• Ich bin mit meiner Futterfundgrube und dem Futterfleisch Sachsen sehr zufrieden. Das Fleisch ist super, Lieferung erfolgt schnell und ich hatte bis jetzt noch nie eine Beanstandung zu machen.

Kann ich nur empfehlen :gut:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Super Barf-Shop Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

also ich kann u.a. diesen Shop empfehlen.

http://www.barf-tierwelt.de

Relativ neu, aber tolle Sachen und der Service ist super und vor allem zuverlässig. Sind in meinen Augen richtige Preishighlights dabei wie ich sie sonst nicht kenne.

@ Genesis

Hast Du irgendwelche Informationen darüber, wo das Fleisch herkommt? Vielleicht war ich einfach blind, aber ich konnte auf der Seite nichts finden.

• Ich kann das Futter von Barfexpress auch sehr empfehlen.
      Es gibt ja nun auch Leute (wie mich), die aus dem Barfen kein "Bimborium" machen und ein Fertigbarf geben. Ich finde es nicht fair, dass es hier immer wieder Leute gibt, die Fertigbarf als minderwertig und von schlechter Qualität anprangern. Sowohl Happypets als auch Barfcomplete haben eine sehr gute Qualität.

• Für das Barfcomplete konnte ich mich nicht so wirklich begeistern. Ich kann die Zutaten nicht einzeln erkennen, was mir wichtig wäre um die Zusammensetzung nach zu vollziehen. Drauf schreiben kann man ja leider immer viel. Pelly war auch nicht unbedingt zufrieden und hat sogar die Hälfte stehen lassen. Wer´s füttern will und damit zufrieden ist, soll das auch weiterhin tun ohne sich was von anderen einreden zu lassen. Wichtig ist, dass es vertragen wird.
      Ich für meinen Teil bin mit meinen Shops (ElCanido und Futterfleisch Sachsen) sehr zufrieden.

• Wie wärs. wenn wir anfangen würden, Fertigbarf als gefrorenes Fertigfutter anzusehen und uns unter "Fertigfutter" darüber auszutauschen?

So müsste keiner, der Rohfefu gibt, das Gefühl haben, stiefmütterlich behandelt zu werden, sondern das Futter würde im Vergleich sehr gut da stehen. Und die Idee des Rohfütterns würde für ein breites Publikum auch ein Stück "normaler" rüberkommen.

Liebe Grüße
      Kay

• Ich finde es ganz toll, dass es solche shops für Fertigbarf gibt.

Anfangs habe ich mich nicht getraut, selber die Mahlzeiten zu planen, ich dachte, das sein ein mega Rechenaufgabe :lol: .
      Da war ich sehr froh, dass es barfcomplete und happypets gibt.

Inzwischen wage ich mich auch daran "richtig" zu barfen, trotzdem füttere ich auch noch happypets. Ich finde die Würste toll, wenn mal wenig Zeit ist, oder man unterwegs ist, jemand anders füttert etc.

Und auch wenn viele barfer die sachen nicht sooo toll finden: es ist bestimmt besser als Fertigfutter.
      Außerdem, wie gesagt, super für den Einstieg. Ich hätte ohne wahrscheinlich nie angefangen zu brafen.

• Zitat

Wie wärs. wenn wir anfangen würden, Fertigbarf als gefrorenes Fertigfutter anzusehen und uns unter "Fertigfutter" darüber auszutauschen?

So müsste keiner, der Rohfefu gibt, das Gefühl haben, stiefmütterlich behandelt zu werden, sondern das Futter würde im Vergleich sehr gut da stehen. Und die Idee des Rohfütterns würde für ein breites Publikum auch ein Stück "normaler" rüberkommen.

Liebe Grüße
      Kay

Fertigbarf ist nunmal kein Fertigfutter, auch wenn das viele von Euch nicht akzeptieren wollen.
      Für mich ist Fertigbarf die Grundbasis, weil meine eine Hündin den ständigen Wechsel der Futterkomponenten nicht verträgt. Mit Happypets (was ich hauptsächlich gebe) habe ich eine Basis, die ich dann noch mit verschiedenen Komponenten erweitere. Meine Hündin verträgt barfen halt nur so und für mich ist es barfen und nicht Fertigfutter geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!