle, wo die Diagnostik läuft und noch nicht klar ist, was genau das Problem ist und wie man helfen kann.

Die Omi ist heute beim Tierarzt gewesen. Unsere eigene TÄ ist leider krank. Also waren wir noch mal bei der Vertretung. Das war aber gut so, denn sie wusste ja auch, was sie der Omi genau gegeben hat. Dass sie so hechelt, war eine Nebenwirkung des Cortison, das sie ihr ja hochdosiert verordnet hat. Leider hat das Cortison überhaupt nicht angeschlagen. Aber die Dosis wird jetzt wieder herunter gesetzt und man kann schon merken, dass es der Omi damit wieder besser geht. Daraufhin atme ich erst einmal auf, denn der Tumor drückt zwar beim Liegen schon ein bisschen auf die Luftröhre, aber sie kann sich ja auch einfach auf die andere Seite legen. Das wird sie doch hoffentlich hinkriegen.

Ich hab ihr noch mal eine biologische Krebstherapie mitgenommen, die sie jetzt über 4 Wochen bekommt, zweimal pro Woche eine Spritze. Das letzte Mal hat es ihr unendlich gut getan. Und selbst wenn es nicht helfen kann bezüglich des Tumors, so ist es doch für sie ein Gewinn an Lebensqualität. Das letzte Mal ist sie damit echt in einen Jungbrunnen gefallen. Ich hoffe, dass das diesmal wieder klappt. Dann hätte sie wenigstens eine tolle letzte Zeit. Und ganz vielleicht bremst es den Tumor ja auch ein bisschen aus im Wachstum.

Auf jeden Fall geht es ihr jetzt wieder besser, so dass ich nicht davon ausgehe, dass es in den nächsten Tagen etwas zu entscheiden gibt. :gut:

• Puh, so viel Schimpfe !!
    Da konnt ich natürlich nicht anders und musste heute früh gleich zum Arzt rasen ... ist halb so wild und mit ein bisschen Antibiotika sollte ich bald wieder fit sein.

Martina,
    das habe ich mir auch gedacht !!
    Berlin ist so blöde weit weg ... sonst könnte ich Dich aufsammeln und wir würden - wie schonmal geplant - bei Andrea einfallen. Du päppelst sie auf, ich bekritzel alles und bespaße die Oma.

Im Nordsee-Sommer dann !!

Andrea,
    mach Dir bitte um Dich genauso viele Gedanken wie um die Prinzessin, ja ? Wie geht es Dir denn jetzt ? Willst Du nicht doch mal beim Arzt vorbei schauen ? Hm ?? Erzähl mal.

Die Prinzessin ist bei Herrchen bestimmt gut aufgehoben. Prinzessin und Baronin haben wahrscheinlich jede Menge Spaß und Herrchen ... naja, es gibt ja gute Therapeuten. Vielleicht noch ein kleines Mittelchen zur Nervenstärkung ... er wird wieder!! :lol:
    Nimms mir nicht übel *g* ...

Bagi,
    NACHTS im Wald ... da schließ ich mich Miss Rainstar an. NIEMALS und NIE NICHT.

Geli,
    wie geht es Lucy und was korrigierst Du ? *neugier*

Ute,
    er weiß das bestimmt ganz genau und hat ein rotes Kreuzchen in seinen Hunde-Taschen-Kalender gemacht ;)

Wir haben ein Angebot bekommen, Leon zu verpaaren. Leon den spanischen Mix, bei dem keine Sau weiß, was er für Erbkrankheiten weitergeben könnte - um mal nur einen von zig Punkten zu nennen. Ist Euch sowas auch schonmal passiert ? Wir hören hier nur so Storys. Ist das normal, dass ( sorry ) Hinz u. Kunz ohne Sinn und Verstand ihre Hunde vermehren ? Bitte um Erfahrungen !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!