• habt Ihr eine Idee wie man die Hundehaare aus der Waschmaschine bzw. weg von der Kleidung bekommt?
    Bei Hundkatzemaus gab es einen Tipp mit solchen Kugeln. Leider konnte ich auf der homepage hierüber nichts finden.

:(

• Neu

Hi

Schau mal hier: Waschmaschine* Dort wird jeder fündig!

• das würde mich auch interessieren....

bisher hab ich die klamotten vorm waschen immer ordentlich ausgeschüttelt, aber alles bringt man damit natürlich nich weg...

meine dunklen klamotten sind schon sehr reduziert, weil man weisen hund darauf am besten sieht...

• Ich habe es noch nicht getestet, aber ich würde jetzt behaupten Tännisbälle.

Denn durch die tennisbälle wird es ja geklopft, und dann müsten die haare teilweise von raus geklopft werden.

Bei daunenbettwäsche macht man es so ja auch damit die daunen nachher noch schön fluffig sind

• Laut Mutti (und die hat einen Bettwäsche-Laden) helfen Tennisbälle tatsächlich.
      Probiert hab ich es noch nicht :(
      Ansonsten gibt's doch auch solche Tücher zu kaufen die man mit in die Waschmachine tun kann, die ziehen die Haare an die dann an diesem Tuch kleben, anstatt an der Wäsche. Hab ich irgendwo mal gesehen...

• Bei uns sind es Tennisbälle. Die halten auch die Haare etwas fest.
      Dann habe ich einen alten Kissenbezug - wenn nicht so viel - und einen alten Bettbezug - für mehr Wäsche oder Decken. Da stopfe ich erst mal die Hundesachen und dann die Tennisbälle mitrein, dann bleibt zumindest alles in diesem Bettbezug und nicht in der Maschine.

• Hallo,

ich habe mal solche Fusselbälle ausprobiert und war enttäuscht.

Die Kugeln haben sich in die Wäsche eingerollt und waren schwer wieder zu entfernen. Die Haarmenge an der Wäsche ist gleich geblieben. Bei empfindlichen Klamotten (vor allen glänzenden Sachen) richten die Dinger echt Schaden an.

Mein Polyester-Satin-Schlafanzug hat dadurch ein paar unschöne rauhe Stellen bekommen - finde ich nun nicht so schlimm, ich habe nachts die Augen zu, aber ärgerlich ist es trotzdem.

Zudem haben sich die Klettbänder von den Kugeln gelöst.

Ich mache jetzt nichts großartiges mehr gegen Tierhaare auf der Wäsche und in der Waschmaschine.

Wenn ich was wasche, wo viele Haare drauf sind (Bettwäsche, Hundedecken) lasse ich nach der Wäsche das Programm "Spülen und Schleudern" laufen - jedoch ohne Schleudern. Danach ist die Maschine sauber.

Und seit ich meine Wäsche im Garten aufhänge (nicht mehr im Haus) bleiben auch nicht mehr so viele Haare an den Klamotten. Ist eben ein windiges Eckchen, wo wir wohnen ;)

• Mich selbst stören die weißen Haare von Lily nicht so stark. Wir teilen uns nur zu dritt die Waschmaschine und die Freundin meines Bruders mosert schon mal rum.....
      Habe halt wenig dunkle Kleidung :)
      Aber danke für die Tipps. Werde den Tennisball probieren, nachdem mir nun mehrere Personen von den Bällen von hundkatzemaus abgeraten haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!