Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
der nachbarshund
-
-
hallo liebe foris,
muss mich mal hier auslassen....wir haben seit ein paar wochen einen bordercolli in unserer nachbarschaft, wobei ich hier nicht weiß ob hund oder halter das problem sind....wohl eher der halter....
also dieser hund ist sehr unverträglich...er muss jeden besteigen und kennt einfach kein ende....(der halter ist selten in sichtweite)
wenn nun der andere hund das nicht will, dann fängt der border an wie nen wilder zu knurren und zu bellen.....mir war das zu blöd, also hab ich mir meinen hund geschnappt und wollte weiter gehen....
nix da.....da wurde ich dann angeknurrt....
ganz toll...also ruf ich nach dem halter, er möchte doch bitte seinen hund hier weg nehmen.....er ruft....aber keine reaktion.....und nun?
der halter kam übrigens immernoch nicht näher heran
also versuch ich weiter die hunde zu trennen....ganz toll...nun dreht meiner auch noch durch....also meinem gesagt er soll sitz machen und bleiben....und oh wunder...er hat sogar gehört....
hab mich zwischen die hunde gestellt .....bringt nix....so....da kam dann endlich auch mal der halter angelaufen....und meinte der hund tut doch nix.....ist nur gehaben.....na wenn er meint....
er nimmt seinen hund und zieht ab....
nachdem denn endlich ruhe eingekehrt war...was seh ich da????
hat dieses mistding meinen hund doch erwischt...ein loch im ohr....was soll man denn da machen wenn die bestitzer nicht wissen wie ihre hunde reagieren und sie nichmal abrufen können????
nun ist er so das mein joschi sich jetzt immer zwischen mich und andere hunde stellt und sofort knurrt wenn mir einer zu nahe kommt, ob wir den hund nun kennen oder nicht....
und ich war so stolz es endlich geschafft zu haben das er andere hunde ignoriert, oder eben nur hingeht wenn ich das will....
und nun haben wir wieder nen neues problem...sorry ist etwas lang geworden, aber so geht er hier leider nicht nur mir...es beschweren sich viele über diesen hund bzw. seinen halter...
-
18. September 2009 um 11:45
schau mal hier:
der nachbarshund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
ich kann mit Dir mitfühlen, da ich auch "mit Nachbar's Hund" (ein kleiner Mischling) nicht klar komme. Auch er läuft frei rum, die Besitzer meinen, sie und ihr Hund können tun und lassen, was sie wollen, werden schnell laut und so weiter, der Hund hört insbesondere auf den Herrn Nachbarn "nicht so toll". Der schaut sogar belustigt zu, wenn sein unerzogener Winzling ach so mutig meine Süße (DSH) angeht...
"Meine Süße" (DSH) kommt mit dem Hund überhaupt nicht klar, ich vermeide weitestgehend jeglichen Kontakt zwischen den beiden, was sich aber nicht immer einrichten läßt. Die Größenverhältnisse sind Gott sei Dank so, daß ich da nichts befürchten muß. Würden auch die Nachbarn etwas, nur wenigstens etwas, zur Deeskalation beitragen, wäre die Situation sicherlich problemlos. Aber was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr...
Im Schadensfalle (Loch im Ohr) würde ich ohne zu zögern dem netten Nachbarn Bescheid sagen, daß er den gesamten "Schaden" zu Tragen hat, unverzüglich zum Tierarzt fahren, die Verletzung behandeln lassen und die Rechnung der gesamten Behandlung incl. der Fahrtkosten und sonstiger Nebenkosten dem Nachbarn zum Begleichen per Einschreiben zukommen lassen. Vielleicht lernt er wenigstens daraus...
Servus
der Michael -
das loch war wohl nicht so schlimm, kam nur nen desinfektionsmittel rauf....is dann allein verheilt....das war ja auch nur die erste begegnung....das läuft hier fast täglich so ab, wobei ich nun nich mehr angeknurrt werde....
-
Wir haben so nen ganz kleinen Mischling in der Nachbarschaft, läuft ziemlich ähnlich wie ihr das beschreibt. Dieser Mischling ist jedoch schon älter und nicht mehr wirklich auf Konfrontation aus, sondern bellt nur aus dem Hinterhalt und kommt immer näher. Ich habe das Glück, das Fanta bei sämtlichen anderen Hunden sehr ruhig bleibt und brav (auch ohne Leine) bei "Fuß" bei mir läuft.
Ich habe bis vor kurzem noch in einem anderen Stadtteil gewohnt, da lief das auch anders. Dort liefen sehr viele Hunde ohne Leine und kamen auch auf einen zu, ohne das man dazu vorher auf irgendeine Weise seine Einwilligung gab, aber das Problem ist ja auch bekannt. Auf jeden Fall erinnere ich mich da sehr gut an einen kleinen Jack-Russel-Terrier, so ein freches Ding. Er knurrte immer, kam ganz nah ran und provozierte meine damit wahnsinnig. Ich habe sie nie rangelassen, bis es mir zu dumm wurde. Fanta lief auf ihn zu, knurrte einmal kurz und legte den kleinen auf den Rücken, dem kleinen ist natürlich nichts passiert, aber da bekam der Besitzer auf einmal doch Angst und seither lief das anders... So verschaffte ich mir Ruhe.

-
Hi,
das mit dem "Mal-ran-lassen" habe ich mir auch schon überlegt, aber eine 100%ige Sicherheit, daß nichts Ernstes passiert, habe ich nicht, meine Süße kann ganz schön "stürmisch" sein. Drum laß ich's lieber, auch wenn es manchmal ganz schön "in den Fingern juckt".
Servus
der Michael - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo,
ich sage es Dir ganz ehrlich:
Ich würde mir das Gezuchtel nicht ständig geben und mir das Verhalten des Borders auch nicht bieten lassen.
Es kann ja nicht zuviel verlangt sein, seinen Hund anzuleinen, oder?Versuch doch nochmal mit dem Nachbarn zu sprechen. Erklär ihm Deine Situation und dass Dein Hund ein Problem hatte, welches nun wieder aufgetaucht ist durch das Verhalten seines Hundes.
Auch würde ich ihm erzählen, dass Deiner ein Loch im Ohr hatte und das ja auch nicht sein kann.Musst ja nicht pampig werden, aber sagen würd ich schon was.
Liebe Grüße
Steffi
-
grad bei kleinen frechen hunden und deren uneinsichtigen haltern hilft oft ein
"entweder sie holen ihren kläffer sofort hier ab oder meiner darf sich sein frühstück gleich selbst erlegen."

-
Zitat
grad bei kleinen frechen hunden und deren uneinsichtigen haltern hilft oft ein
"entweder sie holen ihren kläffer sofort hier ab oder meiner darf sich sein frühstück gleich selbst erlegen."

Ich würde dem Nachbarn notfalls mit Ordnungsamt/Polizei oder was weiß ich drohen, wenn eine friedliche Lösung nicht mehr gefunden werden kann.
-
Hallo,
manche Halter sind nunmal beratungsresistent und pellen sich nen Ei drauf, was andere wollen.
Ein paar Häuser weiter wohnt seit ein paar Monaten eine Retriever-Hündin, 3 Jahre alt, völlig unausgelastet.
Ronja knurrt und bellt sie mittlerweile an.
Der Halter geht 3x am Tag mit dem Hund hoch auf die Wiese, leint sie ab und setzt sich auf die Bank, um eine zu rauchen. Was der Hund macht, ist ihm schnuppe. An die Wiese grenzt eine Kreuzung. Wenn ich mit Ronja den Weg hoch komme, stürmt die Hündin quer über die Kreuzung zu uns. Springt auf Ronja zu (das kann sie gar nicht leiden), patscht ihr die Pfoten ins Gesicht und auf den Rücken (das kann sie noch weniger leiden) und sie springt mich an, zerrt am Jackenärmel, knabbert an meinen Händen.
Herrchen sitzt auf der Bank und grinst. Hab ich mich dann mal hoch auf die Wiese gekämpft und sage ihm, daß das so gar nicht lustig ist, kommt nur ein grinsendes "Lilly ist wieder sehr wild heute morgen!".
Die ist IMMER wild.
Ich kann ihm immer wieder sagen, daß ich von 32kg Retriever nicht angesprungen werden will und daß Ronja dieses Verhalten nicht mag, er ändert nix.
Wir versuchen, ihm aus dem Weg zu gehen. Wenn ich raus will und er ist grade hier vorbeigegangen, dann warte ich 10 Minuten (länger ist der nie unterwegs) und gehe dann erst los.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
so einen hat wohl so ziemlich jeder in der Nachbarschaft. ich auch. Einen Yorkie-Rüden, der Bela immer anstänkert. Er rennt auf ihn zu, bleibt einen halben Meter vor ihm stehen und kläfft ihn an. Er verfolgt uns auch! Natürlich läuft er immer ohne Leine (an der 4 spurigen Straße!) und Frauchen ist irgendwoooooo. Ich muss immer sehr sehr aufpassen, dass Bela den nicht erwischt, denn er ist mehr als genervt von ihm. EIn Kraftakt für mich. Aber ich will nicht, dass einer zu Schaden kommt. Bin ja verantwortungsbewusst.
Das schlimme daran: die Besitzerin ist sich absolut nicht bewusst, was sie für einen pöbelnden Nerv-Hund hat und dass SIE sich mal um etwas Erziehung dieses Tieres bemühen müsste. ("Aber der guckt doch nur!") Und sie motzt MICH an, ich hätte meinen Hund nicht im Griff und könne ihn ja nicht ableinen, weil er so aggressiv ist (hm, klar, weil ich den auch an der 4 spurigen Straße ableine und machen lasse was er will, soweit kommts noch). Man kann mit solchen Personen einfach nicht reden. Fakt.
Ich warte auf den Tag, an dem ich meinen total aggressiven Hund nicht mehr zurückhalten kann.

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!