• Hallo...nachdem ich Summer abgewöhnt habe die Pflanzen im Wohnzimmer zu fressen hat sie was Neues entdeckt. Wenn ich mal etwas Ruhe brauche, weil ic hzB. Papierkram erledige, geb ich ihr meistens ein Leckerlie (z.B. getrocknetes Schweineohr - steht sie total drauf). Normalerweise hat sie es immer unter meinem Bürostuhl versteckt, wenn sie keine Lust mehr hatte. Aber seit Neustem verbuddelt sie es im Blumentopf. Das Problem ist: Ich habe ein WEIßES Sofa und weiße Esszimmerstühle...
    Außerdem mag ich diese beiden Pgflanzen sehr gern die sie zum verbuddeln nutzt.

    Ich achte zwar immer drauf dass sie nicht dran geht, aber alle Pflnzen gleichzeitig kann ich nicht im Blick haben.

    Wegräumen geht auch nicht, weil die halt sehr groß sind.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich meine Blumen schützen kann, bis sie gelernt hat, dass es nicht nett ist dort Sachen zu verbuddeln :)

    Meine Pflanzen danken schon im Voraus :D

  • Hmm...mein Eltern haben so ne Art sehr feinen Maschendraht über ihre Töpfe gespannt. Könnte ich auch machen, aber solche Lösungen finde ich dann eher unschön ;) Hab schon genug Sachen wegpacken müssen und wenn es um meine Pflanzen geht, versteh ich keinen Spaß ;)

  • Zitat


    Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich meine Blumen schützen kann, bis sie gelernt hat, dass es nicht nett ist dort Sachen zu verbuddeln :)


    Versuch doch mal größere Steine in die Töpfe zu legen, also oben auf die Erde natürlich. Vielleicht reicht das, um sie vom Einbuddeln abzuhalten.

  • Als meine Katze meinte das man das ja auch als Klo nützen könnte hab ich einfach den ganz feinen Gitterzaun im Baumarkt gekauft und drübergestült. Blume kann weiterhin schön gegossen werden, Katze kommt nicht mehr an Erde ran.
    Diese Prinzip sollte ja dann bei deinem Verbuddelproblem auch helfen!
    Ich hoffe du kannst verstehen was ich meine??

  • Guten Morgen,

    habe gestern in einer Zeitschrift gelesen, dass Hunde und Katzen den Geruch von Zimt nicht mögen. Wenn man sie von Blumentöpfen fernhalten möchte, sollte man eine Zimtstange in die Erde stecken... ob`s hilft?

    Liebe Grüße - Andrea mit Yuma

  • ich schieb das thema einfach nochmal, mag keine neues eröffnen...

    Folgendes geschieht, wenn sie alleine ist!!!! Wenn wir da sind, ist sie Engelchen pur ;)

    Sie wechselt nicht die Pflanzen wild durch, sondern hatte/ hat ihre Lieblinge. eine nach dem anderen.

    Zu erst war die Pflanze Nr. 1 mit dem Seramis-Steinchen dran, dort fand man das Seramis ganz toll...Fazit: Pflanze weg geräumt

    Nun steht da noch eine Pflanze Nr. 2: diese sieht inzwischen aus wie ein Nadelbaum im Wald. Oben dicht und bewachsen und unten kahl...Fazit: diese Pflanze steht nun aufm Tisch.

    einen Tag Ruhe!

    Da steht ja noch eine Pflanze Nr. 3 diese wird auch angeknabbert, seit neuerdings heute.


    So was kann ich machen??? Das sie langeweile hat, ist mir klar, trotzdem hat sie das nicht zu machen. Kann sich mit den beiden Jungs beschäftigen oder mit ihren ein zwei Quietsche-Teddy´s. Die anderen beiden im Flur hat sie noch nicht bemerkt bzw. wären dann wahrscheinlich als nächstes dran, wenn ich die Pflanze Nr. 3 weg räume.

    Anti-Spray habe ich da, stört sie aber nach ner Weile nich mehr. Vermute mal der Geruch verzieht zu schnell.

    Hilft das mit dem weiter vorne beschriebenen Zimt???!!!!

  • Zu dem Thema hab ich auch Sorgen, unsewr Garten ist mit allerlei Grünzeug bepflanzt und mir ist schon bange vor der Sommersaison, muss ich alle giftigen ausgraben? Joker liebt Blätter und Laub.
    Ich hab jede Menge Efeu als Bodendecker muss das raus wenn ers anknabbert?
    Wie habt ihr das gemacht?

  • Meine Katzen buddeln auch sehr gerne in meinen Blumentöpfen, ABER seitdem ich Steine auf die Erde gelegt habe, können sie das nicht mehr :headbash: :p
    Aber pass auf, dass dein Hund die Steine nicht frisst :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!