Wichtig! WDR - "Der Übersetzer"
-
-
Zitat
Sehr geil, Leela
Wirklich super
Danke, dass ihr euch dort alle so zahlreich beteiligt. Falls irgendwer Reaktionen vom WDR bemerkt oder eine Antwort-Mail bekommt, lasst ihr uns ja hoffentlich teilhaben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Folgendes sagt Herr Hesterberg über sich selbst:
Menschen und Tiere die meine Hilfe wollen, bekommen Ergebnisse moderner canider Verhaltensforschung gekoppelt mit wirksamen Ausbildungs- oder Therapiemethoden.
Nachvollziehbare Arbeit mit Mensch & Hund führt zum Erfolg.
Ich möchte Hilfe zur Selbsthilfe leisten.Wie sie merken, komme ich aus der professionellen Hundearbeit.
Das "Laufen" mit dem Hund habe ich 1979 bei der Polizei des Landes NRW von der Pike auf gelernt. In den Folgejahren habe ich für unterschiedliche Behörden Hunde ausgebildet und geführt.Zu meiner persönlichen Weiterbildung bin ich Mitglied in unterschiedlichen caniden Forschungsgesellschaften geworden.. Nach der Jahrtausendwende habe ich meine eigene Hundeschule gegründet. Hier gibt es Angebote von der Welpenspielgruppe bis zur Spezialhundeausbildung . Ich arbeite in guter Absprache mit unterschiedlichen Tierärzten und den Vet. Ämtern der Region zusammen.
Zum Beginn der "Kampfhundehysterie" habe ich für unterschiedliche Gemeinden als externer Gutachter gearbeitet und Verhaltestests durchgeführt.Der Mensch ist im Team "Mensch & Hund" immer meine intensive "Arbeitsstelle".
Fall ihn jemand persönlich kontakten möchte:
Gruß
ToniAls ich die 1. Sendung unvoreingenommen, dieses Herrn gesehen habe, ist mir sofort der Schnauzengriff und das auf den Rücken werfen, (an einem kleinen Hund) sauer aufgestossen und dann stellt sich mir doch die Frage, was macht er mit großen Hunden (Boxer, Dobermann, Dogge usw.
Ohne jetzt einen ganzen Roman zu schreiben, ich halte es für sehr gefährlich, solche Methoden im FS zu zeigen, denn es wird sehr viele HH, die nicht weiter darüber nachdenken, zur Nachahmung annimieren.
Und wenn er ein guter Hundetrainer wäre, müßte er sich darüber im klaren sein. -
man kann sich das nicht mehr ansehen :/
-
Das wäre ein Anfang, aber bei mir funktioniert es noch.
-
Zitat
Das wäre ein Anfang, aber bei mir funktioniert es noch.
Ja hab ich mir auch gedacht
Na ich probiers halt noch mal, laut den Beschreibungen klingt das, als ob der Hund an den lefzen hoch gezogen wird?!!!
Bei mir kommt immer: Netzwerkfehler, Datei nicht vorhanden
Da sind ja noch weitere Viedeos von dem Typen (
), anscheinend arbeitet er auch mit Leinenruck (laut Beiträge), ich hab auch mal so einen Spinner im TV gesehen, der hat die arme Hündin an der Leine rumgeschleudert, die hatte dann total Angst, hat nicht mehr an der Leine gezogen, weil sie nur noch rumgekrochen ist
Hier kann man sich auch ein "gutes" Bild von dem Herren machen:
http://www.youtube.com/watch?v=C5oz2S0rkksUnd hier ist mal Seine HP:
-
-
Ja, die Vorschau ist schon so aufgemacht...da sieht man doch schon, dass der Typ 0 Ahnung hat.
Und ja, der Hund wird an den Lefzen hochgehoben, mit besonderem Hinweis, dass er sich nicht abstützen darf, und fixiert. :zensur:
-
Oh nein, ich warte auf die Schlagzeile: Hund hat Frauchen ins Gesicht gebissen! Verunstaltet bis ans Lebensende! Trotz Hesterberg-Methode konnte die Bestie nicht gefügig gemacht werden!
Das ist einfach fatal! Ich bin mir sicher, dass das einige ausprobieren werden. Kläffen beim Klingeln ist nun kein seltenes Problem. Ich bin wirklich bestürzt!
-
Ich habe selten so eine langweilige und nichtssagende Homepage gesehen.
Wenn man das liest und die Videos nicht gesehen hat, könnte man meinen, das ist eine "ganz normale" Hundeschule.
Über Preise verliert der Herr aber kein einziges Wörtchen.... wobei er bei seinen Methoden eigentlich jedem Hund zuerst mal Schmerzensgeld zahlen müsste....
Gruss
Gudrun -
Zitat
wobei er bei seinen Methoden eigentlich jedem Hund zuerst mal Schmerzensgeld zahlen müsste....
Bei mir funktionnieren die Videos auch noch alle. Bin mal gespannt ob und wann sich daran was ändert.
-
Das Problem an der ganzen Sache ist, das man solche "Unarten" (bewusst in Anführungszeichen gesetzt) auf zweierlei Arten lösen kann. Entweder mit Zeit und Vertrauen, oder mit keiner Zeit und Druck.
Ich gehe davon aus, das bei Dreharbeiten zu solch einer Reportage die Zeit nicht vorhanden ist, also wird mit Druck gearbeitet. Ich bin sicherlich ein Verfechter der Vertrauens-und Motivationsmethode, aber wenn er sagt er kommt aus dem Schutzhundbereich, wird mir einiges klar..Dort werden die Hunde nach Zeit ausgebildet und folglicherweise auch dann durch Druck.
Jedoch muss ich anmerken, das es definitiv Hunde mit Problemen gibt, die nicht mit Zeit und Vertrauen lösbar sind. Rangordnungsprobleme im Rudel, die sich nicht alleine lösen, müssen manchmal so gehándelt werden..so leid es mir tut. Das hat jedoch nicht mit GEWALT zu tun, einen Hund zieht man nicht an den Lefzen hoch. Mit einem gewissen Stimmdruck, erreicht man mehr als mit Kraft.
Jedoch wer hier behauptet, aus diesem kurzen Video einen ángstlichen Hund erkannt zu haben, der hat keine Ahnung, sorry. Einen Hund analysiert man nicht in 3 Minuten und 48 Sekunden. Ein Zeichen ist kein Zeichen...es kommt auf das Verhalten in vielerlei Situationen an, welches ein Beobachten über mehrere Tage erfordert.
Mein Cocker verhált sich manchen Situationen ángstlich und unsicher, in anderen Situationen aber absolut dominant, es ist meine Aufgabe das zu erkennen und dementsprechend zu handeln. JEDOCH IMMER OHNE GEWALT, sondern entweder mit positiver Motivation oder mit Druck in meinem Auftreten und in meiner Stimme (dafür muss ich nicht schreien!!)
LG Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!