Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hase da Hund weg!!!
-
-
Das hat der TE doch schon auf der ersten Seite eingeräumt und eingesehen. Darauf jetzt nochmal rumzuhacken find ich persönlich sinnfrei.
-
21. September 2009 um 07:11
schau mal hier:
Hase da Hund weg!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Naja die passende Infos zu deiner Frage haste ja schon bekommen.
Ich muss aus meiner Sicht kann deine Reaktion sogar verstehen auch wenn ich sie nicht gut heißen kann.
Irgendwie hab ich so ein bisschen das Gefühl das dir die nötigen Grundkenntnisse über die Verhaltens- und Lernmechanismen bei Hunden fehlt.
Ich würde dir doch dringend dazu raten dir mal ein gute Fachbücher, z.B. das andere Ende der Leine, zu zulegen.Lieben Gruß,
Frank -
Zitat
Irgendwie hab ich so ein bisschen das Gefühl das dir die nötigen Grundkenntnisse über die Verhaltens- und Lernmechanismen bei Hunden fehlt.
Ich würde dir doch dringend dazu raten dir mal ein gute Fachbücher, z.B. das andere Ende der Leine, zu zulegen.
Jawoll, Frank. Das Buch ist sehr empfehlenswert.
Zusätzlich wäre das Antijagdtrainingsbuch von Pia Gröning zu empfehlen, danach habe ich gearbeitet und sogar mit großem Erfolg.Bei Atti hat es jetzt wohl klick gemacht, denn ich konnte ihn heute Morgen sogar von 2 Hasen abrufen, der er über eine Wiese scheuchte
-
Zitat
Kopf hoch und tüchtig loben beim Zurückkommen, dann ist das bald ausgebügelt, falls es das nicht schon ist.
Das allerdings würde ich nun auch nicht tun. Wie gesagt, Hunde müssen keine Handlungsketten verknüpfen, sie können es aber! -
@Fröhliche Bande(Frank)
Ich würde dir doch dringend dazu raten dir mal ein gute Fachbücher, z.B. das andere Ende der Leine, zu zulegen. (kann leider nicht zitieren
)Dazu möchte ich noch was sagen.
Also ich denke schon das ich die Grundkenntnisse und die Hunde verstehe.
Ich bin mit dem 1ten zur Hundeschue gegangen(mit BH Prüfung) und mit dem 2ten gehe ich auch zur Hundeschule und ab nächster Woche bekommen wir Einzelunterricht um an einigen Baustellen von ihm zu arbeiten.
Es ist halt jeder Hund anders,auch im Verhalten.
Und ich sage nicht das ich perfekt bin,mache bestimmt auch meine Fehler so wie viele andere auch.
So das wollte ich noch loswerden,denn ich sehe es anders.
Und du hast ja auch "ein bißchen" geschrieben,da kann ich ja noch froh sein
@Jaco und Co
das ist doch super,besser gehts ja nicht - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
ZitatAlles anzeigen
@Fröhliche Bande(Frank)
Dazu möchte ich noch was sagen.
Also ich denke schon das ich die Grundkenntnisse und die Hunde verstehe.
Ich bin mit dem 1ten zur Hundeschue gegangen(mit BH Prüfung) und mit dem 2ten gehe ich auch zur Hundeschule und ab nächster Woche bekommen wir Einzelunterricht um an einigen Baustellen von ihm zu arbeiten.
Es ist halt jeder Hund anders,auch im Verhalten.
Und ich sage nicht das ich perfekt bin,mache bestimmt auch meine Fehler so wie viele andere auch.
So das wollte ich noch loswerden,denn ich sehe es anders.
Und du hast ja auch "ein bißchen" geschrieben,da kann ich ja noch froh sein
@Jaco und Co
das ist doch super,besser gehts ja nichtTut mir wirklich leid das sagen zu müssen und ich tue es auch ganz bestimmt nicht um dich zu ärgern oder zu provozieren. :nein: Es soll dir nur helfen zu verstehen. :ja:
Aber wenn du richtig verstanden hättest wie beim Hund das Lernen funktioniert hättest du ihn bestimmt nicht geschüttelt als er wiedergekommen ist.
Ein Hund verknüpft unmittelbar Handlungen und lernt dann daraus. Kommt er jetzt zurück und wird bestraft wird er wohl ganz bestimmt das Falsche daraus lernen.
Sicherlich würde ich persönlich den Hund nicht loben sondern wortlos mit einem kurzen Blich signalisieren OK ich weiß du bist zurück. Mehr nicht.Und mal ganz ehrlich das sollte dir auch die Hundeschule vermittelt haben.
Nochmal!! Das schreibe ich nicht um dich zu ärgern.
Lieben Gruß,
Frank -
hallo, wie wärs mal mit einem lösungsvorschlag ?

aaalso bei meiner (aussi, 11 monate) klappte das nach kurzer zeit recht gut mit dem abrufen wenn sie einen hasen gesichtet hatte.
geübt haben wir so :
sie liebt bälle und zerrspiele, (den ball nicht werfen !!!!) immer wieder bei dem spaziergang gerufen, dafür gab es ein wildes zerrspiel -mind. 1 min-
dann weiterlaufen . das spielzeug blieb NUR in meiner hand, auf keinen fall hergeben, dann hat der hund seinen spass nicht direkt bei mir.also, immer wieder rufen, beim herkommen spielen, weiterlaufen
was soll ich sagen ohne vor stolz zu platzen,
sie lies sich bisher schon von 2 hasen mit einem pfiff abrufen, dafür gabs dann natürlich wildes spielen mit lieblingsknuddel und leckerli zuhauf.
nicht nachlassen, das wird schon
gruss petra

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!