Wichtig! WDR - "Der Übersetzer"
-
-
der arme Hund!
Da guck ich noch Teire suchen ein zu Hause und danach das...!Und die Besitzerin ist da auch noch total begeistert von!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und die Besitzerin ist da auch noch total begeistert von!
Hallo,
ja klar ist sie das, es funktioniert ja augenscheinlich und sie weiß es nicht besser.
Was macht der Herr Hesterberg eigentlich, wenn ein Hund sich diese komische Methode nicht gefallen läßt und ins Gesicht schnappt...!?
Dann gibt's die Alpharolle, wetten...?
Ich gebe zu, damals habe ich es bei meinem Rüden auch mal gemacht (ohne Hochziehen), aber gebracht hat es gar nix. Ich wußte es seinerzeit auch nicht besser, war mein erster Hund und ich total unerfahren. Heute weiß ich, daß ihn dieses "In-Die-Augen-Starren" nur noch mehr verunsichert hat. Hab den Tip bei einem Erzeihungskurs der Jägerschaft bekommen...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Da konnte ich mich auch nicht zurückhalten.... ich habe mal angeregt, die sollen die Claudia Ludwig (Tiere suchen ein Zuhause) mal einschalten, dann kriegen sie auch gute Trainer.
Gruss
Gudrun -
Wirklich traurig, hab auch einen :motz: -Kommentar abgegeben.
Und für solche "Tipps" zahlen wir GEZ-Gebühren *brech*
Wauzihund
-
Hab da auch gleich mal nen Kommentar hinterlassen und werd gleich noch ne Mail schreiben!
Vielleicht wollen das ja noch mehr machen... Bin schon auf die Antwort gespannt. -
-
Wie schon geschrieben, habe ich auch Kommentare hinterlassen und bin gerade dabei eine Mail zu schreiben.
Ich denk (hoffe), dass wenn sich viele beschweren, diese Sendung abgesetzt wird. Was denkt ihr?
Schön weiter Kommentare an den WDR schreiben, die sollen ruhig wissen, dass es nicht OK ist so einen Schmarren im TV zu zeigen, solche Methoden zu propagieren.
LG,
Lynn -
Zitat
Ich denk (hoffe), dass wenn sich viele beschweren, diese Sendung abgesetzt wird. Was denkt ihr?
LG,
LynnNaja schlecht ist es sicher nicht wenn gaaanz viele schreiben. Ich hab ne Mail geschrieben und bin schon auf die Antwort gespannt. Ich hoffe, dass noch mehr ne mail schreiben!
-
Steinigt mich, aber ich finds noch im Rahmen. O.k., dass "in die Augen starren" kann der Hund alss Aufforderung zum Kampf auffassen. Aber wie soll man denn solche Unarten sonst wegbringen? Ich meine, dass dies kein Verhalten ist, was gedultet werden sollte, dürfte ja klar sein. Ich wüsste aber keinen anderen weg, wie man dass sonst machen könnte.
Was gäbs denn für Alternativen?
Gruß
Martin
-
Zitat
Bei dem Kommentar musste ich dann doch lachen :"Den Herrn Hesterberg sollte man mal am Reden hindern, in dem man ihn hinter den Ohren in die Luft hebt! Nach 3 tagen redet der garantiert auch nie wieder ein Wort!"
Das ist auf meinen Mist gewachsen
Zu den Geschirren, die vorne einen Ring haben: Die Leine wird nicht unter dem Bauch durchgezogen sondern kommt ganz normal vorn dran. Wenn der Hund nach vorne zieht, dann geht das nicht, weil ich sich dann ganz automatisch zur Seite dreht.
Bei einigen Hunden soll das wohl funktionieren. Ich habe es mal bei meiner mit nem trixie-Geschirr probiert, die haben ja meist schon von vornherein einen Ring dort, aber Numa hat es geschafft, einfach seitwärts zu ziehen...
Im Gegensatz zu manch anderen Methoden den Hund am Ziehen zu hindern, finde ich diese noch okay. -
Code
Steinigt mich, aber ich finds noch im Rahmen. O.k., dass "in die Augen starren" kann der Hund alss Aufforderung zum Kampf auffassen. Aber wie soll man denn solche Unarten sonst wegbringen? Ich meine, dass dies kein Verhalten ist, was gedultet werden sollte, dürfte ja klar sein. Ich wüsste aber keinen anderen weg, wie man dass sonst machen könnte. Was gäbs denn für Alternativen? Gruß
Mit Unarten hatte das doch garnichts zu tun ! Ich habe dort einen unsicheren , ängstlichen Hund gesehen , der nach dem Training noch ängstlicher war ( eingeklemmte Rute , Knurren mit gleichzeitigem zurückweichen).
Solche Trainingsmethoden sind einfach nur grausam und gehören verboten !!! :zensur:
Alternativen ??
positive Bestärkung
beim klingeln Hund auf seinen platz schicken und belohnen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!