Gibt es Leuchtwesten für Hunde ?
-
-
An dem K9-Geschirr kann seitlich eine Taschenlampe angebracht(eingeschoben) werden. Das war für mich ein Grund gewesen, dieses Geschirr zu kaufen. Habe es auch schon ausprobiert und ich bin damit zufrieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und hast du jetzt was geholt?
-
Hi,
ich war im Obi - aber nix is' mit alles im Obi. Die eine wußte gar nicht, wovon ich rede und der Kollege meinte "alles weg".
Ich bestelle die jetzt auf der im Link genannten Seite und dann hänge ich die mal ans Geschirr ( und versuch ein Foto für Euch zu machen
).
Die Lampe am K9 hab ich auch gesehen, die leuchtet aber nur nach vorne und da Amy meist vor mir läuft würde ich nicht viel davon haben.
Die Idee mit dem Moosgummi hab ich nicht ganz verstanden, gesehen hab ich sowas auch noch nie
.
Wenn das mit den Anhängern nicht funktioniert werde ich - denke ich - das mit diesen Knicklichtern probieren ( danke Cerridwen ) , meine Kinder haben sowieso so eine Megapackung von dem Zeug.
Naja, jetzt warte ich erstmal auf die Anhänger - dann werde ich berichten
,
liebe Grüße und nochmal Danke für die vielen Tipps, Jana
-
Zitat
Die Idee mit dem Moosgummi hab ich nicht ganz verstanden, gesehen hab ich sowas auch noch nie.
Das war nicht meine Idee und ich tu mich auch schwer mit solchen Erklärungen, sorry.Vor Jahren hatte ich für Maxe so ein Halsband von q-products. Ich habe mein Hirn gerade malträtiert, damit mir dieser Name wieder einfällt.
http://www.afterbuy.de/afterbu…t/start.aspx?shopid=58414
Die haben früher für langhaarige Hunde diesen Moosgummikragen mitgeliefert, machen sie heute aber scheinbar nicht mehr. Habe ich jedenfalls auf der Seite nicht finden können. -
Hatte das Leuchtie, dass du getestet hast noch frische Batterien?
Im ersten Winter (der Batterien) habe ich trotz schwarzem Fellkragen noch Hund und Umgebung hell erleuchtet gesehen. Jetzt, im dritten Winter verschwindet das Leuchtie teilweise unterm Fell, heißt es müssen neue Batterien rein. Vielleicht lag es daran? -
-
Zitat
Hatte das Leuchtie, dass du getestet hast noch frische Batterien?
Im ersten Winter (der Batterien) habe ich trotz schwarzem Fellkragen noch Hund und Umgebung hell erleuchtet gesehen. Jetzt, im dritten Winter verschwindet das Leuchtie teilweise unterm Fell, heißt es müssen neue Batterien rein. Vielleicht lag es daran?Keine Ahnung, eine Bekannte hat es mir kurz geliehen - an Ihrem Kurzhaarhund leuchtete es jedenfalls sehr deutlich.
-
Zitat
Keine Ahnung, eine Bekannte hat es mir kurz geliehen - an Ihrem Kurzhaarhund leuchtete es jedenfalls sehr deutlich.
Muss nicht unbedingt etwas heißen. Bei Nemo "verschwindet" das Leuchtie auch in seinem dicken Fell, wenn die Batterien nicht ganz neu sind.
Für die anderen würde die Leuchtkraft noch locker reichen, aber bei der dicken Wolle.
LG Lexa
-
Zitat
Muss nicht unbedingt etwas heißen. Bei Nemo "verschwindet" das Leuchtie auch in seinem dicken Fell, wenn die Batterien nicht ganz neu sind.
Für die anderen würde die Leuchtkraft noch locker reichen, aber bei der dicken Wolle.
LG Lexa
Da kann ich Lexa nur recht geben. Habe ich das Leuchtie in der Hand sieht es noch richtig gut aus. Am Hund verschwindet es irgendwo im Fell...
Aber mit guten Batterien ist es einfach unschlagbar und noch aus großer Entfernung zu sehen. Und von allen Seiten (was mir bei Hängern am Geschirr einfach fehlt, eben auch direkt von vorne den Hund leuchten zu sehen). -
Zitat
Aber mit guten Batterien ist es einfach unschlagbar und noch aus großer Entfernung zu sehen. Und von allen Seiten (was mir bei Hängern am Geschirr einfach fehlt, eben auch direkt von vorne den Hund leuchten zu sehen).
Und da muss ich lillameja Recht geben.
Die Leuchtkraft ist echt enorm und geht rundherum trotz dicker Border Collie-Wolle.
Das ist ganz lustig, Nemo beleuchtet mit seinem Leuchtie den ganzen Weg, er hat einen richtigen blauen Heiligenschein um sich herum.
Wobei ja solche Anhänger eher nur punktuell leuchten. Die aus dem Link habe ich aber noch nie ausprobiert. Vielleicht taugen die ja auch was.
LG Lexa
-
Zitat
... blauen Heiligenschein...
Mia hat den Heiligenschein in grün, obwohl sie ihn glaube ich eigentlich nicht verdient hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!