Hundemantel oder Jacke von Hurtta für Boxermädel?
-
-
Hallo an alle!
Heisse Anja und habe eine Boxerhündin(Lucy)
die jedes Jahr im Winter friert!¨
Sie mag den Winter uberhaupt nicht und deshalb bewegt Sie
sich im Winter auch nicht viel und die Folgen sind immer
die Gleichen.Anstatt mit den anderen Hunden zu spielen
sitzt Sie neben mir und zittert (auch im Auto)!!Deshalb suche ich jetzt(bin am überlegen es ist ja noch früh)
fur diesen Winter einen guten Hundemantel.
Ich habe mich für Hurtta entschieden nur weiss ich nicht
was besser ist der Hurtta Wintermantel oder fleece Jacke?
Hat jemant vielleicht einen Mantel oder Jacke zu Hause?
Ich finde zwar den Mantel schöner nur weiss ich nicht
ob er ihr nicht zu breit ist! sie ist ja sehr schlank.
Was ist besser für einen kurzhaar Hund?Auf Antworten wurde ich mich sehr freuen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundemantel oder Jacke von Hurtta für Boxermädel?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab für meine drei Hunde die Fleece Jacken von Hurta.
Quintus bekommt die auch hier an wenn es im Winter kalt ist weil ihn div. Zipperlein plagen. Die anderen beiden bekommen die eigendlich nur im Winterurlaub an weil die so tiefe Temperaturen nicht gewöhnt sind (da hats im Januar auch mal -25°).
Die Jacken sitzen gut, schränken die Bewegung nicht ein, darunter gibts keinen Wärmestau und sie halten die Hunde trocken und warm.
Bei Schmuddelregenwetter wären sie allerdings nicht meine erste Wahl weil vermutlich bei Dauerregen (da ich die Jacken hierfür nicht einsetze hab ich da keine Erfahrungen mit) der Reissverschluss auf dem Rücken irgendwann Feuchtigkeit durch lässt.
Wenn du sie aber ehr bei Frostwetter, trockener Kälte und gelegendlichen Schauern brauchst sind die absolut empfehlenswert.
Ausserdem sehen sie cool aus (wir werden immer angesprochen)
-
Wir haben einen Hurrtta mantel der ist super hält warm ist wasserdicht und für unseren hund echt super zu tragen zwar teuer hält aber super gut auch gut waschbar nur zu empfehlen
LG nicole -
Die Dobis aus unserer Trainingsgruppe haben einen wasserfesten Mantel. Persönlich finde ich das besser, weil Fleece alleine sich doch schnell vollsaugt, wenn´s mal fieses Matschwetter ist und dann ist das Bäuchlein nass und Hunni friert wieder.
-
Dieses Fleece von Hurta saugt sich nicht voll, hat ausserdem eine Funktionsmembran zwischen zwei Fleeceschichten. Dadurch hält sie die Hunde warm und trocken ohne das es dadurch zum Wärmestau kommt.
Die Dinger sind echt klasse. Einziger Schwachpunkt ist der Reissverschluss auf dem Rücken bei extremem Dauerregen. Durch das Fleece, bzw. die Membran, geht keine Feuchtigkeit durch. Die Fleecejacken von Hurta kann man mit normalen Fleecehundejacken nicht vergleichen. -
-
Stört der hurtta Mantel den Hund nicht beim rennen und
toben mit anderen Hunden?
Oder gibt es im Vergleich der Bewegungsfreichheit
zwischen Mantel,Fleece Jacke keinen Unterschied? -
Zitat
Dieses Fleece von Hurta saugt sich nicht voll, hat ausserdem eine Funktionsmembran zwischen zwei Fleeceschichten. Dadurch hält sie die Hunde warm und trocken ohne das es dadurch zum Wärmestau kommt.
Die Dinger sind echt klasse. Einziger Schwachpunkt ist der Reissverschluss auf dem Rücken bei extremem Dauerregen. Durch das Fleece, bzw. die Membran, geht keine Feuchtigkeit durch. Die Fleecejacken von Hurta kann man mit normalen Fleecehundejacken nicht vergleichen.huch, wieder was dazugelernt.
ZitatStört der hurtta Mantel den Hund nicht beim rennen und
toben mit anderen Hunden?also die Dobis stört da nix, aber man muss die Hunde wahrscheinlich erstmal dran gewöhnen, oder? Bei unserem ist sowas einfach, Ding druaf und feddisch, der ist da nicht so empfindlich.
-
Justus hat mit seinem Mantel scon ein zwei Spaziergänge gebraucht bis ihm der Mantel egal war auch pinkeln war erstmal schwierig geht aber auch schnell
ich persönlcih finde den mantel praktischer da ohne reißverschluß
lg nicole -
Ich habe Dogline Hundemäntel.Für mich die Besten die es gibt.Leider schwer zu bekommen.Ich kenne nur einen der die verkauft.Sie sind erstkasig verarbeitet,wasserdicht, keine Geräusche beim tragen, sehr weich und nicht so teuer wie Hurta
Hätte gerne mal ein Bild rein gestellt,aber wie geht das ? -
Unsere Kleine hat einen Pulli und wenn es regnet kommt noch der Mantel oben drauf
P.S. Bei Hurtta gibt es doch auch Overalls.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!